Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-gefährlich? #73
23/03/00 04:39 PM
23/03/00 04:39 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ein paar Freunde und ich wollen im Sommer auf Inerrail fahren und würden dabei auch nach Marokko kommen. Viele denen ich von unserem Vorhaben erzählt habe, haben mir abgeraten in unserem Alter nach Marokko zu fahren, weil wir noch zu wenig Reiseerfahrung haben. Wie gefährlich ist Marokko(Norden-Marakesch) wirklich und was muß man beachten. Danke, Joh

Re: Marokko-gefährlich? #74
23/03/00 06:22 PM
23/03/00 06:22 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi,
die Frage stelle ich mir auch, wenn ich von München nach Berlin fahren möchte.
Also, wenn Sie Sagen "in unserem Alter", von welchem Alter sprechen Sie?
Hier ein paar Tips, die alterunabhängig sind:
1. Zug: vermeiden Sie in 4. Klasse zu fahren. Es gibt 1. 2. und 4. Klasse. Die 3. Klasse wurde geklaut (Scherz!!).
2. Überall müssen auf Ihre Sachen aufpassen, Nutzen Sie Tanger nur als Übergangstor. Vermeiden Sie, dort für lange Zeit zu bleiben.
Sonst geniessen sie Ihre Aufenthalt in Königsstaedte. Casablanca ist wie jede Metropole, passen Sie genauso wie Sie das in Rom oder Paris tun.
Nun weiss ich nicht, ob es nur um Weiblichen handelt oder gemischtes. Hier nochmal und generell sollen die Stitten und Traditionen des Landes respektiert werden. Marokko ist ein sehr offenes Land. Sie werden erstaunt sein.

Falls Sie noch Fragen haben und / oder genauer spezifizieren wollen, dann schicken Sie mir eine Mail.

H. Haddouti

Re: Marokko-gefährlich? #75
26/03/00 01:47 PM
26/03/00 01:47 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
pauschal wird immer wieder Marokko als gefährlich abgestempelt, was absoluter Quatsch ist. Es ist nicht gefährlicher als Südeuropa nur exotischer. Die Kriminalität ist sogar um einiges geringer. Beachten sollte man natürlich wie bereits gesagt, Die Traditionen respektieren (vernünftige kleidung) Sicherheitsmaßnahmen wie überall auf Reisen (Geld an verschiedenen Stellen deponieren, Geldgürtel etc.) Die Euroscheckkarte geht in den Großstädten an Automaten- und Travellerschecks mitnehmen, dann hat man das Diebstahlrisiko schon eingeschränkt. Ansonsten den Leuten freundlich begegnen, nicht zu ängstlich und mißtrauisch sein aber trotzdem selbstbewußt auftreten. Offen für Neues sein und Schlepper abblitzen lassen. Lassen Sie sich nicht nerven von dem pausenlosen Anquasseln, alles Klar, alles billig, nur kucken etc. Nicht auf Cannabisangebote einlassen und in Ruhe die Zugetappen ansteuern. Asilah, Rabat, Tanger am besten zum Schluß, Marrakesch - das kann man alles mit dem Zug machen.
Ich wünsche viel Spaß

Erika Därr

Re: Marokko-gefährlich? #76
27/03/00 08:47 AM
27/03/00 08:47 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



...und nach fes kann man mit dem Zug ja auch noch fahren...
Also den Rat nicht in der einfachsten Klasse zu fahren kann ich nicht unbedingt bestaetigen. Das ist m.E. in erster Linie eine Frage des Comforts und nicht der Sicherheit. Aber die ganze Strecke von Tanger nach Marrakesh wuerde ich auch nicht auf die preiswerteste (gleichzeitig spannendste) Art machen. Ist in Tanger eigentlich die Bahnanbindung Tanger-Port wieder in Betrieb? Oder muss man immer noch zu diesem laestigen Bahnhof nach ausserhalb fahren? Und warum wollt Ihr nur bis nach MArrakesh? Danach wird es doch erst schoen? Gibt es zwar keine Zuege mehr aber die Busse sind auch preiswert. Und unsicherer wird es auch nicht. Eher im Gegenteil. Also keine Angst.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1