Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7600
18/08/04 01:17 PM
18/08/04 01:17 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo zusammen,
war jemand in der o.g. Hotels? empfehlung?
Brauche wir ein hotel ab 4* direkt am strand in der Region Tetuan Kasr Seghir, Cebta.
danke
Che MOha

Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7601
18/08/04 04:22 PM
18/08/04 04:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

ich kenne dieses Hotel zwar nicht, jedoch die Hotels die dort direkt am Strand sind, werden alle von der Hinterseite von einer sehr stark befahrenen Straße angeschnitten.
Mir persönlich würde es an diesem abgeschnittenen, schmalen Strandstreifen nicht gefallen. Es gibt etwas Abseits Hotels mit weniger Sternen, die aber von der Lage her weitaus besser sind.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7602
18/08/04 04:30 PM
18/08/04 04:30 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Mir würde es auch nicht gefallen, weil abgesehen von den Hotels dort überhaupt nichts ist, man kann nirgendwo hinschlendern. Dann würde ich wirklich lieber in das manchmal geschmähte Agadir gehen. Ich füge hier mal den Absatz aus meinem Reiseführer ein:

Ceuta - Tetuan
Der zunächst noch unbebaute Küstenstreifen bildet in den Sommermonaten eine einzige Zeltstadt marokkanischer Familien. Doch die Strecke mit ihren hervorragenden Stränden wird immer mehr zum Touristenzentrum ausgebaut, luxuriöse Ferienanlagen bestehen schon oder sind geplant, meistens sehr ruhig außerhalb von Ortschaften gelegen. Einsame Strände gibt es immer noch, vom wild campen wird aber abgeraten. In den letzten Jahren ist es einige Male zu Überfällen gekommen. Wer es dennoch versuchen will, sollte sich einen von der Straße nicht einsehbaren Platz suchen und nicht mehrere Tage an der gleichen Stelle bleiben. Es folgen die kleineren Orte

Smir-Restinga, künstlicher Hotelort.

Marina Smir, Ferienhaussiedlung mit Jachthafen.

Mdiq - das reizende Fischerstädtchen mit 25.000 Einwohnern liegt sehr hübsch vor den Atlasbergen und hat eine im Sommer sehr gut besuchte Badebucht mit Jachthafen, die Felsen im Süden sind von Anglern frequentiert.

Cabo Negro - Die Bucht ist nur für Anwohner der Feriensiedlung zugänglich, Straße mit Schranke abgesperrt.

Praktische Hinweise
Telefonvorwahl: 039
Smir Restinga
 Hotels: ***** Marina Smir, Route de Sebta, Tel. 97 12 34, Fax 97 12 35, www.accorhotels.com. 59 Zimmer. Piscine, Tennis. Mit dem einzigen Thalassotherapie-Zentrum an Marokkos Mittelmeerküste.
*** Karabo, Route de Sebta, Tel. 97 70 70, Fax 97 70 02. Nur 22 Zimmer. Piscine, Tennis.
Club Mediterranée, Route de Sebta, Tel. 97 71 56, Fax 97 70 46. Piscine, Tennis. 337 Zimmer.
Camping: Al Fraja rechts direkt an der Straße, wenig Schatten, einfache Sanitäranlagen, sehr schmutzig und voller Müll.
Mdiq
 Hotels: Am Strand sind zahlreiche, gut ausgestattete Hotels. Im Zentrum Hotel Playa, von den hübschen, kleinen Balkons Blick zum Meer.
**** Kabila, km 20 Route de Sebta, Tel. 66 60 13, Fax 66 62 03. Piscine, Tennis. 96 Zimmer.
**** Ksar Al Rimal, km 20 Route de Sebta, Tel. 97 73 64
**** Golden Beach, Route de Sebta, Tel. 97 50 77, Fax 97 50 96. Piscine. 78 Zimmer.
Holiday Club, km 16, Route de Sebta, Tel. 97 50 55. 298 Zimmer.
* Playa, 31, Bd. Lalla Nouzha (im Stadtzentrum), Tel. 97 51 66. Von den hübschen, kleinen Balkons Blick zum Meer.
 Feste, Folklore, Märkte: Im Juli findet das Wasserfest statt.
Cabo Negro
 Hotels: *** Yasmine Negro, km 28, Route de Sebta, Tel. 97 73 24, Fax 97 73 28. Piscine, Ten-nis. 38 Zimmer.
*** Petit Merou, Tel. 97 81 18, Fax 97 80 65. 17 Zimmer.
Club Mediterranée Yasmina, Tel. 96 81 98, Fax 96 81 99. Piscine, Tennis. 339 Zimmer.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7603
18/08/04 06:33 PM
18/08/04 06:33 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
danke Thomas und Edith für die Info.

Aber wir bevorzugen Norden und Marokko is auch nicht nur Agadir und Umgebung (sorry für meine Sensibilität) aber ich finde das Norden soll auch die Chance gegeben um sich weiterzuentwicklen. Wir haben letztes Jahr Al Hoceima besucht. Bis jetzt ist für uns die beste Stadt, die wir in Ma besucht habe, was der Sicherheit, Ruhe, Respekt etc. und natürlich der wunderschönen Stränden angeht.

Und wenn ich die TourisFührers lesen, dann sehe ich einen grosssen Mangel was Norden angeht und dies ist nicht auf den tatsächlichen Mangel zu führen, sorry, sondern auf Ignoranz und eine Sytematik, die frühre Regierung eingefahren hat und diese hat einen Einschalg in allen Bereichen gefunden (wirtschaft, Tourismus, Kultur etc.), als ob Ma nur aus Casa, Rabat, Fes, und Marrakech besteht.

Ich bin weiterhin sehr interessiert an Feedback ob jemand in diesen Hotels war.
Danke
Che Moha

Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7604
18/08/04 07:00 PM
18/08/04 07:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Moha,

es ist schön eine solche Einstellung zu haben.
Jedoch solltest Du eines bedenken:
Die Luxushotels sind oft im Besitz von ausländischen Betreibern, die Gewinne abführen.
Wenn Du wirklich das Land und die Menschen unterstützen möchtest, dann solltest Du nicht die vier Sterne so betonen und vielmehr in einem kleinem, von Marokkanern geführten Hotel (ggf. ohne Sterne) Einzug halten. Dadurch hilfst Du der Region mehr.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7605
18/08/04 07:22 PM
18/08/04 07:22 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Thomas,
ob ich in 4 oder 3 oder campen und warum ist nur unsere Sache.
Jeder weiss wie er besser und wo helfen kann und es waere falsch dir hier auch einen rat zu geben.
Du würdest auch nicht fasten, weil die anderen nichts zum essenbekommen!!
In diesem Sinn einen schönen Tag
Che Moha

Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7606
18/08/04 10:05 PM
18/08/04 10:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Moha,

natürlich ist das Eure Sache.
Ich habe auch keine Anstallten gemacht Dir das streitig zu machen. Ich bin nur auf Dein Argument der Unterstützung der Region eingegangen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7607
19/08/04 10:40 AM
19/08/04 10:40 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
 Antwort auf:
Und wenn ich die TourisFührers lesen, dann sehe ich einen grosssen Mangel was Norden angeht
Hallo Moha,

mit diesen Worten fühle natürlich ich mich angesprochen. Aber genau wie du schreibst, es ist deine persönliche Sache, ob du ins 3, 4-Sterne-Hotel gehst oder campst, so ist es auch meine Sache, in meinem Reiseführer meine persönlichen Eindrücke zu schildern.
Ich kenne Marokko sehr gut, aus eigener Anschauung und auch den Norden. Aber noch nie habe ich mich dort wirklich wohl gefühlt. Ich habe einen in Deutschland lebenden marokkanischen Bekannten, der aus Al Hoceima stammt und von dieser Stadt als Urlaubsziel schwärmt, und aus deinem Namen schließe ich, dass auch du Marokkaner bist? Kann es vielleicht sein, dass einige Touristenplätze im Norden eher mehr das bieten, was der Einheimische sucht und weniger die Bedürfnisse der ausländischen Touristen befriedigt? Was ja nicht abwertend ist.
Hier ein kleines Erlebnis, das ich in Al Hoceima hatte und das mir die Stadt nicht gerade ans Herz wachsen ließ. Ich schlenderte durch den Ort, ging in einige Hotels, um nach den Preisen und den Zimmern zu fragen, nahm Visitenkarten mit, genau, wie ich das in vielen anderen marokkanischen Städten auch schon problemlos getan hatte. Plötzlich hielt ein Auto, besetzt mit 2 Männern, neben mir. Sie waren gut gekleidet und wollten mich zum Mitfahren einladen. Natürlich lehnte ich ab. Aber sie waren sehr nachdrücklich und ich musste einsteigen. Die Fahrt ging in das Regierungsgebäude der Stadt, ich erinnere mich irgendwie an eine runde Auffahrt auf einem Hügel, und ich wurde zum Büro des "Monsieur le Gouverneur" gebracht. Der sass geschäftig an seinem imposanten Schreibtisch, telefonierte, fertigte Besucher ab, und befragte mich dazwischen eingehend, warum ich mir die Hotels anschauen würde, ob ich Journalistin sei und was genau ich in der Stadt wollte. Nach einer Stunde Befragung durfte ich dann gehen, und ehrlich gesagt, ich war froh, als ich der Stadt den Rücken kehrte.
Im Norden gefällt mir Tanger oder Asilah, da fühle ich mich wohl. Auch Taza ist mir einen Besuch wert, aber keinen längeren Aufenthalt. Nador spricht mich überhaupt nicht an, auch Oujda und Saidia wären nichts für mich. Und wie schon gesagt, die Hotels zwischen Ceuta und Tetuan würden mir wegen der Lage nie gefallen. Du hast gefragt, und ich habe geantwortet. Wenn es dir dort gefällt, so freut mich das, und ich denke, es gibt auch noch andere Gäste ausser dir.

Der Süden von Marokko hat neben einer wirklich spektakulären Landschaft noch etwas anderes, was den Reiz für mich ausmacht. Und das sind die Menschen. Sie sind dort besonders freundlich und Fremden gegenüber aufgeschlossen, es ist leicht, Freundschaften zu schliessen und so als Ausländer etwas vom Leben der Menschen mitzubekommen. All das habe ich im Norden kaum erlebt. Aber auch hier ist eines ganz klar, die Erlebnisse eines Ausländers in Marokko sind völlig anders als die eines Einheimischen, auch wenn er vielleicht seit Jahren oder sein ganzes Leben in Europa wohnt.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel, ich denke Meinungsfreiheit gilt für alle. Und dir wünsche ich einen wunderschönen, erlebnisreichen aber auch erholsamen Urlaub an deinem gewählten Ziel.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7608
19/08/04 04:28 PM
19/08/04 04:28 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hi Edith,
als ich gestern den Beitrag geschrieben habe, wollte ich danach folgenden Satz einfügen, aber aus Zeitgründen nicht geschafft.
" Deinen Führer habe ich nicht gelesen", ok?

Aber aus was gelesene habe und das sind 3-5 Stk in verschiedenen Sprachen bis auf sehr gute in Franz. und Spanisch, leider ist das Norden ignoriert worden.
Deine Eindrücke sind persoenlich, genauso wie meien, und habe sie zu respektieren, wobei die Sachen mit den beiden Mens in Balck auch genauso in anderen Städten passieren kann. Das hat mit der Stadt nicht zu tun, sondern mit dem gesamten Apparat.

Ich finde es immer übertrieben, dass in Tourisführer, die ich gelesen habe, immer Angt den Touris verjagt wurde, was Norden angeht und ich persoenlich und aus anderen Freundeskreis (allerdings von mehr Spanier, und mit Sicherheit das geschmak im Vergleich zu den D unetrschiedlich ist ) nur sehr gute Erfahrungen im Norden gehabt haben.
Norden ist nicht nur HashOase, oder Ketama, es ist mehr.
Warum werden wenige Touris nach Ma? weil sie zu einem wesentlichen Grund nicht in Ruhe gelassen werden: und diese Ruhe hatten wir im Norden (Al Hoceima, Mdiq, cap de L Eau, Karya und zum Teil auch in Saidia). Mein Auto ist einfach in Hauptstrasse geparkt und nie was passiert, während in anderen Städten oder Orten immer mit Haufen Kratzen zurückkamen.

Aber eins kann ich festhalten, demnächst lese ich deinen Führer, mit der Hoffnung, dass ich meine Aussagen relativieren kann:-).


Gruss
Che Moha

Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7609
13/09/04 03:57 PM
13/09/04 03:57 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline OP
Mitglied
chemoha  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo,
wie versprochen.
Edith:
nachdem ich in deinem Führer geblättert habe, muss ich leider auch feststellen, dass Norden auch in deinem Füher nicht komplett oder sogar auch nur bruchteil erschlossen wurde. Es war vielleicht nicht dein Schwerpunkt.

Bericht zum Hotel Sofitel Marina Smir zwischen Tetuan und Sebta (Ceuta):
Das hotel ist klasse, s. schö Pool, auch Kinderpool, direkt am Sandstrand, ruhig, mit Beauty Institut (Thalassa), fitness raum verschiendene Restaurants,leider aber kaum Marokkanische Gerichte. Ab Sep. nur Menu, kein Buffet was ich serh schade finde, aber auch verstehe. Denn für 30-40 Gäste lohnt sich kein Buffet. Sehr gutes Frühstückbuffet, Service gut.
Zimmer reichlich gross und sehr schön eingerichtet.
Muss man leider Auto habe um sich FLEXIBEL zu bewegen.
Exukrsionen:
nach Chefchaoune: EIN MUSS
nach Tetuan, Tanger:
Nach Sebta.
Nach kleines Stadt MDIQ, wo man sehr günstig und sehr gut Fisch essen kann.
und kleine Buchtorten in der nähe.

Besucher: haupsächlich Spanier, Französen, Italiener und einige nette Engländer (kein Holigans:-)

Norden ist mittlerweile unsere Stammurlaubsort geworden. Nach sehr gute Erfahrungen in Saidia/Cap de L eau; dann Al Hoceima; sind wir auch jetzt mit dem westlichen NOrden auch sehr zufriedne zurückgekommen.


Gruss
Che Moha

Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7610
14/09/04 06:17 PM
14/09/04 06:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

prima che
endlich mal jemand der den Norden auch gut findet.

warum denn in die Ferne ziehen, wenn das Gute liegt so nah.
Gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Hotel Sofitel Thalassa und Kabila Nähe Tetuan? #7611
28/09/04 05:03 PM
28/09/04 05:03 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
auch ich bin dafuer, ein H O C H auf den norden. dass die einheimischen im norden nicht freundlich und aufgeschlossen sind, kann ich absolut N I C H T bestaetigen, ganz im gegenteil. auch die kurze ueberfahrt nach spanien ist ein riesenvorteil, dann 140 km bis malaga, dann in den flieger. absolut preisguenstig und schnell. mittelmeer und atlantik vor der tuer, schnee im hinterland (im winter), fuer mich einmalig. und mal ganz ehrlich: agadir ist alles, aber doch nicht marokko. gruss haskamp :p \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1