Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Einreise mit fremdem Fahrzeug #6792
16/03/04 12:04 AM
16/03/04 12:04 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 2
Wien
A
AlfredH Offline OP
Junior Member
AlfredH  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2004
Posts: 2
Wien
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich bei der Einreise mit einem nicht auf mich zugelassenen Fahrzeug irgendetwas spezielles beachten muß z.B. eine "Vollmacht" des Besitzers etc.

Danke für die Info

Alfred

Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6793
16/03/04 08:56 AM
16/03/04 08:56 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Den Text sollte die Vollmacht haben:

 Antwort auf:
Vollmacht/ Permission/ Procuration

Hiermit erlaube ich Herrn/Frau
I allow Mr/Miss
Je permets M/Mme

Geboren am, Date of birth, Anniversaire

die Benutzung meines KFZ mit dem amtlichen Kennzeichen,
the use of my vehicle with the sign
l’utilisation de ma voiture avec la marque officielle

Vorname/ First name /Prenom:

name/ name / nom:

datum + unterschrift / date + subscription/ date + signature
Gruß

U.E.H.

Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6794
16/03/04 09:45 AM
16/03/04 09:45 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hi Alfred,

ich habe ein Formular zum Ausfüllen für dich, kann es dir allerdings nur per Email schicken. Das Formular ist natürlich auch auf meiner Update-CD zu meinem Marokkoführer enthalten, aber wenn du die nicht hast schicke ich dir gerne das Formular. Sende mir einfach eine PM mit deiner Email.
Es sollte dann möglichst einen schönen Stempel haben, z.B. vom ADAC oder aber auch vom Fremdenverkehrsamt, je nachdem was so in deiner Nähe ist.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6795
16/03/04 09:59 AM
16/03/04 09:59 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Edith,

das hast Du ja wieder ganz toll geschrieben.

Der Alfred hat einen PC, dann sicher auch einen Drucker. Dann kann er dieses Mini-Formular auch selbst schreiben und ausdrucken. Gut, der Einwand mit dem Stempel vom ADAC ist nicht schlecht, sieht dann offizieller aus.

Aber muss der unbedingt Deine CD kaufen um das Formular zu bekommen? Ist immer wieder interessant wie das Forum für kommerzielle Interessen mißbraucht wird.

Gruß

U.E.H.

Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6796
16/03/04 10:35 AM
16/03/04 10:35 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Alfred,

Einen Vordruck des Vollmachtformulars gibt es auch bei jeder ADAC-Geschäftsstelle, dort kann man es mit der Unterschrift des Fahrzeughalters auch gleich stempeln lassen. Aber ich denke Schoenthals gute Vorformulierung tut´s auch, wenn irgendwas offzielles drauf ist (Stempel).
Gute Fahrt,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6797
16/03/04 11:54 PM
16/03/04 11:54 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 2
Wien
A
AlfredH Offline OP
Junior Member
AlfredH  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2004
Posts: 2
Wien
Vielen Dank für die Info.

Gruß aus Wien

Alfred

Re: Einreise mit fremdem Fahrzeug #6798
17/03/04 09:36 AM
17/03/04 09:36 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
stein1101 Offline
Mitglied
stein1101  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
Hallo Alfred!
hab dir ein von uns verwendetes "Formular" bereits per mail gesandt. wir haben es auch vom ÖAMTC abstempeln lassen, allerdings nie gebraucht. Ich hoffe, das wird auf Grund der aktuellen Ereignisse in Spanien heuer nicht anders werden! Gruß aus Linz an alle im Forum
Martin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1