Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6956
05/05/04 10:50 AM
05/05/04 10:50 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 22
Lodwar
R
Roland Offline OP
Junior Mitglied
Roland  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Nov 2003
Posts: 22
Lodwar
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

trotz einiger Antworten auf meinen letzten Aufruf (vielen lieben Dank all jenen, die mir Tips gegeben haben) glaube ich nicht, daß das alles sein kann, was verfügbar ist. Also hier nochmal:

Ich würde eine Karte von Marokko in digitaler Form benötigen, welche ich über einen Beamer werfen kann. Es muß nun nicht, wie anfangs erwähnt eine Echtkarte sein, da ich aufgrund meines letzten Beitrags schon einen sehr guten link erhalten habe, sondern einfach Karten von Marokko jeglicher Art. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viele links oder Dateien erhalten würde. Ich würde mir das passende raussuchen. Ich selbsteingescannte sind absolut kein Problem.

Bitte, bitte alles posten - bis dann, vielen dank und paßt auf euch auf

roland

Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6957
05/05/04 02:05 PM
05/05/04 02:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
So ganz verstehe ich, und vielleicht auch andere, deine Frage nicht. Ich dachte ja, du suchst eine Satellitenkarte, die genau ins Detail geht. Da dies nicht der Fall ist begreife ich nicht, warum du nicht einfach die Google-Bildersuche nutzt. Ich habe das getan und 1540 Ergebnisse bekommen, darunter musst du doch die richtige Karte finden. Und wenn nicht, dann musst du uns ganz genau erklären, was du willst. Hier der Link auf das Suchrgebnis:
http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=morocco+map&btnG=Suche


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6958
05/05/04 03:00 PM
05/05/04 03:00 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
hast du TTQV?

Hast Du GPS Tracks Deiner Touren? (würden mich interresieren)

denke besseres als die Satbilder oder eine gescannte Michelin gibt es nicht für Deinen Zweck - solltest Du dir etwas passendes ergoggeln gib bescheid, ich suche schon seit Jahren \:\) -

zu kaufen gibt es noch 250000er ign und 500000er kyrilisch, schau bei www.touratech.de - die fliegerkarten gibts noch, schön für sammler aber eher irretierend für Deine Zuschauer imho \:\)

meine mail htc at gmx.de - mein Angebot hast du ja gelesen - ebay?


Beispielsatbild mit einigen gefahrenen Routen etwa zw Tinerhir und Merzouga

schaut doch Spitze aus, unten rechts der Beweis das der Erg Chgebi doch nur ein Sandkasten ist \:\) Das ganze lässt sich noch viel genauer Auflösen - - Bastel gerade Satbildern mit Strecken für unsere HP - - ichnallah noch 2004 fertig? immerhin sind schon mal die Bilder der letzten Tour fertig \:\)


frag vieleicht mal noch im Forum unter www.TTQV.de ob dort noch jemandem etwas einfällt -

weil es so schön ist hier noch das Draa Tal

Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6959
05/05/04 03:03 PM
05/05/04 03:03 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
und volle Zustimmung zu Edith \:\)

wieviel Megapix macht den der Beamer? sooviel Auflösung ist da sicher nicht drinnen....

Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6960
05/05/04 05:54 PM
05/05/04 05:54 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
@ Holger R.

Salam

Coole Bildchen
Hab die Satbilder auch alle runtergeladen, finde aber deine wirklich coole Track-Linie in den Bilder genial. Du kannst dir einfach auf Sat-Photos mehr vorstellen als auf KArten.

Natürlich meine allesentscheidne Frage:
Wie? ;\)

Habe gesehe, dass du TTQV im Einsatz hast. Bin mir echt am überlegen ob ich mir das Ding auch zulegen sollte. Eigentlich brauch ich nur die IGN 3615 und die Micheli 742.
Aber mit Sat-Bilder navigieren wäre natürlich erste Sahne.

eins: Bild laden, zwei WP setzen, drei "upload auf GPS", vier; Motor starten und los gehts.... \:\)


salam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6961
05/05/04 11:53 PM
05/05/04 11:53 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
jo Oli

sehe ich genau so danke , könnte Stunden vor den Satpics zubringen, unglaublich wie das aussieht, gerade dieses Bild vom Draa Tal, dieses sewlber ist ja klar auszumachen, aber die Berge! völlig faszinieren und unerwartet (Warnung nichtgrüne Farben sind falschfarben, aber trotzdem - man kann auf den Pics erkennen was MArokko für ein abwechslungsreiches Land ist - für ne Bilderschau oder nen Vortrag würde ich die Pics ne Super bereicerung finden, denke wenn man soetwas noch nicht gesehen hat kommt das Spitze, naja vieleicht bin ich auch nur etwas daneben \:\) ), oft auch überraschend wie das von ganz oben aussieht - Kraterähnlcihe Dinge die einem von unten gar nicht auffallen - naja da ich keine freie vernünftige Karte aufgetrieben habe werde ich - inch´allah (o.ä.) nach der nächsten Tour ne HP mit Satpics von oben und meinen Pics von unten basteln und auf den SatPics nen paar Strassen einzeichnen -

würde auch gerne mit Satbildern fahren, aber da ich Mopedler bin hab ich nur nen Palm am Lenker - da hab ich dann die Michelin die kyrilische (klasse für Pisten) und die 250000er (weniger) am laufen, befürchte die Satbilder werden dem 8 MB PAlm zuviel... aber ich werde das einfach mal testen demnächst, lokal im Schwarzwald - gelegentliches umschalten wäre vieleicht schon eine sehr nette bereicherung - -

TTQV kann man übrigens 25 Tage voll testen (hab auch nur ne 2.5er Lizenz und spiele gerade mit der 3er, aber dman kann niocht alles haben), aber hat Suchtpotential man sollte sich den Test überlegen - ausser erwerben bleibt nur alle 25 Tage Windows neu zu installieren - vieleicht auch ne Anregung für Dich Roland - falls Du Tracks hast rechen ich Dir das aber auch raus in ner Beamer gerechten Auflösung, wenn die Zeit vor unseren nächsten Tour (mit noch völlig offenem Ziel) noch reicht, makei muschkil (o.ä.?) (Wer GPS Tracks von Marokko hat bitte kontaktieren, sammel alles \:\) )

Oli Deine Frage hast Du Dir schon beantwortet, mit TTQV und mit Tracks - dürfte aber auch mit Ozi oder Fugawi gehen - mit den anderen beiden fehlt mir aber die Erfahrung, die 3 haben eines gemeinsam, sie sind kryptisch zu bedienen \:\(

Edith du hast uns ja einiges vorraus als Flieger - nich ganz so hoch wie die Sats aber dafür alles in 3D \:\) Fliegst Du eigentlich auch in Marokko? (hatte ich doch richtig in Erinnerung das Du manchaml in die Luft gehst?)

Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6962
06/05/04 12:30 AM
06/05/04 12:30 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 106
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam Holger R.

Boah! Ich liebe die Bilder! Werde diesen Juli den Schleptop einpacken und mal sehen ob ich auch so fahren kann ;\)

Dem Fugawi hab ich schon versucht die Satpics beizubringen, will es aber nicht fressen - Müll!
Nein, Fugawi is ja sonst nicht so übel aber ein bischen dekadent geworden die Fugawi-Jungs \:D

Werde mir die TTQV-Test-Lizenz besorgen und spielen, spielen, spielen.

Mal abwarten und braf weiter mit Magellan, Garmin und Co in der Wüste rumkurven.


wasalam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6963
06/05/04 09:58 AM
06/05/04 09:58 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Fliegen

Ja Holger, das ist richtig. Zweimal schon hab ich mir in Marrakech einen Flieger gemietet, bin aber nur ein wenig im Umkreis der Stadt geflogen. Wollte diesen herbst eigentlich eine Tour mit einem zweiten Pilot machen ab Spanien, aber er kann nciht. Aufgschoben ist aber nicht aufgehoben.
Hier ein Link auf eines meiner Lieblingsbilder, eine kleine Zaouia unweit von Marrakech:
http://www.kohlbach.org/marokko/images/Z_Sassi0.jpg

Aber deine Satbilder finde ich auch einfach toll! Da beneide ich dich, ich habe noch einen altmodischen Garmin und kann keine Karten aufspielen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6964
06/05/04 10:44 AM
06/05/04 10:44 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Flieger mieten in Marrakesch - was es nicht alles gibt, unglaublich - - Schlage vor Forumstreffen in Marokko und Edith veranstaltet Rundflüge - yiepieh -

irgendwann schau ich mir das auch von oben an, bestimmt \:\)

Oli, das ist auch in TTQV ein "gemache" - zumindest wenn man wie ich nicht so genau weis was UTM und ein Worldfile ist - also ich bin in der Wohnung gehüpft als es das erste mal geklappt hat, die Pics hatte ich schon nen Jahr auf der Platte - das Geheimnis ist hier im TTQV Forum 2ter BEitrag erklärt, vieleicht klappt es mit dieser Erklärung auch in Fugawi -

Edith es gibt glaube nur ein GPS auf das man Karten direkt aufspielen kann (die anderen Zeigen nur das vom Herrsteller, keine TOPO nur Linien), und das ist auch eigentlich ein Palm mit GPS Aufsatz. Mein GPS z.B. ist ein ganz einfaches Garmin 12 - das ist mit einem Kabel an einem "Palm" angeschlossen, auf diesem läuft das geniale Programm Pathaway - das zeigt die KArten an. Muss mir das aber mal wieder abgewöhnen, auf der letzten Tour bin ich mal regelrecht abgestürtzt als ich technikgläubig der Piste auf der Michelin Karte statt dem gesunden Menschenverstand gefolgt bin. (Auf dieser ist vermutlich der Pistenverlauf von vor 20 Jahren eingezeichent)

Re: DRINGEND KARTEN GESUCHT !!!!!!! #6965
06/05/04 12:22 PM
06/05/04 12:22 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ich benutze auf dem moped ein garmin IIIp, ttqv und digitalisierte karten.

dass ich keine karten ins gps laden kann, stoert mich nicht. ich setze (extrem) viele waypoints.
auf meinem letzten trip in spanien hatte ich keine einzige physische karte dabei.

tip fuer gelaendefahrer:
die geraete von garmin neigen auf harten pisten dazu, wg der schlaege und vibrationen den geist aufzugeben (trotz spezialhalterung).

deshalb modifiziert die fa touratech die geraete, indem sie die hohlraeume ausgiesst. das macht sie "hardcore"-tauglich.

auch bei den touratech-garmins sollte man aber unbedingt waehrend der fahrt die batterien entnehmen und bordstrom nutzen.
vibration ist der tod aller technik.

aus dem grund sollte man auch notebook (incl. peripherie!) am koerper, sprich im rucksack tragen.
der menschliche koerper ist der beste stossdaempfer, den man auf einer enduro hat.

mich begeistern als mopedfahrer die moeglichkeiten der technik.

im vergleich zu frueher ist es einfach paradiesisch.
was hat man damals nicht alles an ballast mitgeschleppt.

heute habe ich alles auf dem notebook.
saemtliche noetigen karten.
hunderte stunden musik und audiobooks.
alle meine photos.
und selbst in the middle of the nowhere via mobile zugriff aufs internet und betriebsrechner.

ein unterwegs-tag sieht damit bei mir wie folgt aus:

1. beim fruehstueck die strecke planen und ins garmin laden.
2. musik auswaehlen und auf den flash-speicher des mp3-walkman uebertragen.
3. fahren, fahren, fahren!
4. am abend ausruestung versorgen, den track aus dem garmin und die bilder aus der cam aufs notebook speichern.
die tagesstrecke am display nochmal nachfahren lassen und mit den neuen photos das erlebnis nochmal nach-geniessen.

es ist gigantisch!

noch ein tip zum gps:
ich weiss nicht, wie es bei geraeten der neueren generation ist.
beim garmin3p ist der speicher fuer trackpoints begrenzt.
normalerweise speichere ich alle 20 sec einen trackpoint.
an sehr langen fahrtagen kann es passieren, dass man die kapazitaet ueberschreitet.
das garmin warnt in diesem fall nicht, sondern loescht gespeicherte trackponts vom anfang der strecke, um die neuen anfuegen zu koennen.
ggfs. sollte man also die intervalle beim speichern verlaengern.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1