Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ein tolles Land! #6721
07/03/04 12:12 PM
07/03/04 12:12 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
H
Hasso_77 Offline OP
Junior Member
Hasso_77  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
Hallo!

Freitag Nacht kam ich von meiner 5-Tägigen-Tour wieder heim und ich muss sagen, es war wirklich toll!
Die Tour ging von Spanien (
Jerez de la Frontera) über Fes nach Errachidia, Erfoud bis Merzouga. Von dort nach Quarzazate, anschließend einen kleinen Ausflug nach Zagora. Dann wieder zurück nach Quarzazate und über Taroudannt nach Marrakesch. Von dort ging es dann wieder über Casablanca zurück nach Jerez.
Allgemein kann ich sagen, dass die Menschen sehr freundlich waren, das Essen toll war und die Landschaft super toll und auch so abwechslungsreich war. Nur in MaMarrakesch hatten die meisten Leute Dollar-Zeichen in den Augen und waren manchmal wirklich aufdringlich (was man mit Hintergrundwissen aber auch versteht).
Am Besten hat mir persönlich Fes gefallen, die ganzen Eindrücke in der Medina, die Gerüche, der Lärm, unbeschreiblich! Das muss man einfach mal gesehen haben.
Hier noch zwei kleine Fotos (mehr auf meiner HP):


Re: Ein tolles Land! #6722
07/03/04 01:40 PM
07/03/04 01:40 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hi,

schön, dass dir marokko so gefallen hat..
aber ich hab da ne frage: auf deiner seite find ich nix mit marokko-photos sondern nur döner-bewertungen etc... ????

Re: Ein tolles Land! #6723
07/03/04 01:54 PM
07/03/04 01:54 PM
Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
die bilder findest du in der "luftfahrtgalerie", offensichtlich ist hasso begeisterter flieger - habe mich auch schon gewundert, wie die strecke sonst in 5 tagen zu schaffen ist. war ja mal ´ne ganz andere art marokko zu bereisen, was?
aber die kombination fliegen und döner ist schon der hammer!

stefan

Re: Ein tolles Land! #6724
07/03/04 02:47 PM
07/03/04 02:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Peter,
in der Tat ganz neue Eindrücke von MA ;\)
Kannst Du evtl. noch ein paar Anmerkungen dazu stellen, was genau gezeigt wird ben MArokko-Luftaufnahmen?

Gruß,
Jan

Re: Ein tolles Land! #6725
07/03/04 06:41 PM
07/03/04 06:41 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
H
Hasso_77 Offline OP
Junior Member
Hasso_77  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
Hallo!
Ja, sowohl Döner als auch die Luftfahrt hat es mir angetan \:\)
@Jan: Als ich gestern mal den ersten Teil meiner Fotos (so an die 200) durchgesichtet habe wurde mir ein schwerer Fehler klar: ich weiß eigentlich gar nicht genau was ich fotografiert habe
Das ist jetzt natürlich sehr schade, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehler und bei meiner nächsten Tour werde ich jedes Foto mit einer Ortsangabe oder zumindest mit GPS-Koordinaten versehen.

Re: Ein tolles Land! #6726
07/03/04 06:58 PM
07/03/04 06:58 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Hallo Hasso,

komme gerade von meinem Verein. Beneidenswert... Marokko von oben ... nur über Segelflug in Marokko bin ich bislang auf nichts brauchbares gestoßen ... ist Dir vielleicht in der Richtung begegnet? Neugierige Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: Ein tolles Land! #6727
07/03/04 07:13 PM
07/03/04 07:13 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
H
Hasso_77 Offline OP
Junior Member
Hasso_77  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
Nein du, bzgl. Segelflug in Marokko muss ich dich leider enttäuschen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Einzig in Spanien (Nähe von Jerez) kenne ich ein Segelflugzentrum. Aber das wird dir wohl lauch nicht weiter helfen...

Re: Ein tolles Land! #6728
07/03/04 08:40 PM
07/03/04 08:40 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hm,

da hätt ich wohl einfach nur genauer hinkucken müssen \:D

ach so, für deine döner-testreihe: wenn du mal in erfurt sein solltest, dann kann ich dir nen ganz heissen tipp geben...(*lecker*)

Re: Ein tolles Land! #6729
08/03/04 03:52 PM
08/03/04 03:52 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
H
Hasso_77 Offline OP
Junior Member
Hasso_77  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Jan 2004
Posts: 6
Dingolfing
Nee du, war mein Fehler. Eine genauere Beschreibung zu den Fotos wäre nicht zuviel verlangt gewesen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1