Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Jocim is back #69523
20/08/03 12:39 AM
20/08/03 12:39 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Jocim,

willkommen im Forum!

Re: Jocim is back #69524
20/08/03 01:37 AM
20/08/03 01:37 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
danke, dolphin! was hast du da für ein orchester zusammengestellt! ganz toll! ich könnte dazu so manches lied singen - aber in wenigen stunden (minuten?) bin ich mal wieder gesperrt. aber - die musik bleibt in meinen ohren. die tut mir gut!

adieu mein freund! und sei wachsam, klar und immer nah deinem herzen. das vermisse ich nämlich - hin und wieder - bei dir!

egal! jetzt hören wir die musik!

grüsse von tiffany \:o )

Re: Jocim is back #69525
20/08/03 10:21 PM
20/08/03 10:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Mensch ,bist doch die Tify.
Wer soll Dich also sperren.
Gönn mir doch die kleine Freude mit deinem Schlagabtausch ...Du weisst schon wer))))))))
Gruss Malika

Re: Jocim is back #69526
20/08/03 10:52 PM
20/08/03 10:52 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
hallo malika! nett, von dir zu lesen! aber ob ich an diesem schlagabtausch wirklich gefallen finde - ich weiss es nicht. eher nicht!

da wir uns in halka befinden, will ich dir aber eine kleine geschichte erzählen.

vor zwei jahren lernte ich in tunesien hocine kennen, einen algerier, der überall und nirgends zu hause ist: in tunesien, inlibyien, in syrien!

und hocine hatte nur einen wunsch: nach europa zu kommen. er hatte sein abitur gemacht und sein vater, uni-prof in algier, konnte ihm nicht helfen - oder vielmehr: sie hatten gar keinen kontakt mehr zueinander!

hocine lud mich damals nach algerien ein! er wollte in seine heimat fahren, um mir sein land zu zeigen. es ist sehr stolz auf algerien!

unsere pläne machten wir im sommer 2000, am strand von hammamet, in sousse und der schönsten stadt, die ich am mittelmeeer kennengelernt habe: in tunis!

ich dachte an eine erzählung von albert camus! da schwimmt er im mittelmeer vor algier und fühlt sich eins mit sonne und meer. so allein! so glücklich!

es war schön, mit hocine pläne zu schmieden! er erzählte mir von seiner mutter und seinen geschwistern! er wählte auch auf meinem handy ihre telefonnummer, um mit ihnen zu sprechen!

in diesem sommer 2000 schien alles so einfach zu sein. und meine bedenken, dass algerien vielleicht für einen touristen nicht ganz sicher ist, tat er mit einem lächeln ab:

"ich bin doch dabei!"

lange her?

ganze drei jahre!

verflucht sei alles und jeder, der unsere träume, pläne und wünsche zerstört! der mit gewalt in unsere seele und unseren mut eindringt und alles zum erlöschen bringen will!

es werden bessere tage kommen! dann werde ich vor algier im mittelmeer schwimmen und hocine wird am strand winken ...

dann wird alles so sein, wie wir es uns erträumten. in tunis, im sommer 2000!

liebe malika! viele grüsse von

tiffany

Re: Jocim is back #69527
21/08/03 02:22 AM
21/08/03 02:22 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hi Tifany,
Uns steht das Wasser bis zum Hals.Das zuzugeben ,damit habe ich keine Probleme.
Wenn aber einer der Preise die Freilassung von 2 der bekanntesten Panislamo Hetzprediger südlich und östlich des Maghrebs für die Geiseln war ,ist dieser Preis einer der höchsten (ich schreibe nun Völker dort unten )die unsere bezahlen müssen.

Bald laufen wir dann alle in Jeminitenschlappen durch die Gegend.
gruss Malika,

http://www.newpressphoto.com/accueil/


Da ein Linkchen wo der Herr Lehrer sich nicht beschweren muss ,weil es nicht in deutsch ist und er auf seine alten Tage noch franz.lernen müsste.


Grossen Teils nur Bilderchen ,einfach nur schauen ,wie man die Presse ausser Gefecht setzt,damit nur ja keiner drauf kommt ,das die Integristen überall sind.


Dir aber einen Gruss !

Re: Jocim is back #69528
21/08/03 01:12 PM
21/08/03 01:12 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo tiffany,

ich sehe es wie Malika, Jocim ist gesperrt, tiffany hat sich nix zu schulden kommen lassen. Also weiter Ohren ssteif halten.

Viele Grüße nach Bremen und an alle anderen.

Re: Jocim is back #69529
21/08/03 07:37 PM
21/08/03 07:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
an jocim oder neuer name: tiffany !

wieso willst du wieder im maroc-forum mitschreibent? ich frage deshalb, weil du bekannt dafür bist, daß du beschimpfungen auf das maroc-forum losgelassen hast. nicht nur normale kritik, sondern öffentliche wüste beleidigungen.

wenn dir das maroc-forum nicht passt, warum also bist du wieder hier ? auf deine antwort bin ich gespannt.chris

Re: Jocim is back #69530
21/08/03 07:56 PM
21/08/03 07:56 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
was kümmert es dich? warum sollte ich dir rechenschaft geben? aber gut! ich habe mich noch einmal angemeldet, weil ich denke, einiges an erfahrungen zu haben, was mit marokko zu tun hat. natürlich aus der sicht eines europäers und touristen! anders geht es nicht! diese erfahrungen gebe ich gern weiter!

vielleicht weisst du, dass im herbst mein buch über marokko erscheint! so ein buch schreibt nur jemand, der sich intensiv mit dem land und den menschen befasst hat.

es macht mir im übrigen auch überhaupt nichts aus, wenn die moderation beschliesst, mich wieder zu sperren.

meine anmerkungen zu diesem forum bezogen sich auf ereignisse, die im februar stattfanden und zu denen ich hier nicht mehr stellung nehmen will. wer es lesen will, soll meine homepage aufsuchen!

nur eines: die ereignisse im februar haben mich empfindlich gekränkt! aber, das thema ist für mich erledigt.

und dann hatte ich noch einen wichtigen grund, mich noch einmal anzumelden. aber der hat sich ja schon fast erledigt! ;\)

gruss tiffany

Re: Jocim is back #69531
21/08/03 09:00 PM
21/08/03 09:00 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
hallo, chris! was mir noch eingefallen ist: so ein forum besteht ja nicht nur aus einem admin, der freundlicherweise die technik bereit stellt und den drei oder vier moderatoren!

ganz wesentlich besteht so ein forum aus den vielen mitgliedern, die es erst zu dem machen, was es ist.

mit dem einen oder anderen moderator nicht einverstanden zu sein, bedeutet ja nicht, mit dem "forum" nicht einverstanden zu sein, in dem sich so viele verschiedene menschen treffen.

zu den einen habe ich in all´der zeit ein internet-mässiges-freundschaftliches gefühl entwickelt. zu anderen nicht. das ist normal.

andersherum wird es ähnlich sein! manche schätzen mich und andere eben nicht. das ist der lauf der welt!

wenn ich bitteres formuliert habe, dann sicher nicht über die vielen mitglieder dieses forums!

so, aber nun genug! von meiner seite nichts weiteres dazu!

gruss tiffany

Re: Jocim is back #69532
22/08/03 02:27 PM
22/08/03 02:27 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo tiffany

welcome back!!

ich will für keinen den bodyguard spielen..so etwas machen andere!!
ihr habt "bewiesen" dass ihr gut miteinader klar kommt!!
doch einen gedanken muss ich los werden!!
bitte tiffany jeder hat das recht zu schreiben wie es ihm/ihr passt!!
dies wolltest du doch auch immer!
oder?

anton hat seine leser und ich lese ihn gerne!!!
so wie ich deine satire, dein spiel mit der sprache auch gerne gelesen habe!!
ob anton in halka, seine lebensgeschichte, witze oder seine persönliche träume erzählt!!
das ist doch sein ding!!

also friede für alle und alles gute

Sara


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1