Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68260
22/08/00 12:51 AM
22/08/00 12:51 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



helloo ich bin mann aus casablnca bin 25/26 hebe jura und deutsch studiert und bin jetzt mitabeiter hoffentlicsh das eine gute arbeit finden werde ich suche iene true deutscherin fuer ehe aber vergiss nicht dass ich lebe in casablnca wenn du mich fuer heirat moechtest du musst nach marocco kommen und wir werden hier heiraten und auch hier unsere reiseheirat machen werden ok
cshreib mir bitte in diser email
lamssioui@eudoramail.com
redouane aus casablnca

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68261
24/08/00 02:52 AM
24/08/00 02:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Ich bin Sprachlos,

Das wird wohl hoffentlich eine Ehe weil man sich liebt und nicht um eine aufenthaltserlaubnis sich für Deutschland zu ergattern he? Also das ist ja wohl eindeutig W


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68262
24/08/00 02:56 AM
24/08/00 02:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Ich bin Sprachlos,

Das wird wohl hoffentlich eine ehrliche Ehe weil man sich liebt und nicht um eine Aufenthaltserlaubnis sich für Deutschland zu ergattern he? Also ich bin Fassungslos wenn ich nur an die Armen Deutschen Frauen denke die darauf reinfallen und dann die Hölle auf Erden erleben.


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68263
24/08/00 11:26 AM
24/08/00 11:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Momo!

Du hast das angesprochen, was ich nicht so direkt sagen wollte.
Ich habe eine Vielzahl deutscher Frauen kennengelernt, die sich den Versprechungen hingegeben haben und glaubten mit einem marok. Mann, denn sie nur kurze Zeit kannten, ein exotisches Abenteuer gewonnen zu haben.

M.f.G.
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68264
24/08/00 06:34 PM
24/08/00 06:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Ich kann nur sagen peinlich, peinlich!!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68265
24/08/00 07:20 PM
24/08/00 07:20 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



ich muss gestehen.Das Ende der Welt naht.
Oh Allah deine Barmherzigkeit hoffen wir.Amin
Islah

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68266
24/08/00 08:29 PM
24/08/00 08:29 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 1
köln
K
karin Offline
Junior-Mitglied
karin  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 1
köln
Hallo zusammen,

also ich kann mich der Empörung der anderen nur anschließen! Ich als Frau empfinde diese "Anzeige" als Beleidigung.Wir Frauen sind doch keine Handelsware!!Tja, manche Männer verstehen eben nichts von Liebe.Schade!
Oder war das evtl. nur ein Scherz?

Karin


ks
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68267
24/08/00 08:55 PM
24/08/00 08:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Heidyho!! Ihr alle.
Die Liebe, ja wer kann sie schon verstehen??
Ich denke das die Geschlechter nebensache sind.
Beleidigt sollte niemand sein, der sich nicht direkt angesprochen fühlt, finde ich.
Hassan

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68268
24/08/00 09:16 PM
24/08/00 09:16 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



wa sir takhra almard, asch katkharbak.llah yalän scheitan.haschamti bina.shabli ouled casa rajjala .haram älik

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68269
24/08/00 09:40 PM
24/08/00 09:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Panpus,

was soll der scheiss den du da geschrieben hast ? warum schreibst du das nicht auf deutsch ? Wem meinst du überhaupt ? Die mitglieder hier auf dieser seite ? Na Ja man muß ja nicht beleidigend sein Oder ?


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68270
24/08/00 10:25 PM
24/08/00 10:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Haram aalaik!!
Da hast du recht Haram, weil dich nicht jeder verstehen kann!!
Wiederhole es in deutsch, für alle die dich (deinen Zorn) nicht verstehen!!!
Das ist eine Bitte!!!
Hassan

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68271
25/08/00 10:24 AM
25/08/00 10:24 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 2
85049 D
F
Fouzia Offline
Junior Member
Fouzia  Offline
Junior Member
F

Joined: Feb 2002
Posts: 2
85049 D
Hallo Panpus,
Es würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Antwort für Redouane auf Deutsch schreiben würdest.
Fouzia

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68272
25/08/00 12:07 PM
25/08/00 12:07 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo Allerseits,
es mag sein, dass diese Anzeige unmoralisch klingt, aber was ist die Unterschied zu Herzblatt und anderen Zeitungsanzeigen, worüber ich hier keine Diskussion zünden will, sondern will nur zum Bedenken geben, dass eine Gruppe von Menschen und ganz sepziell im westlichen Welt verzeweilt sind, eine/n EhepartnerIn zu finden.
Ich finde, man soll hier nicht überreagieren. Wer hat den Wert der Frau hier in Frage gestellt?? Wenn ich eine ähn. Anzeige von einer Frau lese, soll ich dann wohl den Wert des Mannes runterstufen?
Ich wünsche Euch ein schöenes WE,
Hachim

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68273
25/08/00 12:52 PM
25/08/00 12:52 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Lieber Redouane,
ganz fasziniert von Deinen im Goethe-Institut erworbenen Deutschkenntnissen und dem sicherlich ebenso qualifizierten Jurastudium grüße ich Dich voller Bewunderung aus Mülheim. Da im Augenblick (oder zumindest nicht in aller Öffentlichkeit) keine Landsfrau bei Dir "anbeißen" will, hier der ultimative Tipp von mir: Füge noch schnell ein Informatik-Studium hinzu, und schon bist Du heiß begehrt von der deutschen Industrie! So kommst Du mit der Greencard nach Deutschland und kannst die Hochzeitsreise sparen! Dann kannst Du hier Deinen Charme versprühen und Dich sicherlich nicht retten vor lauter Verehrerinnen! - Aber - Willst / brauchst Du sie dann überhaupt noch?

Alles Gute für die Zukunft

Hellen

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68274
26/08/00 01:07 AM
26/08/00 01:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Sorry,

Panpus ich glaube ich habe dich da etwas mißverstanden aber Dank Fouzia bin ich darauf gekommen das du Redouane mit deiner Antwort gemeint hast und nicht evtl. einen Mitglied der hier seine Meinung gesagt hat.


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68275
26/08/00 01:53 AM
26/08/00 01:53 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hallo alle leute,

ICH DANKE SIE ALLE MITGLIEDER IN DIESER
SEITE FÜR IHRE MEINUNGEN UND SAGE,
KRITIK IST MEIN SPIEGEL.

UND SAGE DIR LIEBE HELEN, JA ICH SUCHE
NOCH MEINE EHEPARTNERIN UND DANKE DICH
FÜR DEINE VERSTÄNDNISSVOLL.

LIEBER PANPUS,DANKE DICH AUCH FÜR DEINE
WÖRTER ABER AUF DEUTSCH WIRD ES AM
BESTEN GESAGT,WEIL WIR NICHT ALLEIN HIER SIND, UND ALLE HIER VERSTEHEN MÖGEN.

DANKE AUCH LIEBE,FOUSIA,MOMO,THOMAS FRIEDRICH,ISLAH,KARIN UND AUF WIEDERLESEN!

LIEBE HELEN ICH ERWARTE DEINE SCHNELLE ANTWORT MIT DEINE E-MAIL ADRESSE,WENN ES
MÖGLICH WÄRE!


TSCHÜSS!
euer redouane aus casablanca
MAROKKO.

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68276
28/08/00 10:49 AM
28/08/00 10:49 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
N
NAT Offline
Junior Member
NAT  Offline
Junior Member
N

Joined: Mar 2002
Posts: 0
Frankfurt
Tja, Redouane,
da Du auch auf anderen Seiten des Forums "Andere Themen" hartnäckig nach einer deutschen Frau Ausschau gehalten hast und da, wie Du schreibst, Kritik Dein Spiegel ist, wirst Du sicher auch folgende Bitte verstehen: Halte doch Deine Brautschau demnaechst etwas weniger oeffentlich ab. Ich denke, wir Deutschen, die mit Marokkanern verheiratet sind, haben auch so schon genug mit dem Vorurteil zu kämpfen, die Heirat habe aufenthaltstechnische Gründe gehabt. Da brauchen wir nicht noch Deine Sprüche hier.
Was Hellen angeht, bin ich mir sicher, sie wird Dir begeistert zurückmailen, denn verzweifelt nach einer deutschen Frau suchende Marokkaner mit einem ausgeprägten Rechtsbewußtsein und wenig Sinn für deutsche Ironie lieben wir einfach ganz besonders.
Möge Gott Dir Deinen Kopf mal ein wenig geraderücken, inchallah!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68277
28/08/00 12:55 PM
28/08/00 12:55 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Assi Redouane,
ich habe Dich gerade in in anderem Forum verteidigt, weil ich der Meinung war, dass DU mit guter Absicht und Verstand die Sache angeht. Aber wie DU hier und her auf die Sachen springst, ekelt mich langsam.
Unser Image ist nicht gerade nagelneu und clean und wir tun hier das Beste, die Vorurteile uns fern zu halten. Aber wie Du Dich so benimmst, dann wirst Du das Image nur ankratzen.
Wenn Du was suchst, dann möge Allah Dir helfen, aber gehe bitte einbisschen mit Feingefühl ran und sei als Vorbild. Es sind so viele Deutsche Frauen und Männer, die ich kennengelernt haben, in Islam übertreten sind, nur weil Ihr Männer/Frauen als Vorblid für das richtige Islam gesehen haben.
Bitte bemühe Dich und NUR nach guter Absicht werden Deine Wünsche in Shaa Allah in Erfüllung gehen.
Wa Salam,
Hachim

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68278
28/08/00 01:27 PM
28/08/00 01:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo,

ich muß leider auch sagen das der Redouane hier nicht gerade Positiv auffällt. Er hat ja nicht nur hier für Trubel gesorgt sondern auch bei anderen Themen. Ansonsten kann ich nur sagen: Das viele Menschen sich hier austauschen über Marokko und das auf einer Seriösen Plattform.


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68279
28/08/00 01:36 PM
28/08/00 01:36 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo!
Mir sind die Kommentare von Redouane auch aufgefallen und ich denke, daß wir diese nicht all zu ernst nehmen sollen sowie sich Redouane auch nicht ganz ernst zu nehmen scheint. Mein Eindruck ist, daß sich jemand auf unsere Kosten versucht lustig zu machen und das ist nicht fair. Dieses Forum ist unheimlich interessant und ich finde es auch wichtig, daß sich alle Marokko-Interessierten austauschen können. Dies sollte nicht kaputt gemacht werden von solchen Typen wie Redouane, die sonst nicht wissen, wie sie ihre Zeit verbringen sollen. Ich kann ihn beim besten Willen nicht Ernst nehmen. Ich denke auch auf eine solche Plumpe Art hat kein Marokkaner es nötig sich auf solch eine Art anzubiedern, daß würde der Stolz schon nicht zulassen.
Ich kann nur sagen, beachtet ihn nicht weiter, irgendwann wird er es von alleine drangeben solche Kommentare zu schreiben.
Schönen Tag noch,
Katja

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68280
28/08/00 02:20 PM
28/08/00 02:20 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,

zuerst war ich auch ein wenig über die vermeintlich plumpe Art der Kontaktaufnahme des jungen Marokkaners überrascht. Nun, nachdem ich die Diskussion bei diesem und den anderen Themen eine Weile verfolgt habe, muss ich gestehen, daß ich die Beiträge im Zusammenhng mit den Antworten eher als ammüsant empfinde.

Ich glaube, unser Freund wird unterschätzt; in Wahrheit ist er ein intelligenter Kommödiant mit hohem Unterhaltungswert.

Folgich: Nur weiter so, und vielen Dank, daß Gott ihn zum Goethe Institut geführt hat.

Liebe Grüsse

Christian

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68281
28/08/00 09:28 PM
28/08/00 09:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Christian!
Gott sei dank, wenigstens einer der den Schwindel erkannt hat!!

Leute fällt euch denn gar nicht auf das R. Grammatisch ne Null doch die Rechtschreibung Perfekt ist?!
Regt euch doch über diesen möchtegern Clown nicht auf.

Gruss Hassan.

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68282
28/08/00 09:37 PM
28/08/00 09:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Ach nochwas, ich bin zwar kein IT- Experte aber kann es sein das marokkanische Tastaturen keine Ü,Ö, und Ä kennt???

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68283
29/08/00 10:52 AM
29/08/00 10:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Seit seinerzeit ein ursprünglich aus Nador stammender Mikroinformatikstudent "Ouahid" hier im Schwarzen Brett (äußerst beleidigend) sein Unwesen getrieben hat, ist leider einer weiterhin mit abwechselnden Emailadressen nur aufs "veralbern" und scheinbar auf Störversuche hinaus!
Wirklich schade, daß dieses Marokko-Forum von solchen Typen mißbraucht wird!!!!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68284
29/08/00 01:19 PM
29/08/00 01:19 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Salam und Hallo an alle lieben Freunde!
Also ich muß euch sagen, ich hab mich einfach krank gelacht bis jetzt...
Ihr merkt alle nicht, dass er euch auf den Arm genommen hat und sich da insgeheim einen ablacht drüber!
Ich mein, das ist doch wohl eindeutig!
Er wollte euch provozieren und das hat er sehr gut geschafft!
Ich würd ihn echt nicht ernstnehmen!
Ich find ihn ziemlich witzig..
ehrlich, Ihr solltet mal eure Beiträge lesen.. es ist wahnsinn! LOLOLOLOL
*g*
:o)
\:\)
Also , das mußte ich nur kurz loswerden!
inschallah bis bald!
wassalam
und Ade !
eure Maryam!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68285
29/08/00 01:24 PM
29/08/00 01:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo an alle,

tja wenn das so ist dann schlage ich mal vor Herrn Redouane nicht zu beachten. Ist zwar schade das es solche Leute gibt, aber was soll man machen.

Ciao


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68286
29/08/00 03:11 PM
29/08/00 03:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hier die Mail, die mir "Ouahid" alias "ich" bezeichnenderweise noch am gleichen Tag als Reaktion auf den v.g. Beitrag im Schwarzen Brett gesendet hat (Anmerkung: Er verfolgt also sehr genau das Schwarze Brett, obwohl er bei seiner damaligen Entschuldigung aufgrund eines Ratschlages seiner Eltern gelobte, von weiteren Internetzugängen Abstand zu nehmen. Übrigends habe ich nur die Daten wiederholt, die er selbst im Schwarzen Brett angegeben hat!!! Ich hätte auch seinen tatsächlichen Nachnamen und seine FHS hier angeben können, aber ich möchte mich nicht auf dasselbe Niveau stellen!):

Hallo,

ich möchte Ihnen sagen,dass ich damals einen fehler
gemacht habe und es auch nicht gut fande.ich habe mich
entschuldigt und würde auch von Herrn grunspecht
akzeptiert.So jetzt veröffentlichen Sie immer noch
meine Daten im Internet so was finde ich nicht gut und
daher fördere ich Sie meine Daten zu löschen,denn dazu
haben überhaupt kein recht.

Tschüß

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68287
29/08/00 04:02 PM
29/08/00 04:02 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Rainer
hat dies mit der Identität von Redouane was zu tun?

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68288
29/08/00 06:53 PM
29/08/00 06:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
M
molay Offline
Junior Member
molay  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
zum Thema:
es ist doch offensichtlich, dass viele Marokkanner sich hier eine Chance erhoffen! Und die Möglichkeiten hier eine Aufenhaltserlaubnis zu bekommen, ist doch sehr eingeschränkt. Was bleibt den Motivierten Jungen Marokkanern noch übrig?

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68289
29/08/00 11:01 PM
29/08/00 11:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo chibo72,
ich sammle seit dem Vorfall mit diesem Ouahid nur Fakten und versuche ausserdem zwischen den Zeilen zu lesen! Interpretieren muss selber.
Gruß Rainer

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68290
29/08/00 11:45 PM
29/08/00 11:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Ebenfalls noch zum Thema:
Meinen diese Männer mit Zweckabsichten anstatt Eheabsichten denn, das alle deutschen Frauen "blond" sind, d.h. die wahren (wirtschaftlichen) Absichten nicht durchschauen können?
Wir versuchen jedenfalls unsere deutsch-marokk. Kinder so zu erziehen, das sie später unterscheiden können zwischen Menschen (insb. auch marokkanische) Staatsangehörige, die nur Deutschlandaufenthalte sprich "Papiere" wollen und denen, die sie wirklich lieben.
Die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit als Motivation ist doch gegenüber der menschlichen Würde der deutschen Frau oder des deutschen Mann vollkommen unerheblich!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68291
30/08/00 12:35 AM
30/08/00 12:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 0
Westerland
gitti Offline
Junior Member
gitti  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 0
Westerland
Hallo Rainer!

Ich glaube nicht, daß man bzw. Frau unbedingt blond sein muß, um die wahren (wirtschaftlichen) Absichten nicht durchschauen zu können. Ich denke, das ist ziemlich schwierig!

Was man immer so hört, denkt man ja bei jedem Marok., den man z.B. im Urlaub kennenlernt, daß er sich nur mit einem abgibt, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Denn angeblich wollen ja wohl 90 % der jungen Marok. weg aus Marokko.

Wie soll man denn da die Spreu vom Weizen trennen?
Muß ich davon ausgehen, daß meine "Urlaubsliebe" nur nach Deutschland will?

Ich wollte noch sagen, daß ich dieses Forum sehr interessant finde und hoffe, daß es noch eine Weile bestehen bleibt.

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68292
30/08/00 10:08 AM
30/08/00 10:08 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Lieber Rainer,
das is ja lange her, dass wir nicht unterhalten haben, ausser zeitgründen, sorry.
"Seit seinerzeit ein ursprünglich aus Nador stammender"
Muss diese Sepzifikation sein?, ob jetzt alle aus Nador so sich benehmen.
und die Sache mit "Aufent" das finde ich eine Übertreibung und man muss hier wirklich differenzieren. Fast alle meine damalige Studienfreunde, aus Marokko, sind entweder nach Marokko zurück oder in anderen Ländern ausgewandert, wo sie dort mit Stolz akzeptiert wurden. Sie hätten hier konkrete Möglichkeiten (Freundinnen), aber sie hatten es sat, immer diese Papiergeschichte zu hören und dann immer später zu hören "ohne mich wärst gar nicht hier .." und das finde ich ätzend. Auf der andere Seiten, ich muss ganz klar sagen, dass hier wenn es um solche Typen geht, die Du meinst, dann gilt es auch für manchen Frauen hier (wie immer die aussehen blon oder grün), die davon auch sehr profitieren.
Ich glaube, Du kennst ja Marokko ganz gut und dann schaue Mal was in Agadir passiert usw.
Fazit: obwohl ich mich über das Benehmen von Hn. Red* geärgert habe, ist dieses Land schliesslich demokratisch, hoffentlich dieses Forum auch, dann lassen wir ihn machen was er will. Es kann sein, dass er auch ein"e" so ähl. Typ finden, und dann passen sie zusammen, wer weiss..

Hachim

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68293
30/08/00 10:54 AM
30/08/00 10:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
M
molay Offline
Junior Member
molay  Offline
Junior Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 8
Frankfurt am Main
Hallo,
wo die Liebe hinführt es immer noch unbestritten! Was ich eigentlich zum Thema sagen möchte: wer hat nicht in den Medien darüber gelesen oder gehört, das sich Ausländer (egal welche Herkunft) über eine engeltliche Heirat sich die Papiere besorgen.
Dies ist Alltag und solange die wirtschaftliche Situation dies zulässt, wird der Missbrauch von beiden Parteien da sein?

Mit freundlichen Grüßen

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68294
30/08/00 11:11 AM
30/08/00 11:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Hallo Hachim,
habe lange nichts mehr von Dir gehört.
Auch ohne zu wissen, daß Du ebenfalls aus Nador stammst, war mein im anderen Zusammenhang geäußerte bloße Hinweis auf Nador vollkommen unbeabsichtigt und sollte überhaupt keine Diskreditierung dieser Personengruppe darstellen. Schliesslich sind die Eltern meiner Frau auch in Nador geboren und wir halten uns manchmal 1-2 Mal jährlich in Saidia und in der Umgebung von Nador auf, z.B. bei den Korallenriffen der supertollen Ortschaft Cap de L'eau = Ras El Mar (die Du sicherlich kennst). Es gibt natürlich - wie überall auf der Welt - solche und solche!
Aber zum Thema: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du etwa damit einverstanden wärest, dass Deine Tochter oder Dein Sohn nur wegen Papiere geheirat wird. Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich sage es trotzdem, dass ich in Deutschland von Marokkanern gefragt wurde, 1. ab wann er sich denn von seiner deutschen Frau trennen kann ohne sein Aufenthaltsstatus zu verlieren (also die berühmten 3-4 Jahre) und 2. ob man in Deutschland ein Ehevermittlungsservice für Emmigrationswillige aus Marokko einrichten kann! In Marokko werde ich jedesmal von Marokkanern bzw. Marokkanerinnen gefragt, ob ich keine deutsche Frau bzw. deutschen Mann für sie wüsste. Neben meinen subjektiven Erlebnissen liegt - nicht nur nach Informationen von deutscher Seite direkt aus Rabat, sondern auch nach marokkointernen Umfragen - die Zahl von Emmigrationswünschen nach Europa auf der oberen Skala.
Den Personenkreis, den ich in meinem vorigen Beitrag meinte, das sind diejenigen, die vorwiegend aus Dritte-Welt-Länder stammen und nur aus wirtschaftlichen Gründen (was wiederum verständlich ist und ich an ihrer Stelle genauso empfinden würde), aber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Eheversprechen) aus dem schönen Land Marokko ausreisen möchten, und das, koste, was es wolle. Aber mit welcher Berechtigung sollten diese Personen das auf Kosten einer Deutschen oder eines Deutschen tuen? Das nicht jeder nur reine Ausreiseabsichten hat, ist wiederum auch klar. Das auch Liebesheiraten geschlossen werden zwischen gemischt-marokkanischen Partnerschaften wie bei Dir oder mir dürfte auch klar sein. Beispielsweise hatte meine Frau bereits eine Aufenthaltsberechtigung für Deutschland, bevor wir uns überhaupt kennelernten! Auf der anderen Seite kannst Du natürlich auch andere Argumente anführen, warum eine Marokkanerin aus einer geschlossenen marokkanischen Familie heiraten möchte, und das unabhängig von Europa oder Marokko.
Fazit angesichts der nunmal bestehenden Realität ist jedenfalls für mich, dass jede deutsche Frau oder jeder deutsche Mann gut beraten ist, wenn er versucht, die "Spreu vom Weizen" zu trennen! Die Augen vor der Realität zu verschliessen, bringt auch nichts, oder?
Deine Argumente für Deine Partnerschaft und die Deiner Freunde treffen natürlich auch zu, sind aber leider nicht zu verallgemeinern!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68295
30/08/00 06:02 PM
30/08/00 06:02 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo alle zusammen,
nachdem ich fast alle Vorherigen Beiträge gelesen habe, komme ich zu meiner persönlichen Einstellung. Ich habe meinejetige Frau durch einen Bekannten kennen - und lieben gelernt.Im Februar diesen Jahres war ich in Agadir und habe bei der Familie meiner heutigen Frau eine sehr schöne Zeit verbracht. Ich denke mal, man könnte ruhig mit dem Schubladendenken aufhören, denn es sind nicht alles Wirtschaftsflüchtlinge, die nur ein Visum für Deutschland haben wollen, bei meiner Frau habe ich nicht den Eindruck, es sind auch Gefühle mit im Spiel. Ich für mein Teil bin sehr glücklich und bedaure bis heute nicht die Scheidung von meiner deutschen Frau, die doch sehr materiell eingestellt war und ist. Dieses Problem ist wohl eher ein deutsches Problem.
Uwe

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68296
30/08/00 06:50 PM
30/08/00 06:50 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
Hallo Rainer und andere,

"Deine Argumente für Deine Partnerschaft und die Deiner Freunde treffen natürlich auch zu, sind aber leider nicht zu verallgemeinern!"
"""""""""""""""
das ist was ich auch mit meinem Beitrag erreich wollte.
Gruss,
Hachim

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68297
30/08/00 11:03 PM
30/08/00 11:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Uwe, ich wünsche Dir und Deiner Frau natürlich eine funktionierende, glückliche und unbeschwerte Ehe, losgelöst vom "Trauma" etwaiger Wirtschaftsflüchtiger!
Wenn beide mit gegenseitigem Respekt aufeinander zugehen und ihre Partnerschaft (sowie ggfls. auch ihre Kinder) sowie ihre gemeinsamen Ziele in den Vordergrund stellen, dann ist der Ausgangspunkt der Ehe ein sehr gesunder und ein ganz anderer, als den ich angesprochen habe!!!

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68298
31/08/00 03:04 AM
31/08/00 03:04 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hi reduan aus casa
deutschen frauen sind nicht so einfach wie marokkanerinen und wie du dir vorstellst.es tut mir leid dass du nach eine deutsche frau suchst es gibt viele frauen hier in marokko. also warum eine deutsche frau?????????????????????????????????????was steckst du????????????????????????????,
sir asammel mahchemtich schuhti bena
kamal

Re: ich bin ein marokkanischer und suche eine deutscherin fuer die ehe #68299
31/08/00 02:09 PM
31/08/00 02:09 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



An Reduan / Casa
Eigentlich kann ich mich Kamal nur anschließen, In Marokko gibt es sehr gute Frauen, ich bin mit meiner sehr zufrieden, warum also willst Du in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah. Suche Dir eine Frau in Marokko und bringe ihr doch Dein studiertes Deutsch bei, vielleicht findet sie an der Sprache und an den Menschen/ Kultur hier in Deutschland Gefallen und möchte so schnell wie möglich weg von Dir.
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Blenderei überhaupt nicht, verstehst Du dich selber eigentlich. Mein Rat an Dich: Bleib auf dem Teppich. Und flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund.
Uwe

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1