Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,958 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 602 guests, and 12 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Lang lang ist es her.....:-) #70944
03/05/2005 10:08
03/05/2005 10:08
Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
K
Khira Offline OP
Mitglied
Khira  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
Salam a3lleikum alle zusammen,

war schon lange nicht mehr hier. Heute bin ich wieder auf diese Seite gestoßen und möchte es nicht versäumen die Leute zu grüßen, die ich aus alten Zeiten noch kenne.....das wären:

Dolphin
Muriel Brunswig
Amira77
Kassoul
Elvire
Shakir
sara_may
Ulla
Silla
Else
Samilito
Anna N
Jm
Mariah
Keela
Haskamp
Mohand sroub
Khalilooo
Muiko
Lobozen
Claudia Poser
Karim Habbouri
Itri
Elbekkali Amine
Rasjerry
Thomas Friedrich
Tamou
Mube
Astrid Daerr
Blandina
Cindyrella
Midar
Massinissa Ait Kahina
Hamserzirife
Mohammed
Broonsiede
Chemoha
sara79
Moroccan_Sunshine
usw…
usw…

Natürlich gilt mein Gruß auch an all die, die ich hier vergessen habe aufzuzählen, und einen Wink zum Gruß an die Admin natürlich wink !


Wassalam
Khira

Last edited by Marokkoforum; 21/09/2009 23:14.
Re: Lang lang ist es her.....:-) #70945
03/05/2005 11:17
03/05/2005 11:17
Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Beiträge: 1,370
Deutschland
hallo Khira,

schön, dass du dich meldest.
du hattest vor deiner abwesenheit interessante lange beiträge geschrieben. persönlich vermisse ich sie.

gruss
jm

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70946
03/05/2005 13:18
03/05/2005 13:18
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
@ Khira

Welcome back !!!

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70947
03/05/2005 16:19
03/05/2005 16:19
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
sei herzlich gegrüsst liebe khira
ich kann mich JM (salam jm) nur anschliessen, auch ich vermisse deine interessanten und auch humorvollen beiträge!
leider kann ich dich privat nicht mehr anschreiben, da nach einer virus attacke alle meine email-adressen gelöscht wurden.

alle anderen grüsse ich auch ganz herzlich!

gruss
silla :rolleyes:

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70948
03/05/2005 16:33
03/05/2005 16:33
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
ups was vergessen....
natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn DU mir ne mail senden würdest!!!! meine adresse hast du ja! \:D

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70949
03/05/2005 16:34
03/05/2005 16:34
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Khira,

welcome back! Freue mich auf ein Wiederschreiben!

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70950
03/05/2005 16:35
03/05/2005 16:35
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Hallo Khira,

schön mal ein Lebenszeichen von Dir zu lesen...

viele Grüße

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70951
03/05/2005 19:03
03/05/2005 19:03
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hi Khira,

salam und willkommen zurück! Schließe mich meinen VorschreiberInnen an. Ich vermute ganz viele von den Menschen deiner Liste lesen im Untergrund weiter mit auch wenn sie momentan (wie ich oft auch) nicht schreiben. Können wir uns wieder auftauchen lassen? Khira, du hast jetzt ja einen Einstieg gemacht.

Gerne lese ich wieder mehr von dir!
Liebe Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Lang lang ist es her.....:-) #70952
05/05/2005 20:57
05/05/2005 20:57
Joined: Feb 2005
Beiträge: 9
Buch
turbokamel Offline
Junior Mitglied
turbokamel  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 9
Buch
Hallo liebe Khira,

liebe grüße auch von mir (Joe) und Else, die
sitzt gerade neben mir.

Gruß auch an die anderen.

das Turbokamel


jo-dat gibt et
Re: Lang lang ist es her.....:-) #70953
16/05/2005 23:40
16/05/2005 23:40
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Liebe Khira,

es ist lange her, dass wir was voneinander gehört haben. Nun meldest du dich endlich zurück….. Jede Sekunde meines Lebens habe ich dir geschenkt, habe ich in Gedanken bei dir verbracht. Du weißt, wie sehr ich mich zu dir verbunden fühle. Du als meine Zwillingsschwester, bedeutest mir viel. Und je mehr Tage nach unserer letzten Begegnung verstrichen sind, desto mehr habe ich dich vermisst.

Alles hatte ich dir verziehen!

- als du Oma in den Brunnen geschupst hast
- als du mich gegen die Wand geschleudert hast
- als du mich in die Hundehütte zum Schlafen gezerrt hast
- als du mich mit deiner Arroganz gestraft hast
- als du mir hier im Forum vorgeworfen hast, ich würde Lügen über dich verbreiten

Ich war damals einfach nur froh gewesen, dich wieder gefunden zu haben. Und dann… dann warst du wieder verschwunden, bist mit diesem komischen Peter geflüchtet – deiner großen Liebe. Weißt du nicht, dass meine Liebe zu dir viel größer ist, als die eines Peters? Weißt du nicht, dass ich dir niemals in den Rücken fallen würde, weil ich dich tief in meinem Herzen eingeschlossen habe.

Jeder Schmerz, der dir zugefügt wird, ist ein Schmerz, der auch mich trifft.

Jede Lüge dir gegenüber, wäre eine Lüge mir gegenüber.

Würde ich dir in den Rücken fallen, so würde ich Selbstmord begehen.

Ohne dich bin ich nichts,
mit dir ein Mensch, der ihn gefunden hat… - seinen Schatz, seine zweite Seele,
mit dir bin ich reich… sehr reich… ohne dich nichts – ein Nichts!

Verstehst du endlich, was ich mit Verbundenheit meine? Sei ehrlich…- zu mir und zu dir!

Ich wusste deine Sprüche immer zu schätzen und habe sie verinnerlicht. Umso mehr habe ich sie vermisst, als du mich zurückgelassen hast.

Kennst du diese noch:

- „Brüderchen Shakir, im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.“

oder

"Lieber eine kleine Nummer sein als eine große Null!"

Du hattest immer so Recht mit deinen Sprüchen!

Nachdem sich unsere Wege trennten, liebe Schwester, bin ich in die weite Welt gereist. Hatte Astrid, meine Ex-Sekretärin und mittlerweile auch Ex-Frau mitgenommen und haben in Därr-Manier die Welt bereist. Wie die Bienchen, die von Blüte zu Blüte tingeln… in der Hoffnung das Glück zu finden. Wie naiv ich nur war – Astrid gab mir das Glück, was ich brauchte, aber ich war blind. Ich war blind vor Gier… ich wollte immer mehr und mehr… und habe das Wichtigste vergessen… die Liebe und die Menschen, die mich lieben…

Dir scheint es ähnlich zu gehen oder warum hast du mich vergessen? Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich, liebe Schwester! Suche das Glück nicht da draußen, sondern in der selber! Wenn du dich lieb hast, so wirst du glücklich sein… für immer…

Astrid hat sich in Jamaika einen moccabraunen Rastermann geangelt und genießt das süße Leben. Ich war tief verletzt, als sehr mir sagte, dass von mir nichts kommen würde, sie sich nicht respektvoll genug von mir behandelt fühlt, ich ihre Liebe nicht in dem Maße erwidere, wie sie es sich wünscht. Sie verließ mich… für immer und hinterließ ein großes Loch! Erst, wenn man einen Menschen verloren hat, weiß man, was man an ihm hatte. Sie hatte mir immer jeden Wunsch von den Lippen abgelesen…

Jetzt bin ich tief enttäuscht!

Enttäuscht, weil ich nicht in der Lage war, zu erkennen, was für ein Glück mir widerfahren war. Stattdessen interessierte ich mich für materielle Dinge… doch all das ist vergänglich… und kann keine Menschennähe ersetzten…

Ich fühle mich so alleine, liebe Schwester.

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70954
17/05/2005 13:43
17/05/2005 13:43
Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
K
Khira Offline OP
Mitglied
Khira  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
Ein herzliches Salam a3lleikum,

wenn ich Eure Zeilen lese, sehne ich mich danach, Euch unter hundert Augen in einer reellen Teerunde zu begrüßen….:-) Ich hatte Euch auch vermisst. Im Grunde vermissen wir all’ das, was uns in unserem Leben begegnet und Spuren in unseren Gedanken hinterlässt……*smile*
Es ist aber nun mal so, dass man die meiste Zeit im Leben damit verbringt, sich ein „Korsett“ nach dem anderen umzuschnüren, die einem die Luft zum atmen nehmen. Es gibt heutzutage verschiedene „Korsetts“. Ich persönlich hatte mir das „Korsett“ der Weiterbildung & Karriere umgeschnürt, weshalb die Zeit für mich zu meinem Feind wurde. Aber genug von „Korsetts“ oder „Zwangsjacken“ gesprochen, die Zeit verrinnt uns auch so -ohne sie aktiv zu erfüllen- wie Sand durch die Finger:-)

Joe das Turbokamel?:-) Es gibt Menschen, die präsentieren sich nicht gerade sehr einfallsreich, wenn es um Nicks im Medium Internet geht. Aber Du, Joe, hast ein gutes Händchen dafür….:-))

@Silla, ich hatte Dir meine Mailadresse zukommen lassen. Du weißt wie ich mich auf Post von Dir freue:-)

Heute Morgen bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Es gibt einige Menschen, die ändern sich nie. So wie z.B. mein Bruder Shakir. Denkt er doch tatsächlich, dass ich damals mit Peter auf und davon bin. Lieber Shakir, der hieß doch nicht Peter. Erinnerst Du Dich an Yacin? Hab’ ich ihn doch damals als meinen Bruder ausgegeben, aber Du hättest es doch besser wissen müssen, dass Yacin für mich alles andere war, als ein Bruder. Mittlerweile habe ich ihn verlassen. Er machte den gleichen Fehler wie viele andere Männer auch. Für ihn war alles –was mich betraf- eine pure Selbstverständlichkeit. Du scheinst keine Ausnahme unter diesen Männern zu sein, Shakir. Mir war klar, dass Astrid mit Deiner marokkanischen Einstellung, dass Frau Dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen hat, nicht sonderlich gut zurrecht kommen wird. Eigentlich hat sie es mit Dir noch relativ lange ausgehalten. Ich hätt’ das nicht gedacht. Für jemanden wie Dich, der morgens zwei Stunden vor dem Spiegel steht und sich über Kleidung definiert, gleicht es einem Wunder, wenn es eine FRAU da draußen gibt, die es mit Dir nur einen Tag aushalten könnte. Mir ist nur schleierhaft, wie Du immer der festen Überzeugung sein kannst, dass Du der Traummann für alle Frauen seiest.

Naja, irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt: „Dummheit und Arroganz begegnen Dir meistens in der teuersten Kleidung.“ Aber das ein solcher Mensch gleich in meiner Familie zu finden ist, ist halt ein Schicksal, dass ich bereit bin auf meine Schultern zu tragen.

Übrigens, wüsste ich es nicht besser, könnte ich meinen, dass Deine Zeilen eine ordentliche Dosis Sehnsucht nach mir beinhalten. So wie ich Dich kenne, kommt diese Sehnsucht bei Dir nur dann an die Oberfläche, wenn Du irgendetwas von mir willst. Was ist es denn diesmal? Denkst Du etwa, ich nehme Dir diese Einsicht-Masche ab?

Wie oft habe ich Dich darum gebeten, uns zu einer persönlichen Unterredung zu treffen. Aber immer gab es einen weiblichen Grund für Dich, mich zu vertrösten.

Ich habe endgültig genug, Shakir!!!! *smile*


Wassalam
Khira

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70955
17/05/2005 23:25
17/05/2005 23:25
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Ach Khira, du musst auch immer aus der Reihe tanzen. Warum bist du nicht so, wie Schwester 12 und Schwester 1? Du warst schon immer ungehorsam! Weißt du, wie wir dich nannten, als du nicht anwesend warst?

Alice Schwarzer, das schwarze Schaf mit dem schwarzen Herzen. Mama war immer bemüht, dir zu zeigen, wie man kocht, wie man putzt, wie man mit dem Abzieher umzugehen hat. Aber es half nie etwas - du wolltest lesen, lernen und schlau werden. Und nun bist du die marokkanische Alice Schwarzer - Khira A7musch Mahbul, die marokkanische Vorzeigefeministin!

Ja, Astrid ist zwar eine Halb-Deutsche, aber sie konnte mir jeden Wunsch von den Augen lesen. Du dagegen wirst schon sehen, dass du niemals einen Mann finden wirst. Du bist nämlich ungehorsam und zu impulsiv!

Verdammt nochmal!!!

Warum verstehst du nicht, dass ein Mann gekochtes Essen vorfinden muss, wenn er heimkommt, dass du ihm seine Schuhe abnimmst, wenn er nach Hause kommt. Und wo ist eigentlich dein Anstand geblieben? Du weißt, dass du als Frau 2 Meter hinter dem Mann zu gehen hast, aber du - du bist ihm sogar zwei Schritte vorraus. Das hat man nun davon, dass man dich hat lernen lassen. Du bist verdorben und von der westlichen Welt mit ihrer Denkweise von der Emanzipation infiziert.

Ein richtiger Mann muss sich mit seinen Frauen sehen lassen können. Neben der Kleidung, die seine Persönlichkeit nach außen kehrt und keinesfalls ein Zeichen von Arroganz ist, sollten auch seine Frauen Vorzeigemodelle sein. Artig, widerstandslos und ehrfürchtig vor dem Mann.

Du bist eine Schande für unsere Familie!

Ich freue mich ja, dass du meine Lebensweise als Schicksal ansiehst, welches du zu ertragen vermagst, aber irre ich, wenn ich behaupte, dass dein eignes Schicksal schwer genug auf deinen Schultern lastet? Ändere dich und deine Schultern werden leichter!

In der Tat - ich schrieb dir, weil ich was von dir wollte. Dass du mir eine Frau suchst, die nach meinem Geschmack kommt. Ich weiß, dass du öfters auf marokkanischen Hochzeiten bist, wenn du dich auch nicht sonderlich gut dort fühlst. Aber nach dem ich jetzt merke, dass du immer noch die herrschsüchtige Khira A7hmusch geblieben bist, verzichte dankend darauf.

Ich entziehe dir für kurze Zeit den Status einer Schwester, damit du nun endlich zur Besinnung kommst.

So - meine Ex-Freundin wartet, eine spanische Senorita, die mir aufgrund ihrer südländischen Mentalität sehr gefällt. Sie kocht und war es auch zuhause gewohnt, den Männern das letzte Wort zu lassen. Im Gegensatz zu dir...

Dein Ex-Bruder

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70956
18/05/2005 08:10
18/05/2005 08:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
ups
ich habe deine PN erst jetzt gelesen, vielen dank khira. antwort folgt! \:\)
silla :rolleyes:

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70957
20/05/2005 10:45
20/05/2005 10:45
Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
K
Khira Offline OP
Mitglied
Khira  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Beiträge: 478
Erde
Salam a3lleikum (Bruder) Shakir,

mich als eine Frau zu bezeichnen, die selbstständig denkt und sich nichts vorschreiben lässt, kann ich Dir unterschreiben, aber mich als Alice Schwarzer zu titulieren, lässt mich meine gefährlichste Waffe auf Dich richten, nämlich die Ignoranz. Ich habe lange mit mir gerungen bis ich mich doch noch entschloss meine kostbaren Worte an Dich zu adressieren, die Du nicht wert bist zu lesen, da Du ihren Wert nicht zu schätzen weißt.

Ist es nicht so Shakir, dass Männer, die Deine Denkweise intus haben, genau die Menschen sind, die unser Volk dazu verdammen, immer auf die eine und gleiche Stelle zu stampfen?!. Oh ich weiß gut, wie viel von Deiner Sorte da draußen rumschwirren und nur darauf warten eine Frau zu ehelichen, bei der sie ihre Macht demonstrieren können. Schnell ist der Koran gezückt und die selbstgebastelte Interpretation gleich hinterher geschmissen, wenn eine Frau ihre Gehirnzellen einschaltet und den Mann ermahnt, dass sein Verhalten nirgends verankert ist, außer im Sumpf seiner eigenen Dummheit!

Und dann kommst Du daher und wagst es mich mit Alice Schwarzer zu vergleichen, die ihre Mission darin sieht, mit dem Wort Emanzipation einen Krieg zwischen Frau und Mann zu schüren? Wüsste ich nicht, dass ich nicht viel auf Deine Worte geben darf, so wäre ich damals schon im Alter von zarten 10 Jahren bereits Dir an den Hals gegangen, als Du mich wie eine Sklavin für Dich zu Hause arbeiten ließest. Aber das ist das Los, den die marokkanischen Frauen in ihrem Leben ziehen; es vergeht eben kein Tag, an dem Sie keine Ungerechtigkeiten vom Manne erfahren.

Ja, sicherlich, Mama hat mir das und jenes beigebracht, um mich –angeblich- auf die Welt da draußen vorzubereiten. Aber das Einzige auf was sie mich vorbereitet hat, war nicht die Welt, sondern die Vorbereitung auf einen marokkanischen Mann. Damit auch ich genau das weitergeben kann, was sie einst von ihren Eltern schon eingebleut bekam. Es ist ein Teufelskreis, Brüderchen, in dem unsere Gesellschaft sich befindet. Unsere Eltern sind auch nur „programmiert“, genauso wie Du heutzutage auch fähig bist einen PC oder einen Server zu programmieren. Du verstehst mich nicht, Shakir? Ich versuche es Dir ein wenig zu erklären: Diese Geräte, von denen ich spreche, die Du händisch programmierst, werden später nur das Ausführen, mit was Du sie auch gespeist hast, Schritt für Schritt. Genauso ist das mit der Erziehung in unseren marokkanischen Kreisen. Dir wird das Denken abgenommen, in dem die Eltern und auch das marokkanische Umfeld dazu beitragen, die „Festplatte“ mit dem zu füllen, was sie denken, dass es für einen gut und richtig ist. Und nur sehr wenige in unserer Gesellschaft, liebes Brüderchen, sind fähig ab einem bestimmten Alter diese „Festplatte“ platt zu machen und ein eignes „Programm“ aufzuspielen. Stattdessen übernehmen viele unter uns, aus Bequemlichkeit oder auch mangels Intellekt, einfach die eingespielte Denkweise und geben diese weiter, damit diese Wurzeln bei Ihresgleichen findet. Deshalb wird es noch weitere Jahrhunderte möglich sein, diese uralten „Programme“ weiter zu installieren.

Wärst Du mein PC, würde ich Dir die „Software“: Mann-von-Welt, Version 1.1 aufspielen. Aber da das nicht geht, lebe ich in der einen Hoffnung weiter, dass Du Dir an Deiner Schwester Khira ein Beispiel nimmst. Ich bin nicht Arrogant, versteh mich bitte nicht falsch, Bruder Shakir! Um ehrlich zu sein, sehe ich mich nur als ein kleines Rädchen an in einer großen Maschinerie, dass man Leben nennt.

Hab keine Angst, Brüderchen, ich bin nicht zu einer herrschsüchtigen Frau verkommen. Es ist nur Dein marokkanischer Blick, der Dir das suggeriert. Du wirst geheilt sein, wenn Du anfängst mich als Frau auf Deine Augenhöhe zu akzeptieren.

Ich überlasse es Dir, mir jeden Status zu entziehen, den Du denkst, mir verliehen zu haben. Aber Du wirst nie erreichen -wie auch all Deine Gleichgesinnten es nicht erreichen würden-, dass ich das benutzen werde, was mir eingegeben ist, nämlich mein Hirn. ;\)


Die Dir noch tief verbundene Schwester….
Khira

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70958
20/05/2005 12:41
20/05/2005 12:41
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
Salam Khira,

schön ist es von Dir wieder etwas zu lesen....

Re: Lang lang ist es her.....:-) #70959
20/05/2005 23:00
20/05/2005 23:00
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Hallo Khira, auch ich habe nicht allzuviel Zeit, zu schreiben, freue mich aber immer wieder, von Dir zu lesen ! Bin nun für 1 Woche im Urlaub und mal wieder ohne Internet-Anschluß...

Alles Gute !
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1