Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69829
26/11/03 03:31 PM
26/11/03 03:31 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 4
kerken
fi nador Offline OP
Junior Member
fi nador  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 4
kerken
AHLAN WASAHLAN UND AID MUBARAK ERST MAL !!!

Ich habe da ein kleines Problemchen, und zwar hat es mit der "sogennanten" Schwarzen Magie zutun.
Also ich haben da schon viel über dieses Thema in Marokko gehört und ich weiss auch das das im Koran steht, dennoch wusste ich nicht ob ich daran auch wirklich glauben soll.
Aber seit einigen jahren ist nichts mehr normal in unserer Familie. Alles geht bei uns schief und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Momentan habe ich richtig Angst das unsere Familie außernander geht. Ich habe da einige Nachforschungen gemacht und ich bin mir momentan fast sicher das, was bei unserer Familie passiert auf jeden Fall nachgeholfen wurde. Langsam weiss ich echt nicht was ich machen soll.

Meine Frage an Euch ist, ob Ihr etwas über Sshorr wisst oder gehört habt, und was Haram & Halal diesbezüglich ist?

Eure Leila

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69830
26/11/03 09:29 PM
26/11/03 09:29 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Aid Mabrouk,
also ich bin bei diesem Thema emotionslos
Versuch es mal so zu sehen.
Und ich möchte nicht wissen, wieviele sich schon dran bereicht haben, und das ist keine Zauberei

LG LG

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69831
26/11/03 10:50 PM
26/11/03 10:50 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Sera, sera!

 Antwort auf:
Es ist äusserst seltsam, das es nur bei uns sowas gibt, aber nicht bei den Europäern. Das soll heissen, das so etwas in Europa evtl. Depression oder familiäre Probleme genannt wird.
Die Sub(sub)kultur "Schwarze Magie" existiert nicht nur in Maroc! Ich weiß konkret von deren Existenz praktisch überall in Europa. Diese Subkultur hat, wie jede andere Subkultur, ihren spezifischen Kodex. Ehrenkodex. Verständigungskodex. Die "Anhänger" (Mitglieder) einer Subkultur (so auch dieser) verständigen sich über hunderte, tausende Kilometer hinweg mit für Außenstehende verschlüsselten Botschaften.

Man kann die Mitglieder nicht unbedingt als "labil" bezeichnen, sie führen in der Öffentlichkeit meist ganz normale Lebensweisen. Sie haben eben einen Faibel für's Spirituelle, für's Mystische, ähnlich den Menschen, die mit verstorbenen Angehörigen im Jenseits in Kontakt treten können.

Ich persönlich möchte mich da heraus halten, möchte zwar nix in Abrede stellen, solange es nicht zerstörerischen Zielen dient. "Zerstörerisches" gehört an das Licht der Sonne, von Sonnenstrahlen durchflutet und in Luft aufgelöst. Die Anhänger der "Schwarzen Magie" sind genau so schädlich wie unschädlich wie alles andere auf der Welt.

Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger! AvP.

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69832
26/11/03 10:53 PM
26/11/03 10:53 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
es gab mal eine zeit,da glaubte ich auch net an "shor", aber mitlerweile nachdem auch in unserer familie eine katastrophe der anderen die hand gibt und wir in marokko gefüllte hahnchenköpfe am baum gefunden haben, bin ich mir sicher das es sowas gibt.wer an das gute glaubt,der muss automatisch auch an das böse glauben.
es gibt leider viele menschen die aus neid viele zerstört haben.


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69833
26/11/03 10:53 PM
26/11/03 10:53 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Leila,
ja, es gibt Magie, schwarze und weiße. Es gab sie auch in Europa, noch vor gar nicht so vielen Jahren und in irgend einem Hinterwaldsdorf auch noch heute. Und in Schwarzafrika und Südamerika ist sie täglicher Lebensinhalt. Magie ist mentale Kraft, die ausgesandt wird, um Gutes oder Böses zu bewirken. Aber : Sie ist nur wirksam, wenn ein Empfänger dafür vorhanden ist. Wenn Du einen festen Glauben hast, an Allah oder wie Dein Gott sonst noch heißen mag, und um Schutz bittest und darauf vertraust, dann kann Dir absolut nichts passieren!
Magie funktioniert nur bei labilen Menschen.
Gruß von Drake

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69834
27/11/03 09:15 AM
27/11/03 09:15 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Guten Morgen @ll!
 Antwort auf:
... wer an das gute glaubt,der muss automatisch auch an das böse glauben.
Ja, dem ist so. Und zugleich hat jeder autonome Mensch die freie Wahl, wieviel Platz man dem Guten und wieviel Platz man dem Bösen "einräumt". Bzw. den Glauben daran. Sobald Glaube sich in "Wissen" veredelt (veredelt = ein Hilfsausdruck) verlieren "Gutes" und "Böses" ihre vorher so strikte Demarkationslinie. Ich (wie jeder Mensch) kann von Gutem als von von Bösem "befallen" werden, je nachdem, auf was meine "Antennen" ausgerichtet sind. Ähnlich einem Radiogerät, oder sagen wir mal, ich habe 20 solche Geräte nebeneinander aufgestellt und jedes Gerät auf einen anderen (Ab-)Sender "eingestellt". Nun habe ich die freie Wahl, mir alle 20 Sender "anzuhören", einen drehe ich etwas lauter, die restl. 19 ganz leise. Wenn ich mir alle angehört habe, habe ich erneut die freie Wahl, welcher Sender mir der liebste ist, den drehe ich dann auf Zimmerlautstärke oder wie immer ich auch will. Ich weiß, die 19 anderen Geräte hätten auch was für mich, ich belasse sie aber ganz ganz leise, oder schalte sie aus. So habe ich unaufhörlich die Wahl der Entscheidung. Ich kann mich für Liebesmusik entscheiden oder für Kriegsberichte. Mein Schwerpunkt für das eine bedeutet nicht, daß es das andere nicht gibt oder nicht geben soll oder darf. Es gibt einfach ALLES! Das Hauptaugenmerk lieg bei den Liebesliedern und Nachrichten von denen ich betroffen bin (natürlich bei vielem mehr), aber daß ich mich vorwiegend (oder 50/50 oder was) auch mit Mord- und Totschlag beschäftigen MUSS, das lasse ich mir nicht vorschreiben und es schreibt auch niemand vor.
 Antwort auf:
... es gibt leider viele menschen die aus neid viele zerstört haben.
Ja ...! Der oder das "Zerstörte" muß aber anfällig gewesen sein, für die Zerstörung. Etwas was stark ist, kann nicht zerstört werden. Eine Ehe, die durch kesse Blicke, lange Beine, kurzen Rock usw. zerstört werden kann, war von vornherein "anfällig" bzw. nicht stark. Ein Mensch, der von einer Krankheit befallen wird, war halt nicht besonders widerstandsfähig. Ein Baum, der vom Borkenkäfer befallen wird, hatte keine Abwehrkräfte mehr, zu Hauf fallen dann die Borkenkäfer über diesen Baum her. Ein gesunder Baum ist immun gegen den Borkenkäfer. Noch nie wurde ein gesunder Baum befallen, auch nicht, wenn er ganz daneben steht.

AvP.

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69835
27/11/03 12:01 PM
27/11/03 12:01 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
ein Magier spricht einen jungen Man an:
Magier: ich sehe ein großes Zukunft vor dir, du wirst 4 villas, 200 hektar, 400 kuhe und 600 schafe haben in nahe zukunft.

gib mir jetzt bitte eine kleine Spende (sagt der Magier)

Der junge man antwortet: nimm dir doch ein paar schafe von diese 600

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69836
27/11/03 09:21 PM
27/11/03 09:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
oh,wie ich sehe habe ich jemanden dazu gebracht in vielen "schlauen" büchern nachzulesen und viel abzuschreiben.hut ab! :p


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69837
27/11/03 09:35 PM
27/11/03 09:35 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo zusammen,
so meine marokkanischen David Copperfields

ich gebe mal ein Beispiel: Es gibt Frauen bei uns (komischer Weise sehr oft sind es Frauen die dran glauben) die in einer Ohnmacht fallen etc., soetwas würde man hier Depression oder Erschöpfung nennen.
Nein, wir Marokkaner, denken ein Dschinn hat die Frau besessen oder sie wurde verhext.

Warum kann man einfach nicht hinnehmen, das diese Frauen einfach mit den Nerven am Ende sind.
Statt die Ursachen zu erforschen und evtl. Probleme zu lösen, machen wir es uns einfach.
Weil wir Nordafrikaner immer die Opfer sind egal in welcher Hinsicht
Meine lieben macht es euch nicht all zu einfach.

Die Frage ist ja auch, nehmen wir an es wäre Magie, was nützt mir die Feststellung?
Sie beruigt nur mal wieder mein Gewissen, das ich für keine Misere dieser Welt verantwortlich bin.
Und komischerweise ist diese Magie in Marokko ausgeprägt. Wir sind ja schon bekannt dafür.
Es zeigt nur das ein Volk keinen Ausweg mir findet von persönlichen Problemen, und sich auf Magie verlässt.

Legt Euer Schicksal in festen Händen in Allahs Händen, und lasst diesen Blödsinn sein.
In einem Sprichwort heisst es auch:
Und wenn sie dich mit einem Heer angreifen, so wird Dir nichts passieren, wenn Allah es nicht will.
Itaki`llah.
Gruss

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69838
28/11/03 12:56 PM
28/11/03 12:56 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum,

@Marmita, wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht.......

Liebe Madame, si Nador.....

ich wollte einfach nur eines sagen, was diese Magier angeht, so weiß ich, dass es diese gibt, aber ich glaube nicht daran. Das ist paradox, nicht wahr?
Aber ich möchte Dir das von meinem Standpunkt erklären. Setz Dir jetzt gleich ganz fest in den Kopf, dass Du Kopfschmerzen hast. Jammere ein wenig, halt Dir den Kopf fest, sag jedem, der Dich anspricht, dass Du Kopfweh hast, und ich garantiere Dir, Du hast spätestens heute Nachmittag richtige Kopfschmerzen.
Du glaubst das nicht? Versuchs doch einmal.
Eine andere Sache: Bereite Dich auf eine Prüfung(Ausbildung, Fahrschule, Examen...etc) vor, und sage Dir davor und während dem Geprüftwerden, dass Du es nicht schaffen wirst. Du wiederholst immer öfter: "Ich schaffe es nicht:" Und auch hier gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass Du es womöglich nicht schaffen wirst.

Ob Du sagst: "Ich schaffe es, oder, ich schaffe es nicht." ...:Du wirst Recht behalten.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass die innere Einstellung zu etwas, unheimlich viel dazu beiträgt, dass sich die "Dinge" bewahrheiten oder auch nicht.

Und wenn Du an diese Magier glaubst, so wirst Du hinter allem und jedem etwas bedrohendes vermuten. Jeder Glas Tee, den Du bei Bekannten zu Dir nimmst, wirst Du als "Magie-manipuliert" ansehen, bei jeder Türschwelle, die Du bei Bekannten und Verwandten übertretest, wirst Du denken, dass auf einmal was mit Dir nicht stimmt.

Also was tun? Vergiss dieses Geschwätz von Magier und dergleichen.
Wenn in der Familie der Haussegen schief hängt, dann ist es eine Phase oder Kriese, die irgendwann, inschallah, vorbei geht.
Ist Dir, wie mir auch, auch aufgefallen, dass wenn alles prima läuft, man sich überhaupt keine Gedanken macht und sogar das Wörtchen "Allahamdulillah" vergisst zu sagen, aber in dem Moment wo alles schief zu laufen scheint, man nach "übersinnlichen" Ursachen forscht?
Gib die Hoffnung auf Besserung nicht auf! Ich pflege immer zu sagen, dass hinter jeder Gewitterwolke, bereits das Tageslicht wartet.

Hege in Dir eine Positive Einstellung zum Leben und wünsche Dir das was für Dich von Wert ist, und Allah(swt) sieht und hört ....

Sei mir herzlich gegrüsst
Khira

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69839
28/11/03 03:16 PM
28/11/03 03:16 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo sherezade,
wenn Du mich meinst - nein, ich kopiere nix von irgendwo her. Ich tippe online, alles online, lese keine "Korrektur", die Gedanken fließen vom Kopf via Arme, Hände, Finger, direkt in die Tastatur. Kaum ein Satz wird zwei mal gelesen. Ich benütze diese Schreibe hier ähnlich einem persönlichen Gespräch, wo gesprochene Worte nicht mehr rückwirkend korrigiert werden können. Tschüss - AvP.

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69840
28/11/03 10:05 PM
28/11/03 10:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam anton von padua!

ICH FINDE DEINEN SCHREIBSTIL ECHT TOLL.ICH DACHTE JETZT WIRKLICH DAS DU IRGENDWO ABSCHREIBST.ABER ICH HABE MIR JETZT AUCH MAL EINIGE ANDERE STATEMENTS VON DIR DURCHGELESEN.UND DU HAST RECHT.ES MÜSSEN EINFACH DEINE GEDANKEN SEIN.
ICH WAR LANGE NET IM FORUM. :rolleyes: DAHER KENN ICH DICH NET.ICH MUSS ERST MAL WIEDER REINKOMMEN UND DIE NEUEN FORUMSTEILNEHMER KENNEN LERNEN.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT ÖFFENTLICH.

SALAM


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69841
30/11/03 02:02 AM
30/11/03 02:02 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam,

Marmita und Khira hätten es nicht besser sagen können. Dieser ganze Shor-Quatsch für den wir Marokkaner peinlicherweise schon bekannt sind und wir deshalb auch schon nen Ruf weg haben (fragt mal ein paar Tunesier, wie sie zu Marokkanern stehen) wird von uns selbst so sehr aufgebauscht und thematisiert, daß man schon fast glauben könnte, daß es ein Volkssport ist.

Wer an Allah t glaubt, sollte wissen, daß ihm kein Pickser zustoßen wird, ohne Seinen Willen.
Wie Khira schon sagte, hat man Angst vor Shor, dann führt das wohl zur magischen Anziehungskraft.

Vertraue auf Allah t alleine und du bist auf der sicheren Seite. Rezitiere die Schutzsuren täglich und insha'Allah wird nichts geschehen.

Ansonsten würde ich auf diese ganzen Shor-Horror-Geschichten besser so reagieren:


Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69842
30/11/03 02:24 PM
30/11/03 02:24 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam,
also ich persönlich habe die erfahrung gemacht,das net nur wir marokkaner so stark an die wirkung der magie glauben,sondern auch sehr viele:
türken,latinos und sogar westeuropäer.
womit ich eigentlich net gerechnet habe.

eine zeit lang hatte ich ein abo über eine astrozeitschrift.dort berichteten auch sehr viele "nichtmarokkaner" über deren erfahrung mit der magie.

nur wir marokkaner sprechen es auch aus.deshalb entsteht auch dieses vorurteil das wir nur über "SHOR" reden und daran so stark glauben.

ich habe mal eine talkshow gesehen.das thema hiess"HILFE ICH BIN VERHEXT WORDEN".

was meint ihr wie die gäste vom publikum ausgelacht worden sind.keiner hat diese menschen ernst genommen.es wurde ihnen unterstellt,das sie sich nur wichtig machen wollten.oder einige meinten sogar,das diese menschen zum psychologen gehen sollten.

ich denke einfach,das viele menschen daran glauben und angst davor haben.wie gesagt,nur wenige sprechen es aus.

aber natürlich haben die menschen auch recht,die sagen wenn du an allah S:T: glaubst,wird dir nichts geschehen.

aber ich denke,wir sind mit dieser angst vor SHOR" quasi "aufgewachsen" , das es jetzt sehr schwierig ist umgepolt zu werden.

salam


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69843
30/11/03 08:49 PM
30/11/03 08:49 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Liebe Leute!
Auch ich weiss was es heisst, wenn jemand, der nicht anderes zu bezeichnen ist ist als nur KRANK, an sowas glaubt und für manch eine Auskunft bei solchen Menschen auch noch viel Geld bezahlt. In Nador und Umgebung werden solche Dienste tatsächlich auf hohem Nivaeu in Anspruch genommen. und es ist so wie Khira beschreibt.
den Leuten wird genau das eingeredet was sie selbst denken und wollen.
Si Nador ich gebe dir einfach den Rat wie ein Europär zu denken, es gibt was aber was es logicherweise nichtgeben kann, nur die unbeholfenheit der Menschen trägt dazu bei so etwas zu glauben. alles Gute dir und deiner Familie

Mube

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69844
01/12/03 04:53 PM
01/12/03 04:53 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 4
kerken
fi nador Offline OP
Junior Member
fi nador  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 4
kerken
AHLAN WASAHLAN ZUSAMMEN

VIELLEICHT KÖNNTET IHR EINERSEITS RECHT HABEN!
ICH HABE FRÜHER JA AUCH NICHT DARAN GEGLAUBT, BIS ICH EINIGES GEFUNDEN HABE UND MIR DIESBEZÜGLICH AUCH EINIGES KLAR WURDE.

´WENN IHR WIRKLICH DIESES THEMA ALS EINEN DUMMEN QUATSCH BEZEICHNET, WIE ERLÄRT IHR MIR DANN FOLGENDES?:

- WIE KANN ES SEIN DAS EINE FAMILIE VON HEUTE AUF MORGEN AUSSERNANDER BRICHT. EINFACH SO, OHNE DAS ES DAVOR IRGENWELCHE STREITIGKEITEN GAB ?

- VOR DREI JAHREN, SAH ICH PER ZUFALL MITTEN IN DER NACHT; WIE EINE ALTERE FRAU VOR UNSERER HAUSTÜR KNIETE UND IRGENTWAS AUF DEM BODEN STREUTE. WAS SOLL ICH DABEI DENKEN?

- UND WIE KANN ES SEIN, DAS EIN TAG NACH DER HOCHZEIT MEINES BRUDERS, EIN WINZIG KLEINES SÄCKCHEN GANZ UNTEN IN DER ECKE SEINER SCHLAFZIMMERTÜR GEFUNDEN WURDE? MEINE MUTTER HAT ES ENTDECKT UND GLEICH AUFGEMACHT. WISST IHR WAS SICH IN DEM SÄCKCHEN BEFAND ? ICH SAG´S EUCH:
DER INHALT SAH AUS WIE UNGEMAHLENER FPEFFER; SO GENAU WEISS ICH NICHT WAS DAS WAR.UND AUSSERDEM WAR EIN ZETTEL, DER MEHRMALS GEFALTET WAR. IN DEM ZETTEL STAND DER NAME MEINES VATERS, MEINER MUTTER UND DEN NAMEN MEINES BRUDERS AUF ARABISCH UND DIESE DREI NAMEN WIEDERHOLTEN SICH MEHRMALS AUF DEM ZETTEL. UND WAS SAGT IHR DAZU??????

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69845
02/12/03 12:09 AM
02/12/03 12:09 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo meine liebe nador,

entschuldige wenn ich das sage, aber dein Iman(Überzeugung gegenüber Gott) ist sehr schwach.
Früher hieß es man sollte diese kleinen gefallteten Zettel nicht aufmachen (manchmal haben das Kinder um den Hals). Und ich habe das aus Neugier aufgemacht, da stand irgendein Gekrakel nicht mal arabisch. Und ich lebe noch, und ich lebe gut, allhamdullilah.

Keine Familie dieser Welt geht einfach so auseinander, das kann mir keiner erzählen.
Ich könnte Dir Säckeweise solcher Beutel vor die Tür stellen mit Pfeffer, mit Ras el hanout was auch immer, diese dummen Menschen, wollen Dich nur verschrecken.
Wie gesagt suche nicht den einfachsten Grund, sei etwas selbstkritischer.
Ich erzähl dir mal eine Geschichte:
Mein kleiner Bruder hatte nachts Alpträume, ich habe ihm gesagt das er die Sura: Al Nas lesen sollte. Nach 2 Wochen habe ich ihn gefragt, und hast Du noch Alpträume?
Nein, sagte er ich kann gut schlafen.
Ich verstehe Euch Marokkaner einfach nicht, wie könnt ihr so einer Sache solche Aufmerksamkeit widmen und Euren Glauben ausser Acht lassen?

Ich frage nochmal wie kann der Glaube zu Shoor sich mit dem Glauben an Gott vereinbaren?

Gruss

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69846
02/12/03 12:19 AM
02/12/03 12:19 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Hallo fi nador,

sag mal, was ist denn mit dir los. Siehst du Gespenster wo keine sind? Dein Problem klingt ja fast schon wie eine Psychose. Wenn in deiner Familie alle so drauf sind, wundert es mich nicht, dass die Familie zerbricht.
Du bist ja schon schockiert vor dem nächsten "Schicksalsschlag". Das kann ja nur schief gehen.
Mach gefälligst die Augen auf und nimm dein Leben selbst aktiv in die Hand.
Und wenn dir wieder jemand seinen Dreck vor die Haustür schüttet, dann lauf sofort hin und verteil einen Anschiss: Soll den Dreck sofort wieder weg machen!
Laß dir nicht alles gefallen. Du sitzt am Steuer.
Mehr Selbstvertrauen!

Alles klar!?

Eckhard

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69847
02/12/03 12:16 PM
02/12/03 12:16 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
Mouna25 Offline
Junior Member
Mouna25  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2003
Posts: 8
Wiesbaden
hi fi Nador!

Wie ich die Antworten gelesen habe, bekamm ich Gänsehaut!
Auch das alle recht haben, man sollte nur an Allah glauben.
Aber so wie wir alle an das Gute glauben so gibt es auch überall das Böse!
So wie es die Schwarze Maggie gibt, so gibt es auch die Weisse Maggie die wir für gute Zwecke benützen dürfen. Aber sie gibt es!!!

Ich weiss was du meinst, liebe fi Nador!
Bei uns zu Hause ist es nicht anderes! Seit wir von Marokko bekommen sind, gibt es nur streit zu hause und das ist nicht normal!
Selbst meine Eltern streiten sich bis die Fetzen fliegen, was nie der Fall war!
Ich glaube das meine Tante( Schwester von meiner Mutter) damit zu tun hat, da ich nicht mein Cousin heiraten will, hat sie geschworen mich fertig zu machen! Es reicht nur mein Name und ein Foto von mir, um mir und meiner Familie die Hölle heiss zu mach.
Und jetzt leidet die ganze Familie!

Was ich dir empfehlen kann, ist das du jeden Tag Koran lesen solltest oder im haus etwas laut hören musst, auch Raucherstäbchen von Mekka anmachen und beten.Am besten auch mit deiner Familie darüber Reden.
So wie ich es gemacht habe und es mit der Zeit besser geworden ist.
Ich hoffe das es besser wird und wünsche dir viel erfolg.

bis dann
Mona

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69848
02/12/03 02:12 PM
02/12/03 02:12 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
hallo zusammen,

habe eben folgendes in den news gelesen:

 Antwort auf:
Fidschi-Insel bittet für Kannibalismus um Vergebung

Nabutautau (AFP)

136 Jahre, nachdem ihre Vorfahren einen australischen Missionar verspeisten, haben sich die Bewohner eines kleinen Dorfes auf den Fidschi-Inseln in aller Form für das Verbrechen entschuldigt. An der Zeremonie in Nabutautau nahmen neben dem Regierungschef der Fidschi-Inseln, Laisenia Qarase, auch zehn Nachfahren des Geistlichen Thomas Baker teil, der 1867 von den Kannibalen erschlagen und anschließend bis auf seine Schuhe verzehrt worden war.

Die Bewohner des 200-Seelen-Dorfs erhoffen sich von dem Ritual ein Ende des Fluchs, der der nach ihrer Überzeugung seit dem Verbrechen auf Nabutautau liegt. Bakers Ur-Urenkel Geoff betonte, seine Familie wisse zwar von dem Mord, er glaube aber nicht an einen bösen Fluch auf dem Dorf. Es komme jedoch darauf an, was die Dorfbewohner glaubten: "Meine Familie und ich sind mehr als glücklich, ihnen auf irgendeine Art helfen zu können", sagte der Australier.

Die zehn angereisten Nachkommen Bakers wurden kurz nach Sonnenaufgang zunächst mit einem traditionellen Kava-Getränk begrüßt. Nach einer Reihe von rituellen Handlungen erreichte die Entschuldigungszeremonie ihren Höhepunkt, als die Gäste Ballons aufstiegen ließen. Mit diesem symbolischen Akt sollte der Fluch nach Vorstellung der Dorfbewohner endgültig gebrochen werden.

Laut Überlieferung hatte es der Methodisten-Missionar gewagt, den damaligen Häuptling am Kopf zu berühren und damit ein Tabu gebrochen. Daraufhin wurden Baker und acht seiner einheimischen Anhänger von den Dorfbewohnern mit Streitäxten erschlagen und anschließend feierlich verspeist.

Bakers Familie wanderte nach Australien aus, während sich die Menschen von Nabutautau seitdem verdammt fühlen: Mehrere Sippen des Dorfes sind ausgestorben, das Dorf hat weder richtige Straßen noch fließendes Wasser und zahlreiche Menschen sind den Drogen verfallen.
aus yahoo

y.

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69849
02/12/03 03:39 PM
02/12/03 03:39 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam a3lleikum,


wisst ihr, ich glaube es war letztes Jahr......da spazierte ich mit meiner Tantchen über die
zahlreichen Souks in unserem marokkanischen Ort.
Wir kamen dann an einer Stelle, wo Frauen auf dem Boden sassen(sie waren alle in schwarz
verhüllt) und irgend etwas verkauften. Es waren Berge irgendwelcher glizernden Steine,
Eidechsen- und Schlangenhäute, diverse getrockenete Blätter, getrockenete Skorpione..und und und.
Ich fragete mich an dieser Stelle ernstlich, ob das irgend eine neu Marktlücke sei, welches diese Frauen da endeckt haben, aber meine Tante klärte mich sofort auf indem sie mir sagte: "Das sind die sogenannten "Zutaten" um irgendwas oder irgendwem etwas "anzutun" oder auch von etwas zu heilen:"
Dann zeigte sie mir einen Stand weiter auf Patronen, die irgendwie nach Gewehrpatronen
aussahen und sagte: "Darein wird das Gemisch hineingetan und zugelötet."

"Und was soll das bringen Tantchen?.", fragte ich sehr interessiert.

"Es gibt Gemische, die durchaus Glück bringen sollen.", fuhr meine Tante weiter fort.

Auf meine Frage hin, warum dann diese Frauen, die unter der nackten Sonne Marokkos sassen
und dieses "Glückszeug" verkauften, nicht soviel Glück sich herbeizaubern konnten, dass sie reich und wohlhabend in einer klimatisierten Villa sich ausruhen konnten, konnte mir
meine Tante auch keine Antwort geben.

Und so schlenderten wir an diesen Bergen voller Glückszeug vorbei.......:-)

Meine Lieben, wo kommen wir den alle hin, wenn wir an diesem Magiezeug denken und glauben, wie schwach muss wohl unser Glaube an Allah (swt) sein, wenn wir von IHM ablassen und ihm "etwas" zugesellen....


"Von Ibn'Abbas:: Ich war eines Tages hinter dem Propheten (auf dem Reittier), und er sagte: "Oh Jüngling, bewahre Allah, dann bewahrt ER dich. Bewahre Allah, dann findest du ihn vor
dir. Wenn du bittest, dann bitte Allah. Und wisse, dass die (gesamte menschliche) Gesellschaft, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu nützen, sie dir nur in etwas nützt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und sie, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schaden kann, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat.
Die Schreibfedern sind hochgehoben und die Seiten getrocknet." (Ahmad Tirmidhi)


...auf das einige unter uns etwas mehr nachdenken mögen, In-Schaa-Allah
wassalam
Khira

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69850
02/12/03 04:31 PM
02/12/03 04:31 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
alam,

@fi nador: ich weiss nicht wie das in Nador ist, aber in der Region von Rabat, Kenitra etc habe immer Freunde bekannte und Verwandte besucht und habe dabei nie an SHORR gedacht. Wenn ich mich mit den Leuten unterhalte ist das nie ein Thema. Natürlich hört man ab und zu mal "der" ist verhext oder "die" ist verhext, aber, aber die Leute lachen schon drüber und sagen dass der/die ist von der wirtschftliche und soziale Probleme verhext und nicht von irgend eine "Kräutermischung".

Wirtschaftliche und soziale Probleme ist die Ursache Nr 1, aber das ist ein ganz anderes Thema und man kann sich tage lange drüber unterhalten ..

Eins ist auf jeden Fall sicher: Die Familien wo dieser Glaube verbreitet ist schaden vor allem sich selbst, weil sie schnell einen schlechten Ruf bekommen, und sie werden vermieden !!! ist eigentlich zu verstehen, denn wer möchte schon mit solchen Leute zu tun haben ??

Ich weiss nicht was man mit so eine Kräutermischung machen kann oder nicht, du kannst damit aber auf kein Fall Miete oder Strom bezahlen, die Liste ist noch lange (Brot, Kleidung, Gemüse, Bücher für die Schule etc etc ...)


ps: Das Wetter draussen ist total verhext \:\) ) ich glaube irgend eine super Hexe hat die ganzen "Kräutermischung" draussen verstreut ...

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69851
02/12/03 07:37 PM
02/12/03 07:37 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69852
02/12/03 08:58 PM
02/12/03 08:58 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo zusammen,

ich verstehe die Marokkaner wirklich nicht mehr.
Glaubt was ihr wollt, und trauert und bemitleidet euch selber, ich kann es nicht mehr hören.

Ich stelle Euch die provokante Frage:
"Seit Ihr Muslime" oder nicht?

Langsam zweifele ich daran!!!!
Gruss

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69853
03/12/03 09:47 AM
03/12/03 09:47 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam madame k,
ich musste so sehr lachen, als ich die hexe sah. einfach nur GEILLLLLLLLLLLLLLL

@fi nador und sherazade: vielleicht interessiert euch dies hier: Tahsin – Wie schütz ich mich vor dem Bösen?

gruss

yacin

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69854
03/12/03 02:38 PM
03/12/03 02:38 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu aleikum Yacin,

ich bedanke mich sehr bei Dir für der Link. Ich hab´s mir angeschaut und gelesen und fand´s gaz gut und sehr ausführlicher.
Nocheinmal danke Bruder. Insbesondere, dass die Informationen auf Deutsch sind, finde klasse, da ich das auf Arabisch kenne, aber ich hatte keine Erklärungen auf Deusch gehabt.

Merco mon frere et Eid Mubarak Said.

wassalam
amine

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69855
03/12/03 03:35 PM
03/12/03 03:35 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam 3alik bruder amine,

auch dir ein Aid mubarak said. ich hoffe, dir geht es gut und du hast alles bestens überstanden.

ich fand die seite auch gut erklärt und deswegen habe ich sie für die beiden damen gepostet. vielleicht hilft ihnen diese. InschaAllah.

liebe grüsse

ma3asalama

yacin

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69856
03/12/03 09:21 PM
03/12/03 09:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam,
auch ich möchte mich für den link bedanken.es war sehr interessant.
ich denke net das wir die beiden einzigsten sind,die an "SSHOR" glauben.man findet sehr selten einen menschen der in der öffentlichkeit seine ehrliche meinung zu dem thema sagt.
was anderes hab ich ehrlich gesagt auch net erwartet.

bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69857
18/01/04 05:26 PM
18/01/04 05:26 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline
Member
Fauzia  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
salam fi nador und alle anderen
Also ich selber habe bis vor zwei jahren auch nicht daran geglaubt,bis ich es selber mit erlebt habe und ich bin mir tausend pro sicher dass es das war.
also es geschah in belgien,weite bekannte,ein junges ehepaar mit zwei kleinen kindern haben sich scheiden lassen.der mann hat ein alte mutter die diese magie schon bei vielen anderen menschen praktiziert hat.auch dieses mal hat sie es getan.es war so das beide elternteile die kinder unbedingt haben wollten,weil aber dem vater klar war dass die mutter das sorgerecht bekommen wird,wil es wohl so üblich ist in belgien,musste er nachhelfen und er hat seine mutter beauftragt.sie hat ihr wohl irgendetwas ins essen gemischt oder in den tee,das weiss ich nicht genau aber am tag des gerichtes,war sie wie ausgetauscht.sie gab zu das sie nichts mehr mit den kindern zu tun haben möchte und somit bekam er natürlich das sorgerecht.etaw zwei wochen später,kam sie wieder so langsam zur besinnung und sie wusste sofort was geschehen ist.seit dem wr sie nur noch am trauern und am weien.Alle waren sich sicher dass es die mutter war die was damir zu tun hatte,denn dieses frau liebte ihre kinder über alles,doch es ist jetzt zu spät.....
ich habe dies geschichte selbst mit erlebt und glaube seitdem auch daran,nur vetstehe ich nicht,wieso gott einem menschen erst solche kräfte verleiht.....das ist das einzige was ich nicht verstehe...ich habe auch schon von vielen anderen fällen gehört.

eure fauzia


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69858
19/01/04 12:38 AM
19/01/04 12:38 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Hallo Fauzia,

netter Gott an den Du glaubst. Mit Tricks hilft er also Menschen ihre egoistischen Bedürfnisse und Wünsche zu stillen. Ein paar Zutaten und schon geschehen Dinge die ein Mensch aus Rache und egois´tischen Bedürfnissen möchte? Oje...ich bedauere die armen Kinder denen die Mutter geraubt wurde...ich bedauere die armen Menschen die meinen sowas entspräche der Liebe...ich bedauere Menschen die solchen Unfug glauben...wenn es einen Gott gibt...dann den der Liebe und dieser gibt keinem Menschen die Macht ...Liebe...eben das gottgewollte...zu zerstören ... und ...sorry...ist schon seltsam an welchen Gott viele Menschen dieser Welt glauben...der Rache...Mißgunst und diue Litanai läßt sich unendlich fortführen...na klasse...ich denke...Gott muß schon um vieles besser sein als wir Menschen...nurmalzumbedenkengebe..Farnmausi die nur noch mit dem Kopf schüttelt


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69859
19/01/04 08:46 PM
19/01/04 08:46 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline
Member
Fauzia  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
he farnmausi
also ich habe hier offen gelegt was ich erlebt habe und woran ich glaube.Also ich denke wir sind alle alt genug um es zu stande zu bringen,andrer leutes Glauben zu respektieren.Nur weil du nicht daran glaubst,brauchst du mein glauben nicht runter zu machen.Wenn du es in deiner familie erlebst,dann kannst du weiter reden.Ausserdem sehe ich gott trotzdem als das grösste,ich habe doch auch gesagt das ich das nauch nicht verstehe,warum gott solche kräfte verleihen sollte.Doch vielleicht kann man das auch nur als eine Harausforderung sehen,genauso wie alle anderen dinge in unserer welt.also ich glaube daran und ich erawrte auch von dir farnmaus dass du das respektierst......

eure Fauzia


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69860
19/01/04 09:49 PM
19/01/04 09:49 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Hallo Fauzia,

ich respektiere jeden Glauben...respektiere aber nicht; das jemand seinen einmal frißt und nur nachplappert...und...verzeih mir...exact diesen Eindruck erweckst du bei mir. Wenn ich dir unrecht tue, verzeih...aber Got...ob Deiner oder meiner...cchaut ob es aus reinen Motiven oder ...... geschieht....daher...denk mal drüber nach...liebe Grüße Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69861
21/01/04 12:03 AM
21/01/04 12:03 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Fauzia und Farnmausi, ihr beide habt Unrecht!
Aber jetzt hört mal zu:

Das hat mit Gott überhaupt nichts zu tun, solche bösen Kräfte verleiht nicht Gott, sondern der Teufel. Bei der schwarzen Magie handelt es sich immer um einen Pakt zwischen dem bösen Menschen und dem Satan (Scheitan).

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69862
21/01/04 12:46 AM
21/01/04 12:46 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Na Alli Rabi,

Hokus Pokus Schubeik la beik
seit wann glaubst Du denn an sowas?
Oder bist Du nicht der Rabenalli?

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69863
21/01/04 01:09 AM
21/01/04 01:09 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Marmita, klar glaube ich an Magie (as-sihr)(a3udu billahi mina scheitani rrajim), weil ich selber Magier bin, aber ein guter, kein böser.

Pass also auf, dass ich dich nicht verzaubere und aus dem Raben Marmita ein zahmes Dienstmädchen mache, und dann landest du in meinem Harem und du wirst uns dienen müssen, mir und der Prinzessin, die ich liebe ;-)

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69864
21/01/04 01:16 AM
21/01/04 01:16 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Alli Alli immer das selbe mit Dir! Du denkst doch wirklich immer nur naja lass gut sein \:D

Ein guter Zauberer da bin ich ja nochmal froh.
So schlecht bist Du ja doch nicht! Dabei bin ich so hart mit Dir ins Gericht gegangen. Ich glaube wir haben Frieden geschlossen oder?

Sag mal was ist denn aus deinen Perlen und Juwelchen geworden? Es irritiert mich das Du von Harem sprichst?
ein gefiederter Gruss an meinen Fiederfreund

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69865
21/01/04 01:35 AM
21/01/04 01:35 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Natürlich haben wir Frieden geschlossen Marmita, aber As-sihr (oder S’hoor wie man Magie in Marokko nennt) gibt es, gar keine Frage. Es handelt sich dabei um die Fähigkeit, etwas zu beeinflussen abseits der uns geläufigen Logik; es gibt nämlich Unlogisches, Unbegreifliches und Unsichtbares.

Was die Perlen anbelangt, das ist auch so eine unlogische Sache: man findet unlogischerweise diejenige unter den Perlen am interessantesten, die am heikelsten ist!

Re: SSHORR ( SCHWARZE MAGIE ) #69866
21/01/04 10:40 AM
21/01/04 10:40 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Alli ich halte ja wirklich viel von Deiner Meinung, auch wenn ich in einer anderen Diskussion nicht wirklich für Deine Meinung war, aber das kann ja passieren.

Es hat doch viel mit Glauben zu tun! Und ich glaube nicht daran, wenn Allah es nicht will, dann passiert mir auch nichts! Glaube mir ich wäre schon so schwarz wie ein Rabe vor Unglück, wenn es das wirklich gäbe! Ich glaube nicht das alle ehemaligen Heiratskandidaten nach meiner Abfuhr mir wohlgesonnen waren!

Was die Perlchen anbetrifft, glaube ich Dir gern, das Du das komplizierteste genommen hast, ist ja auch ein wenig spannender, als eine die sich um Deinen Hals wirft!! \:D

Ich habe keine guten Gedanken bei Dienstmädchen, vorallem wenn ich an die Dienstmädchen in Marokko denke, und all die Geschichten die damit verbunden sind. Hmmm da ist manch eine Prinzeschen nicht sicher in ihrem Schloss


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1