Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bepisstes Deutschland #69481
18/08/03 09:04 PM
18/08/03 09:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
komme grad vom einkaufen...

nicht nur, dass es regnet, ich habe nachdem ich mein auto geparkt habe, meinen augen nicht mehr getraut..

zuerst dachte ich ja, dass jemand an seinem autoheck rumschnüffelt...
beim zweiten hingucken dachte ich dann, dass jemand seine hose nicht richtig anzuziehen weiß...

und beim dritten mal erst sah ich, dass eine dame gerade dabei ist genüsslich zu p i s s en...


einfach herrlich der nackte popo..

hätte sie dafür nicht in den wald gehen können, wie "zivilisierte" marocs es machen ???????? \:\)

nachdem sie mich bemerkte, lief sie zurück zu ihrem plätzchen... und verkroch sich...
dabei hätte ich sie garantiert nicht gestört....

jedem seins!!! auch wenn der asphalt darunter leiden muss...

armes, bepisstes Deutschland!!!

Gruß
von einem deutschen Maroc!!!

Re: Bepisstes Deutschland #69482
18/08/03 09:25 PM
18/08/03 09:25 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Armes bepisstes Deutschland?

Bevor ich weiter schreibe, muss ich mir diese Worte erst einmal auf der Zunge zergehen lassen und sie dann noch einmal wiederholen:

Armes, bepisstes Marokko!

Oh, Entschuldigung! Ich wollte antürlich, wie Sie, schreiben:

Armes, bepisstes Deutschland!

So, jetzt ist wieder alles im Gleichgewicht!

Nun haben Sie hier ein singuläres Erlebnis geschildert. Denken Sie im Ernst, dass Sie von diesem Erlebnis aus Rückschlüsse auf ein ganzes Land ziehen können?

Soll ich Ihnen vielleicht aus meinem Erlebnisschatz hier einmal meine Erlebnisse in MAROKKO schildern?

Nein, das tue ich nicht. Denn ich weiss, dass Marokko (wie Deutschland) ein zivilisiertes Land ist! Also werde ich die unappettlichen Erlebnisse - hier wie dort - für mich behalten!

Warum behalten Sie diese Erlebnisse nicht für sich? Warum denunzieren Sie mit ihren Worten ein ganzes Land, dass auch Ihnen zur - ungeliebten? - Heimat geworden ist?

Sie verhalten sich, so ist mein Eindruck, nicht anders wie die Dame, die vor ihr Auto uriniert hat.

Aber Sie urinieren stattdessen in dieses Forum!

Wo ist, bei einiger Nachdenklichkeit, der Unterschied?

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69483
18/08/03 09:35 PM
18/08/03 09:35 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Shakir,

als ich noch ganz jung war, vor über 35 Jahren, durchquerte ich zum 1. mal in meinem Leben Paris, die Stadt meiner Träume. Ich bin die Champs-Elysées auf und abmaschiert und habe mir alles mit viel Ehrfurcht angeschaut. Tagsüber und auch nachts. Alleine. "Mein Gott", ist das alles schön, dieses Paris, mir blieb fast der Atem stecken, ich, Anton, hier in Paris, stamme ich doch aus einem kleinen, rückständigen österr. Bauerndorf...!

... dann, es war volle Mittagszeit, die breiten Trottoirs voller eilender und promenierender Menschen, das ist der Puls der Welt, die Aorta - a b e r was soll ich tun, ich muß pinkeln....!!! Bei aller Schönheit, bei aller Ehrfurcht, bei aller Scham, mit den schneidenden Schmerzen im Unterbauch, wohin soll ich gehen, ich kann nicht Französisch, außerdem ich kann keinen Schritt mehr gehen...!!

Ich dachte mir, vor wem verliere ich Ansehen? Ich hatte kein A auf meinem Rücken, ich pinkelte mitten in der Menschenmenge, zwar abgewandt Richtung lebender Zaun, aber das meinem Genierer keinen Abbruch...! Und plötzlich war alles vorüber! Ein paar böse Blicke vielleicht, aber ein paar Sekunden später, what shall's...?!!!

Ich habe keine Umwelt verschmutzt! Seither habe ich, egal wo ich hinkomme, einen geübten Blick für solche "Orte" und war bereits vilen Menschen bei ihrer nervösen Suche behilflich!

Es wäre schade, hätte ich diese Situation nie erlebt ... AvP!

Der Mensch muß "müßen" können, lautete einmal eine alte Medikamentenwerbung für...!

Re: Bepisstes Deutschland #69484
18/08/03 09:38 PM
18/08/03 09:38 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Um es mit aller Nachdrücklichkeit zu sagen:

wer in diesem Forum einen Satz formulieren würde, der da heisst:

ARMES, VERPISSTES MAROKKO!

der hätte das Recht verwirkt, ernst genommen zu werden!

Und darüber hinaus das Recht verwirkt, in diesem Forum mitzuschreiben!

Da es aber hier ja NUR um das

VERPISSTE DEUTSCHLAND

geht, schauen alle amüsiert bis träge zu!

Mein Herr! Sie schaden der Völkerfreundschaft!

beträchtlich!

tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69485
18/08/03 09:43 PM
18/08/03 09:43 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Na, gut, Anton von Padua! Pissen Sie in Paris, so lange Sie wollen! Wohin Sie wollen! Unter den Augen vom wem Sie wollen!

Es geht mich nichts an!

Und ich denke mir, dass es die übergrosse Zahl der Leser dieses Forums auch überhaupt nicht interessiert, wo, wann und wie sie pissen!

Was ist eigentlich mit diesem Marokko-Forum los?

tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69486
18/08/03 09:52 PM
18/08/03 09:52 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo tiffany \:\) ,

Zuerst mal Herzlich Willkommen zurück im Marokko-Forum, altes Haus!! Habe dich ernsthaft vermisst!
Vor allem das Wort "denunzieren"! Was den meisten Menschen fehlt, ist Selbstironie! Schade!

Ansonsten gehts mir hier in Deutschland prima und bin zufrieden. \:\) \:\)

Hallo Anton,

was sein muss, muss eben sein! ;\) Aber wenn ein Stadtpark in der Nähe ist, kann man auch den nutzen, oder?? Ansonsten: Jedem seins!! Habs wirklich nicht tragisch gesehen, im Gegenteil, musste halt schmunzeln.

Mit vielen Grüßen an euch beiden!

Re: Bepisstes Deutschland #69487
18/08/03 10:06 PM
18/08/03 10:06 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Ich kenne Sie nicht und möchte Sie nach Ihrem Beitrag nun auch nicht unbedingt kennenlernen! Und biegen Sie ihren schlimmen Beitrag nun nicht in ein heiteres, unverbindliches "Tralala" um!

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69488
18/08/03 10:06 PM
18/08/03 10:06 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
An 1739: Deinen Namen will ich weder eintippen, noch etwas dazu schreiben oder denken.

Nur, denk daran, Du ziehst hinter Dir Deinen Faden nach, Du weißt schon, den mit der Identität.

... AvP.

Re: Bepisstes Deutschland #69489
18/08/03 10:14 PM
18/08/03 10:14 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Anton! Sie sprechen für mich in Rätseln. Dabei war doch der Mann, von dem Sie sich das Avatar ausgeliehen haben (was ich übrigens geschmacklos finde!) von klarem, geradem Geist!

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69490
18/08/03 10:16 PM
18/08/03 10:16 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Nein, nein Shakir,

habe Dich nicht kritisiert, habe sehr wohl Dein Schmunzeln registriert! Zusätzlich hast Du in mir viele Erinnerungen geweckt an eine aufregende Zeit, obwohl die heutige der damaligen in nichts nachsteht!

Alors ... AvP!

Re: Bepisstes Deutschland #69491
18/08/03 10:57 PM
18/08/03 10:57 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo Tiffany,
Shakir wollte doch ein klein wenig provozieren. Und uns halt ein wenig von seinen Erlebnissen erzählt. Vielleicht hat er noch nie einen nackten Damenpopo gesehen
Schließlich schreibt er "einfach herrlich der .... .
Und das war halt sein aufregendes Erlebnis heute und das musste er auch einfach los werden. Es ist doch schön das er an uns denkt.
Wir haben es zur Kenntnis genommen und regen uns nicht weiter darüber auf. Es wäre doch zu schade wenn wir uns jetzt über Pinkeln unterhalten würden und wie schön das doch war endlich was los zu werden (siehe Anton) lieben Gruß

Re: Bepisstes Deutschland #69492
18/08/03 11:02 PM
18/08/03 11:02 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Ach das musste ich ja auch noch los werden, weil mir das gerad so aufgefallen ist.
Der Anton schafft es auch immer wieder zu jedem bepissten Thema eine wunderbare und ausführliche Erklärung (Anekdote oder Kurzgeschichte)zu schreiben, die dann immer sehr intelligent klingt. So intelligent das kein Mensch sie versteht.

Re: Bepisstes Deutschland #69493
18/08/03 11:09 PM
18/08/03 11:09 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Nun, Shakir! Ich habe mir Ihren thread "plumpsklos" einmal durchgelesen. Nicht unbedingt sehr freudig, denn in weiten Strecken ist er eben sehr unapettitlich. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte ihn heute nicht erneut zitiert.

Natürlich sprechen Sie ein grosses hygienisches Problem an, mit dem nicht nur Marokko, sondern zum Beispiel auch Spanien zu kämpfen hat. Das alles mag auch noch mehr Länder betreffen, aber die kenne ich nicht. Ich denke aber, je weiter man in den Süden Afrikas fährt, desto schwieriger werden auch die hygienischen Verhältnisse!

Diese "Plumpsklos", von denen Sie sprechen, sind natürlich erst einmal Erbe der französischen Besatzung. Diese Plumpsklos findet man überall in Frankreich! Schön sind sie nicht!

Marokko hat ein grosses Problem, mit Fäkalien und dem Müll umzugehen. In Agadir wird der Inhalt der Kanalisation bis heute ins Meer geleitet! Man tut das dann, wenn der Wind einigermassen günstig steht!

Daraus mache ich Marokko überhaupt keinen Vorwurf. Aber die Infrastruktur ist bis heute eben nicht so, um den touristischen Ansturm - zusätzlich!! - zu verkraften.

Wie ich weiss, plant man in Marokko, dass Touristenaufkommen bis 2010 auf 10 millionen zu schrauben.

Ich will das nicht bewerten. Allerdings gehört dazu eine Planung, wie mit dem Unrat und dem Müll umzugehen ist.

Das "Plumsklo" ist ja nur das sichtbare Zeichen in einer langen Kette der Unzulänglichkeiten!

In diesem Sinne hätte ich gewünscht, dass Sie auch dieses Thema Ihres Heimatlands mit mehr Sensibilität, Sachverstand und Nachdenklichkeit formuliert hätten.

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69494
18/08/03 11:39 PM
18/08/03 11:39 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Marmita,

bitte ganz einfach, unkompliziert denken. Viele, allzuviele Menschen (scheinbar auch Du?) denken ihr Leben viel zu kompliziert.

Wie der Clown (wenn du seinen Sinn verstehst), Silbe für Silbe für bare Münze nehmen, nicht verbogen denken!

Ich meine es nicht spöttisch, ich gebe Dir mein Ehrenwort, lies' Dir den (meinen) Clown ganz langsam und besonnen durch, halte nach jedem Satz inne und versuche nicht, alles immediate zu deuten! Wie alle Menschen, trägst auch Du eine Brille, sie verschönt vieles im Alltag, sie verzerrt aber auch vieles. Zu vieles! Wie fast alle Menschen, wirst auch Du täglich an vielen lieben Menschen vorübergehen, ohne sie zu erkennen, welch wunderbare Menschen dies sind! Und sie wollen (auch) Dir so viel sagen!

Ich meine nicht den Gauklerclown, der selbst lacht, lachen muß...!

Es ist ein zu seelenintensives Thema, um es elektronisch abhandeln zu können. Weil es können keine Mimiken, Gesten, Nichtbewegen...., es können keine Situationskomiken mitgeliefert werden, denn der Clown macht aus freien Stücken eine Monstergeschichte, aus dem Nichts heraus.

Zudem spielt jeder Mensch (so auch jeder Clown) jene Art des Clowns am besten, dessen tiefstes Seelenmuster ihm zugrunde liegt, das nach außen drängt. Bei einer Clownausbildung mußt ja erst einmal draufkommen, von was bin ich geprägt, tiefengesteuert. Der Zuschauer ist beinhart, merkt sofort, ob das Gespiele echt ist oder nur angelernt, schal. Da kannst dann die Bühne verlassen!

Ja, die unterschiedlichen Clowntypen (Charaktère), einer davon ist auch Deiner!

... AvP!

Re: Bepisstes Deutschland #69495
19/08/03 12:02 AM
19/08/03 12:02 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Du schaffst es auch immer wieder, das ich mir Deine Texte 2 durchlesen muss bis ich verstehe oder auch nicht. (Ist ja von Dir beabsichtigt)
Aber diesmal habe ich verstanden.
Das mit dem Clown ist mir zu lang und ich habe es mir nicht ganz durchgelesen, weil ich auch irgendwann nicht mehr konnte. Man ist ja bei deinen Sätzen der Meinung das was doppeldeutiges dahinter stecken könnte, deswegen liest man sie zweimal.
Aber ich bleibe dabei, das was Du oft schreibst ist schwer verdaulich.
Macht aber nichts ich bin ja nicht die Welt.

Re: Bepisstes Deutschland #69496
19/08/03 12:09 AM
19/08/03 12:09 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Anton! Nun fügen Sie doch bitte ihren Anekdoten nicht noch die Erklärungen hinzu! Sozusagen die Anekdote zur Anekdote!

Sie betonen! unterstreichen! heben hervor!

Das haben Sie gar nicht nötig! Ordnen Sie doch einmal ihre Notizen aus den letzten Jahren und schreiben sie hier auf!

Schreiben Sie GENAU HIER weiter!

Schreiben Sie in diesem Forum alles auf, was ihnen widerfuhr und zukünftig widerfahren wird!

Schreiben Sie vom Glück Ihrer Jugend und dem Glück Ihres Alters. Schreiben Sie sich alles von der Seele!

Schreiben Sie von Gott, der Unsterblichkeit und den Clownerien der Welt!

Und verraten Sie mir dann noch, wie einer so viel Klugheit, Witz und Weisheit erlernte!


Schreiben Sie, Anton!

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69497
19/08/03 11:16 AM
19/08/03 11:16 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... "ordnen": was ist das? Der Clown kennt nur das Chaos, die unsichtbare Ordnung, wie im gesamten Universum.

... und verraten Sie mir dann noch, wie einer so viel Klugheit, Witz und Weisheit erlernte!: "Lernen" tut der Verstand, aber das Wesentliche kann man nicht lernen. Was Du meinst, ist "Geschenk", bekannterweise, Geschenke bekommt man, oder eben nicht! Bestellen oder erlernen kann man "Geschenke" nicht.

... AvP.

Re: Bepisstes Deutschland #69498
19/08/03 01:26 PM
19/08/03 01:26 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo zusammen

@ shakir
was du imnmer alles erlebst!!
ich lache mich kaputt!!
die arme alte dame muss wohl voll geschokt gewesen!!!

@ tiffany
beruhige dich!!!
du "liest" dich so energisch an!!
ich mache mir sonst sorgen um dein herz!!!
liebe/r tiffany mit etwas schmunzeln ist sogar das bepisste marokko einfach nur HERRLICH!!

grüsse @ all

Sara

Re: Bepisstes Deutschland #69499
19/08/03 03:26 PM
19/08/03 03:26 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
so leute,
ich muss auch mal von meinem "verpissten" erlebnis schreiben, welches ich nie vergessen werde. als kleiner junge (6 years old) hatte ich so manchen "mist" gebaut. für mich war es damals fun. kinderstreiche halt. hier mal was klauen, dort jemanden verhauen usw. wir hatte aber einen nachbarn ( so ein a r s c h), der alles verraten hat, was ich so anstellte. er war maroc und amazigh. war voll streng zu seinen kinder und gönnte anscheinend anderen kindern keinen fun. naja. auf jeden fall hat dieser a r s c h mich bei dad verpetzt, als ich mal eine fensterscheibe zerschmetterte, als ich versuchte ein autoschloß zu knacken, um an die darinliegende "Hubba Bubba" zu gelangen, als ich in der Mülltonne (diese grossen dinger, die es heute kaum noch gibt) nach einer uhr suchte, weil mein freund vorher darin eine gefunden hatte usw. hatte das pech, oft von diesem a r s c h erwischt worden zu sein. jedesmal rannte er zu meinen dad und erzählte ihm von meinen untaten. ich hasste den kerl. ich wurde natürlich von dad bestraft. na ja, was hat das alles mit dem "bepissten deutschland" zu tun?

folgendes: wir wohnten im 2. stock. eines sommers ging ich ins wc, um zu "pissen". wir hatten ein fenster im wc. ich sah immer aus dem fenster bevor ich pisste. vielleicht läuft unten einer meiner kumpels rum. dem würde ich zurufen und grüssen. aber an diesem tag im sommer war kein kumpel draussen. dann sah ich direkt runter und sah den a r s c h mit einem anderen maroc. die lehnten sich an die hauswand und sprachen miteinander. ich überlegte nicht lange. echt nicht. ich stellte mich auf das fensterbrett und pisste dem a r s c h auf die glatze. ich hatte einen mega druck und pisste echt lange. ich glaube, der andere maroc hat auch was abbekommen. na ja. der wurde laut und schimpfte. ich pisste aber weiter. natürlich rannte er wieder zu dad. dad klopfte an die wc-tür und forderte mich auf, die tür zu öffnen. ich öffnete nicht. ich blieb im klo. stundenlang. ich wollte sogar dort schlafen. aber als es dunkel wurde bekam ich angst, den der lichtschalter war ausserhalb des klos. aber ich verweilte sooooooooooo lange im klo, dass dad sich wieder beruhigte und mich nicht bestrafte. das war mein bestes piss-erlebnis in meinem leben. ich genoss es mit vergnügen und erinnere mich heute noch super gerne daran.

Re: Bepisstes Deutschland #69500
19/08/03 06:51 PM
19/08/03 06:51 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
'ne ganz schön bep... und besch... Forumseite ist Halka geworden. Nein danke.
Drake

Re: Bepisstes Deutschland #69501
19/08/03 08:49 PM
19/08/03 08:49 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Grüß Gott @lle!

@drake: So ein Forum ist ein Medium. Medium ist ein Transportmittel für Transaktionen, der Mensch ist ein Medium, eine Zeitung, Radio, Tele, Internet und vieles mehr ist als "Medium" zu bezeichnen. Nun, welche Inhalte "transportiert" werden, ja, da gibt's die volle Breitseite (auch Bandbreite genannt) von Inhaltsvarianten. Es ist wie bei einer Zeitung, ich kann mich schwerpunktmäßig auf die unterschiedlichsten Themen/Inhalte konzentrieren. Mir persönlich gefallen in Zeitungen u. a. die sog. "Wort zum Sonntag" - Kolumnen (oft) sehr, ich überlese die Sexseiten, bzw. ich weiß gar nicht, ob und in welchen Umfang das in der einen oder anderen Zeitung überhaupt vorkommt. Natürlich kann man sich auf die Schweinderlseite konzentrieren und darüber meutern, sogar sosehr, daß ich vieles andere, sehr wissenswertes sogar, übersehe vor lauter Bluthochdruck.

Aber, ich finde, "alles" soll seinen Platz haben, auch das Böse, der Teufel will nicht ausgegrenzt sein. Denn, sobald er auch nur bischen (an)gehört wird, verliert er sein Teufelsgesicht, weil es ihn freut, ein bischen Platz bekommen zu haben.

Symbolisch gesehen hat das für das Leben eines Menschen eine enorme Bedeutung!

Von den Massenmenschen, aber auch von hochintelligenten, einzelnen Individien wird das stark unterschätzt, bzw. das Böse, der Teufel, wird stark überschätzt!

Solche Geschichten, wie die von 'Harl-Heinz', können gar nicht genug 'präsentiert' werden, weil die meisten Menschen so denken wie Du! Das ist kein Vorwurf an Dich, drake, bitte!!! Ja, es hat was mit Befreiung zu tun, auch wenn's auf den ersten Blick lediglich wie eine Sauerei ausschaut, denn nichts befreit einen Menschen mehr, als das ausdrücken zu können, was ganz tief in seiner Seele prodelt, wie ein Hexenkessel. Es wird mit starken Fesseln in Schranken gehalten.

Schön wäre es (sage ich), viele sog. "verbotene" Reime aus der Kinderzeit in Versform zu lesen, Abzählreime, Hüpfer, Neckreime, Nonsensverse, gereimte Rätsel, Schüttelreime, mit und ohne Geschlechtsteil, mit und ohne a.rsch. Aber auch solche Geschichten, wie die obige von Karl-Heinz. Angeblich gibt es über 5.000 verbotene Kinderreime mit sexuellem Inhalt. Wenn das nicht befreit wurde bzw. wird, entwickelt das eine zerstörerische Kraft im Leben des Menschen. Schwere und schwerste Krankheiten, Süchte, Perversionen usw., sind ein klarer Ausdruck dessen, daß die stärkste aller Kräfte, die sexuelle Kraft geknebelt wurde bzw. wird.

Auch dies ist nicht auf Menschenrassen, Hautfarbe und dergleichen, bestimmte Länder, usw. eingegrenzt. Überall, wo Menschen sind, hat es seine Gültigkeit! Die sozialen Normen sind unterschiedlich, aber der Wesenskern eines jeden Menschen auf diesem Planeten ist völlig ident mit jedem ixbeliebigen anderem Individium.

... ein paar fallen mir ein:

"Du, meine Kleine, hast du eine?"
"Ja, aber sehr eine Kleine!"
(Altersstufe ca. 12/13 Jahre)

"Die Male, die Male, die läßt sich's gut bezahle."
"Frau Bloch, Frau Bloch, du hast ein B vorm Loch!"
"Elisabeth, Elisabeth, sag' uns, wo dein Bettchen steht!"
(Altersstufe ca. 6/7 Jahre)

Hunderte, tausende gibt's davon! Unverzichtbar!

Es ist Platz für alles ... AvP!

Re: Bepisstes Deutschland #69502
19/08/03 09:24 PM
19/08/03 09:24 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Hallo Anton! Sie sitzen leider einem fundamentalen Irrtum auf! Ist es Ihnen eigentlich noch nicht klar geworden, dass es sich hier um ein Marokko-Forum handelt - in dem Fragen zu Marokko besprochen werden?

Nun mögen Sie einwenden: auch in Marokko müssen die Menschen zur Toilette und manchmal verrichten sie gar ihre Notdurft auch aus dem Fenster - in Marokko.

Ganz allgemein lässt sich sagen: Menschliches Verhalten ist in Marokko ähnlich wie überall, wenn auch mit den Einfärbungen von Sitte, Religion und Tradition.

Marokko ist ein sehr konservatives Land. Die Menschen sind sehr zurückhaltend und nie - niemals - schamlos.

Ein unbefangener Leser, der auf dieses Forum stösst, wird einen anderen Eindruck gewinnen! Und das ist schade!

Ich stelle auch noch einmal die Frage, was wohl passieren würde, wenn hier jemand als Überschrift über seinen Beitrag:

"Bepisstes Marokko" setzen würde.

Der Aufschrei wäre allgemein!

Nun aber wieder zu Ihnen, Anton: Ihre "allgemein-menschlichen" Einlassungen langweilen mich. Nun, gut! Das ist meine Angelegenheit! Jeder langweilt sich eben so gut er kann!

Ihre allgemein-menschlichen Einlassungen haben nichts mit Marokko zu tun - oder nur so viel, dass Menschen auch in Marokko leben, lieben, trauern, verzweifelt sind, sich freuen ...

Mit einem Wort: die ganze Bandbreite menschlicher Gefühle erleben.

Wie sollte es auch anders sein?

Sie, Anton, haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf konkrete Fragen oder konkrete Schilderungen, die sich auf Marokko beziehen, mit allgemein menschlichen "Merksätzen" zu antworten.

Was soll das?

Wollen Sie suggerieren, dass es zwischen Europa und Marokko KEINEN Unterschied gibt? Wollen Sie mit ihren Sentenzen und Anmerkungen den Eindruck vermitteln, dass man nur "über den Menschen und Ihrem Verhalten" stehen muss, um sie zu verstehen?

Kann es sein, dass Sie sich gar nicht mehr aus den und das Einzelne einlassen können, weil sie nur im Allgemeinen zu Hause sind?

Glauben Sie im Ernst, dass Ihre lebensklugen Weisheiten Ihnen etwas nützen würden, wenn Sie zum Beispiel im Atlas bei einer Berber-Familie eingeladen wären?

Und dass diese Berber-Familie mit ihren Einlassungen auch nur ein Fünckchen anfangen könnte?

Nun sind wir nicht im Atlas, sondern in Europa!

Es ist sehr bezeichnend, dass Sie auf keine konkrete Frage antworten.

Sie flüchten sich in allgemeine Betrachtungen über das Wesen des Clowns!

Meine Fragen an Sie kann ich gern wiederholen:

Waren Sie schon einmal in Marokko?

Planen Sie eine Reise dorthin?

Interessiert Sie die Kultur des Landes?

Möchten Sie mehr über den Islam wissen?

Was verbindet Sie mit Marokko?

Die Architektur?

Die Musik?

Die Berber-Traditionen?

Der moderne Maghreb?

Die politische Situation im Land?

Was lässt Sie so "notwendig" schreiben in diesem Marokko-Forum?

Natürlich müssen Sie die Fragen nicht beantworten! Aber es muss doch einen Grund haben, dass Sie nun gerade hier Ihre Allerwelts-Weisheiten zum Besten geben!

Ein Forum wie dieses lebt vom Dialog der Teilnehmer. Aber Sie suchen nicht den Dialog aus Frage und Antwort - Sie haben immer schon eine Antwort parat, bevor überhaupt die Frage gestellt wird.

Um nun auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Es mag sein, dass sich Menschen "tabuisierte" Themen vom Herzen schreiben müssen.

Gut!

Dafür eignet sich dann ein Tagebuch vorzüglich. Und wer nicht schreiben möchte, der hat vielleicht einen guten Freund, dem er seine Tabus berichtet.

Sie irren sich aber, wenn Sie meinen, dass dieses Forum der Ort für Tabubruch, Obszönität, Herrenwitz und Anzüglichkeit ist.

gruss tiffany

Re: Bepisstes Deutschland #69503
19/08/03 10:22 PM
19/08/03 10:22 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Marmita. Offline
Member
Marmita.  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 173
St. Augustin
Hallo Tiffany,
ich finde das ganz toll wie Du Dich hier schlägst.
Und es ist wirklich schade das im Marokko Forum (egal welches Forum)über solche Sachen diskutiert wird.
Und ich Danke Dir als Marokkanerin das Du hier den kühlen Kopf bewahrst.

Übrigens Shakir hat sich ja nicht mehr gemeldet schade eigentlich, dabei hat er ja den Brand ausgelöst. (Schäm Dich )

Was Anton v.P. betrifft würde mich auch mal interessieren, was für eine Rolle er hier spielt.
(Wahrscheinlich wird jetzt eine Anekdote kommen welche Rolle der Clown spielt)
Lieben Gruß


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1