Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: ich und die sexualität #68581
20/11/02 05:17 PM
20/11/02 05:17 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo, ich finde, dass Jocim hier einfach aus persönlichen Erfahrungen ein allgemeines und zum Teil pauschalisierndes Urteil abgegeben hat. Ich stimme auch nicht mit deinen Aussagen ganz überein - Jocim. Ich bin der Meinung, dass jeder sich ein eigenes Bild von dem Reiseland macht - das betrifft offensichtlich nicht nur Marokko - und ganz subjektive Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten hat. Was mir wichtig erscheint, ist dass jeder, der in ein anderes Land reist, sich darüber im Klaren sein müsste, dass er da nur ein Gast ist. Und dieses erfordert eine hohe Begegnungskultur und auch ein Feingefühl den Gepflogenheiten der Eimheimischen gegenüber. Ich persönlich war in den letzten zwei Jahren 5 Mal in Marokko und bin nach wie vor von dem Land, seiner Kultur und seinen Eiwohnern begeistert.
Da ich selbst in einer deutsch - marokkanischen Beziehung lebe, kann ich die Erfahrungen von AnjaMaria nur bestätigen... Ich fand diesen Beitrag sehr zutreffend.
Es heißt ja nicht, dass man keine Kritik ausüben sollte, aber ich glaube, dass der Ton die Musik macht und dass zu den Begegnungen - welcher Art auch immer - viel Respekt und Sensibilität gehört, um sich in einem Gastland wohlfühlen zu können. Das gilt auch besonders für Marokko. Manchmal bedeutet da eine gewisse Zurückhaltung und wohlgemeintes Schweigen, die auch immer etwas mit einem Denkprozess zu tun haben, mehr als ein allzu penetrantes Nachfragen und Verallgemeinern.
In dem Sinne - liebe Grüße -


Maja
Re: ich und die sexualität #68582
20/11/02 05:58 PM
20/11/02 05:58 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@Jocim,

danke für Deinen Beitrag. Ich glaube manchmal macht es Dir regelrecht Spaß, solch´ provozierende Beiträge ins Forum zu stellen.

 Antwort auf:
ich "warne" auch europäische frauen nicht vor marokkanern. allerdings bitte ich sie, die augen offen zu halten. und das ist, wenn man frisch verliebt ist, manchmal gar nicht so einfach.
Warum bittest Du uns die Augen offen zu halten. Meinst Du nicht, wir schaffen das auch alleine? Ich glaube, wir möchten alle gerne unsere eigenen Erfahrungen machen, egal ob sie positiv oder negativ ausgehen. Ich bin gerne bereit, den ein oder anderen Ratschlag anzunehmen, aber ich werde doch niemals aufgrund eines personifizierten Einzelschicksals nunmehr eine pauschale Verurteilung einer bestimmten Gruppe von Menschen vornehmen.
Und sag´bitte nicht wieder....
 Antwort auf:
wo steht soetwas in meinen beiträgen? nirgends!
Glaub mir, Deine Beiträge sind zwar stilistisch und rhetorisch einwandfrei, aber sie sind auch sehr transparent und Deine Frustation spiegelt sich zwischen jeder dieser Zeilen wieder.

Bitte denke auch mal an Deine Verantwortung gegenüber Deinen Mitmenschen. Vielleicht gibt es speziell Frauen hier im Forum, die ihren marokkanischen Partner gerade erst kennen- und liebengelernt haben. Diese Frauen bewegen sich noch auf dünnem Eis und müssen erst lernen, sich mit der Mentalität und Kultur ihrer Partner auseinanderzusetzen. Durch Deine ellenlangen und nicht gerade odyseeisch klingenden Beiträge über Marokko und Marokkaner kann man Dich nicht unbedingt als "Unterstützung" für diese Frauen (und warum nicht auch Männer) betrachten.

Desweiteren würde mich interessieren, wie oft Du eigentlich schon in Marokko (und nicht nur in Agadir!) warst...ich fahre seit 1991 regelmäßig dort hin, mein längster Aufenthalt war drei Monate am Stück und wie schaut es bei Dir aus?

Im übrigen unterhalte ich mich äußerst gerne über Couscous & Co....denn im Gegenteil zu vielen Deiner Beiträge ist Couscous & Co. Balsam für körperlichen und auch seelisches Wohlbefinden...

Und wie immer...nichts für ungut Jocim, Du bist ja ein leidenschaftlicher Verfechter kontroverser Diskussionen...

@ Maria und jmxx

Einfach nur Danke! @--)-)

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: ich und die sexualität #68583
20/11/02 07:04 PM
20/11/02 07:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Jocim:
Wenn ich deinen Beitrag vom Anfang lese, so kann ich diese nicht bestätigen.
Mir ist es bisher noch nie passiert, dass ich Probleme hatte wenn Marokkaner und nicht Marokkaner gemeinsam irgendwo hingingen. Ebenso kenne ich genug Ausländer in Marokko die dort absolut glücklich sind.

Deine auschließlichen negativen Beispiele sollen den Leuten eher sugerieren, wie schlecht Marokko und die dortige Bevölkerung ist. Da diese ja nur nach den Vorteilen trachtet.

"jetzt muss ich einmal allgemeiner werden: sehr viele europäische frauen reisen nach marokko, um dort einen marokkaner kennenzulernen. und meistens klappt das sogar! wie kommt denn das?
viele europäische männer reisen nach marokko, um dort einen marokkanischen mann kennenzulernen. und meistens klappt das sogar! wie kommt denn das?
das liegt einfach daran, dass niemand von uns seine sexualität ausknipsen kann. er nimmt sie überall mit hin, wo er sich aufhält. und wenn er sich nun einmal in marokko aufhält, dann hat er sie eben dort dabei."
Das Viel ist schon ein Hohn. Aber du schreibst ja allgemein. Ich denke eher du meinst verallgemeinern.
"manchmal sehr lästig - in marokko! denn marokko hat tausend augen und tausend ohren und dazu noch eine polizei (und ganz viele spitzel), die fast alles übersehen, nur nicht, wenn ein tourist (eine touristin) mit einem marokkaner zusammen ist. das ist nämlich verboten - in marokko.
ich habe auch nichts dagegen. aber dann sollte man den touristen doch bitte bei der einreise nach marokko von amts wegen auch erklären, wie sie ihre sexualität ausknipsen können."

Verboten ist das eigentlich nicht. Zumindestens die Leute die ich in Marokko kenne (sind auch höhere Beamte dabei). Die verneinen das. Der einzigste Grund sind die vielen illegalen Touristenguides. Genau vor denen will die Polizei schützen. Denn jeder Tourist soll Marokko geniessen können ohne glich an jeder Ecke belästigt zu werden.
Die einzelnen fallbeispiele kommentiere ich lieber nicht, denn sie scheinen mich wieder an Personen vom rechten Rand zu erinnern, die immer wieder Angst vor Ausländern machen wollen. Die Heuchelei die du btreibst übersteigt alles.

Re: ich und die sexualität #68584
20/11/02 07:25 PM
20/11/02 07:25 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
MoulayIsmail Offline
Member
MoulayIsmail  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Posts: 124
Düsseldorf
Hallo,

Sexualität ausknipsen oder nicht, ist nicht schlimm!

Schlimm ist die Expandierung der Branche des käuflichen Sex, wo kinder mißbraucht werden!

Und sich die Söhne und Töchter Marokkos, sich erzürnen, und es ein Ereignis passiert wie in Bali!


Ehrliches Weinen kommt aus tiefster Seele, ehrliches Lachen aus tiefstem Herzen!
Re: ich und die sexualität #68585
20/11/02 08:01 PM
20/11/02 08:01 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
gut! nachdem es in diesem thread so hoch her geht und er seit zwei tagen zu den mit abstand am meisten gelesenen thread gehört (warum nur?) schlage ich für alle beiträge, die im forum verfasst werden, eine art wahlabstimmung vor.

das könnte so aussehen: derjenige, der etwas beitragen möchte, stellt im forum kurz sein thema vor und skizziert in etwa den inhalt. dann wird dieses exposé zur diskussion gestellt. die fragestellung dabei könnte zb. lauten: wird in diesem beitrag am schönen bild von menschen, landschaften und ländern gekratzt? wird dies (einstimmig! - denn einstimmigkeit sollte schon sein!) also verneint, bittet man denjenigen, der einen beitrag schreiben will, kurz zu erläutern:

1. warum er überhaupt im forum ist
2. warum er überhaupt die absicht hat, etwas zu schreiben und
3. wie das mit den sanitären verhältnissen bei ihm zu hause aussieht, oder in museen seiner heimatstadt (eine allgemein sehr interessante frage!)

wenn die antworten darauf auf allgemeines wohlwollen stossen, bestimmt derjenige, der einen beitrag verfassen möchte, drei vertrauenspersonen aus dem forum, denen er vorab seinen beitrag (per mail) zusendet und um meinungsäusserung bittet.

wenn diese drei vertrauenspersonen einstimmig zu dem ergebnis kommen, dass der beitrag:

1. harmlos ist
2. nicht zum widerspruch reizt
3. ohne jedes vorurteil ist
4. alles schönredet
4. keine neuen gedanken formuliert
5. sanftmütig alle lebenden im kontext seines beitrags als "toll, grossartig, einzigartig, widerspruchslos etc.) bezeichnet
6. keine kritik übt
7. seine erfahrungen nicht zum masstab seiner erläuterungen macht,
8. jegliche subjektivität vermeidet

dann sollte einer veröffentlichung im forum nichts mehr im wege stehen!

so also werde ich es in zukunft halten!

ps. hatte ich hier eigentlich einmal geschrieben, dass viele, die in diesem forum sind, sich mucksmäuschenstill verhalten?

jetzt weiss ich auch, warum! ihre beiträge liegen immer noch den instanzen zur prüfung vor!

so, und nun klinke ich mich aus dieser heuchelei erst einmal aus und atme tief durch!

Jocim

Re: ich und die sexualität #68586
20/11/02 09:20 PM
20/11/02 09:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
ich habe zu diesem beitrag 2 dinge beizutragen.
erstens macht der generalle vorwurf das alle marokkaner die europäer benutzen denen die nicht so denken und handeln das leben super schwer.wie einige von eiuch aus anderen beiträgen wissen bin ich seit drei jahren glücklich mit einem marokkanischen mann verheiratet.einer der gründe wenn auch nicht der wichtigste zum heiraten war das mein mann dann nicht alle paar monate zur verlängerung seines aufenthaltes zum ausländeramt muß.das würde eine gute beziehung nicht verkraften so denke ich.abewr wie man sieht sind wir jetzt drei jahre verheiratet nach deutschem und nach islamischem recht.ich habe es nie bereut einen marokkaner geheiratet zu haben auch wenn wir gegen supe viele vorurteile gekämpft haben.daran sieht man das es auch gut gehende ehen gibt.

fdas zweite ist das gar nicht alle jungen marokkaner nach europa möchten.mein schwager lebt in marokko er hat ein sehr gutes informatikstudium abgeschlossen.er hat angebote von europäischen firmen bekommen.in marokko als informatiker bis heute einem jahr nach ende des studiums nichts längerfristiges.er läßt sich jetzt als lehrer einstellen obwohl er in europa mehr geld verdienen könnte.er lehnt es aber ab nach europa zu kommen weil er sagt das es hier eh niemand gut mit ausländer mit muslimen meinen würde.er hat angst das man ihm vorwürft nur nach deutschland zu kommen weil er hier mehr verdienen würde.

maryam


maryam
Re: ich und die sexualität #68587
20/11/02 10:45 PM
20/11/02 10:45 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@Jocim

 Antwort auf:
und er seit zwei tagen zu den mit abstand am meisten gelesenen thread gehört (warum nur?)
Ist es das, wonach es Dich lüstet? Das meistgelesenste Thread in diesem Forum initiiert zu haben?

Herzlichen Glückwunsch, verleihe Dir hiermit erstmal die goldene Thread-Anstecknadel. Ehrenwerter Titel (vor allem bei diesem Thema!)

 Antwort auf:
ps. hatte ich hier eigentlich einmal geschrieben, dass viele, die in diesem forum sind, sich mucksmäuschenstill verhalten? jetzt weiss ich auch, warum! ihre beiträge liegen immer noch den instanzen zur prüfung vor
Weißt Du warum diese Leutchen so still sind? Die sind wahrscheinlich erheblich klüger als ich, weil sie dich ignorieren und Deine Art zu kommunizieren wahrscheinlich längst leid sind...aber das Leben ist ein einziger Lernprozeß und auch ich lerne gerne wieder was dazu.

 Antwort auf:

so, und nun klinke ich mich aus dieser heuchelei erst einmal aus und atme tief durch
Gut, atme tief durch und weißt Du was: Wenn Marokko und Marokkaner und alles, was damit zu tun hast, so mies und verlogen ist, wie Du es immer zu beschreiben pflegst...dann gründe doch ein "Anti-Marokko-Forum", da kannst Du Dich dann bis zum Sankt Nimmerleinstag austoben. Du bist dann auch direkt Admin, Moderator, registrierter Teilnehmer und Gast in einem!

Und wie immer: Nix für ungut Jocim....

Dem Rest der lieben Truppe hier wünsche ich einen schönen Abend und noch einen gesunden Ramadan...es lebe die deutsch-marokkanische Freundschaft!

Liebe Grüße aus Köln

Anja Maria

Re: ich und die sexualität #68588
20/11/02 11:08 PM
20/11/02 11:08 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Ich habe eine Frage,ich weiß nicht ob das hier hingehört oder nicht. Ich möchte mit dieser Frage auch keineswegs provozieren. Sie ist ernst gemeint und sie beschäftigt mich schon etwas länger. Vielleicht spreche ich ein Tabuthema an,aber ich tue es einfach mal um komme auf den Punkt:Wie sieht das bei homosexuellen Männern aus in Marokko? Ich meine kann eine heirat mit einem homosexuellen Mann funktionieren?Fragen über Fragen ,vielleicht fasst sich jemand mal ein Herz und kann mir eine Antwort geben.

wassalam

Re: ich und die sexualität #68589
21/11/02 12:04 AM
21/11/02 12:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
anjamaria! ich erwarte nun wirklich, dass du zu einem angemessenen ton in diesem forum zurückfindest! ich habe dir nichts getan! also mässige deine worte und halte sie im gleichgewicht zu meinen beiträgen, die ich in diesem thread formuliert habe! ich habe dich nicht in meinem eingangsbeitrag nicht angesprochen und ich möchte nicht, dass du für die *guten* mitglieder stellvertretend sprichst. du musst nicht dem "rest der truppe" hier einen guten abend wünschen und damit künstliche barrieren aufbauen.

du kannst einfach sagen (und das hast du ja getan!): jocim, deine argumentation gefällt mir nicht! das reicht dann schon aus!

ich habe auch mit keinem wort davon gesprochen, dass marokkaner "mies" oder "verlogen" sind! was interpretierst du nur in meinen beitrag hinein?

ich habe eine diskussion angeschoben, die sehr vielen menschen, die marokko besuchen und in kontakt zu marokkanern kommen, unter den nägeln brennt!

ich empfinde deinen beitrag als wenig hilfreich, viel zu emotional, der ausgangsfrage nicht angemessen, oder, um in deiner sprache zu formulieren:

einfach nur dumm und unmöglich!

Jocim

Re: ich und die sexualität #68590
21/11/02 12:24 AM
21/11/02 12:24 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
@-manzana: du sprichst deshalb kein tabu-thema an, weil das marooko-forum (bzw. die gesamte homepage) auf einem deutschen server liegt, somit keiner zensur unterliegt. oder doch nur der einer notwendigen "selbstzensur", die sich ganz selbstverständlich aus dem miteinander von menschen ergibt.

nach meinem verständnis bin ich nicht plötzlich in marokko, wenn ich in diesem forum lese oder schreibe. dieses forum versteht sich als eines der "völkerverständigung" zwischen marokko und europa. hier sind marokkaner u n d deutsche *gäste*. und so, wie ich die homepage verstehe, soll hier das gespräch zwischen marokkanern und europäern stattfinden.

das bedeutet, dass beide gruppen, so sie sich als *gruppe* definieren möchten, in gleicher weise zu respekt und rücksichtnahme aufgerufen sind.

das marokko-forum dient dem austausch von gedanken. es ist aber auch ort der kontroversen und der fragen. und dabei kommt keiner *gruppe* ein besonderer status zu.

wäre das marokko-forum eines, dass sich vornehmlich an die marokkaner in deutschland (und dem deutschsprachigen europa) wendet, würde der admin dieser homepage dies auch ausdrücklich erwähnt haben und in einer präambel festgelegt haben!

es gibt hier kein tabu! nur das, was sich menschen auch ausserhalb dieses forums selbstverständlich auferlegen, um mitglieder einer gemeinschaft und gesellschaft zu sein (und zu bleiben!).

so, nach all´diesen worten zu deiner frage: es gibt, wie überall auf der welt, auch in marokko homosexuelle männer. die zahl wird sich, wie sonst auch, um die 4 - 5% der männlichen bevölkerung bewegen.

was meinst du mit "heirat"? ich denke, du spielst auf die möglichkeit an, in deutschland eine eingetragene lebensgemeinschaft einzugehen! von deutscher, behördlicher seite wird es da wenig probleme geben. probleme stellen sich wohl eher für den marokkanischen mann, der unter bestimmten erwartungen und in einem bestimmten kulturellen zusammenhang lebt.

um deine frage besser beantworten (oder erörtern zu können!) müsstest du sie bitte präzisieren!

Jocim

Re: ich und die sexualität #68591
21/11/02 12:58 AM
21/11/02 12:58 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Hallo Jocim,ersteinmal möchte ich dir für die Antwort Danke.Ich und erröten ? \:o nene. Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt,was ich meinte ist folgendes: Ist eine Ehe zwischen einem homosexuellen Marokkaner und einer Frau überhaupt möglich?(ist das ein unmoralischer Gedanke)Ich meine kann soetwas funktionieren.Hat soetwas eine Zukunft?Da homosexuallität im Islam verboten ist,wird einfach eine Frau geheiratet,und so fällt es nicht auf. Worauf Ich hinaus will,ist ob es keine Zukunft gibt zwischen einen homosexuellen und einer Frau?oder hat eine Frau immer darunter zu leiden?Ich weiß du wirst jetzt bestimmt denken,das muß jeder für sich selbst wissen und es ist verschieden...Aber Ich frage mich ob eine eventuell reinplatonische harmonische He funktionieren würde? oder istsowas unmöglich??

Re: ich und die sexualität #68592
21/11/02 01:02 AM
21/11/02 01:02 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
jetzt bin ich aber wirklich errötet sorry Jocim hab mich verlesen ! \:o mein fehler. und zum letzten Satz ,das Wort soll Ehe bedeuten.Das muss an der Uhrzeit liegen

Re: ich und die sexualität #68593
21/11/02 01:10 AM
21/11/02 01:10 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich denke, in arabischen ländern wird dies jeden tag praktiziert, da ein lediger mann dort irgendwann zu einer seltsamen figur werden würde. das liegt daran, dass der "familie" in den arabischen ländern ein hoher stellenwert zukommt.

was deine frage betrifft, ob eine solche ehe glücklich sein kann, kann ich nur antworten: wenn *beide* partner sich über das bewusst sind, was sie tun, warum nicht? das bedeutet aber in meinen augen, dass der frau die wahrheit über ihren mann bekannt ist! und das setzt nun sehr viel vertrauen voraus und auch den tabubruch mit traditionen.

dazu gehört sehr viel mut. aber, wenn wir unseren mut nicht einsetzen, werden wir auch das glück nicht finden.

beides:- mut und glück - gehören immer zusammen!

Jocim

Re: ich und die sexualität #68594
21/11/02 01:45 AM
21/11/02 01:45 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Hallo Ihr Lieben,
das ist mein erster Start im Forum und somit ein Testlauf , ob ich mit allen Funktionen zurecht komme. Ich besuche das Diskussionsforum von Zeit zu Zeit, nach meinem ersten Marokkobesuch vor 18 Monaten. Damals wollte ich meinen fast erwachsenen Söhnen zeigen, dass es möglich ist, eine Reise allein mit Rucksack und einem guten Handbuch durchzuführen. Die Wahl meiner Kinder fiehl auf Marokko, warum auch immer.
Trotz Vorwarnung war es ein Kulturschock für sie.
Marakesch der Horror.Im Draa-Tal fanden wir zur Ruhe und wir waren begeistert von der Mentalität der Berber. Mein Eindruck war, dass diese Menschen mit dem Herzen sehen.Ich war bestimmt keine von den Frauen, die ein Abenteuer suchten, und es passierte das, womit ich nie gerechnet hätte, ich verliebte mich in einen Berber. Inzwischen war ich 4mal in Marokko! Diese Beziehung ist für mich in vielerlei Hinsicht nicht leicht, und ich merke wieviele Vorurteile ich habe. Von Aussen werde ich nur mit Warnungen versorgt und desswegen verfolge ich diese Beiträge mit besonderem Interesse.
Für`s erste soll das mal genug sein, bis auf weiteres
WARDA

Re: ich und die sexualität #68595
21/11/02 01:52 AM
21/11/02 01:52 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Da sieht man mal was die Aufregung ausmachen kann, es sind erst 16 Monate und insgesammt 6 Besuche, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen, auch als Frau allein.
Warda

Re: ich und die sexualität #68596
21/11/02 01:52 AM
21/11/02 01:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Hallo Petra,

herzlich willkommen!
Deine Geschichte hört sich interessant an... vielleicht hast Du Lust, bei Gelegenheit mehr darüber zu erzählen?
Ich würde aber empfehlen, dafür ein neues Thema zu erstellen, oder woanders anzuschließen... ich glaube, hier, in diesem Thread, passt es nicht so gut, und ich denke, von mir selbst ausgehend, daß viele Leser keine Lust haben, dieses Thema hier weiter zu verfolgen und schauen deshalb gar nicht mehr rein.

schöne Grüße
Sinah


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: ich und die sexualität #68597
21/11/02 01:58 AM
21/11/02 01:58 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Hallo Sinah
danke fuer so eine schnelle Antwort. Aber wo soll ich bitte meine Erfahrungen unterbringen. Für mich geht es um das Thema Beziehungen und Vorurteile.
WARDA

Re: ich und die sexualität #68598
21/11/02 02:00 AM
21/11/02 02:00 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo sinah, könntest du es den mitgliedern vielleicht allein überlassen, in welchem thread sie sich äussern? und könnte es womöglich sein, dass du deine abneigung gegenüber den themen, die in diesem thread angeprochen werden, unzulässig verallgemeinerst? ich sehe nicht, dass das interesse an diesem thema zur zeit nachlässt...

J.

ps. was ist eigentlich in diesem forum los, dass anderen nun schon gesagt wird, wo und wie sie ihre erfahrungen oder fragen am besten unterbringen?

ein recht erstaunter

Jocim

Re: ich und die sexualität #68599
21/11/02 02:05 AM
21/11/02 02:05 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Ich Danke dir für deine Antwort Jocim.Hallo Sinah,
Ich versteh nicht ganz warum du dies schreibst,aber ich hoffe das es nicht auf meinen Beitrag bezogen war,weil ich ein thema angesprochen habe und nicht provozieren möchte,auch wenn es sich noch so komisch "liest".

wassalam

Re: ich und die sexualität #68600
21/11/02 02:05 AM
21/11/02 02:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
oh nein...
SO hatte ich das nicht gemeint. Nur finde ich, daß dieses Thema vielleicht vor allem Personen anspricht, die es nicht unbedingt hier vermuten würden.
Jocim Du mußt nicht gleich so giftig werden, es war nur ein Vorschlag an Petra.
Ich werde NICHTS mehr in 'Deinen' Threads äußern,

ENTSCHULDIGE VIELMALS.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: ich und die sexualität #68601
21/11/02 02:08 AM
21/11/02 02:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Im übrigen wollte ich mich ÜBERHAUPT NICHT zu diesem Thema äußern, weder negativ noch postiv, hab also nicht Dich gemeint, Manzana. Ich wollte niemenden angreifen.

Hier wird grundsätzlich alles falsch verstanden, ich glaube, manchen Leuten macht es sogar Spaß, andere "falsch zu verstehen". Ich spreche damit niemanden persönlich an.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: ich und die sexualität #68602
21/11/02 02:09 AM
21/11/02 02:09 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Hallo Jocim
ich habe einen Teil Deiner Geschichten gelesen und Du interessierst mich einfach als Mensch.Vielleicht habe ich mir nur die Negativbeispiele rausgepickt, sowas kann vorkommen und ich wundere mich wie Du immernoch Marokko bereisen kannst. Warst Du nie im Süden?
Ansonsten habe verspühre ich nicht die geringste Lust, mich an diesem "Kleinkrieg" zu beteiligen, denn da haben wir schon genug davon.
Warda

Re: ich und die sexualität #68603
21/11/02 02:29 AM
21/11/02 02:29 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
oh! hier gibt es keinen "kleinkrieg"! hier geht es nur um themen, die niemandem weh tun - geburtstagstorten und ausgepustete kerzen -, um themen, die keine resonanz finden, weil sie in andern foren besser und kompetenter behandelt werden (palästina!), und um themen, die irgendwie unangenehm sind. aber die sind eben nicht so einfach auszupusten, weil sie - wenn schon nicht die ganze realität - so doch einen teil der realität marokkos spiegeln. ich weiss auch überhaupt nicht, warum meine überlegungen so einen "sturm im wasserglas" erzeugen können. wenn ich an der realität vorbeigeredet habe, muss man sich doch nicht pausenlos bemühen, die worte als "lüge" zu entlarven! dann reicht es doch, mich als lügner zu bezeichnen, weil meine beobachtungen zu marokko nicht stimmen!

stattdessen wird hier ein zauber veranstaltet, dass sich die balken biegen!

wollen wir nun mal irgendwann daran gehen, auch die "leichen" aus dem keller zu holen? bevor ich nun abermals falsch verstanden werde: so sagt man in deutschland, wenn man bestimmte sachverhalte einfach verschweigt!

nun kannst du, sinah, natürlich an der "kreuzung" dieses threads stehen und alle mit ihren beiträgen dorthin leiten, wohin sie dann passen!

nein, nein! es gibt schon sehr brennende fragen an das, was wir zuneigung, treue und liebe nennen - in marokko und hier!

Jocim

ps. ich weiss, dass fragen von treue, zuneigung und liebe auch in europäischen partnerschaften gestellt werden müssen. von mir aus auch im unterhemd, während irgend jemand anderer bügelt! da wir aber hier im marokko-forum sind, stelle ich diese - sehr universellen - fragen einfach hier!

J.

Re: ich und die sexualität #68604
21/11/02 02:35 AM
21/11/02 02:35 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Manzana,
ich denke zu Deiner Frage, das die unterschiede zwischen Marokko und Deutschland garnicht so groß sind.
Denn in Deutschland, ich denke da nicht an die Großstädte, sondern eher die kleineren Orte, ist es unmöglich oder nur sehr schwer möglich als homosexueller zu leben. Also wird es unterdrückt, eine Frau gesucht, eventuell Kinder gezeugt, und so weiter.....
Die Schande für die Familie, wie es halt in Marokko ist, die ist doch in Deutschland genauso vorhanden.
Die Abneigung, das hinter dem Rücken sprechen, drüber lästern, das gibts doch hier wie dort. Nur teilweise bei der heutigen Jugend, aber auch nur teilweise, ist eine gewisse Toleranz vorhanden.
Es gibt sicher einige, die dann halt notgedrungen geheiratet haben, weil es sich so gehört und von dem Sohn so erwartet wird.
Die sind dann eben nicht so glücklich, und spielen ihr ganzes Leben den glücklichen Familienvater.
Wenn der Mann noch viel Glück hat, dann sucht er sich seinen Spaß eben zusätzlich woanders. Das gibt es ja auch in den normalen Familien, warum nicht auch unter so einer unglücklichen Situation.
Zu bedauern ist in dieser Familie am meisten die arme Frau, die eventuell keine Ahnung von den wirklichen Wünschen Ihres Mannes hat, und sich dabei so viel Mühe gibt.
Naja, so hat der Mann dann öfter mal Kopfschmerzen/ Migräne....
Und gern haben das können sie sich ja auch ohne andauernden Sex, oder?
Gruß Achim

Re: ich und die sexualität #68605
21/11/02 02:43 AM
21/11/02 02:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
ich fass' es nicht... WER veranstaltet denn einen Sturm im Wasserglas? Ich bestimmt nicht!
Jocim, Du weißt NICHTS über mich. Sonst würdest Du nicht so reden.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die unangenehme Tatsachen totschweigen. Ganz und gar nicht. Ich kenne Marokko gut genug, gehöre nicht zu den Touristen, die alles schön, toll und romantisch finden.
Allerdings hatte ich schlichtweg keine Lust, mich aktiv an diesem Thema zu beteiligen. Einfach keine Lust. Sonst nichts. Dabei hatte ich vergessen, daß diejenigen die nichts dazu schreiben, die schlechten Seiten Marokkos ja einfach totschweigen.
Ich hatte nicht daran gedacht, daß man sich in "fremde Angelegenheiten" (in einem öffentlichen Forum) nicht einmischen darf. Ich hab mich dafür schon entschuldigt.
Jocim, Du predigst von Toleranz ud so weiter. Alles Dinge, hinter denen ich auch stehe. Aber - sag es mir - was tust DU hier? Anderen den Mund verbieten.
Ich bin enttäuscht daß DU derjenige bist der so pauschal urteilt.
Oh nein, jetzt habe ich schon wieder hier gepostet. Kommt nicht mehr vor.


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: ich und die sexualität #68606
21/11/02 02:53 AM
21/11/02 02:53 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Also Euere Beiträge sind mir heute erst mal zu viel.
Aber Fakt scheint es eben doch zu sein, und dass laut z.B. Die Zeit, es gibt einen Sextourismus Marokko (hier wurde nur Agadir angesprochen) - Deutschland.
WARDA

Re: ich und die sexualität #68607
21/11/02 03:47 AM
21/11/02 03:47 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Petra W
Deine Ansicht kann ich gut verstehen.
Auch ich bin der Ansicht das man nun erstmal drüber schlafen sollte...................
mal drüber nachdenken, ob es nicht besser währe
sich nicht weiter über die Themen zu ereifern!
Mag sein das es am Mond liegt, alle einwenig sehr empfindlich, uneinsichtig, unnachgiebig!

Einige sehen Sachen , die nicht vorhanden sind, andere sehen Dinge oder hören das Gras wachsen, unterstellen etwas was nicht ist!

Es gibt soviel Zank und Streit auf der Welt, muss es hier dann auch so sein?
Und nur weil ein Streithammel, oder Unfriedenstifter, etwas unterstellt, was nicht vorhanden ist oder nicht so gemeint ist!

Zu deinem letzten Satz, möchte ich noch etwas loswerden. Es mag sein das dieses richtig ist, dieses gibt es aber in viele Länder dieser Welt. Ich denke an Thailand, Tunesien, Tschechei,Brasilien,Dominikanische Republik. Spanien, Portugal, und sicher habe ich nicht alle erwähnt.
Und in Marokko, ist sicher nicht nur die Stadt Agadir, sondern Tanger, Marakesch, Casablanka, auch hier habe ich nicht alle Städte erwähnt.
Die Inseln Mykonos, Ibiza, und wo war noch der Ballermann?
Nur fällt es halt in Agadir besonders auf, da hier die Charterflieger als einzige Stadt in MArokko in der Vielzahl ankommen.

Hier in Hamburg, ist doch St.Pauli auch auf der ganzen Welt bekannt für alles was mit Sex zu tun hat! Oder? Ich muss jedenfalls mit fast allen Besuchern immer den fremdenführer spielen. Egal ob diese aus dem Harz, München, Italien, Türkei, Marokko, USA, oder sonstwoher kommen! Ist doch komisch nicht wahr? Frankfurt mit dem Rotlichviertel, ist auch sehr bekannt. Oder Rom, mit den armen frierenden Frauen am Straßenrand.
Oder gar Paris, da geht doch auch die Post ab.
Und überall, sind die Sexturisten.........
Teilweise fahren sie halt nur 50km, teilweise fahren oder fliegen sie um die Sau rauszulassen eben 3.000km und mehr!
Die Amerikaner, fliegen nach Europa,und sonstwohin, und lassen dann hier die Sau raus mit Ihren Dollars
Das ist kein Problem nur von Marokko, das ist ein Problem, wenn es eines ist, von der ganzen Menschheit!
So ich will noch den Kühlschrank plündern.......
das ist wichtiger!
Leute, kommt mal wieder runter,
zählt mal bis 21.....und dann wieder runter auf den Teppich.....
bitte , seit lieb zueinander!
und einen schönen Tag
wünscht Euch allen der Achim

Re: ich und die sexualität #68608
21/11/02 09:20 AM
21/11/02 09:20 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
es gibt menschen, die

Re: ich und die sexualität #68609
21/11/02 09:23 AM
21/11/02 09:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ups, sorry das war nicht gewollt!!!!!

Re: ich und die sexualität #68610
21/11/02 10:00 AM
21/11/02 10:00 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Posts: 42
94316 Straubing
Hallo lieber Achim,natürlich gibt es Sextourismus auf der ganzen Welt, leider. Mein Problem ist eben, dass mein Marokkanischer Freund 15 Jahre jünger ist als ich und nur Die Warnungen höre , er "liebe mich wegen finanzieller Vorteile". Bisher gab es in meiner Umgebung ( meine Kinder ausgenommen, die meine Ängste kennen )nie eine positive Meinung, und diese Diskussion hat mich zusätzlich irritiert. Bin ich auch nur eine von den Blinden?
WARDA

Re: ich und die sexualität #68611
21/11/02 12:32 PM
21/11/02 12:32 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Jocim, Deine Argumentation gefällt mir nicht.

Und natürlich werde ich in Zukunft darauf achten, daß in DEINEM Thread MEIN Ton DEINEM Niveau angepaßt wird.

Nur schade, daß Du nie nur eine einzige Frage beantwortest, die man Dir stellt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Gruß aus Köln
Anja Maria

Re: ich und die sexualität #68612
21/11/02 01:11 PM
21/11/02 01:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
danke anjamaria! denn ich denke auch, dass man schon das niveau halten sollte, dass in einem thread vorgegeben wird. nun grüsse ich auch einmal den "rest des forums", wer auch immer sich davon angesprochen fühlt!

J.

Re: ich und die sexualität #68613
21/11/02 10:33 PM
21/11/02 10:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
nun grüsse ich auch einmal den "rest des forums"
Schön dass du uns als Rest bezeichnest! Abfallrest??
Ich bin gerne Rest! Mit dir will ich eh nicht auf ner Stufe sein! Du bist der selbsternannte König!

Sag nichts über AnjaMaria! Sie sprach vom Rest der lieben Gruppe!!!!

Also ich fühe mich angesprochen, Jocim, und bedanke mich für den Gruss! Langsam wirste zivilisiert! Gut so!

viele grüsse auch an dich
stoooooooooooppppppppp!
erst muss ich zu dir hinaufschauen!!
so jetzt:
viele grüsse an dich.. König !

-----------------------------------
Nun gut! Ich mag dieses Thema nicht!
Aber geht schon klar:
Ich mag das Thema deswegen nicht, weil es da nichts zu diskutieren gibt und nicht weil ich strikt DAGEGEN bin!! Ob eine marokkanisch-deutsche Ehe funktioniert, hängt davon ab, was für Menschen, was für Characktere aufeinander prallen! Ob sie Kompromisse eingehen können!! DAS jedoch müssen sie! Das muss man in jeder Ehe! In jeder Beziehung! Aber in einer multikulti-ehe erst recht und verstärkt!!!!!!!! JEDER muss seine Entscheidung selber treffen!! ES ist SEIN leben! Jedoch spielt die Familie um einen herum eine grosse Rolle! Da fangen schon die ersten Probleme an!

Angenommen der Vater des Mannes ist sehr religiös! Daher wünscht sich der Mann von seiner Frau, dass sie bei Besuchen zuhause ein Kopftuch anzieht! Nur da!! Das geht alles!! Aber was ist, wenn es sowas, wie ein Familientreffen gibt?? Die mutter der Frau wird wohl kaum ein Kopftuch anziehen, oder?? Der Vater des Sohnes wird Amok laufen!!

Diese Geschichte entspricht zum Teil der Wahrheit!!
Nur hat der Maroc eine Türkin geheiratet und sie wollte kein Kopftuch beim Besuch des Vaters anziehen!
Es gibt nichts schlimmeres als zw. den Stühlen zu stehen! Zwischen Familie und Frau!!!!!! oder aus der anderen sicht: zw. familie und mann!
Ja! auch die deutsche Familie der Frau kann Probleme machen!!!

Aber wie gesagt: "ES KOMMT DRAUF AN, was für Charcktere aufeinander treffen!"
Aber auch ich habe Skepsis! Ich meine: Eine reine marokkanische Ehe kann auch problematisch werden, aber nicht aus den gleichen Gründen, wie eine maroc-deutsche! Es gibt zw. ihnen keine kulterellen Unterschiede! Es ensteht nicht die Fragen, wie das Kind erzogen wird und und und..! Vieles ist selbstverständlich! Vieles, was in einer multi-ehe lange disktuiert werden muss!

Joschi hat auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass viele Marokkaner nur nach D kommen wollen! Was höre ich in marokko öfters: "hey, kannste mir nicht ne frau besorgen, ..egal wie sie aussieht..., ob alt oder verschrumpelt...!"
Es geht denen nur um Papiere! Sie sprechen aber sehr oberflächlich! Was wäre, wenn sie eine wirklich heiraten, ist ne andere Sache!

Aber man kann überall und immer an flasche MÄnner geraten! Vielleicht sollte die Frau einfach mit offenen augen durch die Welt laufen, was die meisten ja tun! Ruhig mal mehr auf den Verstand hören! Wenn der grünes Licht gibt! Dann gratuliere ich!! :-)) und freue mich mit dir und dir und dir....! :-))

Na gut! das wars mal von mir!

@Anja maria

fand deinen beitrag richtig gut! mit dem macho und so! :-)) es gibt nichts schöneres, als wenn eine frau dem mann tee serviert! :-) es ist eine nette geste! und der "marokkaniche" mann wird sich schon anders revanchieren! es ist ein geben und nehmen! und keine Schikane oder ein abwerten!

Also !! wenn du mir keckse backst! ich stehe zu meinem wort: ich werde die küche sauber machen! :-))))

Noch was!
über den satz habe ich sehr gelacht:
"ich starte einen überfall auf meinen kühlschrank!"

Hoffe er hat es überlebt, Anja!!

gruss

Re: ich und die sexualität #68614
21/11/02 10:38 PM
21/11/02 10:38 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
fällt dieser beitrag nun unter den heute zu genüge strapazierten "tierschutz" oder hat dein hase nun doch das "freischwimmer-zeugnis" bekommen?

im zweifelsfall: weisst du, warum kaninchen so grosse ohren haben?

um sie aus seenot zu retten!

J.

Re: ich und die sexualität #68615
21/11/02 10:42 PM
21/11/02 10:42 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
ach, stehste auch unter tierschutz!!
wusste ich nicht!
sorry!

red nicht so über meinen hasen!
der ist tot!

Re: ich und die sexualität #68616
21/11/02 10:59 PM
21/11/02 10:59 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Ich Danke dir Achim für deinen Beitrag!Hallo Tomatisch \:D

Re: ich und die sexualität #68617
21/11/02 11:12 PM
21/11/02 11:12 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
weisst du shakir! dein grosses talent gehört immer wieder (und mit grossem respekt gesagt) ins "halka-forum". gäbe es dieses forum nicht, es müsste für dich geschaffen werden. das meine ich aus vollem herzen!

warum du aber andere threads in "halka"-manier umbiegen möchtest, das verstehe ich nicht. du hast ja nun schon vor monaten erklärt, dich nach "halka" zurückzuziehen. ich habe diesen entschluss begrüsst. denn dort bist du, ich wiederhole mich, unübertroffen! allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass du von dort aus nun fast jeden thread in dein "halka"-reich umbiegen und ziehen willst. das lass doch bitte bleiben!

ich schätze dich inzwischen als "die" humor-bombe des marokko-forums: immer gut aufgelegt, total witzig, umwerfend komisch, bis zum umfallen charmant. du siehst doch, dass alle (vor allem die damen des forums) dir gern in dein halka-reich folgen, um dir dort zuzuhören. sie kichern doch auch jeder zeit! hörst du das nicht? reicht dir das nicht?

musst du nun das kichern in alle ecken des marokko-forums tragen? es reicht doch, deinen hasen aus seenot zu befreien! der hat nämlich über deine jokes so gelacht, dass er sich in der badewanne verschluckt hat!

es erübrigt sich übrigens, dass du hier auf meinen beitrag antwortest! ich besuche dich demnächst bei "halka" und dann werde ich mal versuchen, über das eine oder andere von dir zu kichern. zum lachen reicht es meistens nicht. was schade ist! das gebe ich zu!

Jocim

Re: ich und die sexualität #68618
21/11/02 11:28 PM
21/11/02 11:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
ich besuche dich demnächst bei "halka"
du bist willkommen!

Re: ich und die sexualität #68619
21/11/02 11:29 PM
21/11/02 11:29 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Ich habe mir das Archiv des Forums durchgelesen.Erstmal ein großes Lob an DEN ADMIN dieses Marokkoforums!was ich allerdings schade finde....ist das manchmal eine "spiessige" atmosphäre herrscht.Da Ich neu bin in diesem Forum
möchte ich mich nirgendswo "einmischen" aber das würde ich auchso unterlassen!Ich denke das es einfach shakirs art ist mit Humor zu diskutieren(wobei er auch ernst sein kann)Ich meine das ist doch das tolle ,das hier soviele verschiedene charactere aufeinander treffen.Das man sich nicht immer symphatisch sein kann ist klar,aber deshalb muss man sich doch nicht gegenseitig so ankac..Ich finde es faszinierend auf welche art jeder anders schreibt,der eine mit humor etwas locker,der andere wiederum ernster ect. aber ich finde gerade das macht ein Forum aus.

wassalam

Re: ich und die sexualität #68620
21/11/02 11:47 PM
21/11/02 11:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ja manzana! genauso empfinde ich es auch! es ist irgendwie spiessig! oder, na, ja! nicht direkt spiessig, sondern...nun, jeder hat eben seine sicht auf die dinge. ich will mal sagen: ich finde es total toll, dass hier jeder so irgendwie seine meinung sagen kann. kann er doch, oder? ich finde, dass jeder hier alles sagen soll (muss? kann??), na, dass er eben das sagt, was er denkt. so wie ich jetzt! hoffentlich habe ich mich nicht unbeliebt gemacht! ich meine, ich bin sonst mit meiner meinung nicht so schnell, aber hier....? eigentlich finde ich es hier gar nicht spiessig! doch! ein bisschen! aber nur manchaml. ehrlich! also ich fand es gut, euch mal zu sagen, dass das marokko-forum eigentlich überhaupt nicht spiessig ist. es ist eben nur, nur, nur....na, ja, eben marokkanisch!

oh! ich wollte jetzt aber niemanden beleidigen! das tut mir ja sooooo leid. ich meine das auch gar nicht so! ich finde das marokko-forum....wie soll ich sagen? ein wenig marokkanisch, aber auch ganz viel....in jedem fall eigentlich gar nicht spiessig! na, ein wenig doch! aber das ist doch nicht wichtig! wichtig ist doch, dass alle sich hier mögen, oder! also ich finde es toll, dass es so ein forum gibt, wo man sich alles sagen kann...was man so auf dem herzen hat. oh, oh! jetzt habe ich ja mal wieder soooo viel von mir erzählt! ob das richtig ist?

ach, wisst ihr! ich bin eben auch ein wenig spiessig, wenn es um mich selbst geht. oder noch besser: ich bin eigentlich total spiessig! ich schaue morgens in den spiegel und sage: tach, du spiesser!

und deshalb finde ich es so supi, dass ich so ein forum gefunden habe. in echt!

da, da, da! jetzt weiss ich nicht mehr, was ich euch sagen wollte. ach, so: den beitrag von vor zwei tagen! den fand ich toll. kann ich unterschreiben. in echt! ganz meine meinung!

nun hoffe ich aber, dass ich euch mit meinen ansichten nicht allzu doll chockiert habe. wenn doch? tut mir leid. ich entschuldige mich vielmals. ich sollte vielleicht besser überlegen, bevor ich mich mit meiner meinung so weit vor wage!

ich bin eben jemand, der offene worte liebt! also: bitte! wer sich jetzt angesprochen und sich falsch behandelt fühlt: ich habs nicht so gemeint!

toll, dieses forum. ich habe ja noch so viele fragen an euch! darf ich vielleicht irgendwann, nocheinmal....oh!!! klar! nun wird erstmal mein anliegen hier abgearbeitet! schon verstanden!

danke, dass ihr mich verstanden habt. supi, dieses forum!

ich melde mich dann auch mal wieder! ich habe nämlich noch ein ernstes anliegen, aber irgendwie, ...vertage ich das jetzt mal!

war schön hier! komme gern wieder! bitte nicht ernst nehmen! ich meinte ja nur! ihr seid alle super-nett!

tschüss!

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1