Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
vegetarisches Kochbuch #76310
31/01/05 01:10 PM
31/01/05 01:10 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Danke Muriel für deinen Tipp für das Kochbuch "Kulinarisches Arabien" .Ich schleiche schon länger drumherum wie die Katze um den heißen Brei,( ist ja nicht gerade billig) jetzt hab ich es mir bestellt.
Ich bin leidenschaftliche Köchin für arabische Küche und gebe auch Kochkurse. Ich bin aber Vegetarierin was gerade beim Reisen in Marokko nicht immer ganz einfach ist, vor allem wenn man in eine Familie eingeladen wird. Da bin ich aber dann nicht so streng und ese was auf den Tisch kommt.
Hier ein Kochbuchtipp für Vegetarische Gerichte
"vegetarisches aus 1001 Nacht" arabische Rezepte zum Genießen von Gertrud Dimachki
Alles was ich aus diesem Buch bisher nachgekocht habe hat toll geschmeckt. Außerdem liebe ich auch das Buch "Damaskus" von Marie Fadel und Rafik Schami . Viele leckere Gerichte verpackt in eine Beschreibung der Stadt
Ulrike


UB
Re: vegetarisches Kochbuch #76311
23/02/05 05:56 PM
23/02/05 05:56 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Ulrike,

tut mir Leid, ich habe erst heute Zeit gefunden, mich wirklich mal wieder durch alle Beiträge in "meinen Foren" zu klicken. Ich habe das Buch auch, es ist wirklich sehr sehr schön!

Grade die syrische Küche ist ja ausgesprochen Vegetarier-freundlich, kennst du das Buch von Saliba: Mazza - aus der feinen Küche Syriens? Es hat herrliche, ausschliesslich vegeatarische Vorspeisen zum Inhalt. Hmmmmm

Wo gibst du denn die Kochkurse? Ich gebe nämlich auch hier an einer VHS im Schwarzwald... ist ja nett!

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: vegetarisches Kochbuch #76312
13/03/05 01:52 PM
13/03/05 01:52 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Hallo Muriel.
Danke für den Tipp ich werde schauen ob ich das Buch irgendwo auftreiben kann. Schließlich ist es mir auch gelungen "Die Medina von Fes" von Anton Escher über ein Antiquariat zu beziehen.
Meine Kurse halte ich in der Volkshochschule in Villach und Feistritz, aber die besten sind bei mir zu Hause weil da einfach intensivere Atmosphäre ist und wenn es ausartet kann es einfach länger dauern.
Liebe Grüße Ulrike


UB

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1