Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Es regnet mal wider in Stuttgart #67698
14/10/02 01:30 PM
14/10/02 01:30 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Gundu Offline OP
Member
Gundu  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Guten Morgen,

wünsch Euch allen erst mal einen schönen Tag.

Bin im Moment etwas gefrustet. Ich schau heute morgen aus dem Fenster und was sehe ich es regent.
Keine Sonne weit und breit, da hat man doch echt zu nichts Lust. Außerdem ist es so kalt. \:\(

Aber Gundu ist ja nicht dumm \:D , hat sich ein Tee gekocht und in einer Decke gehüllt und schaut auf Ihr Lieblingsseite vorbei. Welche das wohl ist? \:D

Ja und da will ich doch gleich mal ein Aufruf machen. Habt Ihr nicht Lust mir einbisle Sonne nach Stuttgart zu schicken? \:\) Ich würde mich ganz doll freuen.

Gundu

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67699
16/10/02 09:41 PM
16/10/02 09:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hi Gundu,

ist zwar jetzt schon 2 Tage später, aber das Wetter ist immer noch so "schottisch", es regnet und ist so dunkel. Bei so einem Wetter stell ich mir immer vor, ich sitz auf der Bank am Strand von Agadir und schau aufs Meer, die Sonne wärmt und es ist angenehm ruhig, nur die Wellen hört man. Tja, werd ich aber wohl auch erst im Januar wieder geniessen können!
Schönen Abend noch!
Sabine

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67700
16/10/02 11:10 PM
16/10/02 11:10 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
oh, oh...sogar nebel gibt es in agadir! plötzlich ist er da, vom atlantik herangeweht und hüllt alles in ein trübes, kaltes licht...

der nebel ist kalt, wie er so über dem atlantik heranweht...fast eisig. und agadir versinkt in milchigem licht. höre ich jetzt, wo ich auf dem balkon meines hotels am meer stehe, die nebelhörner der schiffe weit draussen auf dem meer?

wo ist die sonne? dort! eine weisse scheibe hinter weissen, wehenden wolken, die alles einhüllen und vergessen machen wollen. ich stehe nun wirklich auf dem balkon meines hotelzimmers und sehe in diesen kalten nebel. ich folge den kleinen lichtern der autos, die sich einen weg durch dieses nichts suchen...

ich fühle mich sehr geborgen in diesem kalten wind, der agadir erfrieren lässt...

für wenige stunden. dann brennt sich die sonne durch die wolken, durch all´den nebel - und spiegelt sich tausendfach im meer, jede welle ist ihr spiegel...

ich fühle mich sehr geborgen in dieser glitzernden welt aus sonne...

J.

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67701
17/10/02 01:22 AM
17/10/02 01:22 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Gundu Offline OP
Member
Gundu  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Salam Ihr zwei,

nun sitze ich hier und was soll ich Euch sagen? Drausen regnet es mal wider und das um die Uhrzeit.Wenn das so weiter geht, geht Stuttgart noch unter. :-)

Wünsch euch auch noch einen schönen Abend.

Beslama Gundu

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67702
22/10/02 06:29 PM
22/10/02 06:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
ENDLICH kann ich auch mal wieder meinen Senf verteilen, wo ich gerade uneingeschränkt das Internet nutzen kann \:D
hier in Stuttgart wechseln sich Sonne und Regen im 5 Minuten Takt ab, aber wir lassen uns schließlich nicht täushen, gell, der Herbst ist da und der dauert in Deutschland ja bekanntlich um die 9 Monate (die restlichen 3 sind Winter) und es ist gräußlich bitter kalt


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67703
23/10/02 03:38 PM
23/10/02 03:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo zusammen
bei uns stürmt es so richtig schön. die farbigen blätter wirbelt es so richtig zünftig herum, den schirm knickt es nach oben und ich sehe wie ein begossener puddel aus!! von oben bis unten nass! also das heisst, ich sehe so richtig niedlich aus....! megagrins
na wie wäre es mit einer einladung zu einem leckeren fondue? fleisch- oder käsefondue? euer wunsch ist mir befehl!
um 17.00h ist der tisch gedeckt!
silla

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67704
23/10/02 04:49 PM
23/10/02 04:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Uuiiihhh Silla....Fondue, lecker lecker \:\)
Das hört sich gut an, aber wie zum Teufel soll ich es in den nächsten 2 Stunden bis nach Bern schaffen ??
Hast Du ein Mittelchen, welches mir Flügel verleiht ;\) ?

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67705
23/10/02 06:20 PM
23/10/02 06:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
tamou, ich spendiere ein leckeres

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67706
23/10/02 06:23 PM
23/10/02 06:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hihi, der obige beitrag ist mir einfach abgehauen, sorry \:\)

tamou, ich spendiere ein leckeres fondue und keine flügel, dieses problem musst du selbst lösen.................... ich warte........................ aber vergiss nicht, wenn man das fondue zu lange kocht, dann wird es wie "schuhleder", also beeile dich...

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67707
24/10/02 01:11 AM
24/10/02 01:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Silla,
ich habe es mit "Red Bull" versucht, aber es hat nicht funktioniert
Wie war das Fondue? Hast Du es Dir schmecken lassen? Ich hoffe, Du mußtest nicht alles alleine essen
Sag beim nächsten Mal etwas früher Bescheid ;\)

LG,
Tamou

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67708
24/10/02 01:14 AM
24/10/02 01:14 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Gundu Offline OP
Member
Gundu  Offline OP
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 59
Stuttgart
Hallo Silla,

na bist du wider trocken, ich will ja nicht das du krank wirst. ;\)

Hm also ich wäre fürs Käsefondue. aber ich glaube ich bin eh zu spät. Aber vieleicht machts ja nochmal eins und dann komme ich geflogen. \:D

Beslama Gundu

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67709
24/10/02 11:06 AM
24/10/02 11:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo zusammen
hihi, mein ali hat das fondue auf's wochenende verschoben, er meinte, ich könne das etwas besser als er!!!! aber.......................... was hat er gekocht was????????? seine spezialität.....................................
vollkorncousous mensch, war das lecker! ausserdem hat er so viel gekocht, dass ihr ruhigt hättet mitessen können! schade, das nächste mal tamou, versuche es nicht mit "red bull" sondern mit einem städteflug, oder so!!!!!! \:D \:D
gruss
silla :rolleyes:

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67710
24/10/02 12:13 PM
24/10/02 12:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Vollkorncouscous ...... ???
Das habe ich ja noch nieeeee gehört!!! Wo bekommt man so etwas leckeres denn?

Ok, beim nächsten Mal laß ich mich nicht von der Werbung blenden \:D sondern suche nach einem Städteflug ;\)

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67711
24/10/02 04:44 PM
24/10/02 04:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi tamoulein
vollkorncouscous wird oft in unserer familie gekocht! schmeckt wirklich lecker!
wenn wir in marokko sind, kaufen wir immer genug ein und schleppen es dann mit uns zurück.
würdest du in der nähe wohnen, dann würden wir -speziell für dich- eines kochen!

nun ja tamou, das mit dem "red bull" war wohl nicht so eine gute idee!! man kann sich heute auf nix mehr verlassen!!! \:D \:D du könntest natürlich auch inliner anziehen, dich auf die strasse stellen und dich am nächsten auto festkrallen!! aber natürlich nur richtung CH! also, richtung süden!!hihi sonst kannste mal unsere ute fragen, die ist doch spezialistin mit den inlinern und mit dem festkrallen!! \:D
gruss
silla

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67712
24/10/02 04:50 PM
24/10/02 04:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
tamou, noch zu deiner frage vollkorncouscous! anstatt das normale semoule nimmst du vollkornsemoule! ansonsten wird es wie das "normale" couscous gekocht!

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67713
24/10/02 06:46 PM
24/10/02 06:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Haha...willst Du, dass ich mir die Ohren auf den Dingern breche Silla?? Neeeeeee.....das iss nix für mich...allerdings, wenn Ute wirklich so ein Profi ist, vielleicht kann sie mich trainieren \:D

Fragt sich nur, ob ich dann jemals bei Dir ankomme

Was den Vollkorncouscous betrifft, so werde ich bei Gelegenheit mal im marokk. Laden nachfragen. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich sowas schon mal dort gesehen habe.

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Feierabend

Re: Es regnet mal wider in Stuttgart #67714
29/10/02 01:25 AM
29/10/02 01:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Hallo Gundu, hallo ihr alle,

na, seid ihr gestern gut durchgepustet worden? Hier ist zum Glück nichts passiert, den Pferden ist kein Ziegel auf den Kopf gefallen und alle anderen waren brav im Haus. Na, heute war ja dafür hier in der Vorderpfalz suuupersonniges, wenn auch kaltes Wetter.
Wünsch euch für den Winter viel Durchhaltevermögen und Sonne im Herzen!
Jocim , wie ich Deinen Beitrag angefangen habe zu lesen, dachte ich, ich erschiess mich vor Depristimmung- kenn ich nur zu gut, den Nebel. Zum Glück kam ja dann doch noch die Sonne raus, gelle! ;\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1