Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Kräfteverhältnis #74503
03/02/05 09:07 PM
03/02/05 09:07 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

darf ich Tint an Lobo zitieren: "das kräfteverhältniss ein klein wenig zu gunsten der 3 generation zu verschieben...bist du jetzt glücklich?"

Ja, ich schon. Wenn ich es auch nicht als Kräftemessen verstehen würde (das hört sich eher nach pubertierenden Jungs an), fände ich einige neue Mitstreiter, die vielleicht neue Perspektiven hier hereinbringen, äußerst willkommen. Moderatoren-Plätze sind ja auch noch vakant und warum sollte man unter den Mods nicht eine Art Rotationsprinzip schaffen?

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74504
03/02/05 11:28 PM
03/02/05 11:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Elissa,

leider kann ich aus Deinem Beitrag nicht ersehen auf was Du Dich da beziehst.
Bin natürlich auch einer der User hier, die ausufernde Themen nicht lesen, deshalb könntest Du da vielleicht irgendein direktes Zitat oder eine Quellenangebe anbringen, damit man das doch verfolgen kann ?

Vielen Dank und viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Kräfteverhältnis #74505
04/02/05 07:01 AM
04/02/05 07:01 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
hellau \:D

das statement der ehemals englischen besatzungszone der westfalenstämme mit akamdemischen dienstgrad bedarf einer kleinen verbesserung .es handelt sich dabei nicht um pubertierende jungs ,sondern um erwachsene männer aus ma anfang 30,die sagen was sie denken \:\) bevor irgendwelche gerüchte auftauchen !!!!!
ich schrieb -ausserdem an meinen habibi aitlobozen \:D :co mod aus ma und ruh ist und nicht elivire kriegt mod posten und bringt tint oder abid in spur-damit sie ihren exotikmythen ausleben kann . \:D
dabei möchte ich ausdrücklich betonen .das weder aitlobozen noch das feuerauge(tint)zur verfügung stehen -da wir sowieso schon zum hauser und kienzle des forums mutiert sind.damit hebt sich diese kommende frage direkt auf.meine internetsucht tritt zudem nur wie bei einem quartalstrinker in intervallen auf .so hoffe ich alle fragen beantwortet zu haben und melde mich um 14.00 uhr für einige tage ab -da frankophileheinlandzonen in den pariser underdogvierteln karneval feiern \:D

@blandina


http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=001834;p=6


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74506
04/02/05 07:13 AM
04/02/05 07:13 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
hellau elissa \:D

das statement der ehemals englischen besatzungszone der westfalenstämme mit akamdemischen dienstgrad bedarf einer kleinen nachbesserung .es handelt sich dabei nicht um pubertierende jungs ,sondern um erwachsene männer aus ma anfang 30 und abwärts,die sagen was sie denken \:\) bevor irgendwelche gerüchte auftauchen !!!!!direkt einen riegel davor
ich schrieb -ausserdem an meinen habibi aitlobozen \:D :co mod aus ma und ruh ist und nicht eliiiivire kriegt mod posten und bringt tint oder abid in spur-damit sie ihren exotikmythen ausleben kann . \:D
dabei möchte ich ausdrücklich betonen .das weder aitlobozen noch das feuerauge(tint)zur verfügung stehen -da wir sowieso schon zum hauser und kienzle des forums mutiert sind.somit hebt sich diese kommende frage direkt auf.meine internetsucht tritt zudem nur wie bei einem quartalstrinker in intervallen auf .so hoffe ich alle fragen beantwortet zu haben und melde mich um 14.00 uhr für einige tage dienstbefliessen ab - frankophileinlandzonen sind es gewohnt in pariser underdogviertelen karneval zu feiern. \:D

@blandina

und es werde licht

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=001834;p=6


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74507
04/02/05 08:27 AM
04/02/05 08:27 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
warum sollte man unter den Mods nicht eine Art Rotationsprinzip schaffen?
das ist eine tolle idee!
aber warum halbe sachen machen?
basis-demokratie jetzt!
offenlegung saemtlicher neben-einkuenfte der mods!

als ersten schritt rege ich die einrichtung eines runden tisches an, an dem alle schichten und politischen stroemungen der forumsbewohner streng nach proporz vertreten sind.

unter beruecksichtigung von frauen-, auslaender- und inlaenderquoten soll so die grundlage fuer eine verfassungsgebende versammlung gelegt werden,
aus der eine uebergangsregierung gebildet wird.
deren aufgabe wird es sein, fuer einen geregelten und fairen ablauf der fuer den 30.01.2006 geplanten wahlen zu sorgen.
die besatzungstruppen werden auch in derzeit noch nicht befreiten gebieten die wahllisten intensiv pruefen, um manipulationen durch radikale (zumeist aus dem ausland stammende) gruppen zu verhindern.
bewaffnete einheiten der interventionsstreitkraefte werden parteibueros und wahllokale vor selbstmordattentaetern schuetzen....

leider hat die als "mutter der revolution" bekannt gewordene TINT es aus gesundheitlichen gruenden abgelehnt, durch eine eigene kandidatur dem demokratisierungsprozess nachhaltigkeit zu verleihen.

deshalb moechte ich mich an dieser stelle - in aller bescheidenheit - um das amt des chefmods bewerben.

es draengt mich nicht nach amt und wuerden, nein! - es ist die sorge um unser forum, die mich zwingt, anzutreten.
ich habe mich nach langem zoegern und vielen, oft kontroversen diskussionen mit meiner lieben familie zu diesem schweren gang entschlossen.

aber es ist an der zeit, farbe zu bekennen!
ich kann und will mich dem ruf der pflicht nicht laenger verschliessen.

frage nicht, was dein forum fuer dich tut - frage, was du fuer dein forum tun kannst!

fuer eine bessere zukunft in freiheit und frieden!
fuer eine gerechtere welt!

lobo bin zen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74508
04/02/05 09:26 AM
04/02/05 09:26 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
kienzle-tint:du musst das schon schlauer machen .

hauser-aitlobo :wie meinst du das tint?

kienzle:na ,wenn sie uns auf die schliche kommen ,das du mir schon aus der hand frisst und ich dich nur vorschicke und du es nicht merkst .lass das mit dem demokratiegefasel.da glauben nur noch gutmenschen dran
hAUSER:sag' ich doch, das war eine typische Kampagne...ich schiebe bei dir gesundheitliche gründe vor.

Kienzle-tint:genau !!schlaueraitlobo-was willst du nehmen ? übergewicht bei 50 kg,pyschologische begründete frustation ,exotiktralalagefasel oder die mutter aller schlachten ?

hAUSER: du sagst es!!! daran gibt es nichts zu rütteln-zyniker wie wir ,nennen das infiltration feindlicher truppen \:D

KIENZLE: ja, hauser, jemand, der sich ausdrückt, läuft in der forengesellschaft gefahr, daß er zumindest mißverstanden wird.

hAUSER: Und davon leben wir inetjunkies manchmal nicht schlecht, nicht wahr, Kienzle?

KIENZLE: Ja, hauser,wohl wahr
revolutuion jetzt!stürzt den innenministers der franziz now


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74509
04/02/05 10:37 AM
04/02/05 10:37 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Lobo,

definiere Ausländer \:D

Re: Kräfteverhältnis #74510
04/02/05 01:00 PM
04/02/05 01:00 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Lobo,

ob dein Name das Zen verdient, überlege ich mir noch.

Deine Idee ist gar nicht schlecht: Ich bin für Basisdemokratie: Weg mit den Mods. Wofür braucht man die eigentlich? Kann man nicht auch ein Forum ohne Moderatoren haben (eine Demokratie ohne Politiker wäre auch nicht schlecht).

Aber wenn schon Mods dann bin ich gegen dich als Deutschausländer. Du bist einfach zu maskulin dominant. Da hätte ich eine feminin Dominante wie Tint eindeutig vorgezogen. Aber sie ziert sich ja.

Wie wärs mit Karim, den finde ich wirklich gut geeignet.

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74511
04/02/05 01:27 PM
04/02/05 01:27 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
ob dein Name das Zen verdient, überlege ich mir noch.
elissa,
das wirst du aber nicht zu entscheiden haben \:D .

 Antwort auf:
Aber wenn schon Mods dann bin ich gegen dich als Deutschausländer. Du bist einfach zu maskulin dominant.
das ist natuerlich ein bitterer rueckschlag fuer meine kampagne.

ich haette in meiner bewerbung doch den familiaeren hintergrund staerker herausarbeiten sollen.
als erstes von 5 kindern eines maghrebinischen vaters und einer bajuwarischen mutter konnte ich bereits fruehzeitig hohe soziale kompetenz erwerben.
bis zum alter von 17 jahren spielte ich bevorzugt mit puppen und trug maedvhenkleider. meine geschwister nannten mich aicha.
den rest maskulinen dominanzverhaltens konnte ich durch 25 semester sozialpaedagogik und einem mehrjaehrigen praktikum in einem montessori-kindergarten bei ketama ueberwinden.

nun. zu spaet, zu spaet. ich sehe, ich bin gescheitert.
werde ich eben us-praesident \:\)


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74512
04/02/05 02:58 PM
04/02/05 02:58 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@elissa
dazu bedarf es anderer kader wie meinereiner und bevor die alemanenstämme sich oriental die posten zusschachern -mein vorschlag.izem !


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74513
04/02/05 10:53 PM
04/02/05 10:53 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Tint,
gegen den habe ich auch nichts, aber der hat bestimmt zuviel zu tun. \:\(

Kannst du nicht vielleicht aus deinem Forum noch ein paar Mädels mitbringen (wo eigentlich ist Malika, die habe ich schon lange vermisst). Das soll doch auf deinen Seiten nicht zur One-Woman-Show mutieren. Oder bist du wirklich die Mutter der Kompanie??

Gruß

Ach so: Viel Spass im Pariser Karneval wünsche ich dir. Ich habe mich hier in meiner Düsseldorfer Wohnung verschanzt. Als Nicht-Einheimische ist das Verhalten der Spezies karnevalesk hier äußerst befremdlich.

Re: Kräfteverhältnis #74514
04/02/05 11:02 PM
04/02/05 11:02 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@lobo
"werde ich eben us-praesident"
nein, dafür bist du zu klug (kannst du ruhig als Kompliment auffassen).

Re: Kräfteverhältnis #74515
05/02/05 07:28 AM
05/02/05 07:28 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
yep.
tint, viel spass in paris.
wir werden eine neue strategie zur unterwanderung des forums ausarbeiten, wenn ich aus laos zurueck bin.
hasta la victoria siempre \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74516
05/02/05 01:58 PM
05/02/05 01:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
viel spass in laos lobozen

wenn es dort ein internetcafe gibt, dann schreib uns doch mal was über die dortige regierung.

und vorsicht, dort soll's elefanten geben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kräfteverhältnis #74517
05/02/05 04:36 PM
05/02/05 04:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Elissa, danke für Deine Anregungen ! Bewerbungen nimmt der Admin sicher immer gerne entgegen. \:\)

Als Moderator solltest Du aber wissen:

Alle wollen was von Dir, und das am liebsten minütlich, aber keiner dankt Dir. Ehrenamtlich halt. Perfektion wird von Dir erwartet und die Leute phantasieren wild über Dich, vielleicht, weil Sie meinen, Du wärst etwas "Besonderes" (was Du aber nicht bist). (Vielleicht aber auch aus Neid ??)

Und Du bist mit Deinem vollem Namen, teilweise auch mit Addresse "sichtbar", während ein Teilnehmer per Nickname anonym bleiben kann oder sich sogar unter mehreren Nicknames mehrfach anmelden und ggf. "Politik" machen kann. (Nein, tun wirklich nicht Viele !)

Beschimpft wurden Moderatoren in der Vergangenheit schon immer gern. Die Beschimpfungen gingen teilweise auch soweit, daß die Absetzung des Moderators in einem eigenen Thread als Diskussionsthema gestartet wurde. Eine vormalige Moderatorin (Ute alias Blandina) war damals betroffen, die Absetzung wurde von Rolf D. aus Bremen (alias Jocim, Roddod, die anderen seiner Nicknames fallen mir nicht mehr ein) lanciert. Ich glaube, auch Thomas war betroffen. Meine Meinung damals: Selbst wenn ein Teilnehmer solch eine Meinung hat, dann ist diese Vorgehensweise mehr als unfair und respektlos der Person gegenüber. (Aufgrund der Anonymität ist es nämlich gar nicht möglich, ein Forum 100&ig basis-demokratisch zu führen und öffentliche Abstimmungen zu verlangen.) Ach ja, und wenn solche Threads vom Admin gelöscht wurden, dann wurde wieder über die autoritäre Vorgehensweise im Forum und anonyme Löschungen gelästert.... Das alles geht mir durch den Kopf, wenn ich Deine Zeilen lese, Elissa.

Dies nur als Beispiele, um zu zeigen: Dicke Felle sind gefragt ! :p

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kräfteverhältnis #74518
05/02/05 09:41 PM
05/02/05 09:41 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Ulla,

ich habe keinerlei Ambitionen mich selbst um das Moderatoren-Amt zu bewerben. Ganz im Gegenteil habe ich gerade meine ehrenamtlichen Tätigkeiten an den Nagel gehängt, weil ich mit meinen Kräften haushalten muss.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht einfach ist, so eine Position einzunehmen, da die Nörgelmentalität hier ja sehr ausgeprägt ist. Auf der anderen Seite: Wieso solltest du als Moderatorin von der Kritik ausgelassen sein.
Ich bin kein Internet-Junk, kenne nur wenig andere Foren, daher weiß ich nicht ob das mit Rotation oder Abschaffung der Mods funktionieren würde.

Und zu Rolf (alias) kann ich dir nur sagen: er belästigt mich seit einer Weile schon mit Mails und links zu seinem seltsamen Forum, in dem er und eine Frau namens Bea nichts aus dem Marokko-Forum unkommentiert lassen.

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74519
06/02/05 02:27 PM
06/02/05 02:27 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
lobo -bon \:D zen


ja ,das werde wir .du als goerge bush und ich als conzi rice !!! \:D


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74520
10/02/05 05:48 PM
10/02/05 05:48 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
N
Nouredine Offline
Junior Member
Nouredine  Offline
Junior Member
N

Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
azul tint, ma belle

sort d'ici revient nous , nous attendons, de bloque pas tes emails

komm sofort hier raus .es ist alles geklärt


yitri l'efjer ;\)

Re: Kräfteverhältnis #74521
12/02/05 12:11 AM
12/02/05 12:11 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Noureddine,

red doch mal klar und deutlich. du willst uns doch nicht unsere Tint abspenstig machen. Da wären wir dir hier echt persönlich böse.

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74522
13/02/05 01:56 PM
13/02/05 01:56 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Liebe Elissa,

 Antwort auf:
Und zu Rolf (alias) kann ich dir nur sagen: er belästigt mich seit einer Weile schon mit Mails und links zu seinem seltsamen Forum, in dem er und eine Frau namens Bea nichts aus dem Marokko-Forum unkommentiert lassen.
Es tut mir leid, wenn er Dich stört. Ich weiß, daß Rolf jedes neue Mitglied des Marokko-Forums anschreibt, um das Forum schlecht zu machen. Und schlechte Presse stört uns generell nicht, im Gegenteil, es macht das Marokko-Forum nur umso interessanter !

Ich lese seine Homepage nicht, aber vor kurzem hat mir ein Teilnehmer, der Rolfs Verhalten inakzeptabel findet, ein Zitat von Rolf zukommen lassen, in dem er den angeblich ausländischen Akzent meines Ehemannes ins Lächerliche zieht.

Es ist schon dreist, meine Familie überhaupt zu tangieren, noch mehr, wenn er weder mich noch meine Familie überhaupt kennt. Und bald wird er die Akzente aller Ausländer und Marokkaner ins Lächerliche ziehen - für mich ein menschliches Armutszeugnis.

Das ist die Situation aus meiner Sicht:

Rolf stellt sich gerne als großes Opfer des Marokko-Forums dar. In Wahrheit war er hier ein umstrittener Teilnehmer. (Was ok ist, denn Foren können ja jeder Spezies Mensch einen Platz geben.)

Er stieg im Forum mit einem Posting über seine Liebe zu einem marokkanischen Mann ein, was mich aufgrund der Direktheit wunderte, denn Homosexualität ist im marokkanischen Kulturkreis kein Thema, mit dem man mal so eben hausieren geht. Ich vermutete aber, daß er das Forum als Kontakt-Medium nutzen wollte. Schnell waren aufgrund der Brisanz des Themas einige Marokkaner gegen ihn aufgebracht, vor allem, als er ein Foto von dem betreffenden marokkanischen Mann ins Netz stellte (die berechtigte Frage kam auf, ob er diesem Marokkaner damit nicht schaden würde (in Marokko ist HS strafbar) und ob dieser dazu überhaupt seine Einwilligung gegeben habe). Ich habe Rolf ganz am Anfang der Diskussionen sogar oft verteidigt, weil ich a) gegen HS nichts habe und b) einige Attacken gegen ihn auch unsachlich geführt wurden.

Zwischendrin beruhigte es sich wieder, ein paar Marokkaner hörten aber auch auf, im Forum zu schreiben, nachdem wir sie des üblen Verhaltens gegenüber Rolf gerügt hatten. Dann gab es Phasen, in denen er wie andere Teilnehmer, mal interessante, mal langweilige Beiträge wie die deutschen Kochrezepte über Grünkohl schrieb.

Er machte in unserem Forum auch fleißig Werbung für seine eigenen Projekte, wie seine Ahmed-Geschichten (in den Ahmed-Geschichten machte er sich – wie ich leider feststellte - über das gebrochene Deutsch der Marokkaner lustig, was er zwar nicht so sah, aber mir kam es immer so vor). Oder er machte Werbung für seine Homepage, die er bei jeder Aktualisierung neu postete.

Hier im Forum Werbung zu machen, ist absolut in Ordnung und jeder darf hier seine Produkte vorstellen, so wie es Erika Därr, Muriel Brunswig, Edith Kohlbach etc. machen. Das Komische war jedoch, daß gerade er, der unser Forum für seine eigenen Werbe-Zwecke intensivst genutzt hatte, später Muriel und anderen hier im Forum deswegen den Krieg erklärte und ihnen vorwarf, das Forum für Werbezwecke zu „mißbrauchen“. Seine Homepage wimmelte nur so von Eigenlob, und auch sein Buch läuft in Amazon mit nur einer einzigen Rezension – nämlich seiner eigenen, und er hat sich natürlich "5 Sterne" gegeben.

Später versuchte er sich immer mehr, bei den Moderatoren einzumischen oder dem Admin zu sagen, wie dieser sein Forum zu führen habe. Es folgten etliche unfaire Attacken, auch Ute gegenüber, die damals Moderatorin war. Angeblich hat er in seinem Forum derzeit gepostet, daß Ute die Moderation damals niedergelegt hatte, “weil sie dem intellektuellen Niveau des Forums nicht mehr gewachsen war.“ (Man muß sich diese dreiste Behauptung mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Wahrheit ist, daß Ute aufgrund ihrer beruflichen Fortbildung keine Zeit mehr für das Forum hatte. )

Und als Rolf einmal mit einer Entscheidung der Moderatoren nicht einverstanden war, veröffentlichte er Postings, in denen er die Absetzung derjenigen Moderatoren verlangte. Es entstanden von seiner Seite immer wildere Postings, so daß der Admin sich gezwungen sah, Rolf abzumahnen und dann letztendlich zu sperren.

Wie die Fülle seiner geschriebenen Worte vermuten ließ, war und ist wohl das Internet sein alleiniger Lebensinhalt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein Mensch, der ein lebendiges, reales Leben hat, dem Internet und den Akteuren dort soviel Bedeutung beimessen kann. Und daß man dann sogar soweit geht, "Stürme im Wasserglas" zu entfachen. Ich vermute, daß dieser Mensch gar kein Leben hat und vielleicht sogar Hilfe benötigt, sonst könnte ich mir diese Aktionen nicht erklären.

Ob er ein guter Marokko-Kenner ist, kann ich nicht sagen. Als Buchhändler ist er sicher belesen. Was ich schade fand, war seine Aussage, daß er sein finanzielles Engagement für sein Patenkind im Waisenhaus von Agadir aufgegeben hat. Angeblich, weil die Frauen des Lion’s Club Bedenken hatten, wenn ein alleinstehender Mann seinen Patenjungen besuchen kommt oder zu Besuchen abholen will. Man hätte auch Verständnis zeigen können für diese Reaktion (und was kann das Patenkind dafür ? ) und souverän die Kultur berücksichtigen, die es zwar erlaubt, daß eine alleinstehende, marokkanische Frau ein Kind adoptiert, nicht jedoch ein alleinstehender marokkanischer Mann. Anstatt nur beleidigt zu sein.

Vielleicht ist es aber auch nur sein Mißverständnis, denn - wie Rolf es selbt hier im Forum einmal schrieb - : Er spricht kein Französisch. Was eines der wesentlichen Kriterien ist, um sich in Marokko in allen Schichten adäquat zu bewegen.

Alle hier von mir gemachten Angaben bzgl. Rolf’s Person hat er selber im Forum oder auf seiner Homepage als Information über sich preisgegeben.

Elissa, Du siehst, es ist in einem Forum ein reges Auf und Ab ! Und bei all den Schlammschlachten gibt es immer zwei Seiten !
Danke für Dein Engagement hier ! Und nur her mit den Marokkanern und Marokkanerinnen !

Viele Grüße, Ulla
(die gerade von einer Grippe genesen ist )

Re: Kräfteverhältnis #74523
14/02/05 03:11 PM
14/02/05 03:11 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Ihr,

Ulla hat alles, was es dazu zu sagen gibt, gesagt. Auch ich werde immer wieder persönlich von R. (und anderen) angegriffen - ich verrate und verkaufe Marokko u.ä. Vorwürfe... -, was mich inzwischen ruhig lässt. Aber das war nicht immer so und ich habe mir anfangs die Dinge viel zu sehr zu Herzen genommen. Es macht Spass, Moderatorin zu sein, auch wenn man nicht immer so viel Zeit hat, wie man gerne hätte.
Aber wie Ulla auch schreibt, es kann einem auch ganz schön zu schaffen machen - grade weil man so transpartent gemacht wird und damit eine gute Angriffsfläche bietet.
Danke liebe Ulla, dass du das alles so hier erklärt hast, wie es mir auf dem Herzen lag

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Kräfteverhältnis #74524
14/02/05 03:28 PM
14/02/05 03:28 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
fuer manche scheinen die wirklichkeits-allergiker rolf - alias rolfd, alias roddod, alias jocim, alias tiffany (liste erhebt keinen anspruch auf vollstaendigkeit) und beate - alias bea, alias nomi, alias bb und deren aktueller stand ihrer psychischen gebrechen von einigem interesse zu sein.

ich werde deshalb in kuerze ein update meines berichts "ernst-august und der hort des boesen" veroeffentlichen mit dem titel
"ernst-august und rosinante und der fluch der realitaet".
sicher darf ich mir hohe zugriffszahlen erhoffen \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74525
14/02/05 05:40 PM
14/02/05 05:40 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
N
Nouredine Offline
Junior Member
Nouredine  Offline
Junior Member
N

Joined: Dec 2004
Posts: 10
Hannover
Elissa. NON! \:D

Re: Kräfteverhältnis #74526
14/02/05 09:27 PM
14/02/05 09:27 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@nourdine
ca va \:D

@elissa

ich kann das auf den tod nicht ab ,wenn sie über meinen rheinländisch gefärbten dialekt lästern und deutsch aber nur selber mit französichen cheik rak lauten sabbeln und ein studium der germananistik in da tesch han.da gehts auf block ,handy aus und telefonhörer daneben
du kennst den film>der tee im harem des archimedes>yemma !!!die zeiten sind vorbei.nur idioten bleiben immer gleich und änderen sich nie


so un dat noch
du kannst emails von bestimmten absendern die du nicht haben möchstest bei den mailoptionen blocken.du gibst die email des adressaten ein und ruh ist im karton.


das machst du dann 1 woche und die hommes fressen dir wieder aus der hand \:D und wenn du einen gar nicht ab kannst -einfach drauflassen.

wenn wir schon beim grossouting sind ,ja es stimmt lob-bin-zen und dat tintilein posten zusammen in einem forum .lobo gilt vollkommen als wie \:D sagt man auf hochdeutsch ale enne vun ess!!! nicht nur wir zwei von hier . \:D


bätsch!
Re: Kräfteverhältnis #74527
18/02/05 06:33 PM
18/02/05 06:33 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Posts: 216
Paris
hey tintilein, habibiti, hab gute Neuigkeiten über dich gehört? Stimmt das - dann mabrouk, hast brav gemacht, ich spendier dir auch nen Keks dafür.

Liebe Grüße
illi

Re: Kräfteverhältnis #74528
21/02/05 04:08 PM
21/02/05 04:08 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Illiamrouche,

jetzt hast du uns aber neugierig gemacht. Was ist es denn? Ich vermute mal: Tint ist zur ersten Vorsitzenden des Vereins "gigh tamazight, ar sawalgh tamazight g tamazight" gewählt worden. \:D

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74529
07/03/05 12:51 PM
07/03/05 12:51 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Hallo Silla !

Dieser Satz, worüber Du dich lustig machst, habe ich extra zitiert, um zu zeigen, wie eng die Drei Begriffe in Tamazight-Sprache sind :

masirische Sprache, Frau, und masirisches "Mutterland" und kein Vaterland.

liebe Grüße

Re: Kräfteverhältnis #74530
07/03/05 04:34 PM
07/03/05 04:34 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Azul Itri,

ich war die Böse, nicht Silla. Verstehst du denn außerhalb des Karnevals überhaupt keinen Spaß?
Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74531
08/03/05 08:11 AM
08/03/05 08:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
itri, ich bin total unschuldig, (ausnahmsweise?!!) wie elissa richtig gestellt hat!
pass auf, sonst kriegst du "doukkala" verbot!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Kräfteverhältnis #74532
08/03/05 10:34 AM
08/03/05 10:34 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Entschuldigung ! ich meinte mit meiner letztem Beitrag die böse und nochmal böse Elissa und nicht die Fürstin von Doukala Silla ;\) .

Richtig Elissa Karnaval ist vorbei

Re: Kräfteverhältnis #74533
08/03/05 09:08 PM
08/03/05 09:08 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Ach Itri, mein Stern, wann wirst du mich endlich annehmen? Stattdessen flirtest du ungeniert mit Silla und Illi herum. Tse tse. Du brichst mir noch das Herz.

Re: Kräfteverhältnis #74534
09/03/05 01:12 AM
09/03/05 01:12 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn Karim Habbouri Interesse hätte, als Moderator die im Marokko Forum stattfindenden zT spannenden Diskussionen mit seinem Sachverstand zu begleiten.

Re: Kräfteverhältnis #74535
09/03/05 12:46 PM
09/03/05 12:46 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
dolphin,
ist karim dein feind, dass du ihm neben dem admin-job auch noch die extrem undankbare aufgabe eines mods anhaengen willst? \:\)
mir ist kein forum bekannt, in dem der mod nicht frueher oder spaeter zum pruegelknaben wuerde, weil er es einer der fraktionen nicht recht macht.
ich respektiere leute, die sich das antun (ohne profilneurotiker zu sein), aber fuer mich selbst habe ich beschlossen, doch lieber us-praesident zu werden \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74536
09/03/05 01:22 PM
09/03/05 01:22 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo lobozen,

Karim ist admin? wusste ich nicht, wie kommst du darauf, in seinem Profil steht Mitglied. Mein Feind ist er nicht, er schrieb mal, dass er schon Mod war, also hat er wahrscheinlich ein dickes Fell. \:\)

Re: Kräfteverhältnis #74537
09/03/05 01:33 PM
09/03/05 01:33 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
Karim ist admin?
nicht?
dann hab ich irgendwas falsch gelesen. sorry \:\(


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74538
09/03/05 02:06 PM
09/03/05 02:06 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
lobozen, so was nennt man Speerstumpf der Aufklärung \:D

Re: Kräfteverhältnis #74539
09/03/05 02:47 PM
09/03/05 02:47 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
du hast leicht lachen, signaturloser geselle \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Kräfteverhältnis #74540
09/03/05 07:38 PM
09/03/05 07:38 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
 Antwort auf:
Ach Itri, mein Stern, wann wirst du mich endlich annehmen? Stattdessen flirtest du ungeniert mit Silla und Illi herum. Tse tse. Du brichst mir noch das Herz.
Du bist selber schuld ;\) Du hast Dich die ganze Zeit in die andere Richtung bewegt. Von nichts kommt nichts \:D

Gruß

Re: Kräfteverhältnis #74541
15/03/05 08:51 PM
15/03/05 08:51 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Ach Leute, wie nennt man das, was sie mit mir gemacht hat ??

Sie brichst mir das Herz und ignoriert mich eine ganze Woche

Re: Kräfteverhältnis #74542
15/03/05 09:21 PM
15/03/05 09:21 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Mein Stern,

sowas nennt man Hinhaltetechnik. Funktioniert ausgezeichnet. \:D

Aber: Was willst du eigentlich? Habe ich dich nicht oben im "Kulinarischen" ritterlich verteidigt??

Gruß

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1