Re: Zagora oder Merzouga - was meint ihr?
31/05/04 09:20 PM
31/05/04 09:20 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo.
bis vor einiger Zeit hatte ich noch immer Merezouga favorisiert, die Sanddünen sind dort höher und schöner. Was mich in den letzten Jahren immer mehr stört ist, daß dort mitlerweile eine Augerbe neben der anderen erbaut wurde. In Mhamed war ich längere Zeit nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es dort auch so schlimm geworden ist. Falls Du nach Merezouga fährst, solltest Du über Rissani und nicht direkt von Erfoud aus dort hin. Rissani ist sehenswert.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
01/06/04 06:07 PM
01/06/04 06:07 PM
|
Wolfgang Ammon
Mitglied
|
Mitglied
chemnitz
|
Lieber Hannes,
beide Örtlichkeiten sind ausgesprochen schön. Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen. Wenn Du noch nicht in diesen Gebieten warst, dann mache 2 Zettel schreibe die jeweiligen Namen darauf. Verschließe beide Zettel. Wirf sie in die Luft und lese einen auf. Dort solltest Du unbedingt hinfahren. Erfoud, Rissani und Merzouga (gehe auf das Camp "Ocean des Dunes" bei hassi Labjad)- einfach die blanke "Sahne". Zagora Unterkunft auf dem Camp "Sindibad", Mi und Sonntags der Souk, M Hamid besichtigen und mit dem Kamel in die Wüste reiten - gehe dort auf ein Camp außerhalb M Hamids linker Hand, voll in der Wüste. Dort triffst Du tolle junge leute die diesen Camp aufbauen. UND eine tolle französische Künstlerin, die super Ölbilder malt .... und, und, und, - einfach die blanke "Sahne".
Na, habe ich Dir die Entscheidung leicht gemacht?
Mit freundlichsten Grüßen auf einen Bericht wartend, Wolfgang
|
|
|
01/06/04 06:47 PM
01/06/04 06:47 PM
|
Anna Norge
Mitglied
|
Mitglied
N
|
Hallo, MPolo! Wir waren im März ein paar Tage in der Wüste in der Nähe von Ouled Driss (ca. 90 km südlich von Zagora,kurz vor Mhamid). Organisiert war die Reise von Azalay. Uns hat es sehr gut gefallen. Guck' Dir doch mal die Seite an von http://www.azalay.de/ Gruss von Anna
|
|
|
11/06/04 04:51 PM
11/06/04 04:51 PM
|
moha1973
Junior Member
|
Junior Member
merzoga sud marokko
|
hello! ich bin ein marokkaner und whone im tanger!! nord marokko und arbeit ich mit tourismus ich war im zagora und merzouga! es gibt ein sehr groBer untershied!! zagora ist sehr klein als erg chebbi im merzouga! im merzouga kann man viele verschieden sachen erlenen aber im zagora die dune sind sehr klein und es hat immer das gleich mlandschaft! wenn sie nach merzouga fahren den habe ich fur sie ein sehr gute adress zu empfehlen! hotel mohajut E mail mohamezan@yahoo.fr tel 0021266039185 ich wunsche ihnen gute glucke!!
guerba
|
|
|
11/06/04 05:35 PM
11/06/04 05:35 PM
|
Alegre
Junior Member
|
Junior Member
Agadir
|
Salam, Merzouga wuerde ich sagen,ja,ein sehr schoenes Ort,empfehlenswert,hoeher sandduennen.... war da mehrmals, sogar im sommer muss noch nachzaehelen ,aber anscheind die mehrzahl ist fuer merzouga, wunsch dir viel spass rk
|
|
|
14/06/04 12:20 PM
14/06/04 12:20 PM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
wie unterschiedlich die Meinungen sein können.. also Mhamid selber als Ort fanden wir furchtbar, lange nicht so bedrängt worden - diese Aussage enthält natürlich nichts zur Umgebung - in Zagora den Sinbad fanden wir - vor allem im Vergleich zum Benachbarten Camping platz Les Jardins de ... (der wirklich sehr schön und Sauber mit Prima Essen in guten Rationen ist ) auch nicht so toll, auser an dem Tag als es frisches Wasser im Pool gab... Metzouga fanden wir immer Spitze, die Aubergen auch nicht so schlimm ermöglichen sie doch einen bequemen aufenthalt... Wir werden Mhamid bzw der Umgebebung aber auch bald wieder eine Chance geben Wie wäre es mit einer Tour von Zagora nach Merzouga oder umgedreht ?
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|