Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Oeko-Hotel bei Agadir? #7240
21/06/04 12:15 AM
21/06/04 12:15 AM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
.....irgendwo hatte ich gelesen, aber weiss nicht mehr wo....
irgendwo um Agadir herum soll es ein Oekotouristikunternehmen geben, von einer Schweizerin? geführt. Weiss nicht ob Hotel, Pension oder...
Weiss jemand von euch mehr?

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7241
21/06/04 09:52 AM
21/06/04 09:52 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Liz,

es gibt das Hotel Jacaranda, das damit wirbt, ein Ökohotel zu sein, Tel. 048-232717; Mail: jacaranda_hotel@future.net.ma. Es gehört einer Deutschen und liegt ausserhalb von Bensaro, Richtung Inezgane in einem Park. Viel "Öko" findest du jedoch nicht. Es hat ein Hallenbad und Hammam mit Solarenergie, ist recht teuer (ich glaub über 1000 DH/Zimmer), aber ich habe gehört, das Essen sei sehr gut.

Ein echtes Biohotel findest du in Essaouira, das Lalla Mira. Es ist vollkommen mit biologischen Baustoffen errichtet, mit Biostoffen, auch alles über Solar. Es ist inmitten der Altstadt über dem ältesten Hammam Essaouiras, einem alten Gnawa-Ritualbad, errichtet, das zum Hotel gehört, aber auch öffentlich ist (10 DH Eintritt). Auch dieses Hotel gehört einer Deutschen, Feli Christ, die einen Teil des Jahres dort lebt. Das Essen, was man dort bekommt, ist biologisch angebaut und auch sehr gut! Du kannst dir das Hotel im Internet ansehen: Lalla Mira

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7242
21/06/04 11:40 AM
21/06/04 11:40 AM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liebe Muriel
tausend Dank! "Lalla Mira" Ein wunderschönes Haus! Hast mich richtig "gluschtig" gemacht!
Wenn ich es schaffe, werden wir am kommenden Wochenende in Essaouira sein, zum Gnaoua-Festival!
Unsere Freunde haben ihre Wohnungen schon proppevoll mit Freunden aus allen Windrichtungen. So werden wir diesmal, wenn es noch Platz hat wieder einmal den Service eines Hotels geniessen.

Jacaranda,AGA ne, da muss ich denn wohl nicht hin. Da übernachte ich dann lieber wieder im preiswerten, sauberen Hotel Atlantic für 150 DH.

lieber Gruss
Liz

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7243
21/06/04 12:11 PM
21/06/04 12:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo muriel, hallo liz
ich denke auch dasst das hotel jacaranda in aga gemeint ist.
wir hatten dort vor zwei oder drei jahren mal ein marokko-forum treffen, was übrigens
super toll war und das essen war wirklich spitze!
die besitzerin, frau butz ist deutsche, hat aber viele jahre in der schweiz gelebt!
von uns hat dort niemand übernachtet, aber auch das hotel und die ganze anlage ist wirklich wunderschön!
liz, schau dir doch mal die homepage an, wenn du in aga bist, dann kannst du es dir ja mal ansehen ohne dort zu übernachten! ist aber etwas weit von der stadt entfernt!

http://www.jacaranda-hotel-agadir.com
liebe grüsse
silla

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7244
21/06/04 02:37 PM
21/06/04 02:37 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
Hallo,

es ist 100% das Hotel Jacaranda im Süden von Agadir.
Ich habe vor langer Zeit einen Bericht über diese Frau gesehen, Menschen hautnah.
Sie hat sich damit einen Lebenswunsch erfüllt.
Sie hat es Öko bauen lassen unter zu Grundelegung von den alten arabischen Bauten, wie Wasser im Innenhof etc.
Es war ein sehr interessanter Bericht.

Leider ist es einfach zu teuer:-(

Schönen Gruß
Muiko

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7245
21/06/04 02:43 PM
21/06/04 02:43 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7246
21/06/04 07:55 PM
21/06/04 07:55 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Silla und liebe(r) Muiko

danke für die Links. Habe mir das mal angeschaut, ich hatte nur ein Prospekt gesehen und von Gästen erfahren, dass es eben wenig "Öko" sei - was ja wohl stimmt (Golfhotel im Wüstenland ist ziemlich unökologisch...). Aber vom Essen haben alle geschwärmt!

Liebe Liz,

ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Essaouira, geniesse die Gnawas und deren Musik!

Allen liebe Grüsse,

Muriel

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7247
22/06/04 07:29 PM
22/06/04 07:29 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 18
Zürich
L
Lisa21 Offline
Member
Lisa21  Offline
Member
L

Joined: Mar 2003
Posts: 18
Zürich
Hallo Liz

Meinst Du vielleicht die Villa Mandala in Aourir - Tamraght par Agadir?

Ich lernte in Essaouira ein paar Frauen kennen, die dort waren und davon schwärmten. Es ist eine kleine Privatpension, die von einer Tessinerin geführt wird.
Email: mandala@iam.net.ma

Grüsse aus CH

Lisa

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7248
22/06/04 07:34 PM
22/06/04 07:34 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 18
Zürich
L
Lisa21 Offline
Member
Lisa21  Offline
Member
L

Joined: Mar 2003
Posts: 18
Zürich
Hallo Liz

Meinst Du vielleicht die Villa Mandala in Aourir - Tamraght par Agadir?

Ich lernte in Essaouira ein paar Frauen kennen, die dort waren und davon schwärmten. Es ist eine kleine Privatpension, die von einer Tessinerin geführt wird.
Email: mandala@iam.net.ma

Grüsse aus CH

Lisa

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7249
24/06/04 04:18 PM
24/06/04 04:18 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Hey ihr seid ja toll
danke fuer die Infos
Also doch mal reinschnuppern bei Jacaranda.
Aber auch die Villa Mandala macht sehr neugierig, liebe Lisa
Im Moment bin ich noch bei Bekannten in Laayoune, versuche ihre Oase zu geniessen, den mich hat ein Schub meiner Krankheit MS erwischt, bin ziemlich flach wie ne Flunder. Tinka geniesst die Tiere, Esel, Enten, Huehner, Springmause, bei Elly und ihrer Familie.
Essaouira muessen wir uns aus dem Kopf schlagen, wahrscheinlich, wenn es nicht besser wird, fliegen wir naechsten Montag wieder nach Lanzarote, warten bis der Schub vorbei ist.

liebe Gruesse aus der Sahara
Liz
www.oasisadventure.com

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7250
25/06/04 01:36 PM
25/06/04 01:36 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Mensch Liz,

ich wünsche dir gute Besserung, und dass es doch noch besser wird!

Alles Liebe,
Muriel

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7251
25/06/04 02:15 PM
25/06/04 02:15 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo, liebe Liz,

tut mir so leid für Dich, dass sich Deine Krankheit "meldet". Aber nicht den Mut verlieren, vielleicht geht's doch schneller vorbei und Du kannst dann die Tage in Moroc noch geniessen. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter unbeschwerte Tage und schicke Dir all meine positiven Gedanken.

Meine besten Genesungswünsche!

Re: Oeko-Hotel bei Agadir? #7252
25/06/04 04:12 PM
25/06/04 04:12 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

noch ein paar Anmerkungen zur "Villa Mandala" in Aourir: Zugegebenermaßen die Villa liegt sehr schön, aber die Preise sind schon der oberen Kategorie zuzurechnen. Soviel ich weiss, veranstaltet die Besitzerin Regina auch workshops für tradit. Kunst, das zeigte sie zumindest mit ihren marok. Mitarbeitern im Rahmen der ONG-Austellung in Agadir, die vor kurzem stattfand.

Nähere Infos inter:
http://www.womentravel.ch/reiseangebote/womentravel/marokko_badeferien.htm


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1