Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frauenkleidung #6946
03/05/04 08:27 PM
03/05/04 08:27 PM
Joined: May 2004
Posts: 2
München
S
Suzy Offline OP
Junior Member
Suzy  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2004
Posts: 2
München
Hallo!

Ich will im September zum ersten mal nach Marokko, zusammen mit meinem Freund. Hauptsächlich wollen wir an die Atlantikküste zum Surfen, aber natürlich wollen wir auch was vom Land sehen. Jetzt meine Frage: In einigen Beiträgen werden immer die Kleidu gsregeln für Frauen erwähnt, aber wie lauten die? Kann ich am Strand einen Bikini anziehen? Und wie muss ich mich ansomsten kleiden? Ich hab gelesen, dass z.B. in Marrakech die jungen Frauen auch kurze Röcke tragen, stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Suzy

Re: Frauenkleidung #6947
03/05/04 09:25 PM
03/05/04 09:25 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hallo suzy,
ein bikini am strand wird in agadir kaum einen stoeren. so manche aeltliche matrone laesst dort auch mal das oberteil weg - sehr zur qual bekennender aestheten \:\) .
du musst hoechstens damit rechnen, von den einheimischen beach-boys angestarrt und angesprochen zu werden.

auf reisen durchs land solltest du auf zu koerper-betonende kleidung verzichten und traegerlose tops und shorts im koffer lassen.

natuerlich gibt es in den staedten auch marokkanerinnen, die sich "aufreizend" westlich kleiden.
die sind aber nicht das mass der dinge.
man sollte ja auch nicht mit der bierdose in der hand durch die stadt laufen, auch wenn es marokkaner gibt, die alkohol trinken.

wir sind dort gaeste und sollten auf sitten und religioese braeuche ruecksicht nehmen.
sei einfach freundlich zu den menschen und sie werden es dir mit einem super urlaub vergelten.

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Frauenkleidung #6948
04/05/04 09:28 PM
04/05/04 09:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich kann Lobozen uneingeschraenkt zustimmen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Frauenkleidung #6949
04/05/04 11:03 PM
04/05/04 11:03 PM
Joined: May 2004
Posts: 2
München
S
Suzy Offline OP
Junior Member
Suzy  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2004
Posts: 2
München
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich werd daran denken!

Re: Frauenkleidung #6950
06/05/04 12:25 PM
06/05/04 12:25 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hi Suzy,

wichtig ist nur, dass du Schultern und Knie bedeckst (und natürlich alles, was dazwischen ist :rolleyes: )
also ganz normale T-Shirts, natürlich nicht mit Mega-Ausschnitt und lange Röcke oder weite Leinenhosen - sind bei dem Klime eh am angenehmsten! Bikini in Agadir dürfte kaum ein Problem sein! An anderen Stränden wie Essaouira oder El Jadida würde ich allerdings lieber einen Einteiler anziehen...

Viel Spaß!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1