Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Kulinarisches Arabien #76291
30/03/05 12:21 AM
30/03/05 12:21 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Pah Roberta, was willst du hier überhaupt? Wir machen dann bald einen Fanclub auf. Aber wo ist es überhaupt geblieben, das Subjekt der Begierde??

Re: Kulinarisches Arabien #76292
12/04/05 08:31 PM
12/04/05 08:31 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Hallo Tint, Silla, Illi und Elissa

Ihr seid allen toll , aber ich glaube ich muß den Rat von Roberta folgen. Vielleicht werde ich mich Roberto nennen und Roberta persönlich folgen \:D
Ja meine Roberta, ich werde deinen Rat folgen und vielleicht mit diesem egoistische Flirten aufhören ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76293
12/04/05 10:00 PM
12/04/05 10:00 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Aha, kaum ist der Stern wieder am Firmament aufgetaucht, droht er mit seinem egoistischen Abgang. Sowas nennt man dann "Sternschnuppe" ... ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76294
12/04/05 10:29 PM
12/04/05 10:29 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 12
Köln
R
Roberta Offline
Junior Member
Roberta  Offline
Junior Member
R

Joined: Mar 2005
Posts: 12
Köln
hALLO ITRI;
Ein Flirt reicht ,der mit mir . ;\)

Hallo Elissa,
Nein,sowas wie Itri nennt man Alphawolf und euch die Betaweibchen \:D


Oh warte !
Re: Kulinarisches Arabien #76295
13/04/05 09:52 AM
13/04/05 09:52 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
kann nicht sein, Roberta, wenn itri ein Alpharüde wäre, hätte ich ja nicht das Interesse an ihm verloren ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76296
13/04/05 02:50 PM
13/04/05 02:50 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

der Arme. Erst wollt ihr ihn verspeisen und jetzt wird er auch noch ins Tierreich degradiert.

Da bleib ich doch lieber bei den Himmelskörpern. \:\)

"Betaweibchen", haha, Alberta, ich glaube du verkennst die Tatsachen. :p

Gruß

Re: Kulinarisches Arabien #76297
13/04/05 09:46 PM
13/04/05 09:46 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 12
Köln
R
Roberta Offline
Junior Member
Roberta  Offline
Junior Member
R

Joined: Mar 2005
Posts: 12
Köln
Guten Abend,liebe Illiamrouche,liebe Elissa

Biologie und das Tierreich scheint nicht eure Stärke zu sein

Alphawölfe wir Itri
sind die Anführer des Rudels.
Die Alphawölfe gehen dem Rudel voraus und bestimmen die Richtung und suchen sich das stärkste Weibchen,nämlich euch nicht. \:D

Betawölfe

Sie unterstehen zwar den Alphawölfen, sind jedoch in der Rangfolge direkt hinter ihnen und stehen somit über den restlichen Rudelmitgliedern.

Untergebene Wölfe
Dort befindet ihr euch !
Jüngere Wölfe und ehemalige Alphawölfe bilden das "Gefolge". Neben den Alphawölfen sind sie es, die jagen und die Welpen aufziehen.

Omegawölfchen ,

Der Omegawolf ist der unterste in der Rangfolge und muß die Aggressionen der anderen ertragen, sofern er beim Rudel bleiben möchte. Er dient somit als "Sündenbock".
Meist sind es Omegawölfe, die, durch die Mißhandlungen vertrieben, ein neues Rudel gründen.


kind regards Roberta,
ein bisschen Spass muss sein ! ;\)


Oh warte !
Re: Kulinarisches Arabien #76298
14/04/05 08:53 AM
14/04/05 08:53 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
eben weil Biologie doch meine Stärke ist und eine Alpha-Wölfin (oder -Hündin eben) sich nie unter ihrem Rang (also mit "weniger" als einem Alpha-Tier) verpaaren würde, hast du meine Antwort bekommen, liebe Roberta.
Weisheit ist eben selten für Eine(n) reserviert...

Re: Kulinarisches Arabien #76299
14/04/05 09:19 AM
14/04/05 09:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
illiamrouche, du sprichst mir aus dem herzen!!!!
roberta, du musst dir deine position zuerst erkämpfen, diesen platz überlassen wir dir nicht kampflos! \:D
gruss
silla :rolleyes:

Re: Kulinarisches Arabien #76300
14/04/05 10:18 AM
14/04/05 10:18 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
 Antwort auf:
Biologie und das Tierreich scheint nicht eure Stärke zu sein
übrigens - scheinen, nicht scheint....

neben Bio ist auch Deutsch mein Steckenpferd ;-)

gimme 5 silla ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76301
19/04/05 01:14 PM
19/04/05 01:14 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@illi, Wer an vielen Fronten kämpft ist grundsätzlich ein Verlierer. Du hasst an mir Interesse verloren oder Du hast den fairen Wettbewerbkampf verloren... \:D
Ich gebe Dir noch eine Chance . Sonst werden die andere deine Chance zusammen teilen. ! eine Chance von drei ist doch besser als eine von vier.

@Silla,
 Antwort auf:
illiamrouche, du sprichst mir aus dem herzen!!!!
roberta, du musst dir deine position zuerst erkämpfen
hoffentlich für einen guten Zweck

Re: Kulinarisches Arabien #76302
19/04/05 02:46 PM
19/04/05 02:46 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Pah, Itri, so langsam solltest du dich mal entscheiden, sonst kommen hier noch mehr Personen auf die Idee, dass es noch andere Gestirne am Himmel gibt. \:\(

Übrigens um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Bei uns gab es heute Vollkorn-Spätzle mit Tofu-Rosso - ob ich damit wohl den Wettstreit gegen Mezze und Couscous antreten kann??

Re: Kulinarisches Arabien #76303
19/04/05 04:05 PM
19/04/05 04:05 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
itri - du nimmst dich zu wichtig ;\)

Ich kämpfe nicht - ich kann mir den Luxus erlauben, kommen zu lassen.... wenn hier jemand verloren hat, dann nicht ich... ;\)

Meine vermeintliche "Chance"... geschenkt, da können sich die Rudelmitglieder drum balgen, so hungrig, dass ich Knochen fressen muss, werde ich wohl nie sein ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76304
22/04/05 05:04 PM
22/04/05 05:04 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Pah, Habibati Elissa ;\) Entscheidung treffen ! worüber ? von wem gespeist zu werden. Neeeeee ! mich hat besonders Silla entäuscht. Ich dachte sie steht mehr auf Kürbis und Ali \:D

@illi,
ich glaube, Du verwechslt "Chance" mit mir ein Koch-Duell zu starten und etwas anderes ;\)
Übrigens, Luxus kommen lassen, kann unter Umstände gefährlich werden \:\)

Schönes Wochenende

Re: Kulinarisches Arabien #76305
22/04/05 05:42 PM
22/04/05 05:42 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
nicht entäuscht sondern überrascht hast Du mich Habibati Silla El Doukkalia \:D

Re: Kulinarisches Arabien #76306
22/04/05 10:10 PM
22/04/05 10:10 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Itri,

was ist denn in dich gefahren, dass du hier plötzlich mit Arabismen um dich wirfst. "Habibati", tse, da bin ich wohl in einen ägyptischen Kitschfilm geraten. Oder hast du heute zu lange in der Sonne gesessen!? \:D

Aber bei alledem, mach dir nichts draus: sie verstehen eben nichts von Castor und Pollux. ;\)

Gruß
Elissa

Re: Kulinarisches Arabien #76307
23/04/05 01:49 PM
23/04/05 01:49 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Elissa,
Wer versteht was von Castor und Pollux außer beide allein ?

Re: Kulinarisches Arabien #76308
23/04/05 07:51 PM
23/04/05 07:51 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2
Basel
cerf Offline
Junior Member
cerf  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2005
Posts: 2
Basel
grüsse dich muriel, ich möchte etwas mehr über die marokkanische küche wissen und nicht allgemein nordafrika. soweit ich das von basel aus beurteilen kann, ist die marokkanische küche reichhaltig und abwechslungsreich. es muss ja nicht immer couscous sein, schliesslich essen wir ja auch nicht jeden tag spaghetti, nicht wahr? mir fällt auch auf, dass in marokko vorzüglicher wein gekeltert wird, allerdings ein bisschen schwer, der fährt ein und wie! die nordafrikanische sonne verwöhnt halt das gemüse udn die früchte, das ist so. mit einem gewissen schmunzeln lese ich hier im forum, wir ihr krampfhaft versucht die köstliche nana-minze anzupflantzen, sogar in norwegen, mamma mia! bringt nicht viel, lasst es bleiben, der hier angepflanzten nana-minze fehlt der "pep" wie einer grossmutter der jugendliche busen! wünsche eine schöne zeit

Re: Kulinarisches Arabien #76309
25/04/05 04:36 PM
25/04/05 04:36 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Cerf,

erst mal: Herzlich willkommen im Forum! Wenn du was über die marokkanischen Küche wissen möchtest, dann ist es am besten, du gehst dorthin ;\) Es gibt dort sogar Kochkurse, die man von hier aus organisieren kann...
Wenn du dich von hier aus inspirieren lassen möchtest, da gibt es jede Menge schöner Kochbücher, z.B. im Christian-Verlag oder auch bei Könemann. Am besten, du stöberst dich mal durch Amazon, da findest du jede Menge...

Viele Grüsse,
Muriel

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1