Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7568
16/08/04 06:25 PM
16/08/04 06:25 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline OP
Member
Chris77  Offline OP
Member
C

Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
Hallo,

4 Tage noch, dann geht es endlich los und ich sitze hier mit 40° Reisefieber und kann kaum noch den Abflug erwarten. Die Koffer habe ich bereits am Sonntag gepackt und unter anderem finden sich im Gepäck auch ca. 20 ausgedruckte Seiten darunter mit all den wertvollen Tips von Euch.

Vielen Dank dafür und da ich das erste Mal in Marokko sein werde, werde ich mich anschließend mit einem ordentlichen Reisebericht eines Marokko Newbees bedanken.

In einem eurer letzten Beiträge habt ihr mir geraten sich noch einmal kurz vor dem Abflug nach folgenden Informationen im Forum zu erkundigen, also nerve ich euch doch glatt noch einmal mit den folgenden beiden Fragen:

1) Weiß jemand inzwischen, ob ich nachts um 1:00 h noch einen Mietwagen in Agadir am Flughafen bekomme?
2) Macht es Sinn für die erste Nacht ein Hotel aus Deutschland zu buchen, oder werden wir auch vor Ort so spät noch einen der Nachtwächter wachkriegen bzw. ein Zimmer bekommen?

Danke und Hope2CUSoon,
Chris


Hang Loose and take care!
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7569
16/08/04 06:41 PM
16/08/04 06:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Chris,

normalerweise sind die Wechselstuben und Autoverleihs in den Flughäfen immer dann geöffnet, wenn Flugzeuge ankommen.
Wie es jedoch zu solch einer späten Nachtzeit ist, weiß ich nicht. Am wesendlich kleineren Flughafen in Fes hatten sie im Frühjahr auch nachts um 23.00 Uhr geöffnet.
Ich würde als gleiches für Agadir annehmen.
Zum Hotel:
Hotels die international gebucht werden können, haben auch internationale Preise. In Inezgane, einen umschöenen Ort zwischen dem Flughafen und der Stadt Agadir gibt es viele günstige Hotels für einfache Ansprüche. EZ ab 40,00 Dirham. Die Nachtwächter schlafen meist hinter der Türe und können herausgeklopft werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7570
16/08/04 08:01 PM
16/08/04 08:01 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Chris,

wenn ich mich entsinne, wolltest Du und Deine Freunde ausserhalb Agadirs zum Surfen. Hast Du Dich für ein Quartier in dieser Ecke entschieden?

Wenn ja, dann würde ich persönlich vom Flughafen Al Massira direkt nach Taghazout fahren, weil es bis dorthin nicht sehr weit ist. Vom FH aus kommend nimmt man die Straße Richtung Agadir Port und Essaouira. (Umgehungsstraße) Bevor Du zum Agadir-Hafen kommst,
triffst Du auf die Avenue Mohammed V, dort ist der Wegweiser nach Taghazout.

Geschwindigkeitsangaben absolut beachten, da auf dieser Strecke regelmässig kontrolliert wird.

Die Strasse ist bis auf wenige Kilometer vor Taghazout sehr gut ausgebaut und lässt sich gut fahren. Ab Port noch ca. 20 Minuten Fahrzeit.

Ansonsten, wie Thomas schon sagte, bleibt immer noch Inezgane.

Falls kein Mietwagen zu ergattern ist, Taxis stehen genügend für den Transport da!

Alors, bon voyage et bon retour!

Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7571
16/08/04 10:23 PM
16/08/04 10:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Apropo Taxis:

Für unverschämte 220,00 Dirham bieten Taxis ihren Fahrdienst nach Agadir an.
Busfahrer bekommen für die gleiche Strecke nur etwa 15,00 Dirham.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7572
16/08/04 10:35 PM
16/08/04 10:35 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Thomas,

der aktuelle Preis ist 200 DHS, Gepäckstücke werden extra berechnet. Soweit ich mich erinnern kann, reisen ja 4 Personen + Surfbrett, also wenn die Kosten geteilt werden, ist es ja allemal noch erträglich.

Also, ich wäre mir nicht so sicher, dass nach Mitternacht noch ein Linienbus fährt.....und ausserdem hätte ich persönlich auch keine Lust zu dieser Nachtzeit mein Gepäck noch 500 Meter bis vor zur Kreuzung, wo die Haltestelle ist, zu schleppen. Mais chacun à sa goût! ;\)

Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7573
16/08/04 11:48 PM
16/08/04 11:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Elvire,

500 Meter bis zur Kreuzung! Seit wann ist das den so? Sonst fuhren die Busse direkt neben dem Flughafenparkplatz ab.
Es mag schon sein, daß nachts keine/wenige Linienbusse fahren. Die Kosten sind bei vier Leuten natürlich auch geringer aber ich dachte ja...arme Gäste aus Tschechien...


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7574
17/08/04 01:36 AM
17/08/04 01:36 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Thomas,

vor dem Flughafen stehen nur die Touri-Busse. Wenn Du die meinst, hast Du Recht ;\) Das wäre übrigens auch noch eine Idee den Repräsentanten/Fahrer von einem Touri-Bus zu fragen, ob man gegen Entgelt nach AGA mitgenommen wird. Ich glaube nicht, dass man abschlägig beschieden wird, wenn's noch einen Sitzplatz im Bus gibt.

Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7575
17/08/04 11:21 AM
17/08/04 11:21 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline OP
Member
Chris77  Offline OP
Member
C

Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
Hallo liebe Leute, vielen lieben Dank für alle eure ermunternden Beiträge. Ihr erinnert euch richtig, wir sind die 4 "armen" Tschechen die es mit einem Surfbrett auf dem Rücken und viel Gepäck einfach mal blind versuchen wollen. Notfalls müssen halt die Mädels das Gepäck schleppen und wir Männer organisieren das ganze dann \:\)

Um Taghazoute werden wir wohl erstmal einen Bogen schlagen (-habe in Summe mehr negatives als positives gelesen) und werden uns für die erste Nacht erstmal in einem der billigen Hotels in Inezgane einquartieren. Wenn alles schieflaufeb sollte werden wir notfalls ein paar Stunden am Flughafen dösen, bis die ersten Autovermietungen aufmachen sollten.

Apropos Autovermietung: ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, daß man einen internationalen Führerschein brauch. Ist das ein Muß, oder geht es auch ohne?

Chris


Hang Loose and take care!
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7576
17/08/04 11:43 AM
17/08/04 11:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Chris,

einen internationalen Führerschein benötigt man für Marokko nicht!
Übrigens haben Freunde von mir letzte Woche einen PKW am Flughafen gemietet.
Fiat Uno: 300,00 Dirham pro Tag (14 Tage insges.). Die meisten Anbieter wollten nicht unter 400,00 DH vermieten.
Ich erinnere mich jedoch auch an Freunde, die nur 200,00 - 250,00 DH bezahlten.
Also: Übt Handeln!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erste Nacht in Agadir und Mietwagen nachts um 1:00 h #7577
17/08/04 12:37 PM
17/08/04 12:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo @Chris77!

Ich wollte nur etwas zu Taghazout sagen:

Sowohl letztes Jahr, wie auch Anfang dieses Jahres waren wir in Taghazout und uns hat es gut gefallen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man sich aufhält, wenn man so viel negatives dort gesehen haben will.

Meine Kinder und ich hatten das letzte Mal dort ein Appartment direkt am Meer gemietet (von @Agadir Juba vermittelt)und wir haben insgesamt zwei Wochen dort gewohnt. Es war schön, direkt am Strand wohnen zu können.

Wenn Du Dich hier durch dieses Thema durchblätterst, findest Du auch etwas über Taghazout:

Erinnerungsbilder aus Marokko

Wir haben übrigens bei unserer Abreise morgens ein Taxi von Taghazout zum Flughafen genommen und 250 Dirham bezahlt, inkl. Gepäck. Der Tarif war auf einer Liste angegeben, die der Taxifahrer hatte.

Gruss von Anna \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1