Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72184
03/11/06 04:21 PM
03/11/06 04:21 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Diesen Link kennt ihr: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2041036,00.html

Ich habe den Eindruck, dass die Menschen früher vorsichtiger im Umgang mit Gewittern gewesen sind. Nun aber im Zeitalter des Internets, der Handys... scheint niemand den Stecker aus der Strombuchse zu ziehen, wenn es da draußen blitzt und donnert. Vor allem: Früher liefen sie alle mit Regenschirmen rum, heute gar nicht.

Mir sagte mal ein weltoffener Deutscher (JA! DEUTSCHER), dass ein Gewitter etwas mit Blitz und Donner zu tun hat. Wenn der Blitz dich trifft, kann es ganz schön heiß werden. Zum Schutz der Frauen, wurden diese früher im Haus eingeschlossen.

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72185
03/11/06 08:53 PM
03/11/06 08:53 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
von diesem "Zuhause einsperren" träumen wohl einige immer noch. Es wäre wohl besser, die Jungs, die sich nicht beherrschen können, bleiben zuhause bei Papa und wir Frauen erledigen den Rest.
Guten ABewnd

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72186
04/11/06 02:56 AM
04/11/06 02:56 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Benty,

Thema verfehlt!

Dennoch: Welchen Rest meinst du?

Und Frauen einsperren?! Mag der Traum einiger Männer sein, meiner jedenfalls nicht. Ich bevorzuge eher eine gleichberechtigte Partnerschaft. Oder habe ich einen Sado-Maso-Club?

Welche Männer meinst DU denn, die sich das "scheinbar" wünschen? Erlebst du das in deinem Umfeld?

Gruß
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72187
04/11/06 12:00 PM
04/11/06 12:00 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Shakir,
Zum Thema: Thema verfehlt - in diesem Forum fängt immer einer um drei Ecken an und kommt übers Butterbrot, die Stromrechnung und die Schneelage im Atlas immer wieder auf diese Themen: Frauen zurück ins Haus, Nichtrauchen etc. zurück. Und genaus so sieht dein Beitrag aus. Es geht auch nicht um Sado-Maso sondern um die in unserem Grundgesetz festgelegte Gleichberechtigung, die offensichtlich - wenn ich hier so querlese - noch ettlichen Männern und leider auch Frauen nicht gefällt.
Zum Thema mein Umfeld: Ja ich habe Glück, habe aber auch immer sehr aufgepaßt und notfalls auch gekämpft. Wir haben in Europa eine zu lange Tradition des Kampfes um die Gleichstellung der Geschlechter, daß wir es uns nicht leisten können und wollen, so durch die multikuli-Hintertür wieder die alten Zustände zu importieren. Wenn ich in Marokko bin, akzeptiere ich die Gesellschaftsform dieses Staates - wenn ich in Deutschland bin, erwarte ich von Gästen und Zuwanderern das gleiche.
Mein Mann ist so selbstständig, der braucht keine unselbstständige Frau. Und da ich mir in einem akademischen Beruf mit harter Arbeit mein Geld selbst verdient habe, brauche ich mich auch nicht zu verbiegen. Also mir gehts da ganz gut, aber ein alter Spruch sagt: von nix kommt nix!
Trotzdem freundliche Grüße aus dem schneekalten München

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72188
04/11/06 01:21 PM
04/11/06 01:21 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Shakir.

Da muss ich Benty2003 beipflichten: Um was geht es in deinem Beitrag? Er steht unter Halka, ist aber laut Link ein trockenes naturwissenschaftliches Thema, das eigentlich nichts mit Marokko zu tun hat, abgesehen davon, dass es natürlich auch dort Gewitter gibt. Auch ich erkenne hatte irgendetwas Witziges dahinter vermutet, es aber nicht entdecken können. Bitte also um Aufklärung.

Gruß von drake

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72189
04/11/06 03:14 PM
04/11/06 03:14 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Benty,

woran bitte machst du fest, dass einigen Männern und Frauen hier die im Grundsatz verankerte Gleichberechtigung nicht gefällt. Wenn du es am "Kopftuch tragen" fest machst, was für dich ein Zeichen der Unterdrückung ist, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Das Thema ist hier ausgelutscht.

 Antwort auf:
Wir haben in Europa eine zu lange Tradition des Kampfes um die Gleichstellung der Geschlechter, daß wir es uns nicht leisten können und wollen, so durch die multikuli-Hintertür wieder die alten Zustände zu importieren.
Wir Europäer - ihr Ausländer. Sorry, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir. Such dir jemanden anderen mit dem du spielen kannst. Ich denke, dass du genau weißt, was du da geschrieben hast. Drucks dir aus und mach dir mal einige Gedanken bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Keks.

 Antwort auf:
Wenn ich in Marokko bin, akzeptiere ich die Gesellschaftsform dieses Staates - wenn ich in Deutschland bin, erwarte ich von Gästen und Zuwanderern das gleiche.
Schon mal was davon gehört, dass wir Individuen sind. Außerdem - was erwartest du eigentlich von deinen deutschen Landsleuten, die ihre Frauen, wie ihr Eigentum benutzen. Sollten sie auch das Land verlassen? So schön gleichberechtigt, wie man ständig zu versuchen vermittelt, ist die Frau in Deutschland noch lange nicht. Das fängt schon bei der Bezahlung an oder wenn sie die Karriereleiter hochsteigen will. Und das du die Gesellschaftsform der Marokkaner in Marokko akzeptierst, sagst du! Was sagen die Marokkaner in Marokko dazu? Und vor allem, was denken sie?

 Antwort auf:
Mein Mann ist so selbstständig, der braucht keine unselbstständige Frau. Und da ich mir in einem akademischen Beruf mit harter Arbeit mein Geld selbst verdient habe, brauche ich mich auch nicht zu verbiegen. Also mir gehts da ganz gut, aber ein alter Spruch sagt: von nix kommt nix!
Ich erhalte Hartz IV und brauche deshalb eine unselbstständige Frau. Schließlich muss ich mir ständig ins Fäustchen lachen, weil ich den Staat abzocke. Und zu zweit, lacht es sich einfach besser.

 Antwort auf:
Trotzdem freundliche Grüße aus dem schneekalten München
Spar dir die freundlichen Grüße, wenn ein "Trotzdem" davor steht. Ich bevorzuge offene Diskussionen und brauche nicht zum Schluß noch einen Klaps auf die Schulter, damit ich nicht allzu verstört bin.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Gruß Shakir

_________________________________________________

Hallo drake,

früher haben mich meine Freunde in der Schule ausgelacht, weil ich oft ankam und zusammenhanglos ein Thema begonnen habe. Es hieß dann wieder: "Shakir spricht in Rätseln!" Wie oft mussten wir darüber lachen.

Kann sein, dass ich wieder in diese Zeit verfallen bin und mal wieder nur in Rätseln geschrieben habe.

Und der Thread hat mit Marokko soviel zu tun, weil ich selbst Marokkaner bin.

Viele Grüße nach Espanyol
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72190
04/11/06 08:21 PM
04/11/06 08:21 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Ja Shakir, Du hast Recht, Du sprichst wohl immer schon gern in Rätseln. Ob Du Dir,- wenn wir uns gegenübrstehen würdest - all das so zu sagen trauen würden - ich wage es zu bezweifeln. Ich habe mir Deine alten Beiträge mal angesehen - hat wohl wirklich nicht viel Zweck mit Dir zu diskutieren.
Blitz und Donner? Wohl eher mehr nur Donner. Tschüss

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72191
05/11/06 01:03 AM
05/11/06 01:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Benty,

du hast dir mal alte Beiträge von mir angeschaut? Ich will dir ja nix unterstellen, aber komisch, dass die Statistiken es nicht auflisten - zumal du ohne Tarnkappe rumläufst. Du kommst ja aus München? Ah ja... ich verstehe. Deshalb ist dein erster Beitrag hier im Thread so voreingenommen. Wie dem auch sei - wenn du jetzt meinst, mich sehr gut zu kennen, dann lass ich dir sehr gerne deine Illusionen. Dann kann ich dich ja nur noch positiv überraschen.

Und liebe Benty - du täuscht dich gewaltig, wenn du denkst, ich würde in einem persönlichen Gespräch anders mit dir umgehen. Würde ein Gespräch zwischen uns beiden in der Realität von Anfang an den selber Verlauf annehmen, wie hier im Thread, dürftest du nichts anderes erwarten, wie hier schon geschehen. Vorausgesetzt ich kenne dich genauso wenig, wie hier.

Was meine ich damit?

Wenn du mir aus heiterem Himmel vorwirfst, ich würde es gutheißen, dass Frauen eingesperrt werden. Wenn du mir mit "Wir Europäer - ihr Ausländer" kommen würdest. Wenn du mir - einem Individium - vorwerfen würdest, ich möchte das Grundgesetzt untergraben, dann muss du leider mit meiner direkten und ehrlichen Art rechnen.

Der einzige Unterscheid wird sein, dass Mimik und Gestik meine Worte schmücken. Und dann wirst du feststellen, dass meinem Appell "Drucks dir aus und mach dir mal einige Gedanken bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Keks." ein Grinsen folgt.

Warscheinlich würdest du dann kontern, dass du gernen einen trinkst, wenn ich dir einen ausgebe und das Gespräch würde sich wieder auflockern. So aber bist du einfach nur sauer, weil du dich zu wichtig nehmst.

Ich vermute aber, dass du mir unter vier Augen niemals auf dieser Art und Weise solche Vorwürfe machen würdest. Dann wäre ich sogar bereit, mit dir zu diskutieren. Der Ton macht schließlich die Musik.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob dir dein Gegenüber sympathisch ist. Dann verzeiht man auch viel mehr.

Und ganz ehrlich - ich handhabe das auch im privaten Leben so. Wenn mich jemand nicht mag, dann kann er ganz ehrlich sein und muss mir nicht zum Schluß noch auf die Schulter klopfen. Ich verzichte sehr gerne darauf, da ich Ehrlichkeit bevorzuge, so verletzend sie auch sein mag. Ich kann sie sehr gut verkraften, da ich auch nicht jeden mag.

Außerdem habe ich hier das Gefühl, dass dir lediglich die Argumente ausgegangen sind. Ist es so?

Das mit den Rätseln... Verzeih mir bitte! Ich bin manchmal einfach nur zerstreut. Der Grund ist ein Mangel an Intelligenz. Gibst du mir was ab?

Viele Grüße
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72192
05/11/06 03:14 AM
05/11/06 03:14 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
 Antwort auf:
Wir haben in Europa eine zu lange Tradition des Kampfes um die Gleichstellung der Geschlechter, daß wir es uns nicht leisten können und wollen, so durch die multikuli-Hintertür wieder die alten Zustände zu importieren
und ein Mensch mit so einer Einstellung interessiert sich für mein Land \:\( ,"al maghreb 7ubi wa watani kheirun bi dunik"Ich hab ja in diesem Forum schon einiges gelesen aber DAS ist eindeutig unter der Gürtellinie.Diese "multikuli-Hintertür" wie du es nennst ist ein Teil Deutschlands der sich weiterhin vergrössern wird und was wäre Europa heute ohne diese "multikulti-Hintertür"? ich fang mal mit den Zahlen an aber ein Ende wird nicht in Sicht sein,soviel ich hier auch aufzählen mag!

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72193
05/11/06 12:16 PM
05/11/06 12:16 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Balqis,
ja so ist das im Forum. Wenn man nicht linientreu ist, gibts Dresche! Unter der Gürtellinie! Meine Aussage ist absolut auf dem Boden des Grundgesetzes und konform mit den Aussagen der in Deutschland zugelassenen demokratischen Parteien. Das Problem liegt beim dem,der sich angegriffen fühlt und gleich alle Themen, die ihn gerade beschäftigen "mitschwingen" läßt. Vielleicht solltes Du etwas wortwörtlicher lesen und Dinge, die ich nicht geschrieben habe, nicht hineininterpretieren.

Der Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter ist nicht nur Emanzipation der Frauen - es ist auch die Befreiung des Mannes aus tradierten Rollen. Dass es bei uns nun Männer gibt, die ihr Babyjahr nehmen, halten ich für eine große Sache, denn sie wagen es, eine neue Rolle zu leben.
Zwangsheiraten - ein Problem von dem Du sicher schon gehört hast,- haben wir vor einem halben Jahrhundert in Europa noch gehabt - wir wollen das nicht mehr.
Kopftuchzwang war unter christlichen Frauen bis in die 50erJahre auf dem Land gegeben - meine Mutter würde lieber erfrieren, als ein Kopftuch aufsetzen - ich habe einige und nutze sie je nach Wetter und Laune. Und mir ist es einfach egal, ob jemand ein Kreuz auf der Brust trägt oder ein religiös motiviertes Kopftuch - Hauptsache ich und meine Freundinnen "müssen" beides nicht!
Das erste mal, dass ich die Art "Multikulti" erlebt habe, von der ich spreche, war auf einer geburtshilflichen Station eines Krankenhauses. Da hat eine junge Frau entbunden - ein Mädchen. Keine Zeichen der Freude, kein Kuss für das Kind. Sie hat nur den Kopf weggedreht. Verstanden habe ich das erst, als ich sah, daß ihre Familie - die Männer waren so angezogen, wie ich es vom Kalifen von Köln gesehen habe, die vorher auf dem Krankenhausflur auf die Geburt gewartet hatten, wortlos und ohne das Kind sehen zu wollen, die Klinik verließen.
Multikulti ist bei uns hier vielerlei. Dazu gehört mein portugiesischstämmiges Patenkind. Dazu gehört die gute Freundschaft zu meiner chinesischen Nachbarin. Dazu gehört eine jahrzehntelange Freundschaft zu einer französischen Kollegin. Sie alle leben gerne und freiwillig in Deutschland - und wollen dieses Land nicht in Portugal, China oder Frankreich verwandeln - dies alles ohne ihre Herkunft zu vérleugnen.
Europa hat mehr oder weniger freiwillig über die Jahrhunderte viele Einwanderungswellen und kulturelle Einflüsse aufgenommen und verarbeitet - ich brauche hier keine Aufzählung zu machen - man muß sich nur die Familiennamen in einem deutschen Telefonbuch ansehen. Und in England, Frankreich und Skandinavien ist es nicht viel anders. Oder schau Dir nur mal Österreich ein, das lange Zeit so viele Kulturen und Relgionen in sich vereint hat.
Es kann aber nicht gutgehen, wenn die "Neuen", die "Zugereisten" die Integration verweigern oder gar Zonen schaffen wollen, in denen die Gesetze Des Gastgeberlandes nicht gelten sollen (siehe Kreuzberg.
Und natürlich gehört für mich zu Multikulti (und zwar im positiven Sinne) meine Beziehung zu dem Land und den Menschen von Marokko. Ja - ich interessiere mich für Dein Land und habe mittlerweile gute Freunde und Bekannte dort, die meine Ansichten kennen und zumindest tolerieren - auch Leute, die als gute und fromme Moslems leben. Ich kenne aber auch gebildete, nicht Kopftuch tragende berufstätige Mütter und Ehefrauen in Marokko - da habe ich wirklich kein Kommunikationsproblem.
Zu diesem "Gespräch" möchte ich nur noch eins sagen - wenn Ihr (Shakir und Balqis) nur Streit haben wollt, dann lassen wir es wirklich besser - dann erzählt eben wieder Geschichten von Blitz und Donner und laßt uns rätseln, ws das soll.
Aber eigentlich wäre einDialog - der nicht nur ein gegenseitiges Beschuldigen ist, sondern sich für die Argumente des anderen interessiert, sehr wichtig.
Gruß aus München (von dem ich nicht weiß, warum es als Erklärung für Voreingenommenheit dienen kann)

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72194
05/11/06 12:52 PM
05/11/06 12:52 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
KÖSTLICH, ich amüsiere mich köstlich. Benty, jetzt erst lese ich Shakir's Worte

 Antwort auf:
Du kommst ja aus München? Ah ja... ich verstehe.
und Deine Antwort.

 Antwort auf:
Gruß aus München (von dem ich nicht weiß, warum es als Erklärung für Voreingenommenheit dienen kann)
Shakir lebt immer noch in der Vergangenheit des Forums. Dort haderte er mit mir und da er glaubt, daß ich in München bin, unterstellt er Dir, Benty, "Stallgeruch". Als ob er nicht wüßte, daß Menschen und Wohnorte sich ändern können. \:\)

Wenn das aber - im Gegensatz zu meiner These - nicht die Begründung ist: Dann ist es klar: Allen Forumsteilnehmern aus München haftet aufgrund ihres Wohnortes etwas Gruseliges an \:D Bei diesem Schnee-ge-Stoiber kein Wunder ! Dann doch lieber wieder Blitz und Donner :p


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72195
05/11/06 01:08 PM
05/11/06 01:08 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Ulla,
danke für Deine fröhlichen Worte - aber zu München muß ich doch sagen - gruselig??? Das ist eine angenehme Mittelstadt mit einem Stoiber und vielen netten Leuten. In meinem Viertel wohnen so viele Nationen, wir könnten eine Filiale der UN aufmachen und Freaks!!!
Es muß schon schwer sein, wenn man sich hauptsächlich an seinen Vorurteilen entlanghangeln muß.
Was habe ich geleen, du bist z.Zt. in Paris, wo es kein Internet gibt??? Die Stelle möchte ich sehen - kann nur ein Friedhof sein. Und dafür hörst Du Dich zu lebendig an! Herzlihe Grüße

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72196
05/11/06 01:14 PM
05/11/06 01:14 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Benty, ganz so ist es nicht, wenn Du ALLE Beiträge liest, dann ist es so, daß ich plante, nach Paris zu reisen, aber meine Mutter kam ins Krankenhaus, ich habe die Reise nicht angetreten. Nun ist sie wieder zuhause und ich bin etwas entspannter.

Natürlich gibt es in Paris Internet, wie fast überall auf der Welt. Unabhängig davon, ich bin auf Reisen fast nie im Internet. Wenn ich Freunde besuche (was ich die meiste Zeit mache), dann empfinde ich es diesen Freunden gegenüber - besonders, wenn ich sie lange Zeit nicht gesehen habe - als sehr unhöflich, zu fragen: Kann ich bei Dir ins Internet, ich muß dringend im Marokko-Forum weiterschreiben oder -lesen ! Und wenn wir alleine unterwegs sind - Kind und Mann fänden es nicht toll, wenn die Mama die gemeinsame Zeit im Internet-Café verbringt. Kurzum: Mir ist meine Zeit auf Reisen für etwas Anderes viel wichtiger.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72197
05/11/06 02:40 PM
05/11/06 02:40 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Ulla,
Du bist eine kluge Mamma und ein kluger Gast. Ich sage ja immer, ein Gast, der sich angenehm verhält, ist bald unser Freund! Gruß Maria

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72198
05/11/06 02:59 PM
05/11/06 02:59 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Grüß Gott Ulla und einen wunderschönen, kalten Sonntag,

ich weiß, dass du mir irgendwo was geschrieben hast. Leider war mir ein Beitrag zu zeitaufwendig, um dir all das zu beantworten, was du gefragt hast. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mich hier im Forum ständig verfolgst. Es ist ja nicht so, dass mich das nicht etwas stolz macht. So einen Stalker hat schließlich nicht jeder. Viel mehr freut es mich, dass du dich köstlich auf meine Kosten amüsierst. Wohl bekomm's, liebe Ulla. Auf die nächste leckere Kost.

Du schreibst von "Vergangenheit", habe aber den Eindruck, dass du diejenige bist, die in der Vergangenheit lebt. Kann es sein, dass du offene Rechnungen begleichen möchtest? Nur, weil ich dir mal Humorlosigkeit vorgeworfen habe? Das würde ich sehr schade finden, da ich dir mit jedem neuem Beitrag, den du verfasst, eine neue Chance gebe. Aber leider... leider... hast du mich in einigen AKTUELLEN Threads an Zeiten erinnert, in denen DU genau SO formuliert hast. Das ist damals Amira, Yacin und vielen anderen Muslimen hier aufgestoßen. Selbst einem Hachim Haddouti hat es damals nicht gepasst, wenn ich mich nicht täusche. Deine alten Beiträge sind dir längst verziehen, schließlich entwickelst du dich auch. Es sind die neuen, die mich nicht begeistern. Dass mich diese an alte, sogar verziehene Beiträge erinnern, ist wohl sehr menschlich. Sie sind eben nicht vergessen, wenn auch verziehen.

Und die Diskussionen, die Msulime mit dir hier momentan führen, habe ich auch mal mit dir geführt. Mit dem selben Verlauf... und Formulierungen deinerseits, die nur darauf gerichtet sind, deinen Gegenüber zu verletzen. Nur verletzt fühlt sich niemand, da die meisten Muslime abgehärtet sind, aber es entsteht ein riesiger Graben zwischen ihnen und dir. Das kann doch wirklich nicht deinem Interesse entsprechen? Ich empfinde dich so und es ist meine persönliche Meinung, ob sie dir nun passt oder nicht.

Und ich habe auch den Eindruck, dass du nicht damit umgehen kannst, wenn Muslime offen und ehrlich zu ihrer Religion stehen. Kann das sein?

Und versuche nicht ständig Elissa mit ins Boot zu nehmen. Ihr nehme ich ab, dass sie da draußen uns Muslime verteidigt, soviel Kritik sie hier auch äußern mag, dir leider nicht.

Aber wieso soll es immer um Religion gehen?????????? Vielleicht gibt es ja etwas, was wir gemeinsam haben?

Wie findest du Xavier Naedoo?

http://www.xaviernaidoo.de/de/flash_de_low.html

Geh mal auf Audioauszüge...

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zu zusammen, nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang" ist doch ein schönes Lied, oder?

Viele Grüße und deiner Mutter Gute Besserung
Shakir


P.S.:

 Antwort auf:
Natürlich gibt es in Paris Internet, wie fast überall auf der Welt. Unabhängig davon, ich bin auf Reisen fast nie im Internet. Wenn ich Freunde besuche (was ich die meiste Zeit mache), dann empfinde ich es diesen Freunden gegenüber - besonders, wenn ich sie lange Zeit nicht gesehen habe - als sehr unhöflich, zu fragen: Kann ich bei Dir ins Internet, ich muß dringend im Marokko-Forum weiterschreiben oder -lesen ! Und wenn wir alleine unterwegs sind - Kind und Mann fänden es nicht toll, wenn die Mama die gemeinsame Zeit im Internet-Café verbringt. Kurzum: Mir ist meine Zeit auf Reisen für etwas Anderes viel wichtiger.
Das sehe ich genauso! Und Abstand tut ja auch mal ganz gut.

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72199
05/11/06 03:10 PM
05/11/06 03:10 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Benty,

wenn man mich schon anfangs täuschen möchte (STATISTIKEN!!!), ist es keine gute Basis, um miteinander zu diskutieren. Also lassen wir es lieber.

Wobei ich sagen muss, dass mir dein letzter Beitrag sehr gefällt. Auch ich bin gegen Zwangsheirat - das hat sowohl in GER als auch in Marokko nichts zu suchen. Auch ich finde es unmöglich, wenn man sich nicht für seine Tochter freuen kann. Ich verstehe nicht, was diese Menschen denken. Sie müssten - Verzeihung dafür -ein behindertes Kind zur Welt bringen, damit sie ein gesundes Leben zu schätzen wüssten. Auch ich bin gegen Kopftuchzwang - wenn nicht aus eigener Überzeugung, warum sonst? Das wars aber auch schon von meiner Seite.

Gruß
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72200
05/11/06 04:33 PM
05/11/06 04:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Lieber Shakir, Du hast es in der Vergangenheit so interpretiert. Hast mich aber niemals kennengelernt, geschweige denn persönlich nachgefragt, wie ich etwas meine. Kein Problem, das ist meistens so in Internet-Foren.

Ich habe den Eindruck, daß Du gerne, seitdem Du wieder hier bist, einfach einmal Blasen losläßt, das macht ja auch Spaß und ist witzig \:D . !

Aber ich werde auch gerne konkret: Du meinst, daß andere mit Dir im Boot waren ? Dann mal los:

Hachim Haddouti ? Er fragte vor genau 4 Wochen an, ob ich und meine Familie seinen Freund bei uns in der Wohnung aufnehmen kann, da sein Freund sich gerade in der Ramadan-Zeit etwas heimatlos fühlte. (Bei uns wohnten schon einige Male Studenten von ihm.) Wenn er ein Problem mit mir hätte, würde er das nicht tun oder er würde uns das sagen. (Ein Mann mit seinem Niveau - promoviert und Dozent an der Uni - braucht Konflikte nicht scheuen.)

Amira ? Mit ihr hatte ich einmal einen netten E-Mail-Kontakt, schade, daß sie nicht mehr schreibt.

Yacin ? Der Deutsche mit dem marokkanischen Vater ? Mit ihm konnte ich mich blendend über "Saian Super Crew" unterhalten, da fällt mir ein, da gab es sogar einen Ur-alt-Thread dazu. Ja, hier ist er hier Dann kippte seine Freundlichkeit plötzlich um und er verteilte nur noch Hiebe. Selbst Gesprächsangebote lehnte er ab.

Das steht auch hinter den Namen, die Du zitiert hast.

Du empfindest persönlich meine Beiträge als zu kritisch ? Aber statt in alten Kisten zu wühlen und mit der Vergangenheit zu vergleichen:

Frag' doch einfach konkret heute/jetzt nach, in einem aktuellen oder jüngeren Thread, in dem es um ein inhaltliches Thema geht, und wenn ich einen Beitrag geschrieben habe. Dann erinnere ich auch noch alles und kann konkret dazu Stellung nehmen. Aber bei den Mottenkisten habe ich die Hälfte vergessen.

Apropos: Du schreibst irgendwo, Du bist nicht nachtragend. Gleichzeitig sagst Du, Du hast alles in Deinem Elefanten-Gedächtnis abgespeichert. Das widerspricht sich. Es bedeutet, daß Du im Grunde SEHR nachtragend bist. Denn: Wenn Menschen versöhnlich sind, vergessen sie... oder lassen sich nie mehr blicken.

Oder ;\) sie sind so jung, daß der Kopf noch nicht vollgemüllt ist. Hey, aber meiner ist schon mittel-alt, ich bin nicht mehr tau-frisch, ich habe in meinem Kopf nicht mehr soviel Platz ! Außerdem machen mich 4 Jahre Marokko-Forum auch schon manchmal etwas müde... ich brauche sowieso bald eine Brille


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72201
05/11/06 06:29 PM
05/11/06 06:29 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
@Shakir.
 Antwort auf:
"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zu zusammen, nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang" ist doch ein schönes Lied, oder?
Was für ein Zufall,als ich dein Beitrag gelesen hab,hab ich genau diese Lied gerade gehört ;\)
Wirklich schönes Lied
 Antwort auf:
Das Problem liegt beim dem,der sich angegriffen fühlt und gleich alle Themen, die ihn gerade beschäftigen "mitschwingen" läßt. Vielleicht solltes Du etwas wortwörtlicher lesen und Dinge, die ich nicht geschrieben habe, nicht hineininterpretieren.
Eine neue Regel dieses Forums? Nur der der erwähnt wird darf antworten,wird immer besser hier...
Ich fühl mich relativ selten angesprochen nur tue ich Meinung gerne kund,wenn mir danach ist wie du und andere User ja auch.
 Antwort auf:
Es kann aber nicht gutgehen, wenn die "Neuen", die "Zugereisten" die Integration verweigern oder gar Zonen schaffen wollen
Welche "Neuen" meinst du?Die Polen? oder die muslimischen ehemaligen Gastarbeiter,der eigentlich schon ein Teil dieses Landes sind ? Aber eigentlich sind wir in der 3(schon fast 4) Generation ja immer noch die "Neuen" nicht wahr,wir müssen uns erst so richtig mit allem drum und dran (Ist Oktoberfest auch ein Muss?) anpassen,damit wir vielleicht dazu gehören dürfen.
Danke ich verzichte!
ich korrigiere mich oben,das wird nicht immer besser sondern immer unglaublicher hier ;\)
 Antwort auf:
Ich kenne aber auch gebildete, nicht Kopftuch tragende berufstätige Mütter und Ehefrauen in Marokko - da habe ich wirklich kein Kommunikationsproblem.
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich muss dir leider mitteilen ,dass du nicht einzige bist,die diese "ausgestorbene Spezies" kennst.
Intelligente Frauen ohne Schleier!

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72202
06/11/06 12:41 AM
06/11/06 12:41 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Ulla,

für eine Brille bin ich leider zu eitel. Ich habe Kontaktlinsen. Immer noch schlage ich mich mit dem Gedanken mich in Istanbul lasern zu lassen. Aber ich habe Angst, es könnte etwas passieren.

Genau deshalb möchte ich keinen Mail-Kontakt mit dir haben. Weil du scheinbar nichts von Verschwiegenheit kennst. Es stimmt nicht, was du schreibst: Ich habe nirgends behauptet, ein Hachim Haddouti wäre mit mir im Boot. Der war mir auch nie sympathisch, um ehrlich zu sein, ob er Musilm ist oder nicht. Er war übrigens einer von zweien hier im Forum, der es tatsächlich mit einem Beitrag damals geschaft hat, mich persönlich zu treffen und er weiß es nicht mal. Und das bei tausenden Beiträgen mir gegenüber, die mich persönlich treffen sollten - auch von dir. Ich habe mit einem netten Beitrag gekontert. Denn, wenn ich verletzt bin, handele ich nicht unüberlegt. Und nein - er war mir schon vorher unsympathisch, soweit man das überhaupt sagen darf, da man die Menschen nicht persönlich kennt. Klar hätte ich ihm eine Mail schreiben können, um das zu klären. Aber was interessiert ihn ein Shakir und was interessiert mich ein Hachim Haddouti.

Zu Amira und Yacin werde ich mich nicht äußern, da ich Loyalität hoch schätze.

Was meine ich mit Verschwiegenheit?

Du schreibst Persönliches über Hachim Haddouti, du schreibst über ein Telefonat mit Rolf, du schreibst von einem Mail-Kontakt mit Amira und du erwähnst ständig Mitglieder, mit denen du was zu tun hast.

Hast du Rolf gefragt, ob er möchte, dass du das hier erwähnst. Hast du Amira gefragt? Hast du Hachim gefragt?

Und was schreibst du da über Yacins angeblich deutschen Vater? Außerdem geht dich das nichts an. Ist das eine offene Rechnung, die du begleichen willst, weil er dich damals als "Nulla" aufgezogen hat?

Und ich kenne einige, die mit dir näheren - sogar persönlichen - Kontakt hatten und mir einiges über dich erzählt haben. Und das war nicht nur positiv. Näher eingehen möchte ich darauf nicht, denn du würdest erkennen, um welche es sich da handelt und dich würde ärgern, dass ich so viel über dich weiß.

Du wirst hier im kompletten Forum niemals etwas von mir lesen, was hinter den Kulissen unter vier Augen oder per Mail-Kontakt gefallen ist. Du kannst da lange im Forum schnüffeln - du wirst nix finden, was nicht abgesprochen ist.

Selbst die Mail, die ich im Thread "Bezness" gepostet habe, habe ich überarbeitet, da man sonst den Urheber erkennen könnte.

Das sind auch Gründe, liebe Ulla, die mich hindern mit dir persönlich zu kommunzieren.

Aber ganz ehrlich - ist es schlimm, dass du mir nicht gerade sympathisch bist? Nein... na also!
Vielleicht begegnen wir uns bei einem Forums-Treffen, dort würde ich dir auf jeden Fall eine weitere neue Chance geben.

Ich verstehe auch nicht, warum du ständig auf ein persönliches Gespräch pochst - auch damals mit Yacin, wie du schon geschrieben hast. Bist du so naiv, um nicht zu wissen, dass sich Menschen auch da verstellen könnten? Und selbst du auch...? Durch ein einziges persönliches Gespräch kannst du einen Menschen nicht kennenlernen. Ich bin da eher vorsichtig, auch wenn ich behaupten kann, gute Menschenkenntnis zu haben. Anders ist es, wenn dem intensiver Kontakt durch Mails, Telefonate vorhergeht. Da kann man sich schon sicherer fühlen. Und ich habe mich bei den Personen, die ich getroffen habe, nie geirrt. Es sind im Gegensatz zu dir sehr wenige!

Diese kennen mich von meiner freundschaftlichen und herzlichsten Art und schätzen meine Loyalität und ich ihre.


Viele Grüße
Shakir

_________________________________________________

Hallo liebe Balqis,

Zufall? Vielleicht ist es auch Schicksal?

Xavier Naedoo finde ich richtig Klasse. Tiefgründige Texte und eine super Stimme. Wie findest du Bushido? "Augenblick" finde ich auch nicht schlecht.

Ich finde deine Beiträge super und kann mich damit indentifizieren. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72203
06/11/06 01:22 AM
06/11/06 01:22 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Nachtrag an Ulla:

 Antwort auf:
Apropos: Du schreibst irgendwo, Du bist nicht nachtragend. Gleichzeitig sagst Du, Du hast alles in Deinem Elefanten-Gedächtnis abgespeichert. Das widerspricht sich. Es bedeutet, daß Du im Grunde SEHR nachtragend bist. Denn: Wenn Menschen versöhnlich sind, vergessen sie... oder lassen sich nie mehr blicken.
Es ist tatsächlich so, dass ich ein verdammt gutes Gedächtnis habe. Und dafür danke ich Allah und sage Mashallah. Allerdings hat es etwas nachgelassen, werde schließlich auch älter und habe dafür andere Schwächen.

Aber du hast sicherlich auch deine Stärken, sonst wärest du ja nicht in einer Führungsposition (hast du mal ins Forum geschrieben), gell?

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72204
06/11/06 01:30 AM
06/11/06 01:30 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Mein lieber Shakir, nun trete Dir aber nicht selber auf die Füße: Hätte ich Dich sonst hier begrüßt ? Ich finde Dich witzig und Du hast einmal einige sehr gute Einblicke in die marokkanische Gesellschaft gegeben. Aber Dir ging (geht?) es teilweise auch nur um witzig sein.... oder, wie lese ich gerade in Deiner Überschrift hier: Um Gewitter, Blitz und Donner ?

Aber, keep the spirit up ! Behalte klaren Kopf und HUMOR \:D Dann haben wir auch etwas zum Lachen. Aber Stellung nehmen muß/werde ich dazu NICHT mehr, rate mal warum Gewitter, Blitz und Donner...

P.S. Führungsposition ?


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72205
06/11/06 02:33 AM
06/11/06 02:33 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Ulla,
 Antwort auf:
Du wirfst mir gerade etwas vor, was Du selber machst
Stimmt nicht!
 Antwort auf:
Erst erwähnst D DU Namen von Leuten und behauptest, diese hätten etwas gegen mich
Stimmt auch nicht! Ich habe lediglich beschrieben, wie einzelne Diskussionen zwischen Muslimen und dir hier im Forum verlaufen sind, wo man erkennen konnte, dass sie deine Formulierungen unangebracht fanden. Nirgendswo habe ich geschrieben, dass sie was gegen dich haben. Die Threads sind unter Religion noch zu finden und dokumentieren das alles sehr schön.

Ich habe keine privaten Informationen in meinen Beitrag an dich eingebunden. Das wünschst du dir wohl? Den Gefallen tue ich dir nicht.

Nochmal für dich und wo steht, dass diese Leute was gegen dich hätten:

"Aber leider... leider... hast du mich in einigen AKTUELLEN Threads an Zeiten erinnert, in denen DU genau SO formuliert hast. Das ist damals Amira, Yacin und vielen anderen Muslimen hier aufgestoßen. Selbst einem Hachim Haddouti hat es damals nicht gepasst, wenn ich mich nicht täusche."

 Antwort auf:
wau wau Shakir.
Huch! Seit wann bellst du?
Kennst du die Sendung "Deuschland sucht den Super-Dog"? Dort würdest du bestimmt eine gute Figur machen nachdem Kunststückchen, was du uns hier gezeigt hast.

Hier ein Link dazu:

www.vox.de/27480_40190.php

Aber mal ganz im Ernst: Wieso verlierst du so die Fassung? So kenne ich dich gar nicht.

Was Rolf darüber denkt, ist seine Sache und darf mich nichts angehen. Was Hachim darüber denkt ebenfalls und Yacin und Amira auch. Es kann sein, dass sie es nicht stört.

Mich jedenfalls - und es ging in meinem Beitrag NUR um mich - würde es stören, auch wenn du im Forum schreiben würdest, ich hätte so eine hübsche Tochter. Ist zwar positiv - für mich ist das aber schon Vertrauensmisßbrauch.

 Antwort auf:
Lieber Shakir... was ist heute abend mit Dir los ? Zuviel Pfeife oder ? Oder ärgerst Du Dich, weil ich Dich durchschaue ?
Ich würde mir wünschen, du würdest einen anderen Ton anschlagen. Traurig zu sehen, dass du dich doch verändert hast. Wie war das nochmal mit der "Ich" und "Du"-Formulierung. Und Ulla - wie willst du mich durchschauen, wenn ich mich selbst nicht mal durchschauen kann? Gerade du? Man denke nur an diesen Thread, er spricht Bände:

Brief aus 94529

 Antwort auf:
Du bist mir überhaupt nicht unsympathisch.
Nur, weil ich dir nicht unsympathisch bin, musst du mir gleich sympathisch sein? Was ist das für eine Logik? Ich habe auch nicht geschrieben, dass du mir unsympathisch bist - nur, dass du mir nicht sympathisch bist. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich habe nichts gegen dich.

Ich zitiere nochmal für dich:

"Aber ganz ehrlich - ist es schlimm, dass du mir nicht gerade sympathisch bist? "

 Antwort auf:
Hätte ich Dich sonst hier begrüßt ?
Ganz ehrlich! Das hat mich sehr gefreut! Dass ich deiner Mutter "Gute Besserung" gewünscht habe, scheint dir entgangen zu sein. Das nenn ich Respekt und Anstand trotz unserer Differenzen. Vielleicht hätte ich auf den Anstand und Respekt verzichtet, wenn ich dich nicht leiden könnte.

 Antwort auf:
Ich finde Dich witzig und Du hast einmal einige sehr gute Einblicke in die marokkanische Gesellschaft gegeben.
Das freut mich für dich. So hast du ja wenigstens was zu lachen. Immerhin hast du mittlerweile Humor. Wo aber habe ich neuerdings was witziges geschrieben? Scheinbar ist mir etwas entgangen?

Religionslehrerin? Ist das keine Führungsposition? Aber na gut - ich gebe mich geschlagen. Dass mit der Religionsleherin hab ich zwar auch schon mal gelesen - in einem anderen Forum. Dachte, dass du mittlerweile in einer Führungspostiton bist aufgrund diesem Thread hier(dort schreibst du "meine Firma"):

Führungsstil in islamisch geprägten Ländern

Dann habe ich mich einfach verlesen damals oder es falsch verstanden, denn mein Gehirn kann nie schuld sein.

So ... meine junge, dynamische Smilie-Königin.
Ich wünsche dir schöne Tage. Ich bin ab morgen auf Hartz IV-Tour. Pass auf dich auf.

Nette Grüße
Shakir

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72206
06/11/06 02:42 AM
06/11/06 02:42 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Ulla,

du hast deinen Beitrag ja wieder verändert, habe keine Lust nochmal auf ihn einzugehen.

Schlaf schön

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72207
06/11/06 06:20 PM
06/11/06 06:20 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nur für Shakir (off-topic),

Chefsache*

Montagmorgen, und es gibt einen Donut zu wenig.

Scharfen Beobachtern fällt der reduzierte Bestand sofort auf, doch sie schweigen, denn eine Bemerkung wie "Hey, sind das nur sieben Donuts?" würde sofort ihre Donuterfahrung verraten. Es ist nicht besonders günstig für die eigene Karriere, wenn du als Mensch bekannt bist, der auf einen Blick den Unterschied zwischen sieben und acht Donuts erfassen kann.

So vermeiden es alle geflissentlich, den fehlenden Donut zu erwähnen, bis Roger aufkreuzt und den leeren Teller sieht.

Roger fragt: "wo ist mein Donut?"

Elisabeth tupft sich mit einer Papierserviette den Mund ab. "Ich hab nur einen genommen". Roger schaut sie an. "Was ist?" "Du weichst mir aus. Ich habe gefragt, wo mein Donut ist. Und Du erzählst mir, wie viele du genommen hast. Was soll das heißen?"

"Es heißt, daß ich einen Donut genommen habe" Elisabeth klingt ein wenig verunsichert.

"Ich wollte gar nicht wissen, wie viele Donuts du genommen hast. Natürlich unterstelle ich, daß du einen genommen hast. Aber wenn du diese Unterstellung eigens artikulierst, lässt du doch absichtlich oder unabsichtlich durchblicken, daß sie anfechtbar ist."

Elisabeth stützt die Hände in die Hüften. Sie hat schulterlanges, braunes Haar, das aussieht, als hätte man es mit einem Rasiermesser schnurgerade abgeschnitten, und einen Mund, der diesen Schnitt besorgt haben könnte. Elisabeth ist klug, rücksichtslos und emotional gestört. Das heißt, sie ist die ideale Verkaufsvertreterin. Wenn Elizabeths Gehirn ein Mensch wäre, hätte er Narben, Tätowierungen und nur noch ein Auge. Wenn er auf Dich zukäme, würdest Du auf die andere Strassenseite wechseln. "Willst du mir eine Frage stellen Roger? Willst du mich fragen, ob ich deinen Donut genommen habe?"

Roger zuckt die Achseln und gießt sich eine Tasse Kaffee ein. "Es macht mir nichts aus, daß ein Donut fehlt. Ich wundere mich nur, daß sich irgendjemand einfach zwei genommen hat".

"Ich glaube nicht, daß jemand zwei genommen hat. Die Kantine muss uns einen zuwenig geschickt haben."

"Das stimmt", mischt sich Holly ein.

Roger sieht sie an. Holly ist Verkaufsassistentin und hat daher kein Recht, sich ungefragt zu dieser Sache zu äussern. Freddy, ebenfalls Verkaufsassistent, weiß es besser und schweigt. Aber Freddy, der seinen Donut erst halb verspeist hat, hat auch gerade den Mund voll. Er zögert mit dem Schlucken, weil er Angst hat, ein peinliches Schlinggeräusch von sich zu geben.

Holly schrumpft unter Rogers Starren. Elizabeth kommt ihr zu Hilfe. "Roger, wir haben gesehen, wie sie aus der Kantine gekommen sind. Wir haben direkt dabeigestanden".

"Ach", entgegnet Roger. "Dann muß ich mich wohl entschuldigen. Mir war nicht klar, daß ihr die Donuts überwacht".

"Wir haben sie nicht überwacht, wir waren nur zufällig hier."

"Ehrlich gesagt ist mir das so oder so egal". Roger schnappt sich eine Tüte Zucker und schüttelt sie durch, wie um ihr Disziplin beizubringen: wapp-wapp-wapp-wapp. "Ich finde es nur interessant, dass Donuts für manche so wichtig sind, dass sie herumstehen und auf sie warten. Ich hatte keine Ahnung, dass die Donuts der Grund sind, warum wir hier jeden Tag erscheinen. Tut mir leid, ich dachte bei uns geht es um den Shareholdervalue".

"Roger vielleicht solltest Du lieber erst mit der Kantine reden, bevor du hier irgendwelche Anschuldigungen erhebst. Okay?". Elizabeth entfernt sich. Holly folgt ihr wie ein Hündchen.

Amüsiert blickt ihr Roger nach. "Typisch Elizabeth, sich so über einen Donut aufzuregen".

Freddy schluckt: "Genau".

-------------------------

Josi

*von Max Berry

Re: Kein Gewitter ohne Blitz und Donner #72208
08/11/06 11:38 PM
08/11/06 11:38 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Für Shakir,
weil Xavier Naidoo, die schönste deutsche Stimme, auch Texte singt, die vom größten Meister der deutschen Sprache stammen:


IST es möglich, daß man Jahrtausende
Zeit gehabt hat, zu schauen,
nachzudenken und aufzuzeichnen, und
daß man die Jahrtausende hat vergehen
lassen wie eine Schulpause, in der man
sein Butterbrot ißt und einen Apfel?
Ja, es ist möglich.

Ist es möglich, daß man trotz Erfindungen und Fortschritten,
trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist?
Ist es möglich, daß man sogar diese Oberfläche, die doch immerhin etwas gewesen wäre, mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat,
so daß sie aussieht wie die Salonmöbel in den Sommerferien?
Ja, es ist möglich.

Ist es möglich, daß die ganze Weltgeschichte mißverstanden worden ist?
Ist es möglich, daß die Vergangenheit falsch ist, weil man immer von ihren Massen gesprochen hat, gerade, als ob man von einem Zusammenlauf vieler Menschen erzählte, statt von dem Einen zu sagen, um den sie herumstanden,
weil er fremd war und starb?

Ja, es ist möglich.

(Rainer Maria Rilke)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1