Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Jerez nach Marokko #6887
20/04/04 06:21 PM
20/04/04 06:21 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline OP
Member
Halima  Offline OP
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo liebe Marokko-Freunde,

auch ich möchte mich mal in den Club der „Beste und billigste Route –Suchenden“ einreihen.
Meine Frage, ist jemand von euch schon einmal vom Spanischen Jerez-Flughafen nach Marokko
weitergefahren und kann mir von den Möglichkeiten mit Bus, Bahn oder Mietwagen von dort
weiterzukommen erzählen?

Danke sagt
Barbara

Re: Von Jerez nach Marokko #6888
20/04/04 07:22 PM
20/04/04 07:22 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo Barbara,

weis gerade nicht wo ich es gelesen habe...

aber ab Flughafen Taxi nach Jerez dann Bus nach Algericas oder Tariffa, das weis ich noch -

Mietwagen wäre dann One Way gleich teuer - (nach Marokko kann man mit dem wohl nicht...)

schau Dir das doch mal an in Jerez an (und Berichte \:\) ) ich würde mal schauen ob es da nicht irgendeinen Transfer nach Tarifa gibt wo man für ein Trinkgeld mitfahren kann - ansonsten mit anderen Billgflugpassagieren (die sicher nicht vor dem Airport campen wollen) Taxi nach Jerez oder besser gleich nach Tarifa teilen -

wenn sich keine gelegenheit ergibt Taxi Jerez dann Bus -

sollte ein Bus ab Airport fahren bitte schreiben würde mich auch interresieren -

grüssl

Re: Von Jerez nach Marokko #6889
20/04/04 08:04 PM
20/04/04 08:04 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Barbara,

die Verbindung interessiert mich auch. Fährverbindungen nach Tanger gibt es von Algeciras und Tarifa. von Algeciras ist die Frequenz höher, der Preis günstiger, die Fahrtzeiten etwas länger.

Die besten Verbindungen zur Fähre hat Holger schon genannt. Nen Mietwagen würde ich mir dann in Tanger mieten.

Viele Grüße

Re: Von Jerez nach Marokko #6890
20/04/04 10:04 PM
20/04/04 10:04 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Mir ist wieder eingefallen hab es im Lonely Plaet Forum gelesen und nochmal nachrecherchiert, es bleibt ausser o.a. spontan Methoden das Taxi nach Jerez für ja nach Quelle 10-15 Eus, teilen sicher kein Problem - Busse ab Jerez Busbhf dann in den üblichen Takten und Preisen (Busfahren Spanien = nicht teuer)

der volle Luxus für die Leser dieses Forums:
Der Busfahrplan
(aus: Morocco FAQ )

Re: Von Jerez nach Marokko #6891
21/04/04 05:54 PM
21/04/04 05:54 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline OP
Member
Halima  Offline OP
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo Holger, hallo Dolphin,

danke für eure Tipps und die tollen Links. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das wir nach Jerez fliegen denn die Rainair hat Supergünstige Flüge und Flughafen Hahn wird von Frankfurt aus sogar mit dem Bus angefahren.
Da wir erst im August nach Marokko wollen kann es mit dem Auskundschaften aber noch etwas dauern. Ich erzähle dann wie es war.

Bis dann
Barbara

Re: Von Jerez nach Marokko #6892
29/04/04 04:31 PM
29/04/04 04:31 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Salam Halima,

auch ich möchte im August nach Marokko und zwar eventuell auf die gleiche Art und Weise.

Aber ich beobachte vorher noch ein wenig die Flugpreise, denn ich muss bis nach Agadir und wenn die Preise so bleiben sollten, dann überlege ich mir die Jerez-Sache nochmal.

ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei den Recherchen!

Re: Von Jerez nach Marokko #6893
30/04/04 02:38 PM
30/04/04 02:38 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Ich habe festgestellt, dass Flüge von Deutschland nach Agadir z.B. mit Air Berlin bis Oktober so gut wie ausgebucht sind...scheint doch wieder eine Reisewelle zu kommen???

Jedenfalls würde ich euch raten, falls ihr doch mit dem Flugzeug bis Agadir wollt, eucht rechtzeitig zu kümmern! Denn über Jerez und Algeciras dauert es schon recht lange, bis man in Tanger oder Ceuta ist, und dann noch bis Agadir weiter ist schon ein Schlauch...

Re: Von Jerez nach Marokko #6894
04/05/04 07:16 PM
04/05/04 07:16 PM
Joined: May 2004
Posts: 2
Waldbronn
N
Nib1st Offline
Junior Member
Nib1st  Offline
Junior Member
N

Joined: May 2004
Posts: 2
Waldbronn
sers
ne freundin und ich wollen auch im August mit ryanair nach jerez und weiter nach marokko
von cardiz aus soll laut daerr reiseführer auch eine fähre abfahren--21euro war das ticket glaub ich
rein aus intresse: wie wollt ihr eure reise gestalten?
rucksack und trampen?--so ist zumindest mein plan

Re: Von Jerez nach Marokko #6895
27/05/04 02:19 PM
27/05/04 02:19 PM
Joined: May 2004
Posts: 1
Frankfurt/Main
P
pitufo Offline
Junior Member
pitufo  Offline
Junior Member
P

Joined: May 2004
Posts: 1
Frankfurt/Main
Ich habe vor 2 Wochen auf die gleiche weise nach Jerez und dann nach Tanger verreist.. Busfahrt von Frankfurt hbf nach Hahn kostet 12 Euro und das Flugticket mit Ryanair hat mich 30 Euro gekostet. Vom Flughafen Jerez in die Innenstadt muss man mit dem Taxi (gibt´s kein bus ab Flughafen), die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof in Jerez dauert ungefähr 20 Minuten und kostet ca. 11 Euro + 2 Euro pro Gepäck. Der Bus von Jerez Busbahnhof nach Algeciras-Hafen kostet 13,5 Euro (Hin und zurück) und die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 40 Minuten. Schließlich, das Schiff von Algeciras nach Tanger kostet 49 Euro hin und zurück, der Durchgang dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Also die Reise von Frankfurt nach Tanger hat mich insgesamt ungefähr 150 Euro gekostet. Prima, oder?
Deswegen werde ich ende Juli auf diese Weise nochmal verreisen, ich habe letzte Woche sogar das Flugticket für 35 Euro gebucht.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich fragen..

Viele Grüße

Re: Von Jerez nach Marokko #6896
28/05/04 11:39 AM
28/05/04 11:39 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline OP
Member
Halima  Offline OP
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo liebe Marokko-Freunde

Ich danke allen für ihre Antwort, vor allem dir pitufo, vielen Dank für deinen Bericht genau das habe ich gesucht.
Für die nächste Reise wünsche ich dir viel Spaß.

@ Nip1st
Ich wünsche euch eine tolle Reise und viel Spaß beim Trampen, für uns kommt das nicht in Frage, wir wollen vor allem auf eine Hochzeit im Norden und dann weiter in den Süden zur Familie meines Mannes.
P.S. Deine HP finde ich gut, mein Bruder sucht noch eine Gruppe in der Nähe von Hanau, von wo kommt ihr denn? Mail doch mal.

Ein schönes Pfingst-Wochenende wünscht euch
Barbara


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1