Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanischer Dessert #76036
13/08/03 02:22 AM
13/08/03 02:22 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Andreas75 Offline OP
Mitglied
Andreas75  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Hallo,

ich würde gerne eine marokkanische Nachspeise machen, die ich zu unserem Freitags-Kuchenessen in der Firma mitbringen kann. Rezepte für kleine Teilchen oder umgestürzte Sachen mit Couscous habe ich zwar schon leckere gefunden, aber zum mitnehmen ist das alles etwas unpraktisch.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke,
Andreas


Andreas
Re: Marokkanischer Dessert #76037
13/08/03 02:31 PM
13/08/03 02:31 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Andreas,

ganz einfach zum Mitnehmen ist folgendes:

Nimm aus Datteln den Stein heraus. Mische dann Marzipan-Grundmasse mit ein wenig Rosenwasser (oder Orangenblütenwasser) und mache je einen halben TL dieser Masse in die Dattel. Garniere die "Schnittstelle" mit einer halben, gerösteten Walnuss und du hast einen Renner!

Viele Grüsse und guten Appetit!

Muriel

Re: Marokkanischer Dessert #76038
13/08/03 03:36 PM
13/08/03 03:36 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Andreas75 Offline OP
Mitglied
Andreas75  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Hallo Muriel,

danke für deinen Tipp, das hört sich auch sehr lecker an :-) Aber, wie soll ich das sagen, ich suche was, wo die Portionen nicht genascht wewrden, sondern Kuchenstückgröße haben :-D Muffins z.B. sind auch ok, aber es soll halt jeder was auf seinem teller haben.

Vielleicht bin ich ja auch zu unflexibel mit meinen vorstellungen


Andreas
Re: Marokkanischer Dessert #76039
13/08/03 03:43 PM
13/08/03 03:43 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Andreas75 Offline OP
Mitglied
Andreas75  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 69
Deutschland
Hallo,

noch eine Frage, wie wär's denn mit dem Kuchen hier, ist das "original"?

http://de.groups.yahoo.com/group/kochen_backen/message/155


Andreas
Re: Marokkanischer Dessert #76040
13/08/03 07:03 PM
13/08/03 07:03 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo,

das Rezept bei Yahoo sieht lecker aus und vielleicht ist es auch "original", auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wo man in Marokko Cramant-Schokolade kaufen kann...
Gut, ich bin keine Kuchenmeisterin (weil ich nicht allzu gerne Kuchen esse), aber ich habe in Marokko auch selten Kuchen gegessen, wenn, dann immer eher ein paar Törtchen...

Was man viel in Marokko isst, sind Blätterteig-Stückchen mit einer Erdnussfüllung, das ist zwar jetzt nicht super marokkanisch, aber doch zumindest etwas, was auf einen Teller passt und viel und gerne in Marokko gegessen wird.

Während des Zuckerfestes nach dem Ramadan gibt es vor allem Kekse, selbst gebacken und frittierte Teigröllchen, aber auch das ist ja eher was zum Naschen. Du siehst, ich kann dir nicht weiter helfen.

Viele Grüsse,

Muriel


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1