Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel/Pension mit marokk.Freund #7318
30/06/04 05:33 PM
30/06/04 05:33 PM
Joined: Apr 2004
Posts: 11
Wien
Marijam Offline OP
Junior Member
Marijam  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 11
Wien
Hallo liebes Forum,
ich habe vor im August mit meinem Sohn nach Agadir zu fliegen, dort meinen marokkanischen Freund zu treffen, der mit uns Urlaub macht und wir möchten uns dort ev. ein Auto ausborgen.
Meine Fragen dazu
1.ist es ein Problem mit ihm gemeinsam ein Hotel/Pension oder Appartment zu nehmen, obwohl wir nicht verheiratet sind. Darf ein Marokkaner mit einer Ausländerin zusammen ein Zimmer nehmen? (Wenn es - wie ich hier auch gelesen habe - schon Probleme geben kann, wenn man nur gemeinsam im Auto fährt - bei Polizeikontrollen). Wie sollen wir uns am Besten verhalten?
2.Könnt ihr mir Empfehlungen für Autovermieter in Agadir geben?

Auch habe ich vor mit einigen Freunden Ende Oktober in die Wüste und Umgebung zu fahren (ich habe alle mit meinem Marokko-Fieber angesteckt \:\) ) . Jedoch ist genau zu dieser Zeit Ramadan! Ist es überhaupt empfehlenswert zu dieser Zeit nach Marokko zu fahren (habe von einem meiner Kollegen gehört, der letztes Jahr zu Ramadan in Dubai war), dass kaum Geschäfte und Restaurants geöffnet hatten. Sollte diese Frage blöd sein, ein grosses SORRY, habe nur leider zu wenig Erfahrung damit.

Bitte, bitte um Infos
Liebe Grüße
Marijam

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7319
30/06/04 09:09 PM
30/06/04 09:09 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Hallo Marijam
Mein marokk. Partner und ich reisen mehrmals jährlich vorwiegend in Südmarokko inkl. Westsahara herum. Dabei mieten wir uns meistens in Pensionen oder Appartements ein, aber auch schon in Hotels. Eigentlich ist es einem gemischten Paar ohne vorgewiesene Hochzeitspapiere nicht erlaubt in einem Hotel gemeinsam abzusteigen. Das heisst, wenn ihr nicht offiziell 2 getrennte Zimmer bucht. Ansonsten handelt sich der Besitzer ziemlichen Aerger ein. Also wird er euch von vorn herein kein gemeinsames Zimmer vermieten.
Aber eben wie überall, gibt es auch Ausnahmen

viel Spass
Liz

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7320
30/06/04 10:12 PM
30/06/04 10:12 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
E
Ela234 Offline
Mitglied
Ela234  Offline
Mitglied
E

Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
Hallo Marijam,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass je kleiner und "arabischer" die Pensionen sind, desto schwieriger ist es, ein Zimmer für beide zu finden.
Wenn die Besitzer europäisch sind, ist es kein Problem. In den HOtels ab ca. 250, 300 Dh ist es in der Regel auch kein Problem.
Seit wir verheiratet sind, fragt komischerweise überhaupt niemand mehr danach, obwohl ich schon immer bereit war, stolz unsere Heiratsurkunde zu zücken.
Schöne Zeit in Marokko

Gruß
Ela

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7321
30/06/04 11:35 PM
30/06/04 11:35 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 90
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Joined: Oct 2001
Posts: 90
Stuttgart
Hallo,
also bei unseren Appartemnts in Agadir und Marrakech kein Problem .
Schau mal unter www.agadir-ferien.de
Gruss
Thomas [URL=http://www.agadir-ferien.de][/URL]

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7322
01/07/04 07:55 AM
01/07/04 07:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

da ich ich den Vorschreibern nur zustimmen: Sucht Euch einen europ. Vermieter oder mietet zwei Zimmer.
Das gemeinsame Autofahren ist selbstverstaendlich kein Problem. Vermieter gibt es an jedem Flughafen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7323
06/07/04 11:23 AM
06/07/04 11:23 AM
Joined: Apr 2004
Posts: 11
Wien
Marijam Offline OP
Junior Member
Marijam  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 11
Wien
DANKE danke danke
für die Infos und die nützlichen Tips! Freu mich schon auf Marokko.
Alles Liebe
Marijam

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7324
06/07/04 04:03 PM
06/07/04 04:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Da hoffe ich, dass Du uns etwas mitbringst oder wenigsten mal eine Karte schreibst!

Unsere Adresse ist folgende:

info@marokko.com


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund #7325
03/07/06 10:26 AM
03/07/06 10:26 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich habe dieses Thema noch einmal hochgeholt, weil ich danach gefragt worden bin.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1