Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: nur zur info #71996
25/08/06 03:20 PM
25/08/06 03:20 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 16
frankfurt
T
tachine Offline
Junior Member
tachine  Offline
Junior Member
T

Joined: Aug 2006
Posts: 16
frankfurt
hi
gebe auch meinen senf ab, leider habe ich den film nicht sehen können aber schon viel davon gehört...finde ich zwar toll wenn man auf ein dorf auswandert aber dann sollte man das ohne kinder machen, ist einfach verantwortungslos gegebüber den kindern, man braucht schule ärzte in erreichbarer nähe.
son nun wer immer noch net weis wie nador aussieht sollte sich auch nicht dazu äußern nador hat alles hat was man braucht um sich dort wohl zu fühlen wer dort wohnt kann stolz sein, dort kann spazieren gehen ohne immer blöd angemacht zu werden blaube flecken zu bekommen usw. ich denke ich schreibe da nichts neues. fragt sich wirklich wer mehr hinter dem mond lebt die riffis o der die leute vom atlas.... im atlas denkt man oft hier ist die zeit einfach stehen geblieben.... wer sich wohl fühlt ist doch ok...ich würde nicht so einsam leben können mit meinen kindern aber in nador schon....man ist einfach sicher dort.... bei maroc schreiber frage ich mich öft ist das ein mann oder frau welcher dort meint zu zu schreiben... wo ist dss marokko wo die verheiratet frauen noch viele freunde nebenher haben ha ha in deiner pfantasie vielleicht mir langt mein mann das ist genug vom anderen geschlecht und ich kenne wirklich niemanden der ausser einem mann noch viele andere freunde hat..ha doch eine bestimmt frauengruppe die hat sog. mehrer am tag....vielleicht meint der komische maroc ja die auf jeden fall kann derjenige der mit einem riffi verheiratet ist mega stolz sein viele wollen einen bekommen aber keinen.. so einfach ist nur die tollen frauen bekkommen einen ab......
sogar der maroc könig ist mittlerweile ofter in nador anzutreffen... und das finde ich prima...

lange leben die rifis!!!!!


berberfrau
Re: nur zur info #71997
25/08/06 04:46 PM
25/08/06 04:46 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira

man bloß gut, dass wir hier in halka sind......

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: nur zur info #71998
25/08/06 04:59 PM
25/08/06 04:59 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
so ist es :rolleyes:
Keela

Re: nur zur info #71999
25/08/06 08:27 PM
25/08/06 08:27 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Zooro Offline
Junior Member
Zooro  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Guten Abend zusammen

@ maroc_ s

Mal ein frage an dich. Aus welcher Stadt kommst du? (Marokko meinte ich).
Das würde ich gerne wissen.

Wiegen das schreiben von der.
Es gibt aber n große Unterschied zwischen Atlas Leute und Rif leute im Gegensatz zu Riffs sind die Menschen im Atlas sehr offen tolerant und überhaupt nach meiner Meinung die Aller tolerantesten Menschen Marokkos in zweite stelle kommen die Soussis dann die tuareg
und am letzte stelle kommen die Riffs und schiadmis.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Da ich ja auch dem westen komme.

mfg
zaim

Re: nur zur info #72000
25/08/06 09:10 PM
25/08/06 09:10 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Zooro, ich glaube es geht ihm um die Weiber...ganz einfach, weil er die ganze zeit mit Frauen ankommt. Die von Rifs sind eben nicht einfach so zu haben...

Ich frage mich dies auch...Mein Mann, Maroc´s Urteil, Talibaner... ;\) versteht es auch nicht...

LG Melli

Re: nur zur info #72001
25/08/06 10:47 PM
25/08/06 10:47 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 16
frankfurt
T
tachine Offline
Junior Member
tachine  Offline
Junior Member
T

Joined: Aug 2006
Posts: 16
frankfurt
das stimmt riffis zu bekommen ist nicht einfach braucht man viel zeit araber kann immer und überall schnell bekommen...muss ich millie zustimmen...


berberfrau
Re: nur zur info #72002
25/08/06 11:19 PM
25/08/06 11:19 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Auch wenn wir uns hier unter Halka befinden, grenzt das jetzt langsam an Rassismus.


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: nur zur info #72003
25/08/06 11:31 PM
25/08/06 11:31 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 4
Schweiz
M
maryam22 Offline
Junior Member
maryam22  Offline
Junior Member
M

Joined: Aug 2006
Posts: 4
Schweiz
hallo zusammen

ich wollte zuerst eigentlich nichts schreiben. ich lese aber seit einiger Zeit ein wenig in diesem forum. ich bin halb marokkanerin und halb schweizerin. nur um mich ganz ganz kurz vorzustellen.

also nun zu meinem grund weshalb ich schreibe:
ich finde es wird hier im forum sehr viel verallgemeinert. das geht doch nicht. man kann doch nicht sagen diese frauen sind so und alle leute vom atlas sind so und diese sind so. natürlich gibt es manchmal tendenzen einer völkergruppe oder so, aber alle in einen topf zu werfen ist nicht okay meiner meinung nach.
jeder für sich möchte doch auch nicht einfach in einen topf geworfen werden...nur weil vielleicht vorurteile über sein volk in den köpfen anderer leute herumschwirren.
so sehe ich das. das ist auch schon alles.

liebe grüsse
assalamu alaikum

Re: nur zur info #72004
25/08/06 11:33 PM
25/08/06 11:33 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Ich seh nichts rasisstisches Siri... Wo denn?

Re: nur zur info #72005
25/08/06 11:43 PM
25/08/06 11:43 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Maryam... ein Herzliches "HALLO" und küssen recht und links... es sei denn es steckt ein kerl dahinter. Dnan nur ein Schulterklopfen.
Du hast es so lieb gefasst... das ich das gleich 2mal lesen musste..
1. Ich als "TALIBANER-FRAU" ;\) viele die es nicht mitbekamen, er ist kein Talibaner..., habe meine eigenen Regeln... ich kann tun lassen was ich will. Ich geh raus wann ich will, nur Disco und Männerfreundschaften, das will ich wiederrum nicht... Und er kann auch tun was er will, ebenso Disco, in Cafe´s rumhängen, und stundenlanf FRAU ALLEINE lassen, ist auch nicht sein Ding.
Er kann kochen, und wenn ich keine Lust habe, kocht er für uns. Er kann noch viel besser kochen als ich. Seine Einstellung... sehr gleischberechtigt. Was er machen darf, darf ich auch machen. Was ich nicht machen darf, darf er auch nicht machen... Also für mich ein ganz normaler, der nicht irgendwie hinterm Berg lebt..SO...

Winke winke

Re: nur zur info #72006
26/08/06 12:05 AM
26/08/06 12:05 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Zooro Offline
Junior Member
Zooro  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Guten Abend


Mann muss nur Respekt vor alle leute haben.
Also wer sind doch alle gleich. So sehe ich das.
Mir geht es nicht um rifs Frauen.

Ich stemme maryam 22 zu was die geschrieben hat. Und von mir von mir ein Herzlich Willkommen.

@Siri
Rassistisches möchte ich gar nicht sein und ich bin auch kein.
Ich respektere jeden und jeder hat sein mentaletet. Also wer sind alle menschen.

Und ich glaube ich sollte nächste Mal nur beim lesen bleiben.

mfg

zaim

Re: nur zur info #72007
26/08/06 12:20 AM
26/08/06 12:20 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo Zooro,

das finde ich sehr klasse von Dir... das Du jeden respektierst. Denn keiner hat das recht irgendwer zu verurteilen. SCHLIESSLICH GIBT ES AUCH VORURTEILE GENUG IN DEUTSCHLAND GEGENÜBER MAROKKANERN, HERR MAROC_S!
Ich aber habe damals michvon niemanden erschrecken lassen. Meine Verwandschaft hatten so eine Angst um mich gehabt, weil ja bekanntlich immer davon die Rede war, MAROKKANER SCHLAGEN FRAUEN; VERKAUFEN DROGEN und und und. Mir war das egal, was andere gesagt haben. Als ich meine Tochter bekam, kam dann "PASS SCHÖN AUF; DASS DEINE TOCHTER NICHT ENTFÜHRT WIRD." Mein Mann findet es sehr traurig, Kinder von der Mutter zu nehmen, und sie dann in dem Heimatslandes zu entführen.

Also nicht alle in einem HUT WERFEN

Zooro. Wenn alle nur lesen, wer schreibt dann hier? Mann muss auch etwas schreiben können, sonst wird hier im Forum nie etwas passieren. Es wird langweilig, irgendwann wird dieses Forum noch geschlossen. Es gibt immer Meinungsverschiedenenheiten, davon sollte man sich aber nicht flüchten...

Liebe grüsse

Melli

Re: nur zur info #72008
26/08/06 06:24 PM
26/08/06 06:24 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
@ Milli,

Beitrag von Tachine vom 25.08.:

 Antwort auf:
das stimmt riffis zu bekommen ist nicht einfach braucht man viel zeit araber kann immer und überall schnell bekommen...muss ich millie zustimmen...
Deine Frage an mich:
"Ich seh nichts rasisstisches Siri... Wo denn?"

Das Zitat von Tachine würdest du nicht als rassistisch betrachten?
Naja.


@ Maryam,

 Antwort auf:
ich finde es wird hier im forum sehr viel verallgemeinert. das geht doch nicht. man kann doch nicht sagen diese frauen sind so und alle leute vom atlas sind so und diese sind so.
Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Herzlichen Dank dafür.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: nur zur info #72009
26/08/06 08:40 PM
26/08/06 08:40 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 4
Schweiz
M
maryam22 Offline
Junior Member
maryam22  Offline
Junior Member
M

Joined: Aug 2006
Posts: 4
Schweiz
Salam

Danke für die lieben Willkommensgrüsse. Ich bin leider nicht so oft hier, deshalb hat es ein wenig gedauert bis ich geantwortet habe.

vielleicht lass ich nun doch öfters mal was von mir hören. aber im moment bin ich im maturstress.

liebe grüsse maryam

Re: nur zur info #72010
27/08/06 03:49 PM
27/08/06 03:49 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
@ AvP

Hallo Du alpenlaendischer Oberlehrer und Besserwisser,
Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten auf Deine oberschlauen Bemerkungen.

Gerade ich bin einer der entschiedensten Gegner dessen, dass Eltern sich bemuehen alles von ihnen selbst nicht Erreichte auf ihre Kinder zu projizieren mit den "schoenen" Worten: Meine Kinder sollen es einmal besser haben als ich, denn ich bin selbst Leidtragender einer solchen Erziehung, dem es jedoch sehr frueh gelungen ist sich diesen Erziehungsmethoden zu entziehen und seinen eigenen Weg zu suchen und zu finden.
Darueberhinaus zaehle ich selbst zu diesen sogenannten "Entwurzelten", denn durch die Wirren der Kriegs- und Nachkriegsjahre habe ich es "geschafft" im Alter von 9 Jahren in 5 verschiedenen Orten und doppelt soviel Wohnungen gelebt und mehrere Schulen "durchgemacht" zu haben. Das wiederum bewirkte in mir ein fruehzeitiges Verstaendnis fuer die Andersartigkeit und Verschiedenheit der Menschen mit der daraus resultierenden Toleranz anderen Denk- und Lebensweisen gegenueber.

Andererseits gab es lange Jahre keinen Ort auf der Welt, den ich als Heimat betrachtete oder fuer den ich Heimweh empfand. Wenn andere Menschen von Heimweh sprachen, stand ich schulterzuckend daneben und war mir der Bedeutung dieses Begriffes nicht bewusst. Erst nachdem ich in 7 verschiedenen Laendern gelebt hatte, in denen ich mich ueberall zu Hause fuehlte - was nicht gleichbedeutend ist mit Heimat - erwachte in mir in einem etwas ferneren Land dieses Gefuehl, und es ist ein sehr schoenes Gefuehl.
Meine 20 jaehrige Tochter, die auf Ibiza geboren und aufgewachsen ist, hatte das Glueck, dieses Gefuehl erheblich frueher kennenzulernen, und zwar nach ihrem Umzug nach Deutschland in ein kleines Dorf - dem Geburtsort ihrer Mutter -.
Obwohl sie bis dahin nie mehr als ein paar Wochen dort verbracht hatte, empfand sie dieses Dorf innerhalb kurzer Zeit als ihre Heimat.

Dass unsere Tochter hier von einer spanischen Dorfschule auf eine englische Schule ueberwechselte, hatte absolut nichts mit elitaerem Denken zu tun, sondern begruendete sich in dem katastrophalen Niveau der Schule, und wir als Eltern mussten uns verdammt strecken, um ihr diesen Schritt zu ermoeglichen.

Das Erlernen mehrerer Sprachen ist ihr auch nicht aufgezwungen worden, sondern die Neugierde erwuchs daraus, dass sie hier mit Kindern verschiedener Nationen aufwuchs und dadurch sehr fruehzeitig spielend mehrere Sprachen erlernte, die ich in langen muehseligen Studien erlernte.
Bei diesem Umfeld hier ist es nur zu normal, dass sich die Kinder eines Tages fuer Berufe entscheiden, in denen sie ihre Sprachkenntnisse zur Anwendung bringen koennen.
Das Wesentliche fuer mich ist, dass meine Kinder einen Weg beschreiten,der absolut nicht auf Gewinnmaximierung beruht sondern viel mehr darauf, ihre Zufriedenheit zu finden, denn genau das ist mir nach langen Jahren auch gelungen.

P.S. Bevor Du Dich mit unqualifizierten Aeusserungen hier in diesem Forum staendig selbst darstellst, solltest Du doch allgemein erst einmal bei den anderen Menschen ein wenig hinterfragen.
Ein gluecklicher und zufriedener Mensch scheinst Du absolut nicht zu sein, denn sonst kaeme Dir solches Geschwafel nicht in den Sinn.
In diesem Sinne wuensche ich Dir, dass auch Du Deine Zufriedenheit und innere Ausgeglichenheit eines Tages finden moegest.

Liebe Gruesse aus Ibiza
Theo

P.S. Das Wesentliche fuer Kinder ist es, sich von ihren Eltern bedingungslos geliebt zu wissen und zu fuehlen.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: nur zur info #72011
27/08/06 04:25 PM
27/08/06 04:25 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Theo,
das mit der Nachkriegskindheit hast Du sehr treffend geschrieben - ich bin auch bis zu meinem 10. Lebensjahr 6mal "umgezogen worden". Vielleicht fahre ich deswegen so gerne mit dem Wohnmobil durch die Welt. Heimatgefühle habe ich zu ganz anderen Orten entwickelt - und zwar zu mehreren gleichzeitig. Außerdem muß man "in sich" zu Hause sein, dann kommt man überall gut zurecht.
Schön, daß Du so über Deine Tochter schreibst - gefällt mit wirklich gut.

Herzliche Grüße aus dem wolkenverhangenen München

Re: nur zur info #72012
28/08/06 07:53 PM
28/08/06 07:53 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 31
Ait Benhaddou
Jean-Paul Offline
gesperrt!
Jean-Paul  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 31
Ait Benhaddou
@ Alle

Was fuer ein Stil herrscht hier?


Entaeuschter Gruss aus Ait Benhaddou


Jean-Paul \:\(


PS: Manchmal ist weniger mehr!!!


Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
Re: nur zur info #72013
28/08/06 11:18 PM
28/08/06 11:18 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Monsieur Jean-Paul (oder wie immer Sie heißen mögen),

wie wäre es, wenn Sie mal Ihren eigenen Stil überdenken.

Zitat Jean-Paul (im Thread First-Tanger):

 Antwort auf:
Sie sind die Selbstgefaelligkeit in Person...verdienen Sie etwa mit HST alias baldabar.com alias Sidi Hans-Peter Bahres? Chauoen Tanger ist ja Nachbarschaft...evtl. auch "Vetternwirtschaft"?
Halten Sie das für einen besonders guten Stil? Sie haben völlig Recht: Manchmal wäre weniger mehr!!


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: nur zur info #72014
28/08/06 11:22 PM
28/08/06 11:22 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Jran- Paul würden

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1