Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Was für Büroalltag #68854
13/08/03 02:44 AM
13/08/03 02:44 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,

na, i bi koa Baija - i bi a Èstareichà, Èrnwuhrth! Iazt soakst nix meah, odah?!

Aber ich fahr' gerne in die alte, vorderösterreichische Stadt München. Ich verknüpfe viele schöne Erinnerungen mit diesem Bauerndorf.

Übrigens, die Milchstrasse braucht sich überhaupt nicht beschweren wegen der Ölpipelines - weil die Öle/Benzine haben sich ja auch nicht beschwert, als an den Tankstellenshop's plötzlich auch Milch verkauft wurde. Die Technologie der Milchpackerl garantiert ja auch (mit Erfolg), daß bisher noch kein Benzin/Öl durch sie, die Milch, versaut wurde!

Oda siich' i des foalsch!

... jetzt kenn' i mi nimma ausss - AvP!

Re: Was für Büroalltag #68855
13/08/03 06:48 PM
13/08/03 06:48 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Anton; glaubst du wirklich, dass die Amerikaner Irak angegriffen haben, weil Irak schöne Augen hat?
"Wuas da deife, woas sie sich da gedocht ham!"

Re: Was für Büroalltag #68856
14/08/03 01:10 AM
14/08/03 01:10 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
a helle woansinn is des! i gloibe i spinne

Re: Was für Büroalltag #68857
14/08/03 09:50 AM
14/08/03 09:50 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... i a !!!

... AvP.

Re: Was für Büroalltag #68858
14/08/03 03:18 PM
14/08/03 03:18 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,

oda mochma ibahaubt a Dialekttriid auf? Kannsd Du oans aufmocha? So a beirisch-estreichisches Unikum!? Freili, oandari Deialekt's derffatt'n a midschrei'm! A translaiiitung g'herat holt a dazua!

Nun Alli, Dialektforschung ist eine meiner großen Leidenschaften. Ja, da habe ich viele und unvergessliche Erinnerungen, wenn man "in der Welt draußen" mit den Menschen über ihre Sprachzusammenhänge zu reden kommt. Ein bischen eine Leidenschaft(?) lese ich auch aus Deinen Beiträgen heraus, oder täuscht' es mich?

Ich kann mir vorstellen, daß Du den bayrischen Dialekt direkt (und ohne Umwege) in einen berberischen Hochlanddialekt simultan translaiten kannst...!!!???

Nun noch eine kleine Stilblüte: Österreich kam ja vor nicht allzu langer Zeit zur EU. Unser A auf dem Heck unserer Rostlauben (Auto's) mußte Zug um Zug auf ein "EU"-taugliches "A" ausgetauscht werden! Und so geschah es, daß bei einer Polizeikontrolle der Lenker eines PKW's auf "sein" A angesprochen wurde...!

Der Lenker, ein bischen nervös, antwortete:

"oba, Heeer IIInspekta - i hob' e a 'E U' 'A'

Ich hoffe, Du hast das phonetische Buchstaben-Verbalspiel "ge-tschekt"...!

I z'biag' miii - AvP.

P. S.: Zo da Gschicht 'Ami - IIIrak' sog' i liaba nixig, wei do binn i a bisl befoanga.

Re: Was für Büroalltag #68859
14/08/03 08:46 PM
14/08/03 08:46 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Anton,

deinen Witz mit „EU“ A habe ich „getschekt“.
Aus Erfahrung weiss ich, dass die Österreicher einen ausgezeichneten Sinn für Humor haben. Das schätze ich sehr. Auch der österreichische Dialekt finde ich hochinteressant. Mich haben auch viele Freundschaften zu Österreichern verbunden. Also von mir wirst du nur positives über die Ösis hören \:\)

Re: Was für Büroalltag #68860
14/08/03 09:29 PM
14/08/03 09:29 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,

... nur kurz, weil ich sollte schon längst über alle Berge sein:

 Antwort auf:
... also von mir wirst du nur positives über die Ösis hören
Ich hoffe, Du hast Dir damit keine Anleihe genommen, wenn's im Fernsehprogramm Samstag's abends heißt: "Das Beste aus 25 Jahren Musikantenstadel (Karli Moik)...!"?????

Denn so eine Sendung kann ja nur 3 Minuten dauern (inklusive Ankündigung & Verabschiedung).

Pikanterie am Rande: Ich kenne ich persönlich, den Karli...!

Bitte halte mir das nie vor - AvP!!!!

Re: Was für Büroalltag #68861
15/08/03 03:48 PM
15/08/03 03:48 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hi Anton, hier wieder mal was über die Ösis:


Ein Wiener Sandler durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "Jössas, a Leich!". Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: "I hob' a Leich' gfund'n, im dritt'n Mistküb'l beim Stefansplotz, schaut's eich des on!" Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, erbleicht und sagt: "Mei' Gott, des is jo ana' vo uns!" Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - findet den Spiegel, und ruft: "Mama,Mama, da Papa hot a Freindin!" Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: "A' so a hässliche Sau!!!"

Re: Was für Büroalltag #68862
16/08/03 09:59 AM
16/08/03 09:59 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,

mein Gott hätt'n wir die Wiener nicht!? Wien abtreten an die Tschechei und dafür Südtirol eingliedern - so eine Volksabstimmung ist mit Sicherheit zu "gewinnen"!

Den kennst sicher schon...:
Ein Österreicher (noch besser: ein Steirer), Ingenieur bei einer Wasseraufbereitungsfirma geht mit einem Team von Technikern nach Saudi Arabien...

... und lernt dort eine hübsche Frau kennen. Und heiraten! Der Steirer wählt Saudi Arabien zu seinem Lebensmittelpunkt, er selbst, seine Frau, etliche Kinder usw. schmücken ihr schönes Haus. Ein großes Familienfest wird gefeiert, die Eltern seiner arabischen Frau (Saudi's) sind ebenso eingeladen wie seine Eltern & Geschwister aus der Sankt Eiermark (St.eiermark). Und er stellt "seiner" Verwandtschaft all die "angeheirateten" Saudis vor, etwa mit den Worten:

"Das ist eure Schwiegertochter, das sind eure Enkel, usw., usw.,...., weiter, das ist mein saudiarabischer Schwiegervater, meine saudiarabischen Schwägerinnen und Schwager, ja und dies ist meine Schwiegermutter die sau di(e) arabische..."

Also Alli, i kon nix dafir - i hob's so g'keert und anfach weidavazöhlt! (Kannst Du das simultan translaiten auf (irgend)einen berberischen Hochlanddialekt...?)

Servus - AvP.

Re: Was für Büroalltag #68863
16/08/03 03:01 PM
16/08/03 03:01 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hi Anton,
nein, den kannte ich nicht, diesen Schwiegermuterwitz aus dem Orient, oder aus St.eiermark?
Ich kenne aber die Geschichte eines anderen Unglücklichen, der sich wegen seiner Schwiegermutter umbrachte: Der Mann war im Grunde glücklich mit seiner Ehefrau, bis zum Tag, an dem sich die Schwiegermutter kurzerhand entschloss, zu dem Paar zu kommen, um mit der Tochter und deren Ehemann zu wohnen. Dieser unerwünschte Gast war aber keine herkömmliche Schwiegermutter, sondern eine ganz ganz besondere Frau; sie war nämlich ein siamesischer Zwilling, also eine Schwiegermutter mit zwei Köpfen! Sie kritisierte alles und war mit nichts zufrieden, gleichgültig wie sehr sich der Schwiegersohn bemühte, sie zufrieden zu stellen. Und wenn ein Kopf des Motzens müde geworden war, fing der andere, „frische“ Kopf mit dem unendlichen Gemotze neu an. Unglückliche Männer haben höchstens eine Sau von Schwiegermutter, wie der österreichische Ingenieur in deiner Geschichte. Dieser hier aber hatte zwei, eine Art Doppelpack!

Re: Was für Büroalltag #68864
16/08/03 03:32 PM
16/08/03 03:32 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Stark, Alli -

diese Schwm. stammte sicher aus einem Sonderangebot des Supermarktes "... nimm 2 - zum Preis von 1"! Aber nur weil's im "Angebot" ist..., man muß ja nicht alles nehmen, oder?

Schwiegermutterwitze habe ich sonst keine auf Lager! Ja, ich hab' auch schon ein paar Schwiegermütter "verbraucht" in meinem Leben, aber allesamt tolle Frauen, kann ihnen wirklich nix nachsagen. Klingt vielleicht komisch, ist aber wahr!

... ich sag' Dir was - AvP! (?)

Re: Was für Büroalltag #68865
16/08/03 03:48 PM
16/08/03 03:48 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo!

Ein Kannibale macht mit einem Nichtkannibalen eine Promenade zu Fuß, sie erklimmen einen kleinen Aussichtsberg.

Wunderbares, sonniges, klares Wetter..., beide lehnen am Geländer der Aussichtsterrasse und schauen den Leuten zu, wie sie da unten dahinspazieren. Beide genießen es!

Plötzlich sagt der Kannibale: " ... ich glaube, meine Frau kommt!" Der Nichtkannibale schaut ganz konzentriert und suchend in die Menschenmenge da unten und meint " ... ich seh' sie nicht - wo denn??!!"

"Nein, nein, hier..." sagt der Kannibale, und greift sich mit seiner einen Handfläche auf seinen Bauch und mit der anderen Handfläche auf seinen Mund - er reckt sich bereits...!

Pfui Teufel! (... aber das Thread passt wohl hier?!)

... AvP.

Re: Was für Büroalltag #68866
16/08/03 04:48 PM
16/08/03 04:48 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Anton: Hätte es nicht besser zum aktuellen Thema gepasst, wenn es die Schwiegermutter des Kannibalen gewesen wäre, die „unterwegs“ war?!

Aber hier wieder ein Schwiegermutterwitz:

„Wieso rennt meine Oma so verwirrt durch den Garten?!“ Fragt der Sohn seinen Papa.
Der Papa: „Halt die Schnauze und gibt mir das andere Gewehr her, dieses hier ist leer geworden!“

Re: Was für Büroalltag #68867
16/08/03 05:47 PM
16/08/03 05:47 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
In einer Kneipe, zwei Kumpel unterhalten sich:
„Endlich habe ich es geschafft, nach zwei Monaten meine Schwiegermutter aus der Wohnung rauszuwerfen!“ Sagt der Eine stolz zu seinem Kumpel.
Der Kumpel: “Hat sie sich etwa nicht geschämt, solange bei euch zu wohnen?“
„Wieso denn? WIR wohnen bei Ihr!“ Antwortet er.

-----

Ein junger Mann will endlich heiraten, aber er wollte davor mit seiner Mutter darüber sprechen.

„weißt du Mutter, ich habe ein tolles Mädchen gefunden, die ich heiraten will, aber ich möchte, dass du es vorher kennen lernst. Deswegen würde ich am Wochenende zusammen mit 3 Freundinnen vorbeikommen; eine davon ist diejenige, die ich liebe. Ich werde dir nicht verraten welche, und du wirst versuchen, sie zu erraten“ sagt der Sohn zu seiner Mutter

„Wenn du möchtest, gerne!“ sagt die Mutter.

Am Samstag kommt der Sohn zusammen mit den 3 Freundinnen, allesamt hübsch, intelligent etc...
Nach dem Abendessen verabschieden sich die 3 Mädchen, dann fragt der Sohn erwartungsvoll seine Mutter: „..und? weiß du nun, welche die Frau meines Lebens ist?“

Die Mutter antwortet: „die mit dem blauen Kleid vielleicht?“

Außer sich vor Begeisterung sagt der Sohn: „Fantastisch! Wie hast du sie nur erkannt?“

Kühl antwortet die Mutter: „Ich weiß es nicht, aber irgendwie war sie mir unsympathisch!“

Re: Was für Büroalltag #68868
16/08/03 06:57 PM
16/08/03 06:57 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Alli - ne pas mal!

... sag mal, wie kann das gemeint sein, wenn ein Apotheker (s)eine neue Filiale eröffnet - und

Zäpfchen zum Einführungspreis anbietet?

... und noch einer: Ein "hilti-man" (ein Heimwerker) geht in eine alte Eisenhandlung (nicht Bauhaus oder so'n Sch.), will 2 Kilo Nägel kaufen. Der Verkäufer fragt: "Tja, und wie lang?"

"Kann man diese denn ausleihen auch?" ... sagte der hilti-man.

... und noch einer: Wie nennt man einen Schwarzen, der viele Kinder hat (ähnl. kinderreich)? Antwort: Black & Decker....!

... lieber noch ein "Kinderreicher" als ein Österreicher - oder?

... wollen sie die Haare "zurück" fragte der Friseur seinen Kunden!? "Nein, die lasse ich da, die können sie behalten" sagte der Kunde....!

Kennst Du vielleicht Kreisverkehrwitze? Ich nicht!

... im Zugabteil vögelt ein Mann sein Herzblatt. Da geht einer seiner Freunde vorbei und meint..."Hey Stanislaus, was machst du denn?" "Ich fahr' nach Wien" gab er tief atmend zur Antwort. "Aber doch nicht mitten durch die Leut' Stani....!"

... oh wie schön ... AvP!

Re: Was für Büroalltag #68869
16/08/03 09:50 PM
16/08/03 09:50 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hi Anton, Das mit „Lieber ‚Kinderreicher’ als Österreicher“ finde ich ganz gut. War es nicht doch der frühere österreichische Kanzler, der einen Skandal verursachte, als er behauptete, dass seine Landsleute „Lendenlahm“ sind? Das war glaube ich 1999, oder?

Einen Kreisverkehrswitz willst du also.

Ein Österreicher hat mir mal folgende Geschichte erzählt, sowas kann ja nur in Österreich passieren:

Wir setzen uns abends hin und qualmen uns die Birne mit Gras zu, soweit ganz normal... Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block zu fahren. Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei Runden im Kreis gefahren waren, da kam uns die zündende Idee:" He, lass uns doch mal rückwärts durch den Kreisverkehr fahren, das ist bestimmt lustig!" Soweit, so gut....

Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren natürlich ein Auto entgegen und fuhr uns in den Kofferraum bzw. wir ihm gegen die Motorhaube.

Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem Motto "Jetzt ist alles aus....". Und auch als die Polizei eintrifft, können wir unser Pech immer noch nicht fassen.

Durch einen gegenseitigen Rote-Augen-Check nach dem Motto "Ja, wir haben gerade 3g Maroc geraucht - sieht man uns das etwa an?" haben wir uns bei der Wartezeit auch nicht gerade Mut gemacht.

Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des hinteren Wagens reden. Dann kommt der Polizist nach vorne- wir kurz vorm Durchdrehen.

Wir kurbeln das Fenster runter, der Bulle glotzt uns an und sagt: "Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen, der Typ hinter euch hat fast 2 Promille und behauptet, ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren!"
Immer wieder diese S'cheiss Alkoholiker.....

Re: Was für Büroalltag #68870
17/08/03 02:54 PM
17/08/03 02:54 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,

 Antwort auf:
... seine Landsleute „Lendenlahm“ sind? Das war glaube ich 1999, oder?
Lieber Alli, bei welchem Wort liegt da die Betonung ...?

Anmerkung zu den immer häufiger werdenden Auffahrunfällen:
Wenn Dir ein Bekannter (oder auch ein Verwandter oder so...) erzählt, er hätte einen Auffahrunfall gehabt, tust' Du sicher gut daran, nachzufragen .... "mit einem Geisterfahrer oder nur einen normalen...?"

Aus der lieblichen Wachau stammt diese Wahrheit:
Dort wird ja sehr viel (...Wein, aber nicht nur!) gesoffen, dort fließt der Wein ja förmlich aus der Wasserleitung...! Die Leute müßen dann am nächsten (Arbeits-)Tag ihren Rausch ausschlafen und melden sich bei ihren Arbeitgebern "krank", bzw. lassen dies von ihren Gattinnen erledigen, weil sie selbst es ja gar nicht können! (Dies Dir nur zur Vorinformation....!)

Und so geschieht das am laufenden Band, daß so eine Gattin (nach einer durchzechten Nacht) anruft und ihre Alkoholleiche "krank" meldet...:
"Ja, guten Morgen, Frau Sekretärin, hier spricht Frau Nemec - ich möchte meinen Mann (zumindest) für heute 'krank' melden...!"

Die Sekretärin antwortet (so wie es in der Wachau üblich ist): "Gut, besten Dank für ihren Anruf, ich habe es vorgemerkt - und noch eine private Frage habe ich noch - 'ist das Auto auch kaputt...'???"

Also Alli, "geschrieben" ist der Witz sooo lang, als "Erzählung" dauert er höchstens ein paar Sekunden!

Servus + T'schüss ... AvP!

Re: Was für Büroalltag #68871
17/08/03 03:12 PM
17/08/03 03:12 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... Nachtrag Alli!

Also, das mit dem "lendenlahm", also da sitzt der Teufel schon sehr im Detail, bzw. in der Betonung und in der Reihenfolge der sinnverbunden Wörter.

Nicht selten, daß da auch der gute alte "Siegesmund" (Sigmund Freud) einem ein Bein stellt und dort und da so seine Fettnäpfchen aufstellt! Um nicht zu sagen, wahre "Fritteusen"!

Manchmal kommt mir vor, daß einem Freud ständig über die Schulter grinst (von hinten) und sich sichtlich freut, wenn "seine" Versprecher (Freud'sche Fehlleistungen) einen derart reissenden Absatz finden.

... ich selbst kann mich konkret an diese Präsidentenrede nicht erinnern, vielleicht bin ich davon nicht betroffen? Ich glaube, mich eher Richtung Suchtbereich zu finden, was ja auch kein unhübsches Leiden ist, jedenfalls "behandeln" lasse ich es nicht!!!

Servus - pfiatt Goood - und auf Wiedaaaschauuun ... AvP!
(Anleihe bei Karli ...)

Re: Was für Büroalltag #68872
17/08/03 11:04 PM
17/08/03 11:04 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Auch diese Bemerkungen, wenn auch in Halka (was so viel heisst wie: plaudern, sich unterhalten!) sind in meinen Augen allzu privat und zu ausschliesslich Marokko-fremde Themen fehl am Platz. Im übrigen (aber das ist meine private Ansicht!), schätze ich es nicht, wenn über einen der bedeutendsten Psychoanalytiker grobe Witze gemacht werden. Noch dazu, wo dieser Mann vor den österreichischen Nazis nach England fliehen musste!

Ich denke, wenn jemand dieses Forum im Internet aufruft, hat er ein Recht, über Marokko informiert zu werden - das kann durchaus kontrovers geschehen. Aber Marokko sollte doch stets das Thema sein!

In diesem Sinne, A.v.P.:

Es gibt Foren im Internet, die sich auf das Sammeln und den Austausch von Schnurren und Witzen spezialisiert haben! Dieses Forum gehört nicht dazu! Oder nur bisweilen!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68873
17/08/03 11:34 PM
17/08/03 11:34 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Servus Anton,

normalerweise würde ich eure dämlichen (Männer-)witze gar nicht lesen.
(Warum werden Witze eigentlich meist von Männern erzählt? - Aber darauf hast du sicherlich auch eine Antwort.)
Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen.
Dabei fiel mir auf, dass zumindest ein Witz von dir (alle habe ich übrigens nicht gelesen) ziemlich unter die Gürtellinie zielt.
Ich möchte dich dringend bitten, derart rassistische Witze wegzulassen. (Ich meine den Witz mit dem kinderreichen Schwarzen.) Ich finde, das hat hier nichts zu suchen!!!!

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Was für Büroalltag #68874
18/08/03 01:50 AM
18/08/03 01:50 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Tifany,
zu deiner Information, selbst Herr Sigmund Freud war ein großer Freund des Humors und hätte in diesem Fall bestimmt was dagegen, dass du Menschen in seinem Namen das gesund machende Lachen verbietest. Übrigens, er war humorvoll genauso wie die Marokkaner, deswegen hat dieses Lachen und Plaudern hier sehr wohl mit Marokko zu tun. Ich bin der lebendige Beweis dafür, oder willst du mich als Urmarokkaner, Anton den „Ösi“ und viele andere zum Melancholiker machen? Bitte nicht

@ Siri: Erlaube mir bitte, mich einzumischen (als Afrikaner). Bitte nicht so dramatisierend sein gegenüber Anton, und nicht so „ernst“ wie tiffany. Euch wird es am ende wahrlich gelingen -wenn nicht schon geschehen-, uns anzustecken Und dann werden wir nichts besseres zu tun haben, als an der falschen Stelle den Moralapostel zu spielen.

Re: Was für Büroalltag #68875
18/08/03 10:51 AM
18/08/03 10:51 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Gesund machendes Lachen?

.. im Zugabteil vögelt ein Mann sein Herzblatt. Da geht einer seiner Freunde vorbei und meint..."Hey Stanislaus, was machst du denn?" "Ich fahr' nach Wien" gab er tief atmend zur Antwort. "Aber doch nicht mitten durch die Leut' Stani....!"

Ja, jetzt bin ich gesund!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68876
18/08/03 03:54 PM
18/08/03 03:54 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@lloooo Alli,

sicher kennst Du diese Gattung...., hier ein Auszug:

Alle Kinder ... schau'n zum brennenden Haus, außer Klaus, der schaut beim Fenster heraus!

Alle Kinder ... geh'n über'n Zebrastreifen, aus Rolf, der liegt unterm Golf!

Anmerkung: Etwaige "Zufälle" mit lebenden Personen sind unabsichtlich.


Servus Siri,

nimm' doch bitte das Leben ernst, nicht diese Witzgeschichten. Du bist nicht durch Zufall darauf gestoßen, lies nach u. a. bei Freud. Lies aber alles, z.B. über den "Leser", über den "Zufall", über die Art der Witze (Witzfamilie), aber auch über "den" Menschen, der solche Witze erzählt. Vielleicht liest auch über die (verbotenen) Zweizeiler Heranwachsender und was sie für das Leben bedeuten!

Natürlich gehen Juxgeschichten oft auf Kosten von Menschen(gruppen), da ist niemand ausgenommen. Jeder ist ja selbst Teil (meist) mehrer Sozialvernetzungen. Das ist in einem solchen Zusammenhang ja keine Beleidigung. Eine Beleidigung ist es, wenn ich Schwächen bzw. zynisch gemeinte Stärken (180 Grad Wendeschwächen) meines direktem Gegenübers der Lächerlichkeit preisgebe. Ja, da gibt es unverzeihbare "Beleidigungen", die im Spaß ausgesprochen werden, wie im Arbeitsumfeld, so auch im familiären Umfeld.

Beispiel für eine der schwersten Beleidigungen: Ein Angestellter witzelt beim Mittagessen mit und über seinen Chef und dessen Porsche, in dem er so süffissant einstreut ... "also, wennst' einen ordentlichen Sch.wanz hast, dann brauchst keinen Porsche!" Obwohl alle Anwesenden sehr viel lachen, der Chef selbst tief getroffen mitlächelt, hat er sein (Spontan-)Urteil über den Mitarbeiter gesprochen: Entlassung! Ein passender Grund läßt sich sehr schnell finden.

Beim Erzählen von Witzen liefert ja der Erzähler selbst Teile seines lebensgeschichtlichen Hintergrundes mit, aber auch der Erzählende erkennt am Zuhörer (wenn er bei diesem Witz lacht!), zu welcher "Witzfamilie" er, der Zuhörer, gehört. Die "Witzfamilie", nährt sich ständig mit den Lebenserfahrungen, Lebenserwartungen, Defiziten, Spaß, Freude, Ernsthaftigkeit seines "Trägers".

Das ist bei Gott nix Böses. Alles lediglich eine Frage der "Analyse". (Anm.: Nicht anal...!)

Mit "unter der Gürtellinie" sprichst Du ein höchst interessantes "Feld" an, zumal Du Dich angeblich "sehr betroffen" fühlst. Oder täuscht Du nur!?

Du hast ja die Autorität über Dich selbst, Du kannst unterscheiden und entscheiden, wohin Deine Aufmerksamkeit Du lenkst, auf die Text-/Bildberichterstattung von z.B. zerfetzten Menschen, mit Blut, Leichenteilen, Massaker, Inferno - oder auf die Golfplätze der Welt mit ihren so schön rasierten Löchern, oder auf den Welthandel mit den bilateralen Abkommen, oder auf ein ganz anderes Wissensgebiet, unzählige stehen zur Verfügung.

Du entscheidest! Bewußt! Unbewußt JEDENFALLS!

Zum Schluß wünsche ich mir noch eine Witzgeschichte von Dir - über die Ösis, oder über irgendwas/irgendwem anders.

Tu' was Gutes - lache einfach unvoreingenommen über den Unsinn, der Tag für Tag so über die Bildschirme läuft - oder lache über mich!

Auch der Spaß will ernst genommen werden - AvP!

Re: Was für Büroalltag #68877
18/08/03 09:15 PM
18/08/03 09:15 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... es geht ja munter weiter!

Hierzu eine Stilblüte aus der Fernsehberichterstattung über die Bundesligapaarung "Borussia Dortmund gegen 1860 München", die Borussen mit dem Stürmer Amoroso, die 1860er mit dem Tormann Hofman. Der bildbegleitende Kommentar des Reporters:

"... der Gewaltschuß von Amoroso knallt direkt an Hofman's Latte und springt zum Glück der 60er wieder zurück ins Feld - das hätte leicht das x : 0 sein können..., donnerwetter...!"

Anm.: Vereine und Spielernamen habe ich "frei erfunden", weil ich nicht mehr weiß, in welchem Spiel konkret dieser Lattenpraller passierte. Jedenfalls die Formulierung war analog dazu...!

"Isoliert" betrachtet könnte man schon darauf pochen, daß sich so ein Sportreporter nicht 2-deutig ausdrückt!

Gäbe es das alles nicht, diese Wortspielereien, was wäre nicht alles hinfällig in der Welt der Theater, der Kabarret's, in der Kunst und letztlich auch in der Wirtschaft. Filme ohne Mord/Totschlag, ohne brutalem Sex, hätten Besucherschwund bereits vor ihrer Premiere, fänden keine Abnehmer! Ich finde das traurig! Aber es ist wahr!

Deshalb darf ich mich stets fragen, was nehme ich mir heraus - und wie gehe ich damit um! Gebe ich "Schuld" den anderen, bin ich das Opfer der äußeren, von mir nicht steuerbaren Einflüsse, oder habe ich die Herrschaft über mich selbst, damit ich abwägen kann, was gebe ich zum Müll, was schaue ich mir an und was möchte ich mir behalten.

Die Verantwortung gebe ich keinem anderen Menschen ab!

... AvP!

Re: Was für Büroalltag #68878
18/08/03 10:36 PM
18/08/03 10:36 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Hallo Anton! Ein Vorschlag! Könnten Sie ihre gesammelten Anekdoten, Aphorismen und Kalauer nicht einmal als Buch veröffentlichen? Das Buch nennen sie dann: Meine lustigen (oder witzigen?) Erlebnisse in Marokko! Ich würde Ihnen allerdings abraten, eine Lesereise nach Marrakesch auf den Djemma el-Fnaa zu unternehmen.

Dort gibt es viele Märchen- und Geschichtenerzähler! Geradeso wie Sie!

Dort wird Sie aber leider keiner verstehen! Und nicht, weil die Marokkaner in der Regel kein Deutsch verstehen!

Die Marokkaner verstehen ...

wahrscheinlich ihren Humor nicht so ganz!

Der Humor der Marokkaner hat nämlich etwas Unbegreifliches, Luftiges, Koboldhaftes, nicht Greifbares, die Menschen an der Nase Herumführendes, etwas Zärtliches, Burschikoses, manchmal Derbes, aber immer so, dass man ...

sehr lachen muss!

Da wir schon dabei sind: Sie haben mir meine Frage von gestern immer noch nicht beantwortet!

Was verbindet Sie mit Marokko? Kennen Sie das Land? Planen Sie eine Reise dorthin? Interessiert Sie das Land, die Kultur, die Religion?

Dann fragen Sie doch!

Hier gibt es viele Menschen, die Ihnen, wenn sie können, ehrliche Antworten geben!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68879
19/08/03 09:44 AM
19/08/03 09:44 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... der einzige Mensch, der auf der ganzen Welt verstanden wird, ist der Clown.

Er braucht die Sprache nicht, sie wäre nur hinderlich, weil Sprache die Sprache (bzw. Teil) des Verstandes ist. Verstand hindert. Der Clown spielt das Muster seiner tiefsten Empfindungen - und die sind entstanden bzw. von Natur aus mitgeliefert worden, bereits lange bevor der Mensch sprechen konnte, JEDEM Menschen.

Erst die Außenwelt, die Menschen, angefangen von den Eltern, Lehrern, Arbeitsumfeld, Institutionen, Religionen usw. ist die Weisheit dieses kleinen Menschen "verbogen" worden! Und er bewegt sich von der Natürlichkeit weg.

Dorthin von Zeit zu Zeit zurückzukehren, verleiht ein Glücksgefühl wie es eben nur Kinder haben können.

Und die Menschen trauen sich nicht "glücklich" zu sein, sie schämen sich ihres Umfeldes wegen - und suchen Ersatzglück in Form von Konsumwahn, Wellness- Schönheits- und Fitnesswahn, Prunk, Glanz & Gloria und spüren in ihren tiefsten Herzen, daß das alles wertloser Müll ist, den sie da herumschleppen müssen. Die Reisesehnsucht: Wo wird das Glück nicht überall gesucht? Auf der ganzen Welt, rund um den Erdball, Prestige- und Abenteuerreisen mit tollen Berichten - doch die Seele friert. Suchsucht. Der Mensch schämt sich, das zuzugeben, dafür stempelt er, der eigenen Onanie dienend, diejenigen Menschen, die nicht so denken, zu Idioten.

In vertraulichen 4-Augen-Gesprächen erfährt man nackte Wahrheit.

Es ist weltumspannend, überall, wo Menschen sind, es gibt keine geographische Ab-, Aus- oder Eingrenzung, hat dies seine Gültigkeit.

... AvP.

Re: Was für Büroalltag #68880
19/08/03 10:43 AM
19/08/03 10:43 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... der einzige Mensch, der auf der ganzen Welt verstanden wird, ist der Clown

und natürlich umgekehrt ...,

es ist der Clown, der alle Menschen dieser Welt versteht, egal, was sie von sich geben, er ist unbeeindruckt von all den Ablenkungsmanövern, egal welche irdische Sprache sie sprechen.

Zu ... "Anekdoten zu den Anekdoten":
Warum "reist" der Mensch durch die Welt, wenn sein Erdendasein ohnehin nichts anderes als "Durchreise" ist?

Zu Sprache, bzw. Sprachverständnis: Der Clown spricht weder ganze Sätze, noch ganze Worte..., denn er hat einen 'Sprachfehler' und es ist der Clown, der schon so manchen stotternden Menschen, stotterndem Kind sein "Stottern" wie weggezaubert hat, manchmal sogar wie "im Vorbeigehen".

Auf was willst du heute hinaus, was spielst du vor, was gaukelst du vor, mit wem hast du es heute zu tun?

Setze dir in Gedanken "die rote Nase" auf und wenn du dabei ganz komische Gefühle bekommst, ist das ein Zeichen, daß du noch lebst! Tote Menschen bleiben kalt, cool! ("Cool" ist doch "in", und heißt "tot" - beinhart aber wahr.)

Wie lange erträgst du es noch, mit der großen Täuschung zu leben? ... AvP.

Re: Was für Büroalltag #68881
20/08/03 09:29 PM
20/08/03 09:29 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@lllllloooo "1739" - wo bist Du denn?

Also, mit diesem Satz alleine lieferst Du ja Stilblüten mit, ich sage Dir....!!!!??

Ist das wahr?
 Antwort auf:
... dort wird Sie aber leider keiner verstehen! Und nicht, weil die Marokkaner in der Regel kein Deutsch verstehen!
Die Marokkaner können "das" auch haben ...?

Nur "Deutsch" nicht ...?

Können Sprach(Deutsch)Kenntnisse zeitlich aussetzen ...?

Aber, ich sehe, da gibt's ja noch eine Fülle von Fragen, die Du da aufwirfst mit einem einzigen Satz...!

Nein, die beantworte ich nicht - kannst'e selber machen!

Na, sowas, das hätte ich nicht gedacht! Gerade von Dir nicht ... AvP!

Re: Was für Büroalltag #68882
20/08/03 11:23 PM
20/08/03 11:23 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
ja! anton, ich bin ja noch da! warum vermissen sie mich denn so? ich habe ihnen doch von sonntag bis gestern einigen lesestoff geliefert! schon alles durchgelesen? und dann immer noch so forsch? warum denn? oder ist das nun der rückfall in die trotzphase?

aber sie müssten doch, als kenner der menschlichen psyche und all´ihrer dunklen wege wissen, dass die trotzphase eine sehr frühe und notwendige stufe der menschlichen reifungsschritte ist.

so ähnlich wie mumps und masern!

wussten sie eigentlich, dass in deutschland inzwischen die meisten kinder gegen mumps und masern geimpft werden. cool! oder?


nur gegen "dummheit" gibt es noch keine impfung. was ich schade finde. denn gäbe es sie:

würde manch´einer über die menschen, ihre seele und ihre notdurften anders nachdenken!

denn es ist ja das alte lied: ein dummer steigt auf die kanzel und sieht auf alle "dummen" hinunter! dann beginnt er seine ansprache und hofft, dass die da unten nicht bemerken, wie dumm er ist.

die da unten aber sehen zu der kanzel empor und sagen sich: so dumm kann er eigentlich gar nicht sein, wenn er so hoch oben steht.

auf das marokko-forum übertragen heisst das: wer auf die kanzel steigt und über das "allgemein-menschliche" schwadroniert, muss sich nicht wundern, wenn er da oben sehr allein steht.

die unten sitzen, denken nämlich: sonntag ist gott sei dank nicht alle tage!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68883
20/08/03 11:33 PM
20/08/03 11:33 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
Übrigens: Sie haben mir meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Was verbindet Sie mit Marokko? Kennen Sie das Land? Planen Sie eine Reise dorthin? Interessiert Sie das Land, die Kultur, die Religion?

Dann fragen Sie doch!

Hier gibt es viele Menschen, die Ihnen, wenn sie können, ehrliche Antworten geben!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68884
20/08/03 11:56 PM
20/08/03 11:56 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA

Re: Was für Büroalltag #68885
21/08/03 12:14 AM
21/08/03 12:14 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
ja, alli! die ratlosigkeit ist manchmal der beginn, neue und andere fragen zu stellen und verblüffende antworten zu finden!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68886
21/08/03 12:27 AM
21/08/03 12:27 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
hallo alli! ich habe noch eine frage zu ihrer signatur:

sie schreiben dort:

***Alles, was gerade ist, lügt! Die Wahrheit ist immer krumm!****

wie kommen sie darauf? ich denke, die wahrheit ist immer gerade, klar und aufrichtig! die lüge hingegen verbogen! deshalb haben es lügner ja auch so schwer, ihre lügen aufrecht zu erhalten. lügner benötigen ein gutes gedächtnis! und wenn sie das im stich lässt? ....

jemand, der gerade und bei der wahrheit bleibt, braucht natürlich auch ein gedächtnis! aber doch nur eines, dass ihn daran erinnert, was für ihn immer und zu jeder zeit falsch und richtig ist.

ich denke, menschen, die bei der wahrheit bleiben, haben es schwer. denn sie sind täglich dabei, ihre ansichten ihren neuen wahrheiten zu öffnen. aber irgendwie haben sie es auch sehr einfach! sie vergessen vor lauter lügen die wahrheit nicht!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68887
21/08/03 12:56 AM
21/08/03 12:56 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA


Tiffany: Verblüffende Antworten sind nicht mein Ziel . Ich bin nicht ratlos, weil ich etwa vorhätte, die Weisheit mit dem Löffel zu fressen. Nein! Ich bin lediglich konfus, weil mir deine Beiträge wenig sagen: Ich bin nicht das Ohr für deinen Mund!
Anton schreibt mit einer anderen Tinte, einer leichten, sich in zusammenhängende Worte auslösenden, wie ein Wildbach zielbewussten Tinte!
Und war ich jemals Leser, so bewaffnete ich mich mit gutem Geschmack und trug stets Feuer bei mir, dass ich die Lumpen verbrennen konnte, auf die mancher seine Leerheit leerte.

Re: Was für Büroalltag #68888
21/08/03 09:06 AM
21/08/03 09:06 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo 1739!

 Antwort auf:
Was verbindet Sie mit Marokko? Kennen Sie das Land? Planen Sie eine Reise dorthin? Interessiert Sie das Land, die Kultur, die Religion? Dann fragen Sie doch! Hier gibt es viele Menschen, die Ihnen, wenn sie können, ehrliche Antworten geben!
Frage an 1739: ....

(Pardon, ich kann nicht formulieren, ich muß so viel lachen, weil Du mit obigen letzten Satz soviel Witz mitlieferst. Geiler als der Wahnsinn!)

Weißt Du, der Clown hat einen schweren, nicht behebbaren Sprachfehler. Und zeichnen kann ich hier meine Fragen nicht.

Aber du könntest mir ein paar Antworten liefern, auf die ich dann vielleicht eine passende Frage stellen kann...!

Weißt Du, ich habe viele Fragen, auf die niemand eine Antwort hat, ich selbst auch nicht. Und das sind die schwierigsten Fragen, die man sich selbst stellt...!

Andererseits habe ich viele Antworten auf Fragen und Probleme, die ich nicht habe...!

Aber gut, eine Frage: Mit dem Auto nach Marokko - fahre ich da besser über Weihnachten, Neujahr - oder doch lieber/besser über Italien, France, Espagne...?

... AvP.

Re: Was für Büroalltag #68889
21/08/03 09:40 AM
21/08/03 09:40 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
hallo, ja danke für die wie ein wildbach daher kommende antwort - mit leichter tinte geschrieben! du fragst! ich würde denken:

reise über italien nach marokko ein!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68890
21/08/03 09:41 AM
21/08/03 09:41 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hey 1739er...!

 Antwort auf:
... dass die trotzphase eine sehr frühe und notwendige stufe der menschlichen reifungsschritte ist.
Mein Gott, wie bist Du nicht lieb! Du befaßt Dich mit der Trotzphase. Mir tut es direkt weh, wie Du das Messer immer verkehrt nimmst! Du siehst doch, daß Du immer blutest, nimm' doch das Messer beim Griff, wie die anderen Leute auch...!

Und ich wollte Dich, ich hatte es bereits fix vor, Dich über die Trotzphase etwas fragen - gut, das kann ich ja immer noch, aber versprich mir, daß Du vorher Dich ein bischen einliest!

Ich verstehe Dich ja gut, aber die anderen hier im Forum, denen gilt meine Sorge...!

Ich hau' mich ab ... AvP!

Re: Was für Büroalltag #68891
21/08/03 09:51 AM
21/08/03 09:51 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
T
tiffany Offline
gesperrt!
tiffany  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Aug 2003
Posts: 60
agadir/manchmal!
hallo anton! wie gesagt, ihre frage will ich so beantworten: es ist sehr praktisch, über italien nach marokko einzureisen. der vorteil liegt auf der hand: man sieht recht viel von italien!

wenn sie weitere fragen zu ihrem traumziel haben, nur zu! hier sind viele, die gern hifreich antworten!

gruss tiffany

Re: Was für Büroalltag #68892
21/08/03 02:36 PM
21/08/03 02:36 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... also, "tiff", "der" war nicht gut!

Sofort nach Deiner Info, um 07:52 Uhr bin ich losgerast, ganz Italien ist an mir vorbeigeflogen. Plötzlich hatte ich Wasser im Vergaser (wie sich später herausstellte..., das war das Mittelmeer....) dann kam ich wieder auf Festland. Dort sah ich mir alles an, 3 Wochen lang, freute mich, endlich auch "Dein" Marokko gesehen zu haben und fuhr wieder heim. Beim Einschiffen sagten sie zu mir: "Auf Wiedersehen in Sizilien". Also tiff, Deine Info....!!???

Nachdem ich Dich alles fragen kann: Wie heißt die größte Kleinstadt Marokko's. Bitte ganz konkret, mit allen Daten, Einwohnerzahl per fixem Datum, plus/minus 2 Einwohner gelten als Toleranz - ich lasse das überprüfen!

Mit dieser, Deiner Antwort kannst' Dich dann wirklich profilieren.

Ich weiß, Du bist ein ganz lieber Kerl, ich habe Dich in mein Herz geschlossen! Ich nimm' Dich, wie Du bist, nicht, wie Du sein sollst!!! Mit allen Schrullen, mit allem, was den rolf ausmacht!

Gib's ehrlich zu, so hat Dich in Deinem Leben noch niemand in die Arme genommen! (Immer nur auf den Arm ...!!)

Und wehe, Du wirst gesperrt, aber dann ...!!!

AvP!

Re: Was für Büroalltag #68893
21/08/03 02:51 PM
21/08/03 02:51 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... nocheinmal, tiff, weil's so schön war:

 Antwort auf:
die ratlosigkeit ist manchmal ...
Radlosigkeit oder Ratlosigkeit? Mit "Ratl..." (mit hartem t) meinst Du damit raten, erraten, schätzen ...? Was denn soll erraten werden?

... aber besser noch ratlos, Radlos, als Frauenlos!? Aber da hamma's ja wieder, dieses "Frauenlos". Ein Los der Frauen, oder ein Mann ohne Frau...? Eine lose Frau?

... 1 Brieflos kann die Illusion beenden, wenn drinnen steht "...leider nein", versuch's später, es kann Millionen wert sein".

AvP!

Page 4 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1