Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73777
05/07/03 11:26 AM
05/07/03 11:26 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hi Ihr, vor allem hi Khira,

meine Anwesenheitswahrscheinlichkeit liegt nun bei 90%! Freue mich auf euch,

Muriel

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73778
06/07/03 06:56 PM
06/07/03 06:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,


ich muß leider endgültig absagen.


ich müßte mit dem zug kommen und das kann ich mir endgültig nicht leisten.habe leider im moment kein geld dafür zur verfügung.geschweige den um dann noch in ein cafe oder so zu gehen.


ich selbst bin was villeicht manche hier wissen noch in der ausbildung und verdiene nicht viel geld.
mein mann arbeitet momentan 7 tage die woche damit wir über die runden kommen.

habe das ganze durchgerechnet und überlegt.aber es geht einfach nicht.dar wir auch einige rechnungen dringenst bezahlen müssen die gerde anliegen.


ich hoffe das ihr ein schönes treffen haben werdet.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73779
06/07/03 07:58 PM
06/07/03 07:58 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Maryam, das ist aber schade! Was hältst Du davon, wenn wir alle zusammen legen ? Was kostet Dich die Zugkarte ? Soweit ich erinnere, kommst Du nicht von so weit her ?

Wenn jeder von uns 5 oder 10 Euro beisteuert (ich gebe Dir gerne - und ich setze einfach mal voraus, die Anderen wären einverstanden), vielleicht kommen wir ja hin ? Und verhungern werden wir Dich auch nicht lassen ;\)

Schreib' doch noch mal konkret den Betrag !

Viele Grüße, Ulla

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73780
06/07/03 09:34 PM
06/07/03 09:34 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 4
München
Tourist-Woman Offline
Junior Member
Tourist-Woman  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2003
Posts: 4
München
Hallöle,

habe gerade gelesen, das ihr ein Treffen in FFM plant, was sich sehr interessant anhört. Würde eventuell auch kommen.

Viele Grüße


Alles wird gut!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73781
07/07/03 09:03 AM
07/07/03 09:03 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam alle zusammen,

Salam @maryam, kannst Du mir Deine private Mailadresse mitteilen, würde Dir gerne eine "tolles Angebot" unterbreiten, welches Dich garantiert an dem Treffen teilhaben lassen wird......:-)

Schreib mir an die Mailadresse: maghrib2001@yahoo.de

Danke & lieben Gruss
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73782
07/07/03 10:38 AM
07/07/03 10:38 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Guten Morgen Zusammen!
Ob ich am Treffen teilnehme, kann ich momentan noch nicht sagen.
Das hängt von verschiedenen Dingen ab, die sich erst kurzfristig entscheiden.
Ich sage mal, die Chance ist 50/50 ;\)
Gruß,
Tamou

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73783
07/07/03 09:00 PM
07/07/03 09:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
salam,

die sache ist mir echt super super unangenehm.manchmal denkt man es läuft alles glatt und dann kommt eine rechnung nach der nächsten.

Die zugfahrkarte von bonn nach frankfurt und zurück kostet am 20.07.03 45,20 Euro.

das ist mit rabatsystem.

mir ist dies echt sehr unangenehm.denn auf euch alle kommen ja auch eure eigenen kosten zu.

ich werde auif jeden fall direkt mal khira eine e-mail schreiben.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73784
08/07/03 12:11 PM
08/07/03 12:11 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo,
aber was haelt ihr von einem Treffen in Ma?

gruss
Hachim

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73785
08/07/03 12:57 PM
08/07/03 12:57 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Maryam,

Geld ist nicht alles, und einen Menschen kennenzulernen, ist viel mehr wert. Kein Grund für unangenehme Gefühle. Ich hoffe, Khira's Vorschlag klappt für Dich ! \:\)

Lieber Hachim,

\:\) ich möchte Dich umarmen vor Freude, das ist ein toller Vorschlag... und ich hatte schon lange die Idee, Euch in Marokko zu besuchen, aber so schnell (in 2 Wochen) ist für eine große Gruppe von Leuten wohl eher Frankfurt als Treffpunkt realisierbar. (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege). Ich bin dieses Jahr sicher noch einige Male in Marokko. Mehr per mail...

Viele Grüße, und ich freue mich schon, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73786
08/07/03 03:45 PM
08/07/03 03:45 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline
Member
Sunita@m  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Salam zusammen,

ich muß sagen, dass ich so gerne am Treffen teilgenommen hätte, aber :
1. Frankfurt ist zu weit für mich
2. Ich muß am 21.07.03 in München sein

Schade, kann ich nur dazu sagen, denn ich würde euch gerne alle mal persönlich treffen. Inschaallah beim nächsten mal.

Dennoch ärgere ich mich darüber.


Gruß Leila
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73787
08/07/03 04:33 PM
08/07/03 04:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Leila, ich muss auch am 21.7. wieder in München sein, vielleicht können wir zusammen zurück fahren (evtl. wird das Zug-Ticket dann billiger) ? Melde Dich doch nochmal,evtl. auch über Mail !

Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73788
08/07/03 04:44 PM
08/07/03 04:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
J
jamal2002 Offline
Junior Mitglied
jamal2002  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2002
Posts: 44
Rhein Hessen
salam all,
ich möchte gerne dabei sein, ist der 20.07.03 schon fest?kann mir jemand an meine private mail mailen wegen termin und ort?
gruß


Abdel
FRankfurt/Main
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73789
08/07/03 05:16 PM
08/07/03 05:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hi Jamal, das wäre toll, wenn Du auch kommst !

Und dann kann ich Dir die Kopie des Buches, die Du von mir zugeschickt haben wolltest, gleich mitbringen ! (liegt bei mir schon in der Schublade) ;\)

Genauer Ort und genaue Zeit für das Treffen steht noch nicht fest, aber eins ist bisher sicher, es wird wohl der 20.7. mittags sein !

Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73790
09/07/03 09:03 AM
09/07/03 09:03 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ein Treffen in Marokko wäre auch schön. Ich bin allerdings erst wieder im Dezember dort. Aber dann auch wieder 4 Wochen. Da sollte doch was möglich sein!!?
Die Chancen, dass ich nach Frankfurt kommen kann liegen immer noch nur bei 50%.

Alles Liebe
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73791
10/07/03 12:13 AM
10/07/03 12:13 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam zusammen,

wünsch Euch viel Spass beim Treffen. Würde mich auf jeden Fall auch reizen...ABER...leider....

@Khira

hoffe Du akzeptierst Prüfungsstress als Entschuldigung. Hochzeit kann man verschieben - hast Recht. Aber Prüfungen ;\)

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73792
10/07/03 09:14 AM
10/07/03 09:14 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum alle zusammen,

heute haben wir den 10.07.03, und ich hatte für morgen, den 11.07.03 die letzte Anmelde-Frist gesetzt. Natürlich können sich die, welche sich bis jetzt noch nicht zu diesem Treff angemeldet haben auch nach dem 11.07. noch melden. Nur mir ging es in erster Linie darum, mit dem morgigen Tag festzustellen, wieviel Leutchen ungefähr dabei sein werden.
Heute oder am Samstag werde ich nach Frankfurt fahren um mich ein wenig umzuschauen (denn ich kenne mich selber dort nicht aus). Deshalb würde ich diejenigen unter uns hier bitten, welche in Frankfurt ansässig sind oder sich zumindest dort auskennen, einige Vorschläge zu ein paar "Treffpunkten" in der Frankfurter Innenstadt uns zu machen. Ich wäre Euch dankbar......
Am Montag oder Dienstag nächster Wocher könnte ich, wenn ich keine Vorschläge lese, Euch einen von mir gewählten Treffpunkt nennen..................nur bewirft mich dann nicht gleich mit faulen Tomaten, wenn dann dem einen oder anderen diese Location nicht gefallen wird:-)

Ich freue mich schon auf Euch alle......

@Amira: Prüfung zu schreiben ist sicher ein Grund um an einem Treff wie diesen nicht teilnehmen zu können...........und deshalb drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis Deiner Prüfung im grünen Bereich schweben wird........:Allah i-aune'k!!


Bis bald
Eure Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73793
10/07/03 11:11 AM
10/07/03 11:11 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam leutz,

nach langer "abstinenz" blicke ich wieder ins marokko-forum und was sehe ich: das marokko-forum trifft sich. yippppiiiiiiiieee. war ja mein vorschlag. ich dachte endlich lerne ich ein paar nette leutz kennen. die gibt es wahrlich in diesem forum (thomas, khira, silla, shakir, ibno, amira, jm, dolphin, sara und und und ..... nur um ein paar namen zu nennen).

aber dann lese ich: ULLA. die ganze freude war im nu weg. traurig blicke ich auf die weiteren beiträge. frankfurt ist doch gleich um die ecke, dachte ich mir. aber ich könnte wahrlich nicht an einem tisch (raum) mit madame sonnenwald sitzen und mir den ganzen abend ihr "geschwätz" anhören. schade für mich, aber wahrscheinlich gut für andere hier im forum.

nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen viel spaß und einen super angenehmen abend. auf die berichte bin ich mal gespannt.

beslama

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73794
10/07/03 11:37 AM
10/07/03 11:37 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Y.S.,

haben wir nicht alle schon hier im Forum mit dem einen oder anderen uns schon in den "Haaren" gehabt........?

Das sind Meinungsverschiedenheiten, die daher rühren, weil wir das Geschriebene (und das sind die Gedanken, Meinungen, Vermutungen, Überzeugungen) des anderen nicht so akzeptieren wollen wie sie nun mal geäussert wurden.

Aber das ist doch kein Grund an einem solchen Treffen, von dem wir hier sprechen, nicht dabei sein zu können.

Was kann ich tun, damit Du trotzdem noch kommst......ich, und die anderen auch, würden Dich nun mal gerne kennenlernen.......also?
(Bitte keine Absage.....wird von mir nämlich nicht geduldet:-)

Lieben Gruss
Khira
*************************************************

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind - andere gibt´s nicht.
Konrad Adenauer, deutscher Politiker (1876-1967)

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73795
10/07/03 03:12 PM
10/07/03 03:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

dar ich eine große hilfe erhalten habe was mweine fahrkosten betrifft.kann ich nun wenn gott möchte teilnehmen.


ich möchte auf diesem wege meinem engel der anonym bleiben möchte auch noch mal aus vollstem herzen danken.


zu nulla möchte ich sagen das ich deinen letzten beitrag hier schade finde.
ich finde es normal und es macht auch das das forum hier aus das man schon mal verschiedener meinung über ein thema ist.das war ich sicherlich auch schon mal mit dem ein oder anderen hier.

gerde durch ein treffen lernt man den anderen besser kennen hat dann ein bild von ihm und lernt ein wenig dessen hintergrund und denkweise kennen.

gerde das macht für mich dieses forum reich an menschen.
ich selbst kenne andere foren.ich weriß nicht ob man mir direkt unter die arme gesprungen wäre um mir eine teilnahme zu ermöglichen an solch einem treffen.

ich selbst würde mich freuen dich kennen zu lernen.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73796
10/07/03 08:34 PM
10/07/03 08:34 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Liebe Ulla,
auch meiner site big hug, meien Koordinaten hast. du bist herzlich willkommen. Ich habe mich nicht gemeldet, einfach weil ich viel zu tun habe. Klichee dass die D viel arbeiten is meiner Meinugn nach passee; die Ma arbeiten doch mehr:::

Hachim

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73797
10/07/03 08:45 PM
10/07/03 08:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

dar ich ja jetzt meine zugfahrkarte kaufen kann und auch langsam muß um die rabatte auszunützen.

wann ist treffen in frankfurt?wann soll ich am hauptbahnhof am besten ankommen?


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73798
11/07/03 12:31 AM
11/07/03 12:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hallo,

nachdem das Treffen ja nun bereits übernächsten Sonntag stattfinden soll und gaaaanz viele darauf hoffen und sich freuen (ich auch!!), wollte ich mal die Ortskundigen in FRA bitten, eine Idee zu einem Treffpunkt zu nennen, ein Café oder Bistro oderoderoder?
Von der Uhrzeit her wäre vielleicht die Mittagszeit am besten, dann haben alle die Möglichkeit, gut an- und wieder abzureisen? Nur ein Vorschlag, freu mich über weitere Anregungen und Ideen!
Bis dann,
Sabine

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73799
11/07/03 09:11 AM
11/07/03 09:11 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam alle zusammen,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft nach FFM zu fahren, aber morgen bin ich dort ganz sicher und kann Euch dementsprechend erst am Montag einen Treffpunkt nennen. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns dann um die Mittagszeit/ 12 Uhr. Hier wurde bereits vorgschlagen, das sich die Autofahrer im Main-Taunus-Zentrum treffen und von dort aus zum Treffpunkt fahren..........der eine oder andere kennt sich bestimmt gut in Frankfurt aus und kann uns dementsprechend von dort aus zum, von mir noch zu nennenden Treffpunkt, lotsen:-)

Ich zähle nun hier alle auf die sich zum Treff angemeldet haben, und zuletzt nenne ich diejenigen bei denen es noch nicht festgestanden hat, ob sie nun dabei sind oder nicht. Diese würde ich heute bitten sich zu ihrer Teilnahme zu äussern.......

Zugesagt haben:

Khalilooo
Jamal2002
Tourist-Woman
Karim
Halima
Mariah + 1 Person
Sabine Schott
Dar El Kebdani
Sister
Muriel Brunswig
Madam_K
Mube
Maryam
Else
Joe
Annas+ 1 Person
Rasjerry
Thomas Friedrich
Ulla
Khira
Mohamed


Folgende Pesonen, bitte ich Bescheid zu geben, ob eine Teilnahme geplant ist:

Najitun +1 Person ?
Fati?
Keela?
A.v.P?
Howard?
Tamou?
Leila180480?
Nulla?
Dolphin?
JM?
Ute?
Kassoul?


Bitte ergänzt die Liste der teilnehmenden Personen, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.


Liebe Grüsse
Khira

Last edited by Marokkoforum; 22/09/09 12:12 AM.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73800
11/07/03 02:08 PM
11/07/03 02:08 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
I Khira,

möchte dir das angebot machen, dich in Ffm zu begleiten, Heute wäre es für mich günstiger von der Zeit her!

Morgen weiss es noch nicht. aber sag mir von welcher Himmelsrichtung du Ffm anfährst, vielleicht könnte ich mir die Zeit nehmen. und wann willst du hier sein???

Hallo Sister, willst du auch dabei sein??

bis dann

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73801
11/07/03 02:24 PM
11/07/03 02:24 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
hall Mube,

heute? wann macht ihr euch denn auf den weg... müsste einiges absagen. (mein Schwester und Bruder haben heute Abschluss da wollte ich sie hinfahren aber muss nicht unbedingt sein)!!!


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73802
11/07/03 02:55 PM
11/07/03 02:55 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Mube,

danke, dass Du Dich bereit erklärst, mir zu helfen. Auch Dir liebe Sister, vielen Dank.

Allerdings ist es so, dass ich heute nicht weiß wann ich die Firma verlassen werde, zumal ich auch noch heut Abend ein Treffen mit zwei Mitarbeitern habe, die mit mir gemeinsam das Betriebs-Sommerfest für nächsten Samstag organisieren.
Morgen vormittag bis zum Nachmittag muss ich leider die "Schulbank" drücken.
Erst morgen spät nachmittags oder abends (ich weiß halt jetzt noch nicht so genau wann) werde ich nach Frankfurt fahren.

Da ich keine konkreten Zeitangaben machen kann, würde ich sagen, dass ich erst einmal allein mich auf dem Weg begebe. Natürlich wäre es spitze, Mube, wenn Du mir einen Tip geben könntest, wo man mit 25-30 Leuten sich hinsetzen kann.


Liebe Grüsse
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73803
11/07/03 03:42 PM
11/07/03 03:42 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Hallo Khira,

in der City gibts reichlich Möglichkeiten. Ich weiss nur nicht ob es die Richtige Atmosphäre wäre. Man sollte auch die Parkplatz-Problematik bedenken.

City
die Fressgasse runter laufen, Seitenstrassen, in der Nähe von der alten Oper sind schöne lokale. Auch um die Hauptwache herum in der nähe der Kaufhof Galleria.

Ich wäre für die Gaststätte Schöne Aussicht in Liederbach nähe Treffpunkt MTZ.
Am Park 6, Liederbach. Tel. 069/319282

oder noch besser die Gaststätte Zum Grünen Baum in Bad Soden auch nicht weit vom Treffpunkt MTZ. Langer Str. Tel 06174/21665. der Besizer ist ein Freund von mir.

in diesem Sinne Schönes WE.

Mube

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73804
11/07/03 05:43 PM
11/07/03 05:43 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

als "Selbständiger" arbeiten, heißt: ständig selbst arbeiten! So wird es nichts bei mir mit dem Treffen, \:\( wenn auch aus erfreulichem Grund. Die Geschäfte gehen gut und ich werde Anfang der nächsten Woche grünes Licht für meine Expansionspläne erhalten. Das bedeutet dann für die nächsten Wochenenden Malochen. Ich wünsche euch viel Spaß und interessante Gespräche!!!

Tschüß

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73805
12/07/03 12:24 AM
12/07/03 12:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Doch es gab einiges zu tun, unter anderem den Termin vom 20.Juli zu verlegen.
Es hat alles geklappt, d.h. wenn Muriel mich mitnimmt, bin ich dabei.
Freu mich schon drauf.
Also dann mal bis bald

Viele Grüsse

P.S: Hallo Khira, habe spasseshalber mal in dem REstaurant angerufen, in dem wir uns das letzte Mal getroffen haben. ( Hotel Mainbogen, Offenbach )
Leider ist die Marokkanische Familie nicht mehr der Inhaber davon, und so wie es aussieht ist es am 20.Juli geschlossen.
Aber in einem Hotel nachzufragen ist eine Chance einen guten Platz zu bekommen, denn die haben Sonntags meistens nicht viel zu tun, und da man an den Getränken eh am meisten verdient, sind die vielleicht ganz froh so eine Gruppe zu bewirten.


give peace a chance.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73806
12/07/03 11:58 AM
12/07/03 11:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

wenn möglich müßte ich heute wissen wann etwa ich in frankfurt hauptbahnhof ankommen soll.ich muß dringenst meine fahrkarte kaufen sonst wird es teurer für mich.ich hoffe das dies irgendwie möglich ist mir da was zu sagen.


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73807
12/07/03 11:28 PM
12/07/03 11:28 PM
Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
struessjer Offline
Junior Member
struessjer  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber meine Frau und ich würden auch gerne an dem Treffen teilnehmen. Für die Rückfahrt hätten wir noch Plätze im Auto frei (Richtung Köln).

Gruß
Martin und Khalida

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73808
13/07/03 05:12 PM
13/07/03 05:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

ich hoffe heute liest endlich mal jemand meine bitte und versucht mir zu helfen.

heute ist endgültig der letzte tag zum buchen meiner zugfahrkarte.dar ich um 25 prozent zu bekommen mindestens 7 tage vorher die fahrkarte buchen muß.

wann ist es gut wann ich ankomme und für welche zeit ist es gut eine rückfahrt zu buchen?

bitte bitte ich brauche von den organisatoren eine antwort.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73809
13/07/03 07:13 PM
13/07/03 07:13 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Salam Maryam.
da Khira ist wahrscheinlich nicht online.
Da viele Teilnehemer die Mittagszeit als angebracht sich äusserten, wäre für dich sicher 12 - 13 Uhr Ankunft am Frankf. Hbhf sicher gut.
Für die Rückfahrt denke ich sollst du selbst bestimmen wann du Frankfurt wieder verlässt.

sichr ist, du wärst an dem Tag, auch wenn du etwas früher am Bhf ankommst, nicht im Regen stehen. teile uns mit, wann du am bhf bist, wir werden dann den Abholtermin noch bekannt geben.

Schöne Grüße

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73810
14/07/03 08:54 AM
14/07/03 08:54 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam liebe Leute,

@Maryam, sorry meine Liebe ich war lange nicht online und deshalb konnte ich nicht auf Deine Frage reagieren....ich hoffe Du hast noch eine Fahrkarte bekommen. Die Zeit, die @Mube angegeben hat ist schon okkay....
@Mube, herzlichen Dank für Deine Vorschläge für den Treffpunkt. Leider habe ich, Schlafmütze, diese erst heute gelesen.

Letzten Samstag bin ich vom frankfurter Hauptbahnhof aus, Richtung City zu Fuss marschiert.........die Sonne schien und fand gerade so ein bisschen Platz zwischen den Wolkenkratzern um ihr Dasein zu präsentieren , die Autoabgase schöpften den letzten Sauerstoff aus der Luft, ein Pärchen streitete sich mitten auf der Strasse und schmissen sich das ganze „Untergürtel-Vokabular „ an den Kopf, umzäunte Baustellen soweit das Auge reicht, Umleitungs-Schilder haben auch da vermutlich die Frankfurter erfunden.........überall standen diese, auch die Schilder mit der Aufschrift „Einbahnstraße“ wurden, wie es mir schien, allein für Frankfurt hergestellt, ein paar Landsleute drängten sich mit den letzten Einkäufen für den Heimaturlaub an mir vorbei, ein paar Türken standen vor ihrem Obststand und diskutierten in einem überlauten Ton.....................ich bin mir aber sicher, es gibt bestimmt auch schöne Gegende in Frankfurt (Würde ich diese jemals sehen?.. ;\)
Nach dem ich dann zig Restaurants und Cafés begutachtet habe und meine Füsse bereits sich weigerten mich weiterzutragen, setze ich mich, um eine kleine Pause einzulegen, in einem Café namens „Café Liebfrauenberg“ und lies mir einen Milchkaffee bringen........da ich draußen am Tisch saß und nicht wußte wie groß dieses Café innen drin war, ging ich hinein, schaute mich ein wenig um und sah, dass hinten drin viel Platz vorhanden war..........soviel Platz um 20-30 Leutchen fassen zu können, die ungestört sich unterhalten und kennenlernen wollen.
Ich schaute nochmal intensiv in die Getränke- und Speise-Karte (Preise sind human), lies die Besitzerin dieses Cafés kommen und reservierte Tische für den 20.07.03 für 20-30 Leute um 11:30Uhr / 12Uhr.
Tja, als ich meinen Milchkaffee dort bestellte, wusste ich noch nicht, dass ich dieses Café wählen würde..........aber es kommt meist anders als man denkt ;\) )
So, das Café ist zentral gelegen. Wer mit der Bahn kommt, der fährt mit der S-Bahn zur Hauptwache oder läuft bei tollem Wetter vom Hauptbahnhof aus einfach zu Fuss (ca. 10min) in die Innenstadt. Genau gegenüber von Caleria Kaufhof ist die Liebfrauenstraße (An der Ecke ist ein Esprit-Shop). Diese Straße runter laufen (ca.100m), die zweite Straße links rein und dabei schaut man gleich auf das Geschäft „Pelze Türpitz“, rechts daran ist gleich das Café Liebfrauenberg, welches es seit 1893 dort schon geben soll......(aber keineswegs sieht es drin so aus als wäre es schon so alt*gg*) Das Café ist Sonntags ab 9:30Uhr bis 21 Uhr durchgehend geöffnet.
Nun, wer von Euch das Café vielleicht schon kennt, und sich in diesem Augenblick sagt: „Ohhh nee, nicht dahin, ich mag diesen „Schuppen“ aus den und den Gründen nicht, der denke an meinem folgenden Spruch: „ Da wo nette Menschen zusammenkommen um sich kennenzulernen, ist der ORT sekundär zu betrachten“...*smile*

Jetzt stelle ich mir allerdings noch eine Frage: „Treffen sich die Autofaher trotzdem noch am Main-Taunus-Zentrum“ um gemeinsam „in einer Kolonne“ zum Treffpunkt zu fahren?
Ich wüsste nämlich selber nicht, wo es sich in der Stadtmitte am besten parken lässt.

Da Mube sicher Recht hat mit seiner Aeusserung zum Parkplatzproblem in der Innenstadt, habe ich noch folgenden Vorschlag ( es ist eher @Mube’s Idee):
@Mube reserviert uns die Sitzplätze da, wo sein Freund Besitzer des Lokals ist (Gaststätte Zum grünen Baum in Bad Soden). Die Autofahrer treffen sich um 11:30Uhr im MTZ. Anschliessend fahre ich und @Mube mit unseren Autos zum Hauptbahnhof, holen die Leutchen ab, die per Bahn kommen und fahren zurück zum MTZ. Von dort aus lots uns dann @Mube alle zum Treffpunkt in Bad Soden.
Dies liest/hört sich auch gut an..........

Was meinst Du @Mube? Und was meinen die anderen hier?

Ich lese von Euch....(sofort wenn’s geht....*smile*)....

Herzlichst
Eure Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73811
14/07/03 10:05 AM
14/07/03 10:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Huhu Khira,

also ich finde das Cafe in FFM-City echt gut gelegen, auch für die Bahnfahrer ist das echt optimal und ein Parkplatz findet sich in der Nähe auch denke ich mal :rolleyes: zu mal du dir ja extra für uns die Mühe gemacht hast und dir am Samstag dir Füsse platt gelaufen hast nur um uns am 20.07. zu treffen \:D \:D
Gruß Else

Ps. wir freuen uns schon riesig!


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73812
14/07/03 10:06 AM
14/07/03 10:06 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
Guten Morgen Khira und alle anderen,

ich werde leider am 20.07.2003 nicht dabei sein können. Meine Eltern haben umdisponiert und werde mit denen am Freitag nach Marokko fahren. Ich wollte wirklich gerne dabei sein auch wenn ich eher ein stilles Mitglied bin \:\( Trotz all dem wünsche ich euch vom ganzen Herzen einen schönen Sonntag. Ich hoffe sehr beim nächsten mal dabei sein zukönnen!

Ganz liebe Grüße

sister


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73813
14/07/03 11:24 AM
14/07/03 11:24 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam

@Struessjer: Ob nun lange im Forum dabei oder nicht, es wäre schön, wenn Ihr dabei sein könnt...........:-)

@Sister: Das ist aber kein feiner Zug von Deinen Eltern, einfach den Urlaub vorzuverlegen.......aber da kann man nichts machen.........hoffe Dich irgendwann, in-schallah, persönlich kennenlernen zu dürfen.Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub und wenn Du am Strand faul rum liegst, so fange ein paar marokk. Sonnenstrahlen auch für mich ein...;-)

@Dolphin: Schade, dass es Dir nicht möglich ist dabei zu sein. Dich hätte Dich sehr gerne kennengelernt......ein ander Mal klappts bestimmt..
Viel Erfolg wünsche ich Dir zu Deinen beruflichen plänen (und natürlich auch privat)...;-)


Lieben Gruss
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73814
14/07/03 11:35 AM
14/07/03 11:35 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
Hallo Khira,

meine Eltern können nichts dafür! Vielen Dank, werde am 20.07 an euch denken! Werde dir ein paar Sonnenstrahlen einpacken und mitbringen! Werde aber auch von Marokko aus immer wieder mal reinschauen im Forum:-)

Ich hoffe wirklich sehr,dass sich die gelegenheit ergibt uns mal zu sehen!

Viele liebe Grüße

sister


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73815
14/07/03 03:08 PM
14/07/03 03:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
Hallo,

ja ich habe jetzt meine Zugfahrkarte in der Hand.

Ich komme auf jeden fall so gott will um 12.14 in Frankfurt an.

Für mich ist das Cafe in der innenstadt auch gut gelegen und würde es nach deiner beschreibung auch gut finden.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73816
14/07/03 03:38 PM
14/07/03 03:38 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline
Member
Halima  Offline
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo Khira,
ich wehre auch für das Kaffee-Haus und mit den Parkplätzen ist es doch hoffentlich nicht so
Dramatisch am Sonntag, die Geschäfte haben ja zu. Parkhäuser gibt es auf jeden Fall genügend und
auch ein Parkleitsystem. Wenn ich mich nicht irre dann ist das Parkhaus am Römer in der nähe (liebe Frankfurter und alle die sich auskennen bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege)
Danke für deine Mühe.

Falls es mit den Kaffee klappt:
An alle die mit dem Zug nach Frankfurt kommen und sich nicht auskennen in FFM.
Wir können uns gerne im Bahnhof treffen und gemeinsam mit der S-Bahn zum Treffpunkt fahren.
Wir kommen um 11.00 Uhr im Bahnhof an.

Eine kurze Arbeitswoche und alles liebe von
Halima

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1