Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7356
03/07/04 02:10 AM
03/07/04 02:10 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

einmal mehr hat die RAM auf ihre eigene unmögliche Art das Problem der Flugverschiebung gelöst!

Am 29.06.2004 sollte der Flug um 21:30 Uhr ab Brüssel nach Marokko starten. Sollte! Der Flug wurde aber auf den nächsten Tag 15:00 Uhr verschoben. Ca. 100 Fluggäste, darunter auch Kleinstkinder, fanden sich für diesen Flug ein und mussten aufgrund der plötzlichen Verschiebung am Flughafen übernachten. Aufgrund von Übermüdung, fehlender Wasser- und Nahrungsmittelversorgung wurde mehreren Personen schlecht, einige unter ihnen ohnmächtig, die dann der ärztliche Notdienst medizinisch versorgte.

Die Verantwortlichen der RAM unternahmen keinerlei Schritte, um für die Passagiere zu sorgen, d.h. z.B. Kostenübernahme für die Übernachtung im nahegelegenen Fughafenhotel. Der Stationschef der RAM verschwand gegen 23 Uhr und ward nicht mehr gesehen - erst am nächsten Tag, kurz vor dem Einchecken der Passagiere, tauchte er wieder auf.

Der gesamte Presseartikel ist nachzulesen unter
http://www.yabiladi.com/rubrik/article-4444.html

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7357
03/07/04 10:49 AM
03/07/04 10:49 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Na, das ist doch wieder einmal "nett", zu hören, dass man mit seinen Erlebnissen nicht alleine ist...

Viele liebe Grüsse,
Muriel

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7358
03/07/04 12:08 PM
03/07/04 12:08 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen Muriel,

ja, das dachte ich gestern auch beim Lesen des Artikels, denn ich und noch ca. 100 andere Paxen) hatten einen ähnlichen "Horrortrip" am Donnerstag, 3. Juni 2004 ab MUC nach AGA.

Aufgrund des Pilotenstreiks bei der RAM im Juni wurde der reguläre Flug am Freitag, 4.Juni, 21:30 Uhrab MUC ersatzlos gestrichen. Anstelle dessen wurde ich vom Reiseveranstalter am Donnerstag, 3.6. morgens 8 Uhr telefonisch von der vorgezogenen "Abfahrt" am gleichen Tag um 22 Uhr ab MUC informiert. Check-in time: 21 Uhr.

"Abfahrt" deshalb, weil ab MUC keine Maschine startete sondern ein Autobus die Passagiere nach FFM beförderte.
Ankunft am Flughafen FFM: 03:00 Uhr nachts
Abflug mit einer Ersatzmaschine ab FFM: 05:00 Uhr
geplante Ankunftszeit in AGA: ca. 07.30 Uhr

Leider konnte die Maschine in AGA wegen starkem Nebel nicht landen und flog nach Marrakech zurück.
Dort über 1 Stunde Bodenstand, auftanken und dann wieder zurück nach AGA, wo wir gegen 10 Uhr (Ortszeit)landeten.

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7359
03/07/04 06:28 PM
03/07/04 06:28 PM
Joined: May 2004
Posts: 8
Deutschland
S
Sab Offline
Junior Member
Sab  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2004
Posts: 8
Deutschland
Hallo,

das ist ja entsetzlich was ihr mit dieser Fluggesellschaft erlebt habt. Zum Glück bin ich nicht mit RAM geflogen, sonst wäre ich von dem Streik im Juni auch betroffen gewesen. Eine Teilnehmerin aus meiner Reitergruppe kam auch mit RAM und sie hat mir auch schreckliche Dinge über den nichtvorhandenen Service von RAM wärend des Flugs berichtet, und dann wurde sie auch noch Opfer des Streiks.

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7360
04/07/04 12:23 PM
04/07/04 12:23 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Guten Morgen, liebe Elvire

ich muss sagen, ganz schlimm hatte ich es noch nie - zum Glück! Aber du bist ja zum Glück wieder heile angekommen und wahrscheinlich wirst du, wie ich, immer seltener RAM fliegen. Manchmal brauche ich sie eben, weil sie Gabelflüge hat, weil man Veranstalter auf sie angewiesen ist, aber es ist immer besser, man hat Alternativen...

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7361
04/07/04 06:01 PM
04/07/04 06:01 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
wer in eine chaos-airline wie ram oder pia einsteigt, der sollte sich darueber im klaren sein, dass er nicht mit dem service von emirates oder singapore air rechnen kann.
ich weiss ja auch, dass es wahrscheinlich unfreundlich wird, wenn ich lufthansa buche \:\) .

bei meinem letzten ram-flug brauchte der pilot mehrere versuche fuer die landung in marrakech.
damals fand ich das lustig. ich werde bekifft gewesen sein \:\) .
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7362
05/07/04 06:17 PM
05/07/04 06:17 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo zusammen

ich bin vor einem Monat zum ersten mal mit RAM geflogen. Wider der Erwartungen fand ich la RAM recht gut, Service, Pünktlichkeit und Maschine .. Zwischen Marrakesch und Casa war s witzig mit 5-6 Flugbegleiterinen an Board die die meisten Kunden mit Namen kannten und mit Ihren kleinen Kindern spielten.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7363
05/07/04 07:36 PM
05/07/04 07:36 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline OP
Mitglied
Elvire  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

@ Khalililoo,

der Inhalt Deines Beitrages überrascht mich, denn die RAM ist am 27. Mai in Streik getreten, der über das WO am am 5./6. Juni hinaus andauerte.

Die gute Behandlung des Kabinenpersonals wird wohl dann in erster Linie "les nationaux" zuteil!, im übrigen beschwerte ich mich nicht über den RAM-Kabinenservice, der sich nicht von manch anderen "muffigen" airlines unterscheidet...


@Lobozen
"der Not gehorchend" möchte ich bei meiner RAM-Buchung sagen, denn ab MUC gibt es im Sommerfahrplan keine direkte Maschine nach AGA, ausser der RAM, die als "Flieger" für die Reiseunternehmen TUI etc. den Dienst übernimmt.
Condor + LTU fliegen nicht mehr ab MUC - leider!

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7364
24/05/06 01:22 PM
24/05/06 01:22 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Wir sind mit der RAM direkt Zürich - Casa geflogen.

Auf das schlimmste gefasst waren wir über die große Toleranz und Freundlichkeit überrascht.

Wir waren hin wie zurück total ausgehungert und haben gebeten 2 Menues essen zu dürfen...ein lachen, ein "Bs´ha" und das essen stand vor uns.
Klasse!

Beim Rückflug hatten wir statt der 50 kg, 55 kg - gar kein Problem ohne murren wurde alles angenommen es wurde nichtmal (wie sonst üblich) gefragt "aber dann haben sie wenigstens kein Handgepäck mehr"...gar nichts...am Schalter wurde freundlich geplaudert. Vor dem Bording wurde zwar alles durchleuchtet aber gar nichts zu der Menge gesagt die wir mitschleppten...viel mehr als 12 kg pro Person.

Superservice! kann ich da nur sagen.

Alexandra

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7365
24/05/06 04:27 PM
24/05/06 04:27 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
eigelb Offline
Mitglied
eigelb  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 68
basel
ich war ebenfalls noch nie (bis auf die üblichen flugverspätungen von max. 2h) von der RAM enttäuscht worde.

bin immer züri-casa-(fez) geflogen. liegt vielleicht am schönen abflugort zürich :p

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7366
24/05/06 04:53 PM
24/05/06 04:53 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
merhaba,

mit dem service muss ich ja auch ma zur verteidigung sagen, war ich bis jetzt auch immer zufrieden-die maschienen sind ja auch in ordentlichem zustand.
aber einma is mein flieger von fes auch nich gegangen, wegen nebel-nach 4h warten wurden dann taxis bestellt um nach casa zu fahren-eigentlich wollte ich nach marrakeschmaschine wäre aber eh erst nach casa-ohne probleme neues ticket bekommen-
geld gabs zwar nich-
anstatt 9:00 morgens bin ich 9:00 abends in marraksch angekommen-also den ganzen moulud unterwegs

c`est le maroc ;\)

Re: ......und wieder einmal die "kundenfreundliche" Royal Air Maroc #7367
24/05/06 07:03 PM
24/05/06 07:03 PM
Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
R
Rima Offline
Junior Member
Rima  Offline
Junior Member
R

Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
merhaba habil, so ging es uns auch auf den flügen innerhalb von marokko. da gibt es öfter mal probleme. aber die hauptstrecke frankfurt - casa ging es immer top !! auch die stewardessen total freundlich - kein grund zur klage !

eure rima


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1