Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marok. Kochrezept - Short & simpel .. #75690
13/01/03 07:01 PM
13/01/03 07:01 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline OP
Mitglied
Khalilooo  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo liebe Kochkünstler(In)en ..

Eine Arbeitskollegin von mir will unbedingt eine Marokkanische Spezialität kochen/kosten und fragte mich nach einem Rezept. Da ich in der Küche höchstens ein begeisterter Zuschauer sein kann. bitte ich die ambitionierten Koche von euch um Hilfe.

Am besten etwas einfaches aber Typisch Marokkanisches. Gerne auch Tajin-Rezepte da ich eins habe, kann ich meiner Arbeitskollegin geben.

Danke im Voraus ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Marok. Kochrezept - Short & simpel .. #75691
13/01/03 08:02 PM
13/01/03 08:02 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hier ein tajine-rezept (nicht von mir!)! es hat mich überzeugt:

Zutaten:

Hühnerteile (Schenkel mit Brustanteil
werden besonders saftig)
3 - 4 Tomaten
etwas Brühe
1/2 Tüte Trockenpflaumen
ca. 1 Eßl. Honig
frischer Ingwer
eine Handvoll Rosinen
Safran, Zimt, Salz und Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Die Hähnchenteile waschen und mit Salz und Pfeffer großzügig einreiben. Im heißen Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten, bis
sie an möglichst vielen Stellen schön braun sind. Dann in eine Tagine legen (oder eine Auflaufform oder Römertopf) die
abgezogenen und kleingeschnittenen Tomaten dazugeben und mit etwas Brühe angießen (Menge der Brühe nach Geschmack; ich
mag es eher nicht so suppig). Zugedeckt im Backofen solange garen, bis das Hähnchen gar ist. Von dem Bratensud zwischendurch
immer wieder was abschöpfen und aufheben.
Inzwischen Pflaumen, Honig, Ingwer, Zimt, Rosinen und zerstossene Safranfäden mit etwas Wasser eine Viertelstunde köcheln.
Gegen Ende der Garzeit des Hähnchens gibt man dann die Pflaumenmischung in die Tagine zum Hähnchen dazu und läßt alles offen
im Ofen brutzeln, damit das Huhn nochmal gebräunt wird. Bei Bedarf mit dem abgeschöpften Bratsud übergießen.
Den übrigen Bratsud kann man aufwärmen, nach Belieben mit Tomatenmark abschmecken und als Sosse zu diesem Gericht
servieren. Als Belagen eignen sich Fladenbrot, Couscous oder Reis.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1