Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,242 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 741 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"An Ulla " #67775
29/10/2002 14:04
29/10/2002 14:04
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Salut Ulla :

 Antwort auf:
Information :
=============
Die Mailbox des gewählten Benutzers für private Nachrichten ist voll, Ihre Nachricht kann nicht gespeichert werden - bitte versuchen Sie es später noch einmal.
\:D

Voilà Voilà
et à bientôt InScha Allah !
Your Ibno_Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "An Ulla " #67776
29/10/2002 14:17
29/10/2002 14:17
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Lieber Ibn_Rouchd,

ja... Sinah hat sich auch schon beschwert.

Je suis tellement désolée !!!! Aber man bekommt gar keine Meldung vom Server, wenn die Postbox voll ist.

Also nun ist wieder alles frei

A bientôt. Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: "An Ulla " #67777
29/10/2002 14:44
29/10/2002 14:44
Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Beiträge: 646
Machu Picchu
Alles klar cher Ulla \:D !
:rolleyes: :rolleyes: \:D
Your Ibno_Rouchd !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: "An Ulla " #67778
29/10/2002 15:09
29/10/2002 15:09
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Ulla,

wusste ja gar nicht, dass du sooooooooooo wichtig bist!! :-)) und dein Briefkasten voll ist! :-))
bestimmt alles vorschläge für neue bücher!

:-)))))))

Re: "An Ulla " #67779
29/10/2002 21:47
29/10/2002 21:47
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
Ja, Shakir, und sie fragen alle, wann endlich die Biographie von "Lady Shakir", auf den Markt kommt.

Gruß, Ulla



Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: "An Ulla " #67780
29/10/2002 23:54
29/10/2002 23:54
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
:-))))))))

Ulla,

ohh und ich dachte schon die leute hätten interesse an dir! wegen mir schreiben sie dich also an! das ist ja was ganz neues! :-) nicht traurig sein, irgendwann wirst auch du wichtig! :-) und wenn nicht!!!!! hauptsache du bist mit dir zufrieden! als andere ist unwichtig!

mensch bist du lange am lachen, ulla! sowieso trumpfst du die letzte zeit mit smilies auf! WAHNSINN! das gelbe smilie vom letzen beitrag jedenfalls hat nicht mehr den mund zugekriegt! ich habe es mir lange angeschaut und musste tatsächlich mitlachen! ich lese deine beiträge nur wegen den smilies! ich denke immer: "jah, ulla hat einen neuen beitrag verfasst, hoffentlich kriege ich ein neues smilie zu sehen!" wie ein kleines kind!

Du hast dich aber die letzte Zeit genug an den Smilies erfreut und an deine Monopolstellung!

Für alle!! Hier die Seite von denen Ulla die Smilies hierhin kopiert:

Ullas Smilies!

Jetzt ist bestimmt eine gewisse Person besonders froh! Ich wette, Ulla, dass Silla schon seit langem neidvoll auf deine Smilies blickt! :-) und ich möchte nicht, das Stutenbissigkeit in diesem Forum auftaucht! Nimms mir nicht übel, Ulla! Der Zweck heiligt die Mittel! Das wissen wir spätestens seit dem Gaseinsatz der Russen im moskauer Theater!

Nun zum eigentlichen Thema!

"Lady Shakir" wollen sie lesen! Sage ihnen bitte, dass nichts daraus wird! Aus meiner Geschlechtsumwandlung wird leider nichts, da der Staat es nicht bewilligen will! Der Staat meinte, ich sie zu sehr Mann, fast schon Übermann, also ein Macho! Ich musste viele Tests über mich ergehen lassen! ich musste kochen, augenbrauen zupfen, wischen, waschen und einer Barbiepuppe die Haare flechten! Das Zupfen der Augenbrauen habe ich noch hingekriegt! Alles andere war nicht so berauschend! Ausserdem meinten sie, ich wäre unruhig und würde zu viel fluchen! Meinen dicken Bauch, den sie als Bierbauch bezeichneten, war ihnen auch im Weg! Dabei findet die OP ja an anderer Stelle statt! Sie meinten: Bierbauch und Frau sein wollen, dat geht nun mal gar nicht! ich habe mich damit abgefunden und habe mich auf die vorzüge, die mann als mann haben kann, besonnen! jetzt versuche ich mein leben auch als mann zu meistern! ich mache das gar nicht mal so schlecht! es hat sich zumindest niemand bisher beklagt! :-) auf alle fälle wird aus der Biografie "lady shakir" nichts! ich weiss, der traum vieler menschen und deiner eingeschlossen wird platzen! aber hör mal ulla! du hast von biographie gesprochen! und nicht von autobiographie! deswegen könntest du als ersatz für mich "lady shakir" schreiben! oder bist du etwa nicht frau genug?

So, ulla S..chnuller! Diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen! Wir sind ja in Halka und das bedeutet ein wenig plaudern und lachen!

viele grüsse
Der Macho! :-)

Re: "An Ulla " #67781
31/10/2002 09:19
31/10/2002 09:19
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
@ Shakir:

Ich mag Smilies. Wirklich, ich finde sie richtig süß.

Schön, wenn sie Dir gefallen. Ich habe den link schon an andere weiter gegeben. Danke, daß Du den Link auch hier reingestellt hast. \:\)

Das mit dem "Wichtigsein" - das scheint Dir wohl am Herzen zu liegen. ;\)

Schönen Tag wünsche ich Dir und daß Du heute von besonders netten Mitmenschen umgeben bist.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: "An Ulla " #67782
31/10/2002 13:28
31/10/2002 13:28
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo ulla
also diese smilies sind wirklich super, vor allem die "knuddel-smilies"
[img]http://www.plauder-smilies.com/remybussi.gif¨[/img] für ulla \:D

Re: "An Ulla " #67783
31/10/2002 18:16
31/10/2002 18:16
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
ACHTUNG! HUMOR ist gefragt! :-))))))))
------------------------------------------

Ullalalala!

"Das mit dem "Wichtigsein" - das scheint Dir wohl am Herzen zu liegen. "

Ulla, darüber mache ich mir keine Gedanken!

ich BIIIIN wichtig!

Und jetzt heul nicht rum!
Wie ich sehe, gibst du dir aber allerhand mühe um wichtig zu werden! Sonst hättest du nicht das gesagt:

"Ich habe den link schon an andere weiter gegeben"

Ausserdem, mit schleimen bei den Personen, kommt frau/mann ein wenig weiter! aber...auf dauer wird man ausrutschen..! Aber ..jedem seins! Grad sehe ich ein scharfes Dekoltee von Pamela Anderson! Vielleicht...solltest du...! Ach,.. nix nix..! ..vielleicht wenn du mal wieder auf eine Orient-Party gehst! Vielleicht wird dann endlich mal eine bi-nationale Ehe/Beziehung zustande kommen! Vielleicht!

n.ulla! lalalala! :-))
lalalalalalalala
erinnert mich irgendwie an die schlumpfenmusik!
lalalalalallala

--------------------------------
ACHTUNG! Ernst ist gefragt!

Mein Tag heute war nicht so! Er war ein wenig stressig! Trotz der netten Leute, die übrigens immer um mich herum sind!

Dir jedenfalls wünsche ich stresslose Tage!

leihinik!

Re: "An Ulla " #67784
31/10/2002 18:21
31/10/2002 18:21
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted


wollte ich noch sagen...!



das auch noch..!

:-))))))))))

Re: "An Ulla " #67785
31/10/2002 21:58
31/10/2002 21:58
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
nun: den gegriff der "stutenbeisserei" auf mitglieder(innen) dieses diskussions-forums anzuwenden, finde ich recht gewagt, um nicht zu sagen: geschmacklos. ich sage dazu allerdings nichts. denn mich beisst ja keine stute! will sagen: ich bin von diesem seltsamen vergleich wenig betroffen! mich beisst subjektiv keine stute, und objektiv auch nicht.

ich denke allerdings, dass ulla gar nicht die absicht hat, silla zu beissen, oder umgekehrt! es ist ja auch nur das spiel, das in diesem forum recht bekannt ist - spätestens seit dem april. da gab es aber nur *eine* stute, die auf anpfiff von herrn shakir wieherte! und jetzt soll gebissen werden?

ach, so! halka! ich weiss! ein wenig plaudern und lachen, wie die sieben zwerge hinter den sieben bergen vor sich hin gackern. hinter welchem berg liegt eigentlich bern? hinter dem sechsten oder fünften? und auf welchem berg wird das "stutenbeisser-lied" gejodelt? auf dem zweiten oder dritten.

es fragt - sehr neugierig -

J.

Re: "An Ulla " #67786
31/10/2002 23:56
31/10/2002 23:56
Joined: May 2001
Beiträge: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 105
Bonn
Hallo Shakir, deine nicht zuletzt sehr lustigen/bzw. lächerlichen Beiträge erinnern mich sehr an die Zeiten, als in deinem Profil unter Name noch B.... der fä..... stand....( Du weißt wohl was ich meine... - grüßend - Maja


Maja
Re: "An Ulla " #67787
01/11/2002 06:56
01/11/2002 06:56
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
ha ha ha, jocim, du hast einfach tollen humor, auch wenn du vor dich hin gackerst, aber das ist man sich ja gewöhnt! ich habe mich über deinen beitrag richtig amüsiert! wie man merkt, fühlst du dich hier in halka auch puddel wohl, darum immer deine lustigen beiträge! freut mich!
schönen tag noch und lach weiter, das tut dir gut!
silla

Re: "An Ulla " #67788
01/11/2002 11:53
01/11/2002 11:53
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
@ Shakir:

"""...bi-nationale Ehe/Beziehung...""" ?

Sorry, ich bin schon vergeben !

Ansonsten machst Du Deinen Landesbrüdern hier sicher alle Ehre.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: "An Ulla " #67789
02/11/2002 16:13
02/11/2002 16:13
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Hi Ulla,

wir sind zwar in halka! aber jetzt hast du einen satz geschrieben, wo du alle marokkanischen männer unter einen kamm scherst! und da hört spass auf!

 Antwort auf:
Ansonsten machst Du Deinen Landesbrüdern hier sicher alle Ehre.
Findest du nicht, dass der Satz was rassistisches an sich hat! lies in dir bitte ganz genau durch! ich soll für millionen andere marokkaner stehen! ich denke, dass du warscheinlich (ich weiss es nicht) ein schlechtes bild von mir hast! das würde also heissen:

Ich falle genaus so negativ auf, wie alle anderen Marokkaner! Und was anderes erwartest DU nicht von einem Marokkaner!

Ob ich in deinen Augen ein toller oder schlechter Marokkaner bin, spielt eigentlich keine Rolle! In beiden Fällen pauschalisierst du, wenn du schreibst: "...Deinen Landesbrüdern...." Nur wird im Falle des Lobes, es dir keiner übel nehmen! :-)

Ich weiss aber dennoch nicht, wie du den Satz meinst! Es kann somit sein, dass ich dich missverstanden habe oder du dich falsch ausgedrückt hast! Wenn das der Fall ist, entschudlige ich mich natürlich für meine Sätze!

Also, ich stehe nicht für Millionen Marokkaner! Und Millionen Marokkaner auch nicht für mich!
Ich bin ich! Und der ist der! So sollte es doch sein, oder??

Viele Grüsse

Re: "An Ulla " #67790
02/11/2002 16:58
02/11/2002 16:58
Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
J

Joined: May 2002
Beiträge: 1,402
K
nun, ulla wird sicher noch auf diesen beitrag antworten, der nur so von scheinheiligkeit trieft.

ich unterstelle dir, herr shakir, dass du g e n a u weisst, was ulla damit sagen wollte. ironie bedient sich nämlich gern der "überhöhung". wenn also jemand schreibt, herr shakir macht mit seinem verhalten seinen landesbrüdern "alle ehre", so sollte er einmal nachdenken, wie sein verhalten ist. denn natürlich lässt das verhalten *eines* marokkaners auch rückschlüsse auf *alle* marokkaner zu.

genauso wie das verhalten *eines* deutschen touristen unter umständen das bild *der deutschen* touristen in marokko prägen kann.

pars pro toto! nennt man das!

es sei also jeder deutsche tourist in marokko aufgerufen, sich vorbildlich und respektvoll seinem gastgeberland zu verhalten! diesen satz lese ich in allen reiseführern!

aber herr shakir hat ja längst entschieden, dass nun "der spass aufhört". er allein nämlich entscheidet, wann der spass beginnt und wann er aufzuhören hat.

das nenne ich "scheinheiligkeit".

und dann noch der vorwurf des "rassismus". soetwas fliesst herrn shakir rasch aus der feder. da macht er nicht viele umstände!

dieser vorwurf ist so fast der übelste, den man einem menschen machen kann. das weiss natürlich herr shakir auch.

er ist ja auch sehr eilfertig in seiner versicherung, sich entschuldigen zu wollen, wenn er etwas falsch versteht. reine scheinheiligkeit! denn es geht herrn shakir nicht um die sache, sondern allein darum, einem mitglied dieses forums "rassismus" zu unterstellen.

so ein vorwurf "sitzt", mag er auch später entkräftet werden - durch entschuldigung seitens herrn shakirr.

aber - was ist das für eine entschuldigung. es wäre eine der reinen scheinheiligkeit!

ich mutmasse einmal, herr shakir möchte die mehrzahl der forumsmitglieder für dumm verkaufen. er hält sie schlichtweg für dumm, wenn er meint, sie mit seiner rhetorik (die vorne humpelt und hinten ein bein hinter sich her zieht!) überzeugen zu können.

mal ist es maja und mal ulla, die hier mit häme und spott übergossen werden durch einen herrn shakir.

und herr shakir denkt in seiner einfalt, alle würden still halten, wenn er zu seinen unflätigen tiraden ansetzt.

dem ist aber nicht so!

und wenn du dich nicht sofort bei ulla entschuldigst (und auch die entschuldigung an maja fehlt noch!), dann werde ich hier im marokko-forum ein feuerwerk anzünden, dass herr shakir die ohren anlegen wird.

Jocim

Re: "An Ulla " #67791
02/11/2002 17:07
02/11/2002 17:07
Joined: Feb 2001
Beiträge: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 625
Stuttgart
NEIIIIIIIIIINNNNNN
das leben ist ernst genug, lebt ihr nur noch übers internet oder was???


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: "An Ulla " #67792
02/11/2002 17:14
02/11/2002 17:14
Joined: Feb 2001
Beiträge: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 625
Stuttgart
BITTE Jocim, nimm nicht ALLES so tödlich ernst... ich nehme Shakir sein ernsthaftes Interesse ab, ehrlich. Ihr wollt es doch nichtmal versuchen !!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: "An Ulla " #67793
02/11/2002 17:21
02/11/2002 17:21
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted


Schönes Bild, oder zinah?
:-))))))))))))))))))))))

Re: "An Ulla " #67794
02/11/2002 17:48
02/11/2002 17:48
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,643
Allemagne
@ Shakir,

Generell bin ich immer an einem klärenden Gespräch interessiert, aber nur unter der Voraussetzung, daß man eine GEMEINSAME Lösung SUCHT, nicht daß einer versucht, den anderen niederzutrampeln.

Ich kenne inzwischen Einiges von Dir, so daß ich kein Vertrauen in Deine Ernsthaftigkeit habe. Deshalb möchte ich auch in diesem Thread nicht mehr antworten. Schau Dir Deine Beiträge an mich in diesem Thread - und die Grafiken dazu ! - genau an. Wenn Du es dann nicht selber verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

@ Jocim

Ich will keine Entschuldigung, denn wenn sie nicht von selber kommt, dann steckt auch keine Einsicht dahinter.

Ein Feuerwerk - das ist mir der Streit nicht wert. Im Gegenteil, mich langweilt das Ganze inzwischen

Viele Grüße und einen schönen Abend
wünscht Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: "An Ulla " #67795
02/11/2002 22:47
02/11/2002 22:47
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Ulla,

was für ein Streit????????????????????????????
ich habe mich hier in Halka noch kein einziges mal mit dir gestritten!
ich weiss es besser!
ich habe es hurmorvoll, witzig und sportlich gesehen! jetzt weiss ich endgültig, dass du keinen humor hast und anscheinend Smilies nur wahllos und ohne durch diese was aussagen zu wollen, in deine beiträge setzt! jetzt weiss ich 100%, dass ein blinzelndes Smilie bei dir bedeutet, dass du beleidigt bist! jedoch wusste ich in meinem tiefesten inneren immer, dass du null humor hast!
einfach null! Hier gibt es einige im Forum mit denen ich in Halka rumgespasst habe und diese haben meinen humor wunderbar verstanden! und dabei schrieb ich sogar direkter als dir! das macht aber nichts! meschen sind verschieden! jetzt weiss ich, wie ich mit dir umgehen muss! das hättest du mich aber vorher wissen lassen müssen anstatt immer freundlich zu antworten! (gespielte freundlichkeit, wie sich raustellt)

Übrigens! ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir recht schnuppe! ich sage das, was ich zu sagen habe! ganz frei nach dem motto: friss oder stirb! ich werde mich von niemandem verändern lassen, nur damit ich ihm gefalle!

Es gibt ein masrisches Sprichwort, welches besagt: du kannst so lange warten bis ein bestimmter vogel grau wird

Ulla, du kannst auf eine Entschuldigung warten, bis dieser bestimmte Vogel grau wird!

Auch bei dir Ulla war das für die nächte Zeit der letze Beitrag an dich!

Mit Grüssen

Re: "An Ulla " #67796
03/11/2002 12:10
03/11/2002 12:10
Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Beiträge: 592
vor dem Bildschirm
Oh oh in Halka wird wieder gestritten????
Vielleicht liegt es am trüben Wetter???

Re: "An Ulla " #67797
03/11/2002 14:17
03/11/2002 14:17
Joined: Aug 2002
Beiträge: 46
nrw
F
finiqiya Offline
Member
finiqiya  Offline
Member
F

Joined: Aug 2002
Beiträge: 46
nrw
OOOPSSS........ Was geht denn hier ab???


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1