Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,203 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 716 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Temperaturen im Sept/Okt im Gebirge? #7559
15/08/2004 14:06
15/08/2004 14:06
Joined: Aug 2004
Beiträge: 10
Darmstadt / Trier
N
Nils & Jan Offline OP
Junior Member
Nils & Jan  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Beiträge: 10
Darmstadt / Trier
Hallo!

Wie sind denn die Temperaturen im Atlasgebirge tags und nachts im September und Oktober bei Höhen um 2000 Meter? Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine gute Statistik?

Danke & Gruß,
NilS

Re: Temperaturen im Sept/Okt im Gebirge? #7560
15/08/2004 14:26
15/08/2004 14:26
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
HAllo zusammen,

mein Eindruck zum Wetter im Atlas, es ist immer alles möglich. Eigentlich sollte man die Grosswetterlage immer im Auge haben. Letztes Jahr im Oktober sind wir z.B. in ein Riesen Unwetter gekommen mit enormen Wassermassen, die BErgipfel waren weis. Danach war wieder herrlichstes Wetter -

Dito dieses JAhr im MAi z.B. Schnee schon im mittleren Atlas -

hab schon mal nach historischen Wetterdaten MArokko ausgibig recherchiert, zum hohen Atlas gibt es soweit ich weis nur welche von Midelt, das ist aber - meine Einschätzung - kein Atlaswetter, zumal in Midelt der Wind erheblich pfeift, da ist es gefühlt abends und nachts ziemlich kalt. Des weiterern von Beni Melall das aber auch am Rande des Atlas liegt.

Mit NAchttemps auch deutlich unter 10 Grad würde ich auf jeden Fall rechnen, ebenfalls im Herbst haben wir mal auf knapp 3000 Meter gezeltet (zw. B. Dades und Ilmichel auf Passhöhe) - brrrr (war auch so ne schlechte Idee, wenn man die Höhe nicht gewohnt ist, wir waren heftig erschöpft am nächsten Tag - die vorhandene Hütte ist auch eine Ruine und leistet nur noch Windschutz, am Rande die Piste war in gutem Zustand, scheinbar neu gemacht)

Tags meistens +- 20 bei Sonnenschein, aber - alles ist möglich!

Zu meinen funden:

Weatherbase Morocco liefert die meisten Infos ohne das man zur Kreditkarte greifen muss,oben rechts Celsius ausgewählen sonst scheints etwas zu warm \:\) Wetter Online liefert auch einige historische Daten - aber nichts wirklch zum Atlas, ist auch kein Wunder, selbst Strom ist abseits der Hauptrouten etwas neues, wenn überhaupt vorhanden.

Sollte jemand weitere Quellen kennen würde ich mich auch über Hinweise freuen!

Re: Temperaturen im Sept/Okt im Gebirge? #7561
15/08/2004 14:38
15/08/2004 14:38
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Nils & Jan,

zunächst einmal: Willokommen im Marokkoforum!
Wie Holger schon mitteilte, kann das Wetter in Marokko manchmanl sehr abseits aller Regelmäßigkeiten sein.
An meiner Plantage (1.400 M.ü.N.)hatten wir im Februar "Kurze Hose Wetter" und im April Schneeregen. Ebenfalls waren Orte wie Azrou und Ifrane noch im späten Frühling mit Schnee bedeckt. Aber so etwas ist doch eher eine Ausnahme.
Wenn wir von "normalem" Wetter ausgehen, dann ist es im September/Oktober auch noch oberhalb von 2.000 M. angenehm warm. Nachts seit Ihr unter Decken und tagsüber wird deutsche Frühjahrsbekleidung ausreichen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1