Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Unsere Moderatoren sind:
Rachida Azercane, Erika Därr, Jasmin Hauser, Ulla Martin und Youssef Alami.
Aktuelle Beiträge
RyanAir Flugbestätigung?
von theomarrakchi
0 Sekunden her
wie ist es bei der Scheidung mit Unterhalt ?!?
von simsalabim
7 Minuten 27 Sekunden her
Trekkingtour Marrakesch Atlas
von bensta
Heute um 12:07
scheidund wieder einreise nach marokko
von habibisadqy
Heute um 09:00
Riads Marrakech
von zarah71
Gestern um 19:48
Wann beginnt Wintersemester 2013 marokko?
von ranita765
Gestern um 19:35
Marokkaner im Emsland
von evecheN89
Gestern um 15:49
Harira
von lusil
Gestern um 12:28
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern
von whatshername61
Gestern um 08:51

Geschwindigkeitsüberschreitung

von tagbasil
Gestern um 07:50
Bildergalerie
Marokko und meine Kamera
Letzter Urlaub
Abends
Neueste Mitglieder
bensta, zilly, kingofconvenienc, Mariella2013, AchimTransp
8064 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
31 Mitglieder (Chadidscha, azizo, bensta, bernie3009, 9 unsichtbar), 519 Gäste und 61 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
8064 Mitglieder
17 Foren
16283 Themen
147528 Beiträge

Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
Schon angeklickt?
Geld für Ihre Meinung
Geld für Ihre Meinung
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 1221454
Treffpunkt-Erfahrungen 148913
Was für Büroalltag 125946
Woran merkt man das ER es ernst meint? 110494
Strassenverkehr 103687
van Gogh ist tot 95403
Wer hat Erfahrung mit Marocanischen Männern?? 95006
Dänemark Karikaturen 92211
WER FLIEGT WANN ? 86293
Spruch des Tages 75092
Impressum
Impressum
Seite 5 von 13 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
#68834 - 24/07/2003 12:18 Re: Was für Büroalltag
AitChicher Offline
Mitglied

Hallo Nulla,

tut mir wirklich leid mit deinen Kopfschmerzen.
Ich weiss das viele froh sind wenn ich mal 5 Wochen hier aussetze, dann kommen endlich mal anständige Themen zu stande.

Lieber Nulla, ich fühle mich von der heiligen Fatusch richtig entäuscht, Du sagtest ja das sie einen deutschen Pass hat und das sie mal was mit einem Deutschen Mann hatte und glaube auch einen deutschen Schäferhund ( daher der Pass ) . Habe im Internet recherschiert und rausgefunden das sie nicht nur was mit einem Deutschen hatte sogar mit einem cheesländer ( Hollaender ) was hatte. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, sprich eine Tochter die hübsch anzuschauen ist. Hier die Seite.

http://www.fatusch.nl/siteNL/producties/overzicht_bron.htm

Oooooooooooh ja die 7000 Euro, wie soll ich die den zusammen kriegen? Kannst du mir das verraten?

Gruß

Dein entäuschter Kassoul

hoch
#68835 - 24/07/2003 13:22 Re: Was für Büroalltag
Yacin Offline
Member

ach kassoul,

ich bin noch am erstellen der lebensgeschichte Fatuschs. jetzt hast du vieles schon vorweg genommen. ich schrieb ja nicht davon, dass Fatusch etwas mit einem deutschen hatte, sondern ihr Ur-Ur-Ur-Großvater!!!!

Fatusch hat mit ihrer Fatusch Production lediglich ihr unternehmen aus steuergründen gegründet.

übrigens, hier ein kleiner einblick in unserem Stamm in mali: Fatuschs Stamm / mali

hoch
#68836 - 24/07/2003 14:05 Re: Was für Büroalltag
AitChicher Offline
Mitglied

Mein Liebster Nulla,

jetzt wo sich das geklärt hat, bin ich nicht mehr enttäuscht. Habe mich nochmals ausführlich über Fatusch erkundigt, sie ist halt eine Heilige unter ihres Gleichen, und die Nachkommen haben was auch an sich!!!!
Fatusch kennt ja alles, ist sogar eine hervoragende Betriebswirtin, kennt sich sogar sehr gut in Steuerrecht aus, habe einen Bericht darüber gelesen.

Lieber Nulla,
ich warte immernoch auf das Buch "Fatusch und ihr Leben" in einer gebundenen Gesamtausgabe, bitte gebe Dir mal mühe.

Peace, love & harmonie

hoch
#68837 - 02/08/2003 12:08 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Grüß Gott @lle!

Unwahrscheinlich, aber wie so ein kleines Strichelchen (= ein Beistrich), die Aussage eines Satzes verändert...! Nicht nur verändert, sondern überhaupt "auf den Kopf" stellt, ein Beispiel:

- Er will sie nicht!

- Er will, sie nicht!

Ja, der Teufel sitzt wahrlich im Detail... AvP.

hoch
#68838 - 02/08/2003 12:14 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Grüß Gott @lle!

Ein Paar (Mann & Frau) leben seit zwei Jahrzehnten in wilder Ehe zusammen. Die Frau drängt ihren Lebenspartner immer wieder mit den fordernden Worten...: "Schatzi, nun sind wir schon so lange zusammen, wir könnten doch einmal heiraten - oder?"

Der Mann antwortet: "Glaubst du, daß uns noch jemand mag' ...?"

Ätssssccch ... AvP.

hoch
#68839 - 02/08/2003 12:21 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Grüß Gott @lle!

Wer kann mir bei der Lösung helfen?

Wir haben zwischen Punkt A nach Punkt B eine Streckenlänge von exakt 100 Kilometern. Wenn diese Strecke jemand mit einem Schnitt von 50 km/h fährt - wie schnell (in km/h) muß er dann von B nach A zurückfahren, um insgesamt einen Schnitt von 100 km/h zu erreichen?

Hhhhhmmmmm ...? AvP.

hoch
#68840 - 03/08/2003 10:55 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Hallo Anton,

wenn "t" die Zeit ist, die man mit 50 km/h braucht, um von A nach B zu fahren, dann ist t = 2 h.
wenn "z" die zeit ist, die man mit 100 km/h braucht, um von A nach B hin und zurück zu fahren, dann ist z = 2 h. Also t = z = 2 h

Was sagt uns das? Das sagt uns, dass es für den jenigen, der die Strecke von A nach B mit 50 km/h gefahren ist, nicht mehr möglich ist, bei der Rückfahrt von B nach A einen gesamten Geschwindigkeitsdurchschnitt von 100 km/h nachzuholen, auch dann nicht, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit die Strecke von B nach A hinter sich brächte. Für ihn ist es also aus und vorbei und zuspät, um den Schnitt von 100 km/h noch zu erreichen.

Hat aber der jenige, der die Strecke von A nach B mit 50 km/h gefahren ist, Erkenntnisse über die Gesetze, die in den Schwarzen Löchern herrschen und Ahnung von den Raumwölbungsgeheimnissen, dann könnte er sich vielleicht von B nach A in NULL Sekunden "zurückbeamen" und somit doch noch einen Schnitt von 100 km/h erreichen!

hoch
#68841 - 03/08/2003 19:47 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Geht ein Mann in die Apotheke und sagt dem Apotheker: «Ich brauche eine Flasche Strychnin!»
Erstaunt antwort der Apotheker: «Haben Sie ein Rezept vom Arzt? Strychnin ist erstens hochgiftig und zweitens verschreibungspflichtig. Wozu brauchen Sie eigentlich eine ganze Flasche davon?»
«Für meine Frau!» antwortet der Mann und zeigt zugleich dem Apotheker ein Bild seiner Frau, das er in seiner Brieftasche aufbewahrt.
Daraufhin der Apotheker: «dann sagen's doch gleich, dass Sie so ein Rezept haben!»

---------------------------------------------------------------------------------------------------
«Liebling, sag mir einpaar "schmutzige" Worte» sagt die Frau im Bett zu ihrem Mann.
Seine Antwort: «Küche und Bad!»
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt eine fünfzigjährige Frau, wenn sie sich morgens im Spiegel sieht?
Sie freut sich und frohlockt: «das gönne ich ihm, das gönne ich ihm!»

3 Freundinnen finden im Keller eine Wunderlampe, in der ein Geist wohnt.
«Jede von euch hat einen Wunsch frei» sagt der Geist.
Die erste Frau wünscht sich 100 mal intelligenter zu werden. Ihr Wunsch wird erfüllt.
Die zweite wünscht sich 100000 mal intelligenter zu werden. Ihr Wunsch wird erfüllt.
Die dritte wünscht sich 10000000000 mal intelligenter zu werden. Der Geist verwandelt sie in einen Mann!

hoch
#68842 - 04/08/2003 08:54 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

H@llo Alli,

danke für Deine Antwort!

Deine Formulierung im letzten Absatz gefällt mir auch sehr gut, ich lege diese zu meiner "Sammlung"..., das ist eine Sammlung von "außergalaxy'ischen" Berechnungsformeln, deren höchste Berechnungsintelligenz sich (von selbst) "Geheimnis des Unsichtbaren" nennt.

Vielleicht kannst auch Du mir derartige Ausdrucksstilblüten nennen? Diese Fähigkeit spreche ich Dir zu. Nicht vielen bzw. kaum jemanden, aber Dir!

Viel Spaß und danke ... AvP.

hoch
#68843 - 06/08/2003 21:34 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Hallo Anton,

Danke dir für deinen guten Geschmack! Bin sicher, dass deine Sammlung hochinteressant ist. Sollte ich etwas passendes finden, werde ich es dir zukommen lassen \:\)

Wer kann mir auch bei dieser Frage helfen [nicht schief denken ;\) ]:

Was richtet sich auf, wenn man ihn braucht, was schrumpft, wenn man ihn nicht mehr braucht und was tropft nach jedem Gebrauch?

hoch
#68844 - 07/08/2003 08:04 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

H@llo!

Antwort auf:
... bei dieser Frage helfen [nicht schief denken!!! ]:

Was richtet sich auf, wenn man ihn braucht, was schrumpft, wenn man ihn nicht mehr braucht und was tropft nach jedem Gebrauch?
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, denn:

Antwort auf:
...alles, was gerade ist, lügt! Die Wahrheit ist immer krumm!
... ich denke zwar immer gerade (bzw. nicht besonders schief), die Antwort ist aber (fast) immer schief (krumm)! Aber nur die Antwort!

"Meine" Antwort: Das kann nur "er" sein.

"Schief" ist modern, mein Kontostand ist "männlich". eigentlich - alles Schöne ist "männlich" ... oder?

Sonne im Herzen + auch draußen - AvP!

hoch
#68845 - 07/08/2003 22:07 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Deine Antwort mit „... “ könnte man zwar aus „männlichen“ Gründen gelten lassen, aber sie ist eben nur „sekundär“ richtig.
Die gaaanz richtige Antwort wäre gewesen: Der Regenschirm !!

hoch
#68846 - 08/08/2003 06:49 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Grüß Gott @lle!

... eine "Terrorwarnung": Bitte beachten!

In unserem Unternehmen konnten bereits einige Terroristen identifiziert und gefasst werden. Es handelt sich dabei um die harmlosen Mitläufer Bin Da, Bin Spät, Bin Müde, Bin Kaffeetrinken, Bin Rauchen und Bin Essen. Die Mitarbeiter Bin Pinkeln und Bin Im Lager konnten ebenfalls ermittelt werden. Sie werden als harmlos eingestuft und sind unter Quarantäne gestellt worden.

Auch die äußerst gefährlichen Terroristin Bin Schwanger konnte dingfest gemacht werden. Nur der Topterrorist Bin Arbeiten konnte bis jetzt trotz intensiver Suche in unserer Firma nicht gefunden werden.

ACHTUNG: Bin Arbeiten verbreitet äußerst gefahrbringendes Gedankengut! Er versucht sogar die Terroristengruppe Bin Faul zu unterwandern und zur Umkehr von ihrem Fundamentalglauben zu bewegen. Gehen Sie ihm aus dem Weg und meiden Sie jeden Kontakt. Nach Rücksprache mit unserem Vorstand besteht aber kein Grund zur Panik. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich Bin Arbeiten ausgerechnet in unserer Abteilung aufhält. Es gibt in unserem Verein absolut niemanden, auf den diese Beschreibung auch nur im
Entferntesten zutrifft. Ebenfalls konnte der als Bin im Meeting bekannte Topterrorist bis heute nicht ausgemacht werden. Es wird vermutet, dass
er sich auch als Bin Wichtig, Bin Boss oder Bin Chef ausgibt. Bin beim Kunden gilt auch als nicht fassbar. Niemand hat ihn bis jetzt gesehen.

ALSO VORSICHT! In unserer Abteilung wird auch intensiv nach Bin Nicht Zuständig gefahndet. Es wurde schon mehrere Verdächtige vernommen, aber niemand wurde bisher verhaftet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sicherheitsbeauftragter
Bin Wachsam

(Quelle: mir unbekannt)

Nur cool bleiben - AvP.

hoch
#68847 - 08/08/2003 15:39 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Äähh... einfach nur böse:

Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom Dach gefallen war und nun von der Hüfte abwärts im Gips steckt. Nur die Füße schauen unten raus. Ich frier so jammert Robert, geh doch bitte rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe.

Peter geht hinauf und trifft oben auf Roberts wunderschöne 25-jährige Zwillingstöchter. "Hallo Mädels" sagt er, euer Vater hat mich raufgeschickt, damit ich euch beide mal richtig durchpoppe!

"Lüge! Unverschämtheit...!" kreischen die beiden Mädels. Na gut sagt Peter, wenn ihrs nicht glaubt ....!?

Er ruft die Stiege hinunter: "Beide!?"

Und Robert schreit zurück: "Natürlich beide!!"

Tjaaaa - AvP!

hoch
#68848 - 08/08/2003 23:17 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

..Erfahren...

Der Mann kommt unerwartet heim, als die Frau im Schlafzimmer mit ihrem Liebhaber beschäftigt war. Die Frau sagt zum Liebhaber: Schnell, stell dich in die Ecke da, ich werde dich mit Mehl bestäuben...und du tust so, als wärst du eine Statue....
Der Ehemann kommt rein und guckt sich die neue Statue zwar an, sagt aber weiter nichts dazu.
Nachts wacht er auf und holt sich aus dem Kühlschrank Milch und ein Sandwich und gibt es der vermeintlichen Statue mit den Worten: Hier hast was zu trinken und zu essen. Ich stand 3 Tage in der Nachbarwohnung und mir hat niemand was angeboten!

hoch
#68849 - 11/08/2003 13:32 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

... hab's hier herkopiert:

An Alli and @ll!

Antwort auf:
... ein Sadist und eine Masochistin - würde das ein "ideales (Ehe)Paar" sein? Wäre das eine ideale, gegenseitige "Ergänzung"...?
Warum ja?

Warum nein?

Alli weiß es, bin ich mir (ziemlich) sicher!!!

... AvP!

hoch
#68850 - 12/08/2003 01:03 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Diese Beziehung wäre eine Perfektion.

Die Perfektion ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.

Eine solche Frau, und ein solcher Mann, wären unzufrieden! Denn wenn die Erwartung gegeben wäre, dann träte eine ganz andere Erwartung ins Leben, die es noch nicht gegeben hat!

Zu mir kam einmal eine Frau, weinend, und sie war alles andere als unattraktiv.
Diese Frau sagte zu mir, immer noch weinend: „Unglücklich bin ich, weil er von mir nichts mehr erwartet!“
„ Du scheinst für ihn nicht mehr attraktiv zu sein!“ sagte ich frech zu ihr. „glücklich wärst du, wenn er von dir nur verlangte ?!“
Wie eine müde Blume ließ sie ihren hübschen kopf auf mich fallen....
„Gib bitte Ruhe! Von einer anderen erwartet er bestimmt das, was du ihm nicht geben konntest!“ sagte ich
“Wie Bienen seid ihr, ihr Weiber!
„Wie Bienen , die zuviel des Honigs gesammelt haben! Und jeder weiss, dass Bienen und Frauen etwas gemeinsames haben“ antwortete ich!
„Was haben sie gemeinsam?“ fragte sie.
„Ihr Hinterteil!“ antwortete ich! „ Ihr Hinterteil ist nämlich das wertvollste, was sie haben, aber auch zugleich das gefährlichste, worüber sie verfügen! Wie die Bienen und sogar wie Wespen!„ sprach ich.
Sie fing an zu lachen !

hoch
#68851 - 12/08/2003 07:01 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

Grüß Gott @lle!

Ich hab's ja geahnt, es war nicht schwer zu erraten, daß Alli die Antwort weiß!

(... denn die Masochistin möchte sich quälen lassen von ihrem Mann, dieser wiederum, als Sadist, .... macht ihr diesen Gefallen nicht, sie könnte ewig darauf warten.)

Gruß - AvP.

hoch
#68852 - 12/08/2003 07:52 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

H@llo Alli,

mit Deinem Stichwort "Schwarze Löcher" hast Du in mir etwas ausgelöst, wo ich mir vor ein paar Jahrzehnten geschworen habe, mich nicht mehr damit zu beschäftigen!

Nicht jetzt in Zusammenhang mit der Frage nach der 100 km/h Schnittgeschwindigkeit - aber "durch" diese Frage und Deiner Antwort...!

Jetzt habe ich den Salat wieder frisch ausgegraben, zieht mich, fast wie damals (oder noch viel mehr), in den Bann* - und die Galaxien-(Be)rechnungen setzen dort fort, wo ich damals aufgehört habe "zu (be)rechnen". Es hat für mich den Anschein, daß mein Rechenbedürfnis nicht befriedigt zu sein scheint - mein Gott, warum habe ich diese, Deine Antwort "provoziert"?

Vor kurzem dachte ich mir noch, daß ich endlich froh sein kann, die Zukunft "hinter" mir zu haben.

*Bann: ... da kannst'e nicht entrinnen, da gibt's keine Abkürzungen.

Der Teufel schläft nicht, nie war es so wahr wie heute ... AvP!

hoch
#68853 - 12/08/2003 23:17 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Hallo Anton;

Danke für deinen guten Geschmack!

Pass auf, ich gehe davon aus, dass du „a bayer bist“!
„a helle wonsinn is des, woas da deife wuas a bayer so denkt!!”
Mir hat ein Araber aus dem Orient behauptet, dass die Amerikaner nur deswegen Irak angegriffen haben, weil sie Öl wollten!
„Soso!“ antwortete ich; „Ich dachte nämlich, dass es sich um allerlei biologischen und chemischen Waffen handelt, mit denen uns der Psychopath aus Bagdad bedrohte!“
„Gott sei Dank, dass die guten amerikanischen Soldaten uns von diesem Frankenstein aus Bagdad befreit haben!“
Der Araber aus dem Orient hatte aber eine sehr gute Nachricht für mich, er behauptete nämlich, dass es bald Öl umsonst geben wird!
„bist du dir da sicher?“ fragte ich ihn. Der Araber lachte über meine blöde Frage und erzählte mir folgende Geschichte:

Bald gibt es Benzin gratis !

Deutsche und amerikanische Astronomen haben mitten in unserer Galaxie ein
riesiges Ölreservoir entdeckt ! Sie wollen jetzt mit seiner Bergung beginnen.

Wie der Pressesprecher der deutsch-amerikanischen Kooperation für Weltraumforschung mitteilte, handelt es sich um eine gigantische Ölblase zwischen unserem Sonnensystem und dem Helixnebel, einer Sternengruppe, die ca. 20 Lichtjahre von unserer Sonne entfernt ist.

Die Beobachtungen von Rotationsgeschwindigkeiten dieses flüssigen Himmelskörper zeigen, dass er den 350-fachen Durchmesser der Erde hat, das würde genügen, um die Menschheit bis in alle Ewigkeiten mit Energie zu versorgen!

Bei der Analyse seines Lichtspektrums sind die Astronomen zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Schatz sich vor vier Milliarden Jahren gebildet hatte, als zwei ölreiche Riesenplaneten kollidierten. Der Zusammenstoß war so heftig, daß das Öl in ungeheuren Strömen floß und füllte in Jahrmillionen den leeren Raum, der sich dort befand.

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir diese enormen Ölvorräte nutzen." sagt Dr. Josef Stirr vom europäischen Weltraumforschungsinstitut, "Denkbar wäre eine Gewinnung des Öles durch eine interstellare Pipeline. Ebenfalls wäre es möglich, den Abtransport durch Raumroboter zu organisieren. Entscheidend ist es nun schnell zu handeln, bevor Außerirdische Besitzanspruch an dieser Energiequelle stellen."

Die Entdeckung löste zahlreiche Reaktionen aus, die OPEC-Länder beschwerten sich bereits über die Absichten der Wissenschaftler.Auch Umweltschützer sind davon nicht besonders begeistert, sie befürchten nicht nur die fortschreitende Umweltverschmutzung der Erde, sondern auch die der ganzen Milchstraße! Doch die Wissenschaftler versichern, dass Verlaß auf die zukünftige Technologie sei.

hoch
#68854 - 13/08/2003 00:44 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

H@llo Alli,

na, i bi koa Baija - i bi a Èstareichà, Èrnwuhrth! Iazt soakst nix meah, odah?!

Aber ich fahr' gerne in die alte, vorderösterreichische Stadt München. Ich verknüpfe viele schöne Erinnerungen mit diesem Bauerndorf.

Übrigens, die Milchstrasse braucht sich überhaupt nicht beschweren wegen der Ölpipelines - weil die Öle/Benzine haben sich ja auch nicht beschwert, als an den Tankstellenshop's plötzlich auch Milch verkauft wurde. Die Technologie der Milchpackerl garantiert ja auch (mit Erfolg), daß bisher noch kein Benzin/Öl durch sie, die Milch, versaut wurde!

Oda siich' i des foalsch!

... jetzt kenn' i mi nimma ausss - AvP!

hoch
#68855 - 13/08/2003 16:48 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

Anton; glaubst du wirklich, dass die Amerikaner Irak angegriffen haben, weil Irak schöne Augen hat?
"Wuas da deife, woas sie sich da gedocht ham!"

hoch
#68856 - 13/08/2003 23:10 Re: Was für Büroalltag
Alli Offline
gesperrt!

a helle woansinn is des! i gloibe i spinne

hoch
#68857 - 14/08/2003 07:50 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

... i a !!!

... AvP.

hoch
#68858 - 14/08/2003 13:18 Re: Was für Büroalltag
AvP Offline
gesperrt!

H@llo Alli,

oda mochma ibahaubt a Dialekttriid auf? Kannsd Du oans aufmocha? So a beirisch-estreichisches Unikum!? Freili, oandari Deialekt's derffatt'n a midschrei'm! A translaiiitung g'herat holt a dazua!

Nun Alli, Dialektforschung ist eine meiner großen Leidenschaften. Ja, da habe ich viele und unvergessliche Erinnerungen, wenn man "in der Welt draußen" mit den Menschen über ihre Sprachzusammenhänge zu reden kommt. Ein bischen eine Leidenschaft(?) lese ich auch aus Deinen Beiträgen heraus, oder täuscht' es mich?

Ich kann mir vorstellen, daß Du den bayrischen Dialekt direkt (und ohne Umwege) in einen berberischen Hochlanddialekt simultan translaiten kannst...!!!???

Nun noch eine kleine Stilblüte: Österreich kam ja vor nicht allzu langer Zeit zur EU. Unser A auf dem Heck unserer Rostlauben (Auto's) mußte Zug um Zug auf ein "EU"-taugliches "A" ausgetauscht werden! Und so geschah es, daß bei einer Polizeikontrolle der Lenker eines PKW's auf "sein" A angesprochen wurde...!

Der Lenker, ein bischen nervös, antwortete:

"oba, Heeer IIInspekta - i hob' e a 'E U' 'A'

Ich hoffe, Du hast das phonetische Buchstaben-Verbalspiel "ge-tschekt"...!

I z'biag' miii - AvP.

P. S.: Zo da Gschicht 'Ami - IIIrak' sog' i liaba nixig, wei do binn i a bisl befoanga.

hoch
Seite 5 von 13 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 13 >

Moderator:  Jasmin Hauser