Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Minztee #76148
11/03/04 11:02 AM
11/03/04 11:02 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 13
Hamburg
U
Ulli Offline OP
Junior Member
Ulli  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Jan 2004
Posts: 13
Hamburg
Hi, eine Frage, die Ihr mir als Kenner sicherlich beantworten könnt: Was ist im Marokkanischen Tee enthalten? Stimmt es, dass Johanniskraut zugesetzt wird? Ich muss das wissen, weil Johannieskraut für mich aus gesundheitlichen Gründen absolut tabu ist, weswegen ich auf den Tee verzichten müsste. Ich fahre in 2 Wochen zum ersten Mal nach Marokko, und wenn ich Eure Beiträge in diesem Forum lese, steigert sich meine Vorfreude...
Ciao, Ulli

Re: Minztee #76149
11/03/04 11:41 AM
11/03/04 11:41 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 13
NRW
Lalla_K Offline
Junior Member
Lalla_K  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 13
NRW
Hi Ulli.....

Sicherlich meinst du den berühmten Nana-Tee.

Traditionell wird er mit grünem, chin. Tee (gun-powder)und viel Nana (frischer Minze) aufgegossen.

Abwandlungen gibt es natürlich auch:
Nana mit schwarzem Tee
Nana pur...also nur eine Menge Minze und Wasser.

Natürlich darf der Zucker nicht fehlen....

Dann gibt es noch den Berbertee....da können verschiedene Inhalte drin sein, aber da bin ich überfragt.
Aber daß Johanniskraut im Tee enthalten sein soll, habe ich noch nie gehört.....

Trinke ein Gläschen für mich mit....bitte ;\)

Lb. Grüße [katze3]


Einer für Alle und Alle für Einen
Re: Minztee #76150
11/03/04 02:18 PM
11/03/04 02:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ulli,

es gibt viele versch. Sorten Tee in Marokko.
Generell bestehen sie aus chin. gruenem Tee mit Minze; Manchmal auch mit Zusatz von frischem Wermut.
Johanniskrautzusaetze sind mir nicht bekannt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Minztee #76151
11/03/04 05:38 PM
11/03/04 05:38 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 7
Riestedt, Sachsen Anhalt
S
Schlenni Offline
Junior Member
Schlenni  Offline
Junior Member
S

Joined: Aug 2003
Posts: 7
Riestedt, Sachsen Anhalt
Hallo,

also ich habe auch noch nichts von Johanniskraut im Tee gehört oder gesehen.

Gruss

Klaus

Re: Minztee #76152
11/03/04 08:06 PM
11/03/04 08:06 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 13
Hamburg
U
Ulli Offline OP
Junior Member
Ulli  Offline OP
Junior Member
U

Joined: Jan 2004
Posts: 13
Hamburg
Hi, danke für Eure Antworten. Dann kann ich wohl beruhigt das marokkanische Nationalgetränk geniessen! Ich sag' hier aber mal, wo ich's gelesen habe: "...Gebrüht wird das allgegenwärtige Getränk aus chinesischem Grüntee, aromatisiert mit frischer Minze, parfümiert mit Wermutblättern, Basilienkraut, Orangenblüten, Johanniskraut, je nach Vorliebe." (Merian "Marokko", Februar 1999). Wenn es sich nur um eine Aromavariante handelt, wird da wohl nicht viel von drin sein, wenn überhaupt.
Ciao, Uli

Re: Minztee #76153
11/03/04 11:49 PM
11/03/04 11:49 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 13
NRW
Lalla_K Offline
Junior Member
Lalla_K  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Posts: 13
NRW
Hallo Ulli,

dann lass dir den "Wisky-Marocain" mal schmecken \:D


Einer für Alle und Alle für Einen
Re: Minztee #76154
13/03/04 11:23 PM
13/03/04 11:23 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Nicht zu vergessen den Thé a la verveine. Der ist also hauptsächlich mit Eisenkraut aufgebrüht. Wird immer dann empfohlen, wenn einem kalt ist oder eine Erkältung droht. "...ca chauffe bien!"
Schmeckt aber sonst auch ganz gut.

Schönen Abend noch -

Eckhard


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1