Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6764
08/03/04 03:52 PM
08/03/04 03:52 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo zusammen,

hjat schon mal jemand einen schnelleren Weg als via Malaga Busbahnhof vom Malaga Airport nach Algericas genutzt und kann etwas zu den Kosten sagen? Zeitlich ist es ja eigentlich ungeschickt erts nach Malaga da das in der falschen Richtung liegt - könnte mir vorstellen

Taxi nach Algericas
Taxi nach Marbella und dann Bus (??)
Taxi nach Torrelimious und dann Bus (???)+
One Way Mietwagen (??)

wie geschrieben, hat schon mal jemand eine dieser Varianten oder etwas anderes geschicktes genutzt um schneller zu sein oder kann die Kosten einschätzen??

danke für Hinweise

Holger

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6765
15/03/04 12:33 PM
15/03/04 12:33 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
ich glaube, der weg airport - malaga busbahnhof - algeciras ist schon der richtige. du kannst natürlich abkürzen und airport - marbella - algeciras mit dem bus fahren, aber die strecke airport - marbella fahren nur wenige busse. wenn du dann schlechtes timing hast, brauchst du noch länger.

taxi airport - marbella kostet ca. 45 oder 65 eur. wenn, dann kommt höchstens noch als alternative ein one-way mietwagen in frage.

gruss jamal

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6766
15/03/04 02:54 PM
15/03/04 02:54 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
HAllo Jamal,

Du meinst Busse MArbella Algericias, oder gibt es direkt Busse vom Airport nach Marbella?

Danke für Deine Einschätzung, versuche es auch mal im Andalusien Forum und Berichte ggf hier -

bist Du schon mal nachmittags in Malaga angekommen und am gleichen Tag noch nach Maroc?

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6767
15/03/04 03:54 PM
15/03/04 03:54 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Na das ist kein Problem je nachdem wo du hin willst; bei mir Melilla...in der Woche 3 Fähren täglich... Transmediterana ... preisgünstig ..guten Kaffee und nervtötende Fernseher,(in der Raucherbar;-)) aber billiger Transfer nach Marokko. Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6768
15/03/04 06:28 PM
15/03/04 06:28 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
stimmt Farnmausi, diese Option (Fähre Malaga Mellila) sollte man nicht ausser acht lassen - danke für den Hinweis

fahren die Fähren imer an den selben Tagen?
Fähre über Nacht oder?

weist du zufällig noch Preis in etwa und Abfahrt/Ankunft?

Hab mal schnell auf die Homepage der trasmediterranea geschaut, aber daraus entnehme ich es würde täglich eine Fähre fahren, wie jedes mal wenn ich auf dieser Page bin hab ich das Gefühl das die Infos dort ohne jegliche GEwähr sind und man auch nicht genau weis aus welchem Jahr....

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6769
16/03/04 02:35 PM
16/03/04 02:35 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
hallo holger,

ja, es gibt einen bus malaga airport - marbella , aber wie gesagt, nicht so oft. die fahrpläne von malaga findest du hier

ich bin auch nachmittags in malaga angekommen und war abends um 21:00 in algeciras. um die zeit gehen noch fähren rüber, aber ich zog es vor, dort zu übernachten.

gruss jamal

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6770
16/03/04 05:52 PM
16/03/04 05:52 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Also, 27,50 € ohne Auto und Bett....nur Transfer...so eben bis zum 31.12.2003 ...laut Lover sind die Preise bislang geblieben...wenn ihr dies in Erwägung zieht ...Mail und restliche Infos folgen...Grüßele


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6771
16/03/04 07:39 PM
16/03/04 07:39 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Ja is unkonkret bei uns, aber ich ahne Farnmausi, du hast auch gesehen manches mal gibt es Flüge schon für 2 stellige Beträge nach Malaga, und da sammel ich mal alle Infos im Vorraus \:\)

Jamal, Wow wo hast Du nur all die Busplanlinks her, das ist ja Spitze, den von Malaga hattest Du ja schon mal gepostet - Bus nach Marbella gefällt mir sehr gut, wenn auch die Stadt weniger \:\)

45 Minuten nach Marbella ist auch super, da fehlt ja nur noch ein Plan ab Marbella, aber vermutlich stoppen die langsamen Buse ab Malaga ja dort?


danke Euch -

Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6772
17/03/04 09:12 AM
17/03/04 09:12 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich bedanke mich auch. Habe nämlich einen Freund in Estepona (kurz hinter Marbella), der sehr krank ist. Und ich sitz immer auf dem Sprung runter zu fliegen, wenn´s noch schlimmer wird.
LG Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: schneller vom Malaga Airport nach Algericas? #6773
19/03/04 03:50 PM
19/03/04 03:50 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Holger,
die Faehren nach Melilla gehen in der Tat, ich glaube mit Ausnahme Sonntag, taeglich. Die Internetseiten der Trasmediterrane stimmen, auch die Abfahrtszeiten und Preise.
Liebe Greusee aus dem Sueden Afrikas
Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1