Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kind ohne Eltern nach Marokko #7447
23/07/04 03:53 PM
23/07/04 03:53 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
AlfLilaWaLila Offline OP
Member
AlfLilaWaLila  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
Salam waleikum und hallo,

ich hab eine Frage, mein Kind (vier) fährt mit seinen Großeltern nach Marokko.
Brauchen meine Eltern eine Vollmacht von mir ? (ich habe das alleinige Sorgerecht)
Mein Sohn und ich haben verschiedene Nachnamen.
Ich hab alle Unterlagen für meine Eltern kopiert, mein Pass (deutsch und marokkanisch), Kopie meiner Geburtsurkunde, die internationale Geburtsurkunde meines Kindes.

Muss man sich von einem Amt eine Begläubigung einholen? Ich hab keine Ahnung. Bin schonmal mit ihm nach Paris geflogen, es gab keine Probleme aber bei den Marokkanern mach ich mir meine Sorgen.

Gruß
1001 nacht

Re: Kind ohne Eltern nach Marokko #7448
23/07/04 06:29 PM
23/07/04 06:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo AlfLilaWaLila,

erst im letzten Jahr wurde meine Nachbarin mit ihrem Enkel an einem spanischen Flughafen von der Polizei festgehalten, weil sie unterschiedliche Nachnahmen hatten. Sie stand unter dem Verdacht der Kindesentfuehrung.

Du solltest auf jeden Fall offizielle Dokumente, wenn moeglich beglaubigt und in franz. Sprache, sowie eine Erklaerung von Dir mitgeben.
Einen eigenen Kinderausweiss sollte er ebenfalls haben. Eine begl. Kopie von seinem Eintrag in Deinen Ausweiss reicht nicht aus, wenn Du nicht dabei bist.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kind ohne Eltern nach Marokko #7449
26/07/04 11:27 AM
26/07/04 11:27 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
AlfLilaWaLila Offline OP
Member
AlfLilaWaLila  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
Hallo

und wie ging es weiter mit deiner Nachbarin?
Durfte sie dann durch den Zoll?

gruß

Re: Kind ohne Eltern nach Marokko #7450
26/07/04 07:21 PM
26/07/04 07:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

irgend wie hat es dann nach fast zweistuendigem Aufenthalt doch funktioniert.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kind ohne Eltern nach Marokko #7451
28/07/04 01:13 PM
28/07/04 01:13 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
AlfLilaWaLila Offline OP
Member
AlfLilaWaLila  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 35
Erde
Lieber Thomas,

vielen Dank für deine Info.
Meine Eltern sind mit meinem Kind in Marokko angekommen alhamdullilah und es hat keine Probleme an der Grenze gegeben. Ich hatte noch eine Einverständnisverklärung von mir aufgesetzt.

1001 nacht


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1