Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko im Sommer 2004 ? #7514
08/08/04 03:16 PM
08/08/04 03:16 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
salam

mit dem Auto voll Lampen, Tagine, Oliven, Gewürze und viel Saharastaub hat mich nach nach drei Tagen Reise die kleine Schweiz wieder :-) (zum Steuern- und Parkbussen zahlen \:\( )

Hab mich neben einem 14-tägigen Ausflug in die Sahara noch mit der Firmengründung auf unzähligen Ämter und Behörden beschäftig, alles in allem war es al-hamdu-liallah eine wunderbare Zeit. Gerne wäre ich schon jetzt geblieben...

Wie ist es euch diesen Sommer in Marokko ergangen?
Wie fandet ihr die Ansprache vom König zu den strategischen Zielen Marokkos?
Wie waren Eure Erfahrungen in diesem Sommer?

wasalam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7515
08/08/04 05:28 PM
08/08/04 05:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Oli,

schön daß Du wieder bei uns bist!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7516
09/08/04 10:42 AM
09/08/04 10:42 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
Howard Mitglied Benutzer # 538 schrieb auf dieses Posting am: 08.08.2004 22:50

Ich lese ja hauptsächlich nur noch mit - wie gut...Die Antwort meines Vorredners auf drei gestellte Fragen zeigt wo das Niveau dieses Forums angekommen ist...Gruss aus Hamburg

--------------------der besondere Service www.agaydirservice.de


"Ich lese ja hauptsächlich nur noch mit - wie gut..."

ich weiss nicht, ob das gut ist. aber das wirst du selber am besten beurteilen koennen \:D .

"Die Antwort meines Vorredners auf drei gestellte Fragen zeigt wo das Niveau dieses Forums angekommen ist"

das stimmt irgendwie.
zeigt diese antwort doch, dass sich jemand im forum freut, wenn ein anderer nach laengerer abwesenheit wieder auftaucht.

dein (und jetzt natuerlich auch mein) posting ist dagegen voellig off topic - was ein freundlicher gruss wie der von thomas eigentlich nie sein kann.

oli, ich schliesse mich thomas an. welcome back.
und jetzt warte ich gespannt auf deine berichte.
mfg,
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7517
09/08/04 10:45 AM
09/08/04 10:45 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
 Antwort auf:
Die Antwort meines Vorredners auf drei gestellte Fragen zeigt wo das Niveau dieses Forums angekommen ist...
Also diese Worte finde ich doch etwas harsch! Es war ein wunderschönes Wochenende mit herrlichem Wetter, was in D nicht unbedingt die Regel ist. Und wenn da nicht jeder seine Zeit mit dem Computer verbringt finde ich das sehr verständlich.
Und die drei gestellten Fragen
 Antwort auf:
Wie ist es euch diesen Sommer in Marokko ergangen?
Wie fandet ihr die Ansprache vom König zu den strategischen Zielen Marokkos?
Wie waren Eure Erfahrungen in diesem Sommer?
gehören in die Rubrik "Chat" und nicht "Hilfe", von daher glaube ich, dass Oli jedes Verständnis hat, wenn nicht sofort darauf reagiert wird. Es hat vielleicht auch nicht jeder eine Antwort darauf. Und dass Thomas trotzdem zumindest Oli willkommen zurück heisst finde ich sehr nett.

Nun aber zu den Fragen, die ich auch kaum aufgreifen kann:
1. Ich war diesen Sommer nicht in Marokko.
2. Ich kenne die Ansprache nicht, vielleicht kann Oli mehr sagen.
3. Schlimm waren meine Erfahrungen. Die Renovierung meiner Wohnung hat meine Nerven bis zur Schmerzgrenze gestresst.
Aber ich glaube eigentlich, das interessiert hier keinen und es wäre vielleicht besser gewesen, auf die Fragen nicht zu reagieren.
Aber Howard wollte es ja so.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7518
09/08/04 11:13 AM
09/08/04 11:13 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Sorry, der Beitrag von Howard wurde von mir versehentlich gelöscht, ich habe ihn in Lobozen's Beitrag wieder eingefügt, so passt zumindest die Reihenfolge wieder. Gruß, Ulla

P.S. Howard - achja, und Dein Wohnort Hamburg ist nicht weit von Bremen, stimmt ! Gehörst zur Marokko-Forum's Hasser-Fraktion. Unter diesem Blickwinkel kann man dann jeden Beitrag von Dir einordnen ?!? Ist's so ? Oder was sollte Dein Geblubbere ? Ich klinke mich doch auch nicht in Dein Forum - A GAY DIRSERVICE.DE - ein und blubbere vor mich hin... (kopfschüttel)

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7519
09/08/04 12:28 PM
09/08/04 12:28 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
armer oli,
kommt aus einem hoffentlich wunderschoenen urlaub direkt in den off-topic-fleischwolf \:\( .

vergiss den mist hier, denk an den letzten tee im freundeskreis und erzaehl uns was.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7520
09/08/04 01:07 PM
09/08/04 01:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam oli
schön dich wieder hier zu lesen! \:\)
was mich interessieren würde, was genau war der inhalt der ansprache? könntest du uns etwas mehr erzählen? ich habe sie leider überhaupt nicht mitgekriegt!
den marokko urlaub habe ich erst noch vor mir :p werde aber gerne eine tasse thè mit viel nana für euch alle trinken!! \:D
ach und noch ne frage. wie waren deine erfahrungen mit der marokkanischen behörde???
gruss
silla

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7521
09/08/04 04:26 PM
09/08/04 04:26 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
Hallo, auch wenn es nicht zum Thema passt, muss ich doch einiges klarstellen.
Wer schon länger im Forum dabei ist, wird irgendwann zu Zeiten unschöner Diskussionen mitbekommen haben, dass ich mich als 'Schreibender' aus dem Forum verabnschiedet habe. Aber ich lese nach wie vor gerne mit... und gelegnetlich kribbelt es eben in den Fingern.
@Ulla: Dass Hamburg und Bremen nicht weit auseinander liegen weiss eigentlich jeder, weshalb ich deshalb allerding zu einer mir nicht bekannten 'Marokko-Forum's Hasser-Fraktion' gehören sollte, kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich erwarte für eine derart beleidigende Formulierung eine Entschuldigung !
Wenn ich etwas zum Niveau des Forums sage, geschieht dies im Vergleich zu den zeiten als ich in Marokko lebte und mein Business versuchte. In dieser Zeit waren sehr viele nette Leute, von denen ich viele persönlich kennengelernt habe, hier sehr aktiv... insbesondere auch viele Marokkaner, die ich kaum noch hier finde (ganz spontan Juba, Hucin, Rafik und Rabah ...).
Und wenn Du Ulla, meine Webseite so schön zerpflückst, muss ich Dir sagen, dass ist kein FORUM... es ist eine Webseite eines Dienstleistungsunternehmens für nach wie vor Vermittlungen gen Agadir, aber eben auch seit diesem Jahr für Gays... Was ist schlimm daran ??
In manchen Köpfen sollte vielleicht mal ein Nachdenken einsetzen und das Wort Toleranz Platz finden...
Soviel von mir...
Beste Grüsse aus Hamburg und ganz besonders einen lieben Gruss in die Schweiz !!

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7522
09/08/04 10:11 PM
09/08/04 10:11 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Howard,

Danke ! Nun klingst Du schon anders !
Dein unkonkretes offt-topic Gerede hat mich geärgert. Konkrekte und konstruktive Kritik, die schätze ich, aber Rundumschläge und allgemeines Genörgele und Geblubbere, nach dem Motto, ich habe heute schlechte Laune, mal sehen, wo ich sie ablassen kann – das langweilt mich.

Und wieso Beleidigung ? Die Marokko-Forum-Hasser-Fraktion ist doch ein elitärer Kreis ;\) Ein paar sind stolz, dazuzugehören (wenn es nicht von einer Person erfundene Fakes sind, die sich dort angeblich namentlich zugehörig melden – was ich eher vermute). Aber bitte, bitte, ok, Du sagst, Du gehörst nicht dazu ;\)

Howard, nur um eines bitte ich Dich - und an dieser Stelle sage ich eindeutig zweideutig:

Stell’ Dich nicht so mädchenhaft an !!! :p


Denn: Mir Intoleranz gegenüber Gays vorzuwerfen, ist dämlich. Ich habe in der AIDS-Hilfe ehrenamtlich gearbeitet, ZUSAMMEN mit Heteros wie mit Homos und selbstverständlich FÜR Heteros wie Homos (und würde es heute noch tun, wenn ich auch dazu noch Zeit hätte.) Das aber kannst Du nicht wissen, natürlich nicht.

Und “Agaydir-Service” als Unternehmens-Bezeichnung fand ich witzig. Und generell - Homos stehe ich genauso objektiv gegenüber wie Heteros, das meint, ich sehe Stärken und Schwächen. Das heisst, ich bin nicht die Frau, die Homos einfach nur süss findet, wie es viele Frauen tun, denn ich sehe auch den Narzissmus und die Hysterie, die in der Gay-Szene etwas mehr verbreitet scheinen. Aber das ist “off-topic”… Deswegen mache ich hier einen Punkt.

Geniesse den Sonnenschein in Hamburg !
Ulla

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7523
10/08/04 01:14 AM
10/08/04 01:14 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Ulla,

ich finde gays weder süß noch sonst irgendwas. Es interessiert mich überhaupt nicht, welche sexuellen Neigungen ein Mensch hat. Deswegen verstehe ich auch nicht denn Sinn: Werden jetzt Gay-Reisen nach Marokko angeboten oder was? Und mit welchem Zweck?
Gruß

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7524
10/08/04 01:29 AM
10/08/04 01:29 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Ach und entschuldige Olli, dass ich hier so off-topic rumrede. [Ich schlage off-topic hiermit zum Unwort des Forums vor, gefolgt von Gutmensch].
Zum Sommer 2004 in Marokko kann ich auch noch nichts beisteuern, weil die Reise noch vor mir liegt. Habe nur gehört, dass es in Marrakesch wieder unheimlich heiß gewesen sein soll. Und wenn es so war wie im letzten Jahr beneide ich keinen, der gerade da war.

Wo warst du denn so?
Gruß

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7525
10/08/04 02:03 AM
10/08/04 02:03 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Elissa,

bitte richte Deine Fragen nicht an mich, sondern an Howard. Ich habe lediglich auf den Vorwurf von Howard geantwortet, der lautete, daß ich keine Toleranz gegenüber Homosexuellen besäße.

Ich war diesen Sommer nicht in Marokko, aber habe gehört, daß es letzte Woche 48 Grad in Agadir hatte.Die Armen ! An der Ansprache des Königs wäre ich auch interessiert, vielleicht kann hier jemand mehr berichten.

Gruß, Ulla

Re: Marokko im Sommer 2004 ? #7526
05/10/04 02:10 AM
05/10/04 02:10 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
As salam alaykum

I'm very sorry, war lange Zeit verschollen und habe noch gar nicht berichtet. Na ja, wenn sich einer nicht meldet geht es ihm entweder verdamt gut oder genau das Gegenteil!

Gut gehts mir al hamdu liallah, na ja, zum Schreiben und selbst zum aktiven Mitlesen komm ich zu Zeit nicht.
Schlafen - arbeiten - schlafenm, eigentlich recht simpel mein momentaner Tagesablauf, wird sich die nächsten Monate wahrscheinlich auch nicht ändern.

ABER! Es ist nie zu spät! Ha!
Marokko wird mich in shaallah wieder haben, wahrscheinlich mehr als es recht ist...
Planung läuft, jedoch ist Planung alleine nur die halbe Wahrheit, KOHLE regiert leider diese Welt, na ja, noch ein bisschen ackern, dann wirds schon klappen - in shaallah.
Ob die mir eine Aufethaltsbewilligung erteilen?!
Bin schon bekannt wi ein bunter Hund in manchen Käffer, habe mich seit diesem Sommer doppelt verliebt;
in meine wunderbare Verlobte und in Marokko!

In diesem Sinne ein kleiner Vorgeschmack auf meine Erfahrungen und Erlebnisse im Sommer 2004 in Marokko.


PS. Man wird sagen: "...ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast..." \:D \:D \:D


wasalam und auf bald,

oli omar

PS.PS. Omar, seit Sommer 2004 offizielle Oli Omar, nach Khalif Omar.


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1