Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6847
29/03/04 04:59 PM
29/03/04 04:59 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo,

habe gerade entdeckt (hoffe kein alter Hut) das Ryan ab Frankfurt Hahn nach Jerez (nich weit von Algerciras) fliegtr -

bei buchen bis 1.April scheint es die Flüge für 2*7,99 Euro zu geben!!! (flüge vom 20.4. bis 30.6)

schaut ihr hier z.B.

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6848
29/03/04 07:53 PM
29/03/04 07:53 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 12
Duisburg
Moubi Offline
Junior Mitglied
Moubi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 12
Duisburg
Erst mal Hallo, ich bin neu hier.

Es gibt auch (Billig-)Flüge von Köln/Bonn nach Malaga, ist ja auch nicht so weit weg von Marokko. Leider ist es schwer, einen Flug für 19 € zu bekommen, man muss eben schnell sein.

Germanwings

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6849
29/03/04 10:45 PM
29/03/04 10:45 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Moin Moubi welcome,

mit den Germanen hatte ich auch schon beobachtet, aber nie nen hin + rück im 2stelligen bereich gesehen -

das Ryan Air Angebot macht mir gerade Kopfschmerzen, aber ich glaub ich mag doch lieber
mein Moped mitnehmen

aber Bus kämme auch mal in Frage, das ist dann wieder vermutlich ein ganz anderes erlebniss -

bisher hatte ich auch immer eher auf Malaga geachtet, bei ltur.de kommt man da abends im Super Last Minute auch manches mal für unter 50 Eus hin und zurück, oftmals muss man die Karten aber schon am Abend vorher am Flughafen abholen, vorsicht bei frühen Flügen -

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6850
29/03/04 11:39 PM
29/03/04 11:39 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 4
Pforzheim
B
benjo85 Offline
Junior Member
benjo85  Offline
Junior Member
B

Joined: Mar 2004
Posts: 4
Pforzheim
Meiner Meinung nach würde ich GermanWings empfehlen.Vor allem interresant sind die sogenannten "CrazyNights".Wenn du schnell genug bist bekommst du Tickets ab 19Euro.Hab schon mehrmals welche abgesahnt, da ich öfters in Berlin bin. Meist finden die CrazyNights Donnerstags statt,2x im Monat.Würde dir den Newsletter ans herz legen,da stehen die bevorstehenden Dates immer drin.

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6851
30/03/04 11:42 AM
30/03/04 11:42 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
oki nun hamma bald alle Billigflieger, für mich ist das mit Ryan ab Hahn sehr schön da das näher ist als Köln füer mich und man dort auch günstig parken kann. Bin mal via Ltur ab Stuttgart nach Malaga für 39 'Eus und musste fürs Parken in Stuttgart über 50 Eus bezahlen \:\(

Farnmausi hat in nem zweiten Thema noch auf Air Berlin hingewiesen - also fliegen alle ab Köln und Ryan ab Hahn??

gut bei Ryan ist das man schon morgens um 9 in Jerez istm, schlecht das der Rückflug auch am morgen ist \:\)

10 km von hier ist auch nen Ryan Flugplatz, da kommt man aber nur bis Barcelona -

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6852
30/03/04 10:44 PM
30/03/04 10:44 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 12
Duisburg
Moubi Offline
Junior Mitglied
Moubi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 12
Duisburg
Mein erstes Mal Marokko war direkt mit dem Auto, diese Erfahrung möchte ich auch nicht missen. Besonders wenn man die ganze Strecke alleine (soll heißen kein Fahrerwechsel)fährt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man kann viel mehr sehen. Deshalb verstehe ich dich (Holger) schon, wenn du sagst, dass du mal mit dem Bus fahren möchtest.
Mit dem Bus wäre nicht so mein Ding, zumindest nicht mit solchen, die überall halten und man erst in 38 Stunden (oder länger )angekommen ist.

:rolleyes: Ich weiche ja ganz vom Thema ab, also wir machen das immer so, dass wir zum Last Minute Schalter am (Düsseldorfer) Flughafen gehen und dort bei 5 vor flug buchen. Der billigste Flug (LTU), den wir nach Malaga bekommen haben, hat bis jetzt 114 Euro pro Person gekostet. Und das drei Wochen im Voraus. Ist zwar nicht so'n Schnäppchen wie bei Ryan oder Germanwings, aber immer noch günstig.

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6853
31/03/04 04:19 PM
31/03/04 04:19 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
nein mit dem Bus runter muss nicht sein \:\) Interrail ist auch schon ein paar Jahre her - ging eher um das Reisen in MArokko mit Bus - das sicher ein ganz anderes Erlebniss als das Reisen mit dem Motorrad ist - in Verbindung mit einem günstiegm Flug auch günstiger - die Anreise mit Auto und Hänger kostet einiges an Sprit und Maut (oder/und Fähre) -

Re: mit Ryanair zum Schnäpchenpreis nach Maroc! #6854
05/04/04 07:28 PM
05/04/04 07:28 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr,

zum Thema Busfahren: Ich bin mal mit der CTM von Casa nach Mulhouse (Basel) gefahren. 48 Stunden waren das und der Bus hielt so alle 5 bis 6 Stunden für je eine halbe Stunde an. Ich fand das schon höchst spannend. Man bekommt die Zeit kaum mit, man döst so vor sich hin, ist irgendwann in einem Fahrrausch und hat Marokko live. Wer die Tour umgekehrt macht, also von Europa nach Marokko ist mit Einstieg des Busses in Marokko – denn es fahren kaum Touristen mit, nur Marokkaner und das war richtig erlebnisreich!

Soweit ich mich erinnere, kostet one way so um 100 Euro. Eine wirklich interessante Tour!!

Viele Grüsse,
Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1