Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
briefe an najib #70963
01/06/05 12:35 AM
01/06/05 12:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

um die halkaecke um ein stück realsatire zu erweitern, möchte ich mal die gedanken eines stillen mitlesers hier reinstellen.
selbstverständlich anonym.

vor einigen tagen

Hallo Najib,

hast Du Ahnung wie hoch so ungefähr eine Mitgift für eine marokkanische Frau ist, die ein Deutscher bezahlen muß, wenn er diese heiratet?
Wer bekommt dann das Geld?

Danke und herzliche Grüße,

Andre´


meine antwort darauf:

hallo

das kommt darauf an was sie dir wert ist.
alles ist möglich
10 euros können genug sein oder 10.000 zu wenig.
du musst das mit dem schwiegervater abmachen.
ich kenne euch nicht, kann also keine summe nennen, die meiner meinung nach passen würde.

das geld oder gold gehört dann deiner frau als finanzielle absicherung, wenn die ehe schiefgeht.
kann sein, dass der schwiegervater das geld verwalten will, behalten und versaufen darf er es nicht.

gruss
Najib

p.s.: frag sowas doch im forum. das kann auch für andere von interesse sein


gestern:

Ist schon beschämend, was Du in diesem Forum schreibst.
Zum Glück habe ich mich dort nie angemeldet.
Du scheinst mir wirklich einer jener zu sein, die (politisch) stehts mit der Mehrheit schreien.
Genau solche haben ja damals auch mit der Mehrheit geschrien.
Dein Privatkrieg im diesem Riolf solltest Du auch wirklich privat austragen. So etwas interessiert keinen Menschen.
Wenn Du wirklich eine florierende Werkstatt hättest, dann würdest Du nicht den ganzen tag im Internet hängen können!
Oder bist Du und Rolf eine Person?

Du scheinst nur Streit zu suchen im Forum gegen bestimmte Personen auf die Du Dich eingebissen hast. Was soll denn das?

Werde gleich mal die Betreiber des Forums anschreiben um Dich zu sperren.

heute:

MItläufer willst Du keiner sein aber nach allem was ich von Dir so lese, entsprichts genau Du tatsächlich diesem Typus!
Denk doch mal darüber nach: Bist zum Islam konvertiert, also mitgelaufen mit der Mehrheit in Deiner Umgebung!
Kein Mitläufer wärest Du, wenn Du standhaft Deine Religion verteidigt und beibehalten hätest.
Aha, es war einfacher so. Na sicher! Damals war auch so manches einfacher, wenn man in der richtigen Partei war!
Oder wolltest Du Dich anpassen, sicher, das hättest Du wohl damals auch eher gewollt statt unangenehm auffallen!

Wie sich da doch einiges gleicht, was?!!

Stell Dir vor die Naziz hätten 50% der Menschen Körperteile abgeschnitten. Der Aufschrei wäre (berechtigt) riesengroß gewesen. Und was machst Du? Du läßt Deinen Söhnen die Genitalien auf Lebzeit hin verstümmeln, weil Du sie zu Moslems machst!
Ist das denn legitimer wenn die Täter in einer religiösen Rolle versteckt sind als wenn sie in einer politischen Rolle wären? Sicher nicht! es ist gleich!
Nein Najib, im Wiederstand wärest Du, wenn Du auch heute Wiederstand gegen die Dich vereinnahmende Umgebung leisten würdest. Aber das willst Du bestimmt gar nicht, mit dem Strom schwimmen ist eben doch einfacher!

Schöne Grüße,

Andre´


was soll man von sowas halten?


so und jetzt setz' ich mich hin und weine ob der verstümmelungen


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70964
13/08/05 04:53 PM
13/08/05 04:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

weiter geht's mit der realsatire

während meines urlaubs kam folgendes in meinen elektrischen briefkasten:

endlich ist es mir gelungen Dich ausfindig zu machen.
War schon ein starkes Stueck, Deutschland zu verlassen und nach Marokko abzuhauen. Find ich irgendwie gut.
Deinen Uebertritt zum Islam koennen viele jedoch nicht nachvollziehen. Auch Deine Eltern leiden sehr darunter.
Zumal die Menschen in Marokko ja auch nicht freiwillig zu dieser Religion gewechselt haben, sondern, auch wenn die arabische Geschichtsschreibung anderes verbreitet, unter Zwang und Todesandrohung wechseln mussten, nur weil einige ihrer Anfuehrer wechseln wollten.
Du lebst Doch da im Rif, also bei Berbern. Warum unterstuetzt Du denn nicht die Berberbewegung und deren urspruengliche Religion. Diese war nichts so menschenfeindlich wie die jetzige und der Natur und Umwelt der Berber angepasst, weil sie daraus entstanden ist und nicht ueber die halbe Welt dorthin verbreitet wurde.
Wenn Du so hingetan vom islam bist, wie es schon damals in Deutschland bei Dir zu erkennen war, dann solltest Du nach Saudi Arabien gezogen sein und nicht zu jenen armen Menschen, die selbst dazu gezwungen wurden und das heute nicht mehr wissen duerfen. Helfe ihnen und befreie sie!
ICh schreibe Dir dass, weil ich Marokkaner die in Deutschland leben kennen gelernt habe, die auch gerne wieder die alte Religion zurueck haetten. Haettest Du Interesse daran sie zu unterstuetzen?
Ist schon lange her, dass wir uns in der Schule so ausfuehrlioch ueber Religion unterhielten wie heute. Ich erinnere mich nocht gut daran, wie Herr Mueller einmal wegen der anderen Sache erbosst auf Dich war. Na ja, ganz Unrecht hatte er ja nicht...)) Aber Du warst ja auch ein Weichei!

Gruss zu Dir,
Dein Schulfreund
Kai

meine antwort:

was für ein kai überhaupt?


antwort:

ich dachte, dass Du mich erkannt haettest.
Kai Schmidt (9c).

Bin derzeit das zweite mal in Agadir.
Schoene Gruesse!

Kai


eine einladung, doch herzukommen und den armen berbern selbst zu helfen ihre ursprüngliche religion wieder anzunehmen, hat er aus zeitgründen abgelehnt.

nach nachfrage bei ehemaligen klassenkameraden, bin ich sicher, dass wir keinen kai in der klasse hatten.
auch war bei uns damals auf dem dorf das zur schule gehen nicht so verbreitet, dass wir eine 9c gebraucht hätten. 9a und 9b war schon genug.

passiert sowas nur mir, oder bekommen auch andere solche mails?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70965
13/08/05 05:23 PM
13/08/05 05:23 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib

Nee, bei mir noch nicht passiert!! Allerdings kann es in meinen Augen nur EINEN geben, der so einen Muell schreibt!!! \:D

Re: briefe an najib #70966
13/08/05 06:13 PM
13/08/05 06:13 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
@haskamp

HIGHLANDER ... ? \:D


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: briefe an najib #70967
17/08/05 09:13 AM
17/08/05 09:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Haskamp

Wer denn?

Re: briefe an najib #70968
18/08/05 12:19 AM
18/08/05 12:19 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hi Najib,

ich bekommen andere Mails. Von Menschen, die ich nicht kenne und deren Probleme auch vollkommen absurd sind (ich habe die Adressen gelöscht - obwohl, warum bin ich eigentlich so rücksichtsvoll. Wie gesagt, weder kenne ich eine(n) vondenen, noch interessieren mich deren Probleme). So wie die von Kai, Andres alias xy

Z.B.
salam Schwester,

ich bin schon hier in Deutschland, und ich kenne dich weil ich in Frankfurt
eine Sprachschule besuche. sollen wir uns in der Mensa treffen?? Ich suche
unbedingt eine Heirat, um meine Aufenthalt in Deutschland zu sichern, denn
ein Studienvisum ist nicht gut. Auch eine Scheinehe ist willkommen. Ich
bezahle sogar dafür.
ich hoffe min Bild gefällt dir! kannst du mir auch deine schicken?
bis bald!
tschüß.
=========================
Betreff: ehe

assalamu alayki
ich bin38 ,aus algerien,bartiger,sportler,lebe nach koran und sunnah (wie
möglich)
in chaa allah ich bin der rirchtiger.


=========================

Nach Ansicht vieler ialamischen Gelehrter ist den Missbrauch die Ehe zwecks
Aufenthalts haram (d.h. islamisch verboten). Hier ist ein Auszug aus dem
Website http://www.islamisches-heiratsinstitut.de/html/hilfen.html

Eine Heiratsabsicht, die nur dem Zweck der Aufenthaltsverlängerung dient,
wird im Islam als solche nicht anerkannt und ist unbedingt haram! Personen
ohne gültige Aufenthaltserlaubnis nehmen wir grundsätzlich nicht in unsere
Kartei auf.
=========================

Betreff: Heiratsanzeige

Salam oualykoum Liebe Schwester im Islam,
Erstmal ich freue mich für Dich, dass Du den Weg des Islams entdeckt hast.
Möge Allah Dich dabei beisteht.
So, ich habe heute Deine Anzeige gelesen und würde mich sehr freuen, wenn
wir mit einander in Kontakt zwecks Heirat treten. Ich bin an Heirat
interessiert, es war immer mein Traum eine Familie zu gründen und möglicht
viele Kinder zu haben. Die ganze Zeit war ich nicht in der Lage zu
heiraten. Jetzt ALHADOU LILLAH (Gott sei dank) habe ich mein Studium
abgeschlossen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Araber, praktizierender Muslim und lebe in
Deutschland seit ca. 7 Jahre. Ich habe bereits im Heimatland
Wirtschaftswissenschaften studiert und nach 2 Jahre Arbeit bin ich nach
Deutschland gekommen, Sprache gelernt und noch mal studiert, BWL Studium an
der Uni. Mannheim. Ich bin jetzt Diplom Kaufmann.
Ich bin 33 Jahre alt, 184 cm und 80 Kg. Bin in einer großen Familie
aufgewachsen, habe 9 Geschwister ( das ist nicht zu viel oder ??? ?
). Ich bin der jüngste. In meiner Freizeit treibe ich Sport, lese und
beschäftige mich mit den islamischen Fragen und koche auch gern. Das Kochen
habe ich erst in Deutschland gelernt....
Mein Ziel ist, die richtige Frau zu heiraten, so dass wir gemeinsam die
Kinder richtig erziehen können und uns gegenseitig unterstützen. Ich suche
eine Frau, die von den islamischen Vorschriften überzeugt ist und auch
praktiziert. Ich bin auch nicht perfekt aber ich bemühe mich, den Islam
richtig zu praktizieren. Ich suche eine Frau, die auch eine Freundin und
alles ist, bei der ich meine Zuhause finde, die mich und meine Familie liebt
wie ich sie auch und ihre Familie.
Liebe Schwester im Islam es gibt viel zu erzählen aber ich will Dich von
Anfang an, belästigen. Wenn Du der Meinung bist, dass ich als Ehemann in
Frage kommen könnte, dann lass uns weiter kennen lernen. Sei sich ich würde
mich sehr freuen auf Deine Antwort. Sonst ich wünsche Dir viel Erfolg und
--

=======================
Betreff: Zusatz

Hallo,
wollte noch einige wichtige Infos über mich sagen, die ich vergessen hatte:
meine Familie stammt aus der Türkei, aus Sivas, ich habe noch 5 Geschwister
und bin muslimischer Alevit, der regelmäßig fastet und betet, vom Aussehen
sehe ich sehr südländisches aus.
Selam-un aleykum
Ahmet Türkoglu
=========================

Betreff: Anzeige

As salamu alaikum.
Ich Sari Samad habe ich deine Anzeige gelesen und hat mich interessiert.ich
bin 1964 geboren in Casablanca/marokko,ich war auch hier Student,ich bin
schwester von Beruf Altenpfleger im Stationäre bereich hier in Hamburg.Ich
bin geschieden und ich habe einen Stiefsohn ,der ich ihm liebe genau wie
meinen eigenen Sohn.
Ich möchte schwester eine deutsche Muslima heiraten,damit der Islam nicht
fremd bleibt(Turken mit Türken/Araber mit Araber...)
Al hamdulillah bin ich einen Lebiralmuslim.
Leider schwester Muslima hast du dein Alter nicht geschrieben,trotzdem habe
ich gesagt ich probiere.
Auf einen Antwort wurde ich mich sehr freuen.

Inscha Allah geht es Dir gut,ich wünsche dir alles Gute sowohl im Diesseits
als auch im jenseits.
=======================

Betreff: selam

ich bin 29 j alt einTürke und habe ich Islamiche Thelogie studiert.suche
eine saliha muslima .ich bin seit 2 j in deutschland, lerne sprache
wenn du willst wir können kennen lernen

=========================

Betreff:

Betreff: kennenzulernen

Liebe Schwester, ich habe deine Anzeige im HDII
gelesen und dafür habe ich Interese.Übrigens ich heiße
khalid und ich bin 24 jahre alt natürlich muslim ich
komme aus marokko,seit ein jahr und 7 monaten bin ich
hier in deutschland ich studiere mechatronik an der
Fachhochschule Kiel ,aussehenlichen Aussehen eines
groß gewachsenen schlanken sportlichen Mannes(1,83
m;74 kg),Freizeit verbringe ich am liebsten zu hause
oder Fussball und Fitniss,ich bin nicht Raucher und
ich hab nie Alkohol getrunken,ich spreche arabisch
französich und deutsch.Also höffentlich ergibt das
schon ein Bild für dich du bekommst auch mein foto
dabei. Ich hoffe auf eine Antwort,als E-mail oder wenn
du willst mit deiner Stimme über Telefon

=========================

Betreff: liebe schwester

asalam alaikum
ich habe deine anzeige in islamische-zeitung geshen ,und hat sie misch sehr
bewunderung.
zu unsere zeit findet man wenig muslima ,die den islam lieben wollen ,
besender in europa .
ich bin 29 yahre aelt 175 / 72 kg, gut aus sehen , sympatich, hummorvoll,
hilfsbereit ,
ein glaubige, muslim aus algerien .
ich arbeiten koch.
ich mache sport ,küch ,und reisen ,musik,und sprache .........
leben ich zeit 3 yahre in deutschland, möchte ich gerne eine muslima
kennelernen zu ehe .
werde ich mit der ein familien gründen , kinder haben und ins paradis in
chaalah gehen .
ich würde mich freuen ,wen du mich mit email schreiben oder sms antworten
kanst.


etc. etc.....

Wer macht so was?

Ratlos,
Muriel

Re: briefe an najib #70969
18/08/05 02:04 AM
18/08/05 02:04 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Muriel

... für wen hast du dich entschieden?

Am besten jede email ausdrucken; mischen und dann einen ziehen! \:D

Re: briefe an najib #70970
18/08/05 05:43 PM
18/08/05 05:43 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Muriel hast Du die Anzeige ausfindig gemacht?

die wäre ja nun noch interresant....

Re: briefe an najib #70971
18/08/05 11:23 PM
18/08/05 11:23 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Ihr,

nein, ich habe keine Ahnung wo diese Anzeige steht.... und ich frage mich, wer die wohl geschaltet hat?!

Das Verrückte ist, der Strom der Heiratswilligen fliesst stets weiter. Immer wieder bekomme ich derartige Mails. Dann kommen auch immer wieder Mails von (deutschen) Frauen, die sich über ihre (arabischen) Männer ausslassen (wohlgemerkt, auch von denen habe ich noch nie gehört) und schrecklich entnervt darüber sind, dass sie anscheinend nur aus einem Grund geheiratet wurden, damit ihre Männer eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten.

Ich glaube nicht, dass diese Mails wirklich an mich sind. Ich bin - vielleicht durch einen Virus - in einen Verteiler geraten...

Wie dem auch sei, ich lösche einfach geduldig und hoffe, es hört irgendwann einmal von alleine auf.

Viele Grüsse

Muriel

Re: briefe an najib #70972
19/08/05 09:11 AM
19/08/05 09:11 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hi Muriel, ich vermute keinen Virus. Ich denke eher, Deine e-mail-Adresse wurde von Jemandem geklaut und benutzt. Es gibt genug Bescheuerte, die im Internet ihre negativen Charakter-Seiten ausleben.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: briefe an najib #70973
19/08/05 10:40 PM
19/08/05 10:40 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
nö, das ist konkreter, da hat mit sicherheit jemand in Deinem Namen bzw. unter Angabe Deiner Email Adresse eine entsprechende Annonce aufgegeben, frag mal nach wo die Anzeige gelesen wurde -

so klever sind die Viren nicht das die gerade Dich auswählen -

gebe die betroffene Email Adresse einfach mal bei google ein, ggf findest du dann schon die Site -

mit einer fingierten Partnersuchanzeige bekommst du jedes Postfach ruiniert, da hilft auch kein Spam Filter...

irgendwelche Bekannte Verwandte die mit Ihrem rechten deutschtum ganz und gar nicht mit Deinem Familienstand klar kommen?

oder doch ein stiller Leser hier?
`

Re: briefe an najib #70974
19/08/05 10:52 PM
19/08/05 10:52 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Holger

 Antwort auf:
oder doch ein stiller Leser hier?
Da hast Du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Re: briefe an najib #70975
20/08/05 11:02 PM
20/08/05 11:02 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Holger,

danke für den Tipp mit google. Ich versuche es mal.

Wegen meiner Verwandtschaft: Zwar sind nicht alle mit meinem Lebenswandel einverstanden - aber die es nicht sind, wissen nicht, was ein Internet ist ;\) insofern sind sie unschuldig...


Herzlich,
Muriel

Re: briefe an najib #70976
20/09/06 02:41 AM
20/09/06 02:41 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn hier im forum schon nachgeforscht wird, dann möchte ich auch nicht beiseite stehen, und bin auch mal investigiv tätig geworden. genauer gesagt: ich habe die mails nochmal gelesen. und was fiel mir da auf?
richtig, rechtschreibfehler.
z.b. das berühmt-berüchtigte friedrich'sche "stehts " .
ist es zufall, dass das auch in der 2. mail von andre zu finden ist?

 Antwort auf:
Du scheinst mir wirklich einer jener zu sein, die (politisch) stehts mit der Mehrheit schreien.
oder der wiederstand,

 Antwort auf:
Nein Najib, im Wiederstand wärest Du, wenn Du auch heute Wiederstand gegen die Dich vereinnahmende Umgebung leisten würdest. Aber das willst Du bestimmt gar nicht, mit dem Strom schwimmen ist eben doch einfacher!
friedrich\'scher wiederstand
 Antwort auf:
Sadat war im ägyptischen Wiederstand gegen die brit. Kolonialherren,....
thomas, schlafende hunde sollte man nicht wecken.

die obigen mails entsprechen in stil und rechtschreibung genau dir.
ich weiss nicht, wie du als moderator hier noch tragbar bist.

noch was, pms sind mit den entsprechenden rechten durchaus einsehbar. die liegen unverschlüsselt in der datenbank.
ich bin ab jetzt vorsichtig mit pns.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70977
20/09/06 11:38 PM
20/09/06 11:38 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@Roland!

Du bist weder "Deutscher", noch "manch Deutscher", noch Moslem, noch Müllermaierhuber oder Vorderhinterobermaier....! Du kannst Dich auch "Mohammed zum Quadrat" nennen...! Das eine bist Du nicht (mehr), das andere, Moslem, kannst Du und wirst Du NIE werden! NIEMALS! Auf Papier ja, "formell" ja - das sind halt lediglich die "äußeren" Formen!

Du kannst Deine Wurzeln verleugnen, natürlich, letztlich kannst Du aber nicht einmal die Analphabeten Deiner (auch familiären) Umgebung imponieren. Eine (zahnlose, Analph..) belle-mère kann ihren beau-fils (VIELLEICHT..., wegen ihrer Tochter...!!!) bewundern ..., ein (auch nur...) mittelmäßig "intellentes" feminines Wesen wird... " einen solchen "beau-fils" gnadenlos VERACHTEN! Einen Menschen, einen Mann noch dazu, einen Wendehals, was soll/kann man deeen anderes ...als "verachten"...!? Jemand, der nicht zu sich stehen kann, jemand, der seine Wurzeln verleugenen will oder muß, jemand, der sich dreht wie der Wind..! JEDER (mittelmäßig intellente) Muslime lacht Dich doch nur aus!

Deine Schreibe ist die Schreibe eines "Verlorenen in der Wüste", der absolut NIEMANDEN hat, zu den einen gehört er nicht (mehr), zu den anderen kann er NIE gehören!

Weißt Du, lieber Roland, mich geht das gar nischt an! GANZ UND GAR GARNISCHT! Aber Deine Schreibe hier im Maforum schreit förmlich nach diesen Worten! An Deiner Stelle würde auch ich nachts nicht schlafen können! Natürlich bist Du um Fernsehen und Radio "froh" - in "dieser" (aber NUR "in dieser"...!!!) Beziehung bist Du GANZ im Hier und Jetzt...! "Wüßtest" Du MEHR..., bräuchtest' Du nicht sooooooo viel reden...! (Anmerkung: "...wenn nischt mehr geht = gibt's "Fernsehen", ...wenn GAR NISCHT MEHR geht = gibt's Video!)

Dein Moderateur-Landsmann "Thomas (oder wie oder was...)" hat Dir HAARGENAU das selbe gesagt - zwar verdeckt (was ich SEHR fies und abzulehnen finde...!)..., aber auch hier ist ein bischen Nachsicht zu üben..., so "ganz alleine" in der Wüste, ohne Frau, "Agadir" ist zu weit..., um täglich dorthin zu stechen...(Thomas weiß, was ich meine...!)..., wer kennt die detaillierten Lebens- und Leidensgeschichten der Strichjungen Agadirs besser ...!?

Thomas als Moderateur ...hat sich selbst abgewählt!

Arrivi! AvP.

Re: briefe an najib #70978
21/09/06 12:35 AM
21/09/06 12:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

anton,

 Antwort auf:
das andere, Moslem, kannst Du und wirst Du NIE werden! NIEMALS! Auf Papier ja, "formell" ja - das sind halt lediglich die "äußeren" Formen!
wie muss man denn deiner meinung nach "innerlich" sein als moslem?


fragend
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70979
21/09/06 12:39 AM
21/09/06 12:39 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@AvP, war die Dosis heute mal wieder zu hoch?
Du weißt ja wie man so schön sagt: Du hast echt einen an der Waffel. :rolleyes:

Re: briefe an najib #70980
21/09/06 01:49 AM
21/09/06 01:49 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@Najib

wie muss man denn deiner meinung nach "innerlich" sein als moslem?

Sowas (Deine Frage) nenne ich "Fangfrage". Ich meine es aber nicht so platonisch, wie es vielleicht klingen mag! Und ich weiß, daß Du das selbst spürst, ob kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen oder in Phasen wo man (an) sich selbst "Fragen" stellt! Fragen des Zweifels, Fragen der Ungewißheit, ...der Sehnsucht, ...der Sehnsucht nach der Quelle! Zur Quelle kommt man aber nur, wenn man "gegen" den Strom schwimmt. Damit meine ich nicht den "Querolant" - sondern der eigenen/persönlichen Suche nach dem ursprünglichen Wesenskern, ...und DER ist NICHT austauschbar ...wie etwa ein Zahnriemen im Motorblock - aber das weißt Du ja selber am besten!!!

Mit "gegen den Strom schwimmen" meine ich, nicht mit der Massenmeinung (= Hure "Masse") mitzuschwelgen, sondern trotz massivem äußeren Widerstand/Fangfragen/Zweifel seiner Gewißheit nachzuspüren, was denn damit gemeint sein kann, daß ich (...man) auf die(se) Welt "gekommen" bin! Diese Frage darf sich JEDES Individium stellen (wenn es will UND kann...), unabhängig vom Glaubensmodell/Kulturkreis!

Sobald Du (...man) ALLE Menschen VORBEHALTLOS in die Arme nehmen kannst ist es völlig bedeutungslos, auf welchem Weg denn er/sie hierher gekommen sind, ...ein Weg voller Irrtümer, Irrmeinungen, Ablenkungen, Betäubungen, Überzeugungen, Manipulierungen, ...wird Friede in Deinem Herzen einkehren, wie er "in der Welt" niemals stattfinden könnte, niemals stattfinden wird und niemals "kann"! Den Schlüssel dazu hat niemand anderer, sondern nur Du (...man) selbst!

Mag die erste Hälfte des Lebens noch bestimmt sein von "Suche" ...stellt sich mit der zweiten Hälfte sowas wie eine Art "Gewißheit" ein, sowas wie ein "Gewissen". Wenn ich die erste Hälfte (wachsend) gewissenhaft durchlebt habe, brauche ich (...man) dann eigentlich KEINE Gesetze mehr, weil ich aus meinem Gewissen heraus handle, aus meinem Gewissen, das in meiner ersten Hälfte des Lebens "wachsen, reifen..." durfte! Erst in der zweiten Hälfte des Lebens mit "Gesetzen" anzufangen - muß scheitern. Persönlich scheitern!

@Elissa

Danke für Deine Antwort! Und erklär' mir das ..."Du hast echt einen an der Waffel" bitte!

Gruß - AvP.

Re: briefe an najib #70981
01/06/07 11:11 PM
01/06/07 11:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da kam gerade wieder sowas über pn.
weil hier halka ist und wir ja sonst nichts zu lachen haben, stell ich den zaghaften versuch eines briefwechsels mal hier ein.
selbstverständlich anonym.
ich würde es allerdings begrüssen, wenn der schreiber das nächste mal öffentlich stellung nimmt.


"Wenn man sich deine "homepage" anschaut und diesen gequirlten Mist durchliest, weiss man, dass du in psychiatrische Behandlung gehörst!

Das Rauschgift solch eine krasse Persönlichkeitsstörung erzeugen kann ist echt erschreckend.

In meinen Augen bist du ein kleiner Versager, der sich im Internet profiliert und um Anerkennung hascht.

Deine Meinung über mich ist mir völlig gleich, das nur vorweg!

Ein bemitleidender Gruss,

XXX :p "

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70982
01/06/07 11:18 PM
01/06/07 11:18 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Kann er ja nich !

... sonst fliegt er wieder raus. \:D

Gruß
willfort


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: briefe an najib #70983
01/06/07 11:23 PM
01/06/07 11:23 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@Najib, wieso bekommst Du solche komischen Briefen *fg
Hast Dich wohl im Web breit gemacht was? Oder sind des User hier im Forum?

Milli

Re: briefe an najib #70984
01/06/07 11:28 PM
01/06/07 11:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


milli,
ja das ist von einem user, ach was, mindestens ein halbes dutzend user. sonst könnte er die pn- funktion nicht benutzen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70985
01/06/07 11:31 PM
01/06/07 11:31 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hi Najib,

dann sollte ich die PN-Funktion deaktivieren, was?!
Da ich ja mittlerweile auch eine Menge feinde habe!

LG Milli

Re: briefe an najib #70986
01/06/07 11:32 PM
01/06/07 11:32 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Eines ist klar, es ist echt lustig hier...

Re: briefe an najib #70987
02/06/07 03:19 PM
02/06/07 03:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

willfort,

 Antwort auf:
Kann er ja nich !

... sonst fliegt er wieder raus.
das macht ja nix. dann verbrennt er halt wieder einen anderen seiner vielen nicks.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70988
02/06/07 04:57 PM
02/06/07 04:57 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
U
Ulla&Co Offline
Junior Mitglied
Ulla&Co  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat

Re: briefe an najib #70989
02/06/07 05:18 PM
02/06/07 05:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Kucke ich doch heute mal wieder ins Forum und stelle fest, dass sich mein geliebter Lebensgefährte und Vater 2 meiner Kinder, der seit fast einem Jahr tot ist, aus dem jenseits gemeldet hat.
habe ich da was verpasst?
wann hat er sich gemeldet?

und zum herrn k:
nehmt das nicht so ernst.
menschen, die anderen nichts gönnen gibt es immer und überall. die tun wir noch nicht mal ignorieren (frei nach valentin).

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: briefe an najib #70990
02/06/07 07:08 PM
02/06/07 07:08 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu Alaikum Najib

das hilft inshallah

113.1. Qul aAAuudhu birabbi alfalaq
113.2. Min scharri ma khalaq
113.3. Wamin scharri ghasiqin idhawaqab
113.4. Wamin scharri alnnaffathatifii alAAuqad
113.5. Wamin scharri hasidin idha hasad

113.1. Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Morgenlichts
113.2. vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat,
113.3. und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht,
113.4. und vor dem Übel der "Knotenbläserinnen"
113.5. und vor dem Übel eines Neiders, wenn er neidet."

Re: briefe an najib #70991
04/06/07 11:51 AM
04/06/07 11:51 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Hallo Najib,
darf man mal so ganz offiziell nachhaken, was es mit deiner homepage auf sich hat...
So ganz koscher erscheint sie ja nicht gerade zu sein?!

Re: briefe an najib #70992
04/06/07 04:54 PM
04/06/07 04:54 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alaikum Najib

ja sowas brauchst du nicht najib, das tut dem nicht gut und dir auch nicht, der shaytan flüstert einem sowas als zeitvertreib ein, wo doch die zeit so kostbar ist, nimm lieber zuflucht bei Allah swt vor so etwas, indem nur schaden liegt und kein nutzen ist.

Re: briefe an najib #70993
07/06/07 03:25 PM
07/06/07 03:25 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
@ Isabelle2:

Respekt! Volltreffer, versenkt!


Grüsse vom Knut


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: briefe an najib #70994
09/06/07 08:55 PM
09/06/07 08:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

isabelle,

 Antwort auf:
Hallo Najib,
darf man mal so ganz offiziell nachhaken, was es mit deiner homepage auf sich hat...
So ganz koscher erscheint sie ja nicht gerade zu sein?!
du hast recht, koscher ist die seite sicher nicht.
aber schau sie dir mal genauer an, dann wirst du feststellen, dass ich nur darauf antworte, was auf der anderen seite über mich und das ma-forum, wohlwissend dass es nicht stimmt, behauptet wird.
ich antworte auf deine frage erst jetzt, da ich dem herrn, der nichts anderes zu tun hat als gehässige kommentare über ma-forumsmitglieder und mich zu verbreiten, gelegenheit geben wollte mal ganz unbeeinflusst von mir, seine kommentare unter die leute zu bringen.
schau es dir mal an. auch dein gespräch mit connie wird darin verwurstet. connie wäre blauäugig und solle sich erst mal marokko vor ort anschauen.

mir sind jetzt schon einige forumsmitglieder bekannt, die sich deswegen nicht mehr hier einbringen. ich finde das schade, da es sich um personen handelt, die durchaus was zu sagen haben.
meine sache ist es nicht den schwanz einzuziehen und mich zu zurückzuziehen und meine sache ist es auch nicht, sowas zu ignorieren. ich halte nicht die zweite wange hin.

zudem ist das eine prima gelegenheit, sich über jemanden lustig zu machen und dabei nicht den falschen zu treffen.
wenn ich gäste habe, ist es immer wieder beliebt ausgewählte artikel aus des herrn literaten blog oder meiner seite laut vorzulesen. das endet meist in lachkrämpfen.
und khadija serviert tee dazu.

der herr antiquar hat einen knall und er braucht jemanden, der ihn ab und zu darauf hinweist. sonst würde er ganz abheben in seiner überheblichkeit.

das auch der, der im vorhergehenden posting schiffchen versenken spielt, auf des herrn weltberühmten autors seite steht, zeigt, dass ich nicht ganz unrecht haben kann.

abd elwahid,
schau dir mal an was der herr schon alles über dich geschrieben hat und wie er über die marokkaner und den islam schreibt. ich finde nicht, dass man sowas unwidersprochen stehen lassen sollte.
lies mal das, was er als ahmed und der tisch aus rinde in einem buch veröffentlicht hat.
wer andere menschen so herabwürdigend darstellt, hat es verdient, dass er auch auf die eigenen mängel hingewiesen wird.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1