Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wieviel Liter? #7189
09/06/04 09:23 PM
09/06/04 09:23 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam

Na da hab ich aber blöd geschaut! Sagt mir jemand, dass in Marokko höchtens 20 Liter Benzin/Diesel im, bzw. auf dem Auto mitgeführt werden dürfen!
Ein Witz?!?
Weiss jemand genaueres darüber, ist das so korrekt?

Danke, wasalm, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: wieviel Liter? #7190
09/06/04 10:31 PM
09/06/04 10:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Habe oftmals mehr als 10 Kanister a 20 Ltr vollgetankt und Polizisten standen daneben.
Ich halte diese Aussage für ein Gerücht, von dem noch nicht einmal die Polizei etwas weiß.
Mag sein, daß da jemand die zulässige Höchsteinfuhrmenge von Spanien meint, die aber auch nicht kontrolliert wird.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: wieviel Liter? #7191
10/06/04 12:13 AM
10/06/04 12:13 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Bruck
H
heinz.s. Offline
Member
heinz.s.  Offline
Member
H

Joined: Nov 2001
Posts: 19
Bruck
Habe vor 2 und auch 3 Jahren in Melilla vollgetankt und außerdem 5 x 20 Liter Reserve für jedermann sichtbar auf dem Dachträger mit über die Grenze genommen.
Niemand hat am Grenzübergang Melilla - Nador oder auch später etwas beanstandet.


HS
Re: wieviel Liter? #7192
10/06/04 04:19 PM
10/06/04 04:19 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam Heinz und Thomas

Danke euch für die Info, aber irgendwie hab ich da schon noch einungutes Gefühl bei der Sache.
Eigentlich habe ich auch jeweils 5x20 lt dabei und hatte keine Probleme. Jetzt aber könnte es doch sein, dass das ein neuer Scherz der MA-Regierung ist - wer weiss?
Na ja, ich werd mal schauen. Wahrscheinlich werde ich mich von dem Gerücht nicht weiter beeindrucken lassen und mal sehen was geschieht \:\) no risk no fun.

Noch was, weiss jemand obs in "Merzouga" eine Bleifreitanke gibt? Oder in der Nähe?
Würde mich unheimlich beruhigen wenn ich das wüsste.

Merci et bonne après-midi, wasalam oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: wieviel Liter? #7193
10/06/04 05:14 PM
10/06/04 05:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Oli,

in Merzouga gibt es keine Tankstelle, kurz davor in Rissani und Erfoud gibt´s aber alle Sorten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: wieviel Liter? #7194
10/06/04 07:53 PM
10/06/04 07:53 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam Thomas

Herzlichen Dank für die Info.

schönen Abend, wasalm, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1