Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74879
31/01/06 02:24 AM
31/01/06 02:24 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

die Art und Weise wie im thread "Religion..." zur Zeit kommuniziert wird, finde ich persönlich sehr befremdlich. Ein TN tut sich besonders hervor, droht mit Sanktionen in Marokko etc.

Ist das die "feine englische Art?" \:o

Meinungsverschiedenheiten sollten sich doch mit einem gewissen Stil austragen lassen.

Sollen wieder "schlechte Sitten" einkehren?

Ich meine ......wehret den Anfängen.....

In diesem Sinne
Grüsse aus Oberbayern

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74880
31/01/06 02:26 AM
31/01/06 02:26 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Elvire
ich habe gerade das gleiche geschrieben
ich wünsche dir ein gutes neues Jahr
das islamische Hijri 1427
bonne nuit
rachida

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74881
31/01/06 02:33 AM
31/01/06 02:33 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

dann bleibt nur noch, den teilnehmer, der droht, zu sperren, was ich schade finden würde, oder mich zu sperren.
wenn mich genug pn erreichen, die mir das fernbleiben nahelegen, bleibe ich auch von selbst weg.
bis jetzt kam noch nicht's in der richtung.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74882
31/01/06 02:45 AM
31/01/06 02:45 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
hallo Najib,

warum ziehst du dir den Schuh an?
DU hast doch nicht gedroht!

Die Drohungen werden doch von einem anderen TN, der noch nicht lange im Forum schreibt, nicht nur gegen dich sondern auch gegen einen anderen TN, artikuliert.

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74883
31/01/06 02:50 AM
31/01/06 02:50 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Salut tangeroise,

danke für die guten Wünsche und für deine "Schützenhilfe".

....Achte auf deine Gefühle,
denn sie werden zu Gedanken.
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
.......
(aus dem Talmud)

Bonne nuit et mille beaux rêves,
Elvire

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74884
31/01/06 02:53 AM
31/01/06 02:53 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich danke dir
ja ich arbeite tagtäglich an mir
und an den Gedanken
man kann viel mit den Gedanken beinflussen wenn man bewusst lebt
;\)

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74885
31/01/06 02:59 AM
31/01/06 02:59 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Najob ya ba najoub
geh nicht auf die Provokation ein
vielleicht ist das ein Spiel
weiss der Teufel
ich hätte nie gedacht dass ein deutscher ein anderen deutschen mit marokkanischer Polizei und deuxième bureau droht
lasst solche methoden uns

es ist wirklich nicht schön sowas mitlesen zu müssen.
ausserdem wo wären wir hin wenn so ein ton hier herrschen wird
schließlich haben wir uns hier eingefunden weil uns die Liebe zu Marokko bewegt
oder liege ich falch in der Annahme

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74886
31/01/06 03:01 AM
31/01/06 03:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
elvire

 Antwort auf:
warum ziehst du dir den Schuh an?
ich hab's halt mal probiert, aber er ist zu gross.
unser al bundy versteht sein geschäft.

wie gesagt, ich sehe nicht ein, dass man solchen trollen raum geben sollte.
und je länger das geht, desto mehr entlarvt er sich. wenn man dem einen bankraub nachweissen wollte, müsste man nur sagen, das er keinen bankraub begehen könnte, weil es ihm geistig nicht dazu reicht, schon hätte man ein ausführliches geständnis.

irgendwann merkt er was er hier zusammen faselt, er muss ja auch mal nüchtern werden, und dann bleibt er von alleine weg.
das ist doch bei jedem troll so.
sind sie entlarvt und können nicht mehr punkten bei unbedarften gemütern, ist es ja sinnlos, dass sie noch weitermachen.

auf den moment arbeite ich hin.
vielen dank für eure're unterstützung

gruss
Najib

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74887
31/01/06 03:10 AM
31/01/06 03:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tangeroise, meine liebe zu marokko lässt es nicht zu, dass meine geliebten gastgeber als huren dastehen, die man sich mit einem meineid gefügig machen kann.

guss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74888
31/01/06 03:10 AM
31/01/06 03:10 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
salut Rachida,

wessen Geisteskind man ist zeigen die Gedankengänge die sich in Worte niederschlagen; ein Paradebeispiel haben wir heute erleben dürfen, wo ein TN Gift und Galle spuckt \:D

Du hast ein reines Herz und bist eine gute Seele und versuchst das "Gleichgewicht" wieder herzustellen. Dafür danke ich dir

Gute Nacht

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74889
31/01/06 03:13 AM
31/01/06 03:13 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


da gibt es für mich kein gleichgewicht, kein kompromiss. da bin ich intolerant und respektlos


ich hoffe, das's das vielleicht der ein oder andere versteht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74890
31/01/06 11:24 AM
31/01/06 11:24 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 12
Emmerich
P
Pele Offline
Junior Member
Pele  Offline
Junior Member
P

Joined: Aug 2005
Posts: 12
Emmerich
Das Forum war mal sicherlich gut gedacht, aber durch das bldösinnige Gehampel von einigen Usern verkommt es immer mehr. Scheinbar haben hier wirklich einige Langeweile, schade. Der Moderator sollte eingreifen und solche User sperren.

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74891
31/01/06 11:40 AM
31/01/06 11:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Pele,

damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Schon in der Vergangenheit waren es meist die Vielschreiber, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben, als sich den ganzen Tag (und Nacht) um im Forum herumzutreiben um wirklich auf alles in irgendeiner, meist in nichtsaussagender Form, zu reagieren.
Ich habe in dem vorliegenden Fall gehofft, daß die entspr. Personen sich selbst auffallen, bevor andere bzw. die Moderatoren eingreifen müssen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74892
31/01/06 12:32 PM
31/01/06 12:32 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo,

es scheint Menschen zu geben, die sich hier im Forum (und vielleicht auch in anderen Foren) nur deshalb anmelden, um mal so richtig rumpöbeln zu können. Seit ich in diesem Forum lese und ab und zu auch mal schreibe, sind einige solcher Rüpel hier aufgetaucht, haben mit der Keule um sich geschlagen, manchmal sich auch nur ein Forumsmitglied rausgepickt, um mal so richtig aufzutrumpfen oder den Frust, der sich irgendwo anders angesammelt hat, abreagieren zu können. Ich bin sicher eine von vielen hier im Forum, die solches Verhalten ablehnt; es gab zwischendurch auch mal Zeiten, in denen ich überlegt habe, mich hier zu verabschieden. Aber dann setzt sich bei mir wieder der Gedanke durch, dass sich diese "Forumsrüpel" über kurz oder lang von selbst hier wieder zurückziehen.
Und deshalb hoffe ich auch diesmal, dass sich hier wieder ein etwas ruhigerer Kommunikationsstil durchsetzt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag

Friedel

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74893
31/01/06 12:58 PM
31/01/06 12:58 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo,

am Besten ist doch gar nicht drauf einzugehen, wenn man feststellt, dass es ohnehin keinen Sinn macht, alles andere heizt nur die Diskussion an.

Wenn keine Reaktion kommt wird's sicherlich schnell langweilig und hört von alleine auf...

Finde ich besser als sperren..

Viele Grüße
Claudia

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74894
31/01/06 04:01 PM
31/01/06 04:01 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
Ich finde es absolut widerlich, wie sich hier manch einer im Forum aufführt...aber fast genauso schlimm finde ich es, wenn dann "altgediente" Forum-Mitglieder auf solch einen verbalen Müll auch noch anspringen! "Der Klügere gibt nach!"
Es gibt erschreckend viele Menschen auf dieser Erde, die den Begriff NIVEAU wohl immer noch mit NIVEA vertauschen. Was wird sich der/die ein oder andere denken, wenn er/sie nur mal so rein Interesse halber (Marokko-Frischlinge sind gemeint!) im Forum herumstöbert? Und last but not least ist meine persönliche Lebenserfahrung: HUNDE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT!!!

Habt noch einen schönen Tag!

Gruß

Momo

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74895
31/01/06 04:49 PM
31/01/06 04:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
..aber fast genauso schlimm finde ich es, wenn dann "altgediente" Forum-Mitglieder auf solch einen verbalen Müll auch noch anspringen! "Der Klügere gibt nach!"
und wenn man auf die eine wange geschlagen wird, dann hält man die andere auch noch hin.
so bleibt alles ruhig und friedrich und man kann sich nach herzensliebe austauschen.
ich denke, solche typen, wie skorpi sollte man nicht sperren (nach dem moderator rufen tut man, wenn man sich nicht selbst die finger schmutzig machen will und weil man es gewohnt ist nach der obrigkeit zu rufen, wenn die harmonie gestört ist), sondern man sollte sie entlarven.
dann bleiben sie, wie gesagt, von selbst weg. sperren schafft selbsternannte märtyrer, manche altgediente forumsteilnehmern haben erfahrung damit. entlarven geht aber leider meistens nicht mit friede freude eierkuchen.
das ganze theater ist entstanden, weil s&m zwei postings in's forum gestellt hat, die meiner meinung nach nicht miteinander vereinbar sind.
jedes posting für sich allein oder von verschiedenen teilnehmern hätte bei mir keine reaktion hervorgerufen.

als antwort von s&M kam die antwort, das ist ein kompromiss, den ich zu akzeptieren hätte.
auch das konnte ich nicht akzeptieren, weil es in manchen dingen keinen kompromiss geben kann, der beide seiten zufriedenstellt. wenn einer sagt, das badewasser ist heiss, der andere sagt das badewasser ist kalt, wo soll da ein kompromiss zu finden sein. sollte man sich auf lauwarm einigen, um des lieben friedens willen. und wenn dann jemand in becken springen will, dann sagt man "nur zu, das wasser ist lauwarm". um des lieben fiedens willen? wirklich? ist euch der frieden so viel wert?

und dass ich recht hatte mit der vermutung, dass bei ihm weder respekt, toleranz noch akzeptanz vorhanden ist, hat er ja dann eindrücklich bewiesen. der thread war lehrreicher als so manche frage nach den fährpreisen.
ich warte jetzt, das sich das gebell in taten verwandelt, und dann werde ich mich wieder zu s&m äusser'n. sollte nach einiger zeit das gebell verschallt sein und mir keine auswirkungen desselben widerfahren sein, werde ich mir auch die freiheit nehmen, das hier zu erwähnen.
und sowieso: was ich nicht verstehe, ist: wieso liest man überhaupt mit wenn das alles so widerlich ist? einfach nicht anklicken ist ja noch einfacher als anklicken. ;\)
ich als forenneuling würde mich in einem forum, indem auch stellung bezogen wird, wohler fühlen als in einem wischi-waschi-forum ala sabine christiansen.

das ist meine persönliche meinung und soll niemanden herabsetzen.

ok...einen...ein bisschen vielleicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74896
31/01/06 05:47 PM
31/01/06 05:47 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
 Antwort auf:
Ich finde es absolut widerlich, wie sich hier manch einer im Forum aufführt...aber fast genauso schlimm finde ich es, wenn dann "altgediente" Forum-Mitglieder auf solch einen verbalen Müll auch noch anspringen!
Also bitte, wenn man nicht mehr

 Antwort auf:
Ich kenn' auch KEINEN persoenlich, aber das ist doch wirklich sch.........wer zu begreifen, oder besser gesagt: "" GAR NICHT
antworten darf, dann frag' ich mich, warum das hier Dikussionsforum genannt wird.

Wenn jemand alle Religionen ablehnt, dann aber, egal aus welchem Grund, die Religion wechselt, ist das fuer mich Heuchelei. Anstatt mich nun eines Besseren zu belehren, oder zumindest den Versuch zu unternehmen, wurde gleich vom Leder gezogen. \:D

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74897
31/01/06 05:58 PM
31/01/06 05:58 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
@ Najib

Ich bin alles andere als der Typ, der "nach Obrigkeit ruft"!!!

 Antwort auf:
und sowieso: was ich nicht verstehe, ist: wieso liest man überhaupt mit wenn das alles so widerlich ist? einfach nicht anklicken ist ja noch einfacher als anklicken.
klingt ja gerade so, als müßte man dich fragen, was man hier lesen & kommentieren darf bzw. was nicht. Komm´ mal ein bischen auf´n Teppich zurück...da lachen ja die Hühner!

Schönen Tag noch ins Riff

Momo

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74898
31/01/06 06:05 PM
31/01/06 06:05 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
@ Haskamp

Das dieser Scorpi wohl unterste Schublade ist, darüber müssen wir doch nicht etwa diskutieren, oder?
Dem hätte ich an deiner Stelle eine "richig nette" e-mail geschrieben & basta!

Wie dumm ist er denn, dich um Zollkram zu fragen, wo er doch angeblich den exorbitanten Schwager mit besten Kontakten hat???

Sowas wie den lass´ ich doch lieber am ausgestreckten Arm verhungern, oder?!?

Gruß nach Tanger

Momo

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74899
31/01/06 06:28 PM
31/01/06 06:28 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Momo

Oha, jetzt bist Du der naechste Kandidat auf der Liste der Rache! \:D
Du hast ja Recht mit der Mail, aber ab und zu ein bisschen zurueckkeilen macht ja auch Spass.

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74900
31/01/06 06:34 PM
31/01/06 06:34 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
@ Haskamp

 Antwort auf:
Oha, jetzt bist Du der naechste Kandidat auf der Liste der Rache!
tja, damit kann ich sehr gut leben! (im Zweifelsfall ruf´ ich meinen großen Bruder...der wirft mit SAND )

Gruß

Momo \:D

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74901
31/01/06 06:51 PM
31/01/06 06:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wüstenfuchs, ich wollte dich nicht angreifen, aber was ist ein moderator anderes als die obrigkeit. ich hatte das nicht auf dich bezogen.
und ich hatte auch nie imm sinn, dir vorzuschreiben, was du zu lesen hast und was nicht. insofern bleibe ich schon auf dem teppich. ich habe auch noch nie was derartiges gesagt. ich mache das so wie beim tv. was mich interessiert schaue ich an und was ich widerlich oder als unterstes niveau bezeichne, schaue ich mir nicht an. das finde ich besser als nach zensur der mir unliebsamen programmen zu rufen. wenn's einem anderen denn gefällt, dann soll er sich's halt geben.
@ haskamp:
 Antwort auf:
aber ab und zu ein bisschen zurueckkeilen macht ja auch Spass.
das stimmt, und bei s&m war der spassfaktor besonders hoch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74902
01/02/06 12:37 AM
01/02/06 12:37 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt?

recht haben, recht behalten (Kommunikation ist eine Einbahnstraße), den Gesprächspartner "mundtot machen", verzerren, beleidigen, gerne auch mit Verdrehung von Zitaten und sonstigen rethorischen tricksereien, etc. pp.

Diskussionsforum? Das natürliche Ziel der Diskussion, einen gemeinsamen Nenner zu finden ist hier megaout. Vielmehr fallen mir die Attribute Narzissmus, Egozentrik und Kalkül ein, wenn ich hier lese.

meine Meinung, andere mögen es erfrischend finden.

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74903
01/02/06 07:46 AM
01/02/06 07:46 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Dolphin und alle

Ich finde es auch nicht erfrischend und möchte deine Aussagen unterstreichen. Ich erlebe den Umgang miteinander hier in der Regel als nicht wertschätzend. (Ausnahmen bestätigen diese) In Diskussionen steige ich oft deshalb nicht ein.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74904
03/02/06 01:05 AM
03/02/06 01:05 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Keela,

du hast ja Recht, es gibt Ausnahmen.
die Themen Religion und tamazight polarisieren. Viele andere Themen sind halt keine Diskussion sondern eine Sammlung von Tipps/postings, was ja auch ok ist. Mir haben in Marokko auch viele Tipps aus dem Forum schon geholfen.

viele Grüße

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74905
03/02/06 06:34 PM
03/02/06 06:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich war heute auf dem kommisariat. bidaqa verlängern.
ich habe dann gleich noch gefragt, ob sie einen merkwürdigen anruf bekommen hätten. auf die frage weshalb, habe ich die story von s&m kurz erzählt.
das war ein gelächter.
man hat mir dann gesagt: makhafchi, antina dialna.

falls s&m noch mitliest, einen für's poesiealbum, lovepaz.com genannt:
du bist ein schwätzer ohne substanz. eindrücklicher hättest du es nicht beweisen können.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74906
04/02/06 12:01 AM
04/02/06 12:01 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
Hallo kiffender Najib

Du kannst so lange wie Du willst mit Deinen vermeintlich geistreichen Komentaren weiterfahren.
Was Du als deutscher Michel und 5o jähriger Kiffer, mit vorwiegend zugedröhnter Hohlbirne hier zum besten gibst, spricht für sich selbst!
Da Du es in Deutschland wohl zu nichts gebracht hast, willst Du Dich nun in Marokko und dem Forum umsomehr profilieren.
Das machst Du so hervorragend, als kiffender Vater und Vorbild Deiner Kinder. Ein exellenter Muslim
ohne Fehl und Tadel.
Du bist wahrlich eine leuchtende Pracht für Deine jetzt schon zu bedauernden Kinder. Der hellste Stern eines gläubigen Muslim, der sich seine sonst schon hohle Birne noch täglich zudröhnt, seinen moslemischen Brüder und Schwestern als Vorbild geradezu herausstreicht.
Dafür wirst Du von ihnen geachtet,geliebt sie huldigen Dir Beifall und verbeugen sich vor Deinem
Geist. Darauf kannst Du mit geschwellter Brust Dich präsentieren.
Doch bekanntlich kommt Hochmut vor der Fall!

Wer der Schwätzer ohne Substanz ist, das wird sich erst noch weisen müssen! Gut Ding will Weile haben!

Du bist nichts als ein armer kiffender Kiffer,
zerfressen vom Neid des Besitzlosen.

Ich bin und Du bist


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74907
04/02/06 12:34 AM
04/02/06 12:34 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Eigentlich ist es nicht meine Art mich in solche Diskussionen einzumischen.

Aber es stellt sich mir die Frage, kennen sich die, die sich mit Worten bekämpfen eigentlich persönlich?

Ich habe mir mal die Daten beider Gesprächspartner etwas näher angesehen und beim ertönen von "Pasadoble" und wehender Schweizerfahen wurde mir alles klar:

Hier treffen zwei total verschiedene Welten aufeinander. Sie diskutieren nicht miteinander, sondern reden aneinander vorbei. "Viva España" wird nie einen Najib verstehen und jemand der in Chaouen lebt wird nie einen St.Galler bekehren können.

Max, Fremde Länder, Menschen und Kulturen als Hobbies zu haben, sollte etwas mehr bringen als wehende Schweizerfahnen zu spanischer Computer-Musik.

Ond das seit Der e SChwyzer.


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74908
04/02/06 12:44 AM
04/02/06 12:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hanspeter,
ich habe mal 2 jahre in der schweiz gelebt \:\)
in chrützlinge \:\)
ware alles uffgstellti lütt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74909
04/02/06 09:27 PM
04/02/06 09:27 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ Najib

Über Religionen und Glauben kann man m.E. nicht diskutieren, allenfalls seine Meinung vertreten und als guterzogener Mensch dem anderen seine Meinung lassen. Ich vermisse diese Großzügigkeit bei dir, Najib. Du verlässt deine in anderen Threads dargelegte Objektivität und reagierst zu persönlich. Ich könnte z.B. akzeptieren, dass jemand die Religionen als Massen umfassendes Machtinstrument ablehnt, den Inhalt einer Religion jedoch als seinen persönlichn Glauben annimmt. Denn ich bin im Gegensatz zu dir der Meinung, dass Religionen in ihrer Auslegung nicht ewig gültig sind und genau wie die Menschheit selbst dem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend angepasst werden müssen. An dieser Frage z.B. vertieft sich gegenwärtig ein Graben zwischen dem Islam und dem Westen und droht auch innerhalb der muslimischen Gemeinschaft zur Zerreißprobe.

@ Skorpi

Konnte ich deinen ersten Beitrag noch entsprechend meiner vorgenannten Meinung nachvollziehen, so hast du jedoch leider die Plattform eines akzeptablen Gesprächspartners abrupt verlassen und dich auf ein äußerst ekelhaftes Kommunikations-Niveau herabgelassen, welches es verbietet, irgend einen weiteren Beitrag von dir noch ernst nehmen zu können.

Gruß von Drake

Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74910
04/02/06 09:50 PM
04/02/06 09:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo drake.

ich bin da ganz deiner meinung. es hat jeder seine meinung und über die kann man diskutieren oder es lassen. ich wollte eigentlich nur wissen, wie der widerspruch, der auch anderen in s&m's postings aufgefallen ist, auflöst.
persönlich wurde ich erst, als er gesagt hat, das er die schahada abgelegt hat. das empfand ich, in anbetracht dessen, dass er den imperativ aufstellte: "religionen gehören abgelehnt", als betrug. ein eid sollte man nicht auf etwas schwören, das abgelehnt werden muss und gift in den adern der welt ist. und wenn er das tut, dann sollte er soviel respekt besitzen, dies nicht in einem forum, in dem bekanntermassen mosleme mitlesen, in dieser form hinauszuposaunen. das ist beleidigend für die mosleme. hätte er für sich behalten, dass er konvertiert ist, hätte ich mich auch weiter um objektivität bemüht. aber ich bin schliesslich kein antiautoritärer kindergarten. um es noch einmal klarzustellen: es ging mir nur darum, dass er mit seiner einstellung konvertiert ist und das hier lautstark hinausposaunt. er hätte das in einem atheisten-oder schweizerforum ruhig tun dürfen. das ist die meinungsfreiheit. er darf aber nicht erwarten, dass ein moslem ihm dafür die füsse küsst.

gruss
Najib

ps: es gibt dinge, die man einfach nicht ändern kann in einer religion. dazu gehört das glaubensbekenntniss
sollte das glaubensbekenntniss lauten: "ich bezeuge, dass es keinen gott ausser gott gibt, und ich bezeuge, dass mohammed gottes prophet ist, vielleicht aber auch nicht und alles ist ganz anders."?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74911
04/02/06 10:27 PM
04/02/06 10:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Daß es anders ist, Najib, erfahren meist die, die daran geglaubt haben nicht, sondern erst deren Nachkommen!
Wir wissen doch, an was alles die Menschen früher in Deutschland, Marokko und sonstwo geglaubt haben und felsenfest von dessen Richtigkeit überzeugt waren.
Immer dann, wenn die Herrschaft und damit die Religion wechselt, glauben die Menschen etwas anderes und sind davon absolut überzeugt.
Glücklicherweise wird die Zahl derer immer größer, die sich nicht von diesem Zeitgeist lenken lassen und merken, welchen Zweck Religionen immer hatten!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74912
04/02/06 10:30 PM
04/02/06 10:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ach thomas, spricht aus dir nicht auch der zeitgeist?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74913
05/02/06 12:47 AM
05/02/06 12:47 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
@drake

danke für Deinen Kommentar, wer den Fakten nicht ins Auge sehen kann, läuft als Blinder durch die Welt! Wie man in den Wald ruft, erschallt das Echo.
Dogmen,und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer!
Religion dient zur Machtstabilisierung, Menschen mit Angst lassen sich leichter manipulieren!
Zu was Fanatismus und Extremismus führt bekommen wir ja derzeit bestens vorgeführt!
Was Du als ekelhaftes Niveau bezeichnest, ist nichts anderes als die ungeschminkte Wahrheit.
Die eben einige nur auf diesem Level verstehen
und mit dem Heiligenschein sich zu profilieren versuchen.
Hauptsache, dass Deine Beiträge ernst genommen werden so müssen es meine nicht


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74914
05/02/06 01:51 PM
05/02/06 01:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Drake, Deinem Beitrag vom 4.2. und der Rückmeldung an Najib UND Skorpi stimme ich uneingeschränkt zu.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74915
05/02/06 02:11 PM
05/02/06 02:11 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Drake,

es tut immer wieder gut, einen solch besonnenen, wohl überlegten Beitrag wie deinen zu lesen, der versucht, Wogen zu glätten, aber auch klare Worte findet, in diesem Fall zu Skorpi.

Herzlichen Dank
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74916
05/02/06 03:23 PM
05/02/06 03:23 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Najib,

Deine Worte:
 Antwort auf:
es ging mir nur darum, dass er mit seiner einstellung konvertiert ist und das hier lautstark hinausposaunt. er hätte das in einem atheisten-oder schweizerforum ruhig tun dürfen. das ist die meinungsfreiheit. er darf aber nicht erwarten, dass ein moslem ihm dafür die füsse küsst.
Du wärst nicht angehalten, ihm die Füße zu küssen, jedoch seine Einstellung zu respektieren. Stattdessen hattest Du als erstes angefangen mit den Beschimpfungen (soweit ich erinnere, sorry, falls ich mich hier täusche)und dann gab ein Wort das andere (auch Skorpi hat nicht angemessen reagiert).

Aber es gibt genügend Männer, die eine marokkanische Frau heiraten und nur aus diesem einzigen Grund zum Islam konvertieren. (Wie Du ja selber weißt, ist dies die einzige Form, wie er eine Marokkanerin heiraten kann und die Hochzeit auch in Marokko anerkannt ist.) Dies ist auch unter Marokkanern offen bekannt. Wenn jemand offen dazu steht, habe ich persönlich damit kein Problem. Ganz im Gegenteil, es wäre eine sachliche Diskussion darüber interessant. Aber diese erfolgte nicht - ich habe mich deswegen ausgeklinkt.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74917
05/02/06 03:34 PM
05/02/06 03:34 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
skorpi Offline
Member
skorpi  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 57
Costa Blanca/ Spanien
Hallo ihr Saubermänner und Scheinheilige,

wie wäre es wenn ihr euch mal tiefgründiger im Forum umsehen würdet nach Posting, die ihre eigene Sprache sprechen!
Wie man bei Euch Scheinheiligen, Leute die soziales Engagement beweisen, auf primitivste Art und Weise Leute in den Dreck zu ziehen versucht.
Hier könnt ihr es nachlesen:
Da jedoch von Seiten gewisser Leute dieser Link gesperrt wurde. Schlechtes Gewissen vor der ungeschminkten Wahrheit?
So müsst ihr ganz einfach, statt reise, das Wort reisen im Link verwenden. Dann könnt ihr mal FAKTEN lesen und dann wieder reden!

der Link zu dieser Seite wird im Marokko-Forum grundsätzlich gelöscht (Beschluß der Moderatoren)

Da bekommt man ein klares Bild vom Oberschreiberling Najib, der mit der weichen Birne! (seine eigenen Worte!)

Also immer zuerst vor der eigenen Türe wischen Man bilde sich seine eigene Meinung anhand von Posting FAKTEN und dann sieht man schon etwas klarer, welches geistes Kinder sich hier tummeln und die Saubermänner spielen wollen!


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Re: Welcher Kommunikationsstil wird hier nun gepflegt? #74918
05/02/06 03:38 PM
05/02/06 03:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

elvire

 Antwort auf:
Du wärst nicht angehalten, ihm die Füße zu küssen, jedoch seine Einstellung zu respektieren.
würdest du es auch akzeptieren, wenn einer vor einem notar einen meineid ablegt, womöglich zu deinen ungunsten. und das dann hier im forum ausposaunt.
würdest du das dann auch durchdiskutieren wollen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1