Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unser Haustier #71249
27/09/05 12:59 AM
27/09/05 12:59 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline OP
Member
Elke Faust  Offline OP
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

in meiner Kleinstfamilie kam heute Morgen das unvermeidliche Gespräch auf, das wohl alle Eltern irgendwann leidvoll über sich ergehen lassen müssen. Die Frage nach dem HAUSTIER! \:\(
Nach einigem Hin und Her und einigen nur schwach vorgebrachten Argumenten meinerseits (es war noch ziemlich früh), war von Seiten meiner Tochter entschieden, dass von nun an ein Haustier zu unserem Haushalt zählt und sich unsere Familie damit um einen Angehörigen erweitert.

Und worauf fiel die Wahl meiner Kleinen? Na, ratet mal.
Ein Kamel muss her!
Die Frage nach dem Schlafplatz haben wir gleich geklärt, es soll auf dem Hochbett nächtigen. Aber bezüglich des Frühstücks gingen unsere Meinungen stark auseinander. Meine Tochter meint nämlich, das Kamel müsse Müsli zum Frühstück bekommen.

Da es hier im Forum einige Kamelbesitzer zu geben scheint, ich denke da beispielsweise an Else (hat ein Torbokamel) und Edith (hieß deins nicht Ali?), wollte ich euch vertrauensvoll um Rat bitten, um für kommende Debatten mit einer dickschädeligen Dreijährigen gewappnet zu sein. Es dürfen sich natürlich alle Kamelkenner oder auch sonstige Haustierbesitzer zu Wort melden.

Danke

Re: Unser Haustier #71250
27/09/05 01:13 AM
27/09/05 01:13 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hi Elke,

na das ist doch mal ein nettes Thema.. \:\)

Ja das mit dem Haustier kenne ich. Meine Tochter ist zwölf und möchte auch unbedingt eins und ich verspreche es ihr schon seit ungefähr anderthalb Jahren. Am liebsten hätte sie eine Katze, aber es ginge auch ein Kaninchen, Meerschweinchen...
(Unsere Fische zählen leider nicht... Die Kinder waren Feuer und Flamme als wir ein Aquarium geschenkt bekamen, aber man kann Fische natürlich nicht streicheln, oder damit spazierengehen...)

Was mich selber über mich ärgert: Ich habe mir früher mal vorgenommen, dass meine Kinder alle Tiere haben könnten die sie wollten (von absolut unhaltbaren oder unbezahlbaren Exoten mal abgesehen, wie z.B. den Gepard den mein Sohn unbedingt wollte...)
Denn ich kenne das Gefühl und habe als Kind sehr darunter gelitten, dass ich kein Tier haben durfte. Als ich 16 war, haben wir dann einen Hund bekommen...

Leider sind die Umstände nicht immer glücklich. Eine Katze ist bei uns schlecht, da ich seit meiner Scheidung mit meinen Eltern in einem Haus lebe und mein Vater auf Katzen allergisch ist. Bei Kaninchen oder Meerschweinchen habe ich Angst, dass der Dreck an mir hängen bleibt und meine Tochter ist eh nicht die ordentlichste. Außerdem was macht man im Urlaub....
Tragisch daran, wir hatten Hund und Katze, mussten den Hund wegen Zeitmangel abgeben (zum Glück an meinen Bruder, so dass er uns immer mal besucht :-)), der Kater zog mit um, wurde dann hier aber wohl überfahren oder ist sonstwie umgekommen...

Im Grunde sind es tatsächlich aber alles Ausreden und ich werde schleunigst was daran setzten meiner Tochter ein Haustier zu verschaffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Kind sich sehr ein Haustier wünscht (und das nicht nur eine Laune ist), dann sollte man ihm den Gefallen tun, wenn es irgend möglich ist. Ein Meerschweinchen kann schon drin sein.
Ein Kind kann da viel Verantwortungsbewusstsein lernen und entwickelt ganz eigene Beziehungen zum Lebewesen.

Ein Kamel ist natürlich originell ;\) Ich für meinen Teil hätte ja am liebsten einen Tiger.. ;\)

Liebe Grüße
Cesara

Re: Unser Haustier #71251
27/09/05 08:50 PM
27/09/05 08:50 PM
Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Micky Offline
Member
Micky  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
@ Elke
Hier kannst du direkt ein Kamel bestellen:

http://kamelclub.de/farm_new.html

Viel (tierisches) Vergnügen!


Liebe Grüße
Micky
Re: Unser Haustier #71252
28/09/05 04:13 PM
28/09/05 04:13 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline OP
Member
Elke Faust  Offline OP
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

also ein Meerschweinchen kommt mir nicht ins Haus!!! Da bestelle ich mir dann doch lieber das Kamel.

Aber, ich hätte es wissen müssen: Gestern kam die Frage auf, wohin mit dem Kamel, wenn wir außer Haus sind. Schließlich kann man so ein kleines Kamel ja nicht einfach alleine lassen. Ich hatte insgeheim gehofft, dass meine Tochter vorschlägt, es mit zum Kindergarten zu nehmen, während ich arbeite. Nichts dergleichen. Sie war der Ansicht, es müssen 5 Kamele her, damit das Tierchen genug Abwechslung bekommt. Ihr könnt euch aber sicherlich vorstellen, dass meine Wohnung zu klein ist für so eine Kamelherde. Verhandlungserfahren wie ich bin, konnte ich sie auf zwei herunterhandeln: ein Mamakamel und ein Kamelkind. Die Frühstüksfrage ist damit immer noch nicht geklärt.

Gruß

Re: Unser Haustier #71253
29/09/05 02:28 AM
29/09/05 02:28 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo elke

ich muss doch etwas klarstellen !
du schreibst, dass else ein 'TURBOKAMEL' hat; allerdings denke ich das IHR kamel handlicher ist, und ums essen braucht sie sich ja auch nicht zu kuemmern: ... wenn eslse kocht dann essen 'viel !!

nuja, ich bin eher fuer eine katze, in black villeicht, denn wie wir wissen freunden sich fraeun -egal welchen alters- nur ungern mit was anderem als katzen an; ergo wird es dann auch weniger probleme im hause geben ...

?? erstaunt ??
nunja, die emma-szene findet, dass es tierisch gute Gründe gibt, das Leben lieber mit einer Mieze als mit einem Mann zu teilen.
Die 20 überzeugendsten stehen hier:

1. Katzen schleppen nichts ins Haus: Keine Computerzeitschriften, keine alten Autoteile und auch keine Musterpullis von Mutti

2. Katzen spielen mit Staubflocken, anstatt sich darüber aufzuregen

3. Katzen haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts rankuscheln

4. Katzen liegen immer zu Füßen

5. Katzen werden nicht schon durch eine Grippe zum pflegebedürftigen Invaliden. Schließlich haben sie 9 Leben

6. Katzen spüren ganz genau, wie wir drauf sind. Männer wissen ganz genau wie sie drauf sind.

7. Katzen lassen ihre Socken nicht überall liegen

8. Katzen müssen nicht immer wieder aufgefordert werden, sich die Nägel zu schneiden: Krallen-Brett hinlegen genügt

9. Katzen haben von Natur aus einen perfekten Körper, Männer glauben das nur

10. Katzen fressen, was man hinstellt

11. Katzen interessieren sich für Wäsche: Sie hocken stundenlang vor der Trommel

12. Katzen können durch kastrieren vom Streunen abgehalten werden

13. Katzen schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen

14. Katzen nehmen auf der Couch nicht so viel Platz weg

15. Katzen laden ihre Mutter nicht zum Essen ein. Werden auch umgekehrt von unserer nicht eingeladen

16. Katzen mögen alle Fernsehprogramme - nicht nur Fußball und Action

17. Katzen haben beneidenswert volles und glänzendes Haar

18. Katzen kapieren irgendwann, wie das mit dem Klo funktioniert

19. Katzen kann man sich nach Alter, Rasse und Typ aussuchen. Und: man kann problemlos mehrere haben

20. Katzen stellen den Kühlschrank nicht mit Bierdosen voll. Katzenfutter lässt sich problemlos unter der Spüle lagern.

Dumm gelaufen, Jungs: Es spricht eine Menge dafür, uns durch etwas Flauschigeres zu ersetzen \:D

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Unser Haustier #71254
29/09/05 02:49 AM
29/09/05 02:49 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline OP
Member
Elke Faust  Offline OP
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
\:D Genau! Ich habs ja immer geahnt. Also her mit den Katzen:

Besonders den Punkt 13. fand ich persönlich sehr überzeugend.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1