Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kochbücher von Brahim Lagunaoui #76006
11/06/03 02:35 PM
11/06/03 02:35 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline OP
Member
ladaisy  Offline OP
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo,

kennt jemand die Bücher "Arabisch kochen" und "Marokkanisch kochen" von Brahim Lagunaoui?

Es handelt sich um zwei Auflagen eines Buches, "Marokkanisch kochen" ist aber im Buchhandel nicht mehr erhältlich.

Mich interessiert, ob es Unterschiede zwischen beiden Auflagen gibt und ob die neuere Auflage in der Rezeptauswahl sich nicht mehr auf Marokko konzentriert?

Viele Grüße,

Daisy

Re: Kochbücher von Brahim Lagunaoui #76007
11/06/03 04:45 PM
11/06/03 04:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi daisy
also das eine buch heisst: arabisch kochen. autoren gohary, magdi/gohary, christine und brahim lagunaoui.
das zweite buch heisst: marokkanisch kochen
ich denke schon, dass das ein unterschied ist! kriegst du das marokkanische wirklich nicht mehr? ich habe es bei uns bibliographiert und da steht noch nix von vergriffen, was aber nichts heissen soll!!!! wenn du willst, kläre ich es definitiv für dich ab?
einen lieben gruss sende ich dir aus der der schweiz mit temperaturen fast wie in marokko
silla :rolleyes:

Re: Kochbücher von Brahim Lagunaoui #76008
11/06/03 05:30 PM
11/06/03 05:30 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline OP
Member
ladaisy  Offline OP
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Silla,

wenn Du das für mich abklären könntest, wäre das wunderbar! Ich kann es in den mir bekannten Bücherdatenbanken nur als vergriffen oder gar nicht finden.

Vielleicht wird dann auch der Zusammenhang zwiswchen beiden Büchern klarer. Manchmal erscheinen ja überarbeitete Bücher unter neuem Titel/ISBN, das habe ich hier vermutet.

Auch hier ist's heiß, ich habe schon überlagt, ob ich mir ein marokkanisches Kleid mit ins Büro nehme. Ich finde, es gibt nichts Besseres bei Hitze als solch Gewand und eine große Schüssel gekühlter Melonenstückchen auf dem Tisch...

Viele Grüße,

Daisy

Re: Kochbücher von Brahim Lagunaoui #76009
11/06/03 07:04 PM
11/06/03 07:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi daisy
ich habe dir eine private nachricht geschickt!

hmmm lecker, gekühlte melone!!! dann noch ein kühles bad im meer \:D
na ja, es bleibt mir nix anderes übrig als einen taucher im fluss zu machen, der ist so kalt wie der atlantik! ;\)
silla

Re: Kochbücher von Brahim Lagunaoui #76010
21/07/03 11:34 AM
21/07/03 11:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi daisy
habe dir ne pn geschickt!
gruss
silla


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1