Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
besten Orte in Marokko #6712
06/03/04 03:40 PM
06/03/04 03:40 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 6
Graz
C
carol Offline OP
Junior Member
carol  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Feb 2004
Posts: 6
Graz
Hallo!

Ich und eine Freundin fahren über Ostern nach Marokko! Wir werden etwa 20 Tage mit Zügen und Busse unterwegs sein und möchten geniale Orte finden, die nicht zu touristisch und zu weit um Süden liegen! Könnt ihr uns Vorschläge und Anregungen geben?! Wie ist Essauira? Eine andere Frage: Gibt es in der Nähe der Bahnhöfe (Bus oder Zug) gleich billige Unterkünfte?
Wir freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig auf Marokko - bräuchten nur mehr Geheimtips!!!

Re: besten Orte in Marokko #6713
06/03/04 09:07 PM
06/03/04 09:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi carol,
der Norden ist nicht meine Spezialdisziplin, aber es gibt immer (und nicht nur in MA ;\) ) jede Menge günstiger Unterkünfte in der Nähe des zentralen Busbahnhofes bzw. der Bahnhöfe.
Ihr solltet Euchauf jeden Fall einen der guten Führer von Erika Därr oder Edith Kohlbach besorgen, die beide aktuell sind und jede Menge Tips zu Unterkünften geben.

Jan

Re: besten Orte in Marokko #6714
07/03/04 01:01 AM
07/03/04 01:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo Carol

Chefchaouen natürlich.

Ist aber über Ostern voll mit Spaniern.
Aber total schön trotzdem.
Klein und übersichtlich aber trotzdem eine alte Stadt.
Geht natürlich nicht mit dem Zug, aber es fahren ja Busse.
Schau mal in den Reiseführer.

Viel Spass


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: besten Orte in Marokko #6715
07/03/04 09:16 AM
07/03/04 09:16 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Willst du einen ersten Eindruck von Essaouira bekommen so schau mal auf diese Seite:
http://www.essaouiranet.com

Wenn du ein bißchen rumklickst findest du auch den Stadtplan über den du dir dann auch verschiedene Bilder aus der Stadt ansehen kannst. Patrick Heinkel hat die Seite wirklich super fein gemacht.

Ich halt mich mit Äußerungen über die Stadt aber lieber zurück. Ich bin nämlich völlig voreingenommen verliebt in sie.

Viel Freude auf eurer Fahrt
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: besten Orte in Marokko #6716
07/03/04 02:08 PM
07/03/04 02:08 PM
Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

Joined: Oct 2003
Posts: 43
hemmingen
essaouira ist tatsächlich klasse, hat was - aber ist eben auch ziemlich touristisch. trotzdem solltet ihr deswegen die stadt nicht auslassen, wenn ihr in der nähe seid.
ohne daß ich mich da auskenne, könnt´ich mir vorstellen, daß die unterkünfte in der nähe der bahnhöfe sehr einfach sind.
chefchauen könnte (wegen der höhe) im april auch noch ziemlich frisch sein (im januar war´s dort a...kalt), lohnt sich aber auf jeden fall.

viel spaß!!
stefan

Re: besten Orte in Marokko #6717
08/03/04 05:57 PM
08/03/04 05:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Carol,

tatsaehlich solltest Du mal in den ein oder anderen Reisefuehrer schauen, bevor Du startest.
So aus dem Stehgreif kann ich Dir folgendes sagen:
Mir pers. gefaellt es im Sueden weitaus besser als im Norden. Chefchauen ist einer der schoensten Orte des Nordens, leider recht voll mit "Haschischtouristen".
Essouira ist auch sehr schoen, jedoch absolut kein Geheimtip.
Touristisch unerschlossen und auch deswegen in keinem reisefuehrer gross erwaehnt ist die Provinz Figuig mit Staedten wie Beni Tajjite, Bouarfa und Figuig.
Mit Bussen kann man in jeden entlegenen Winkel Marokkos fahren und guenstige Hotels (40,00 Dirham) gibt es auch fast ueberall.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: besten Orte in Marokko #6718
08/03/04 06:42 PM
08/03/04 06:42 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
zumal es für Marokko ja gleich 3 tolle Reiseführer gibt - für Busreisen empfiehlt sich Därr(s) Marokko aus dem Reise Know How Verlag gerade neu erschienen (auf 2004 achten) - extrem umfrangreich 1000 Seiten oder etwas leichter der Lonly Planet, auch recht gut (in einfachem Englisch). Edithts Marokko Mobil ist eher für Reisen mit eigenem Fzg optimiert -

für Tips wäre Hilfreich zu wissen wie Ihr nach Marokko kommt - via Malaga oder Agadir oder ???

Falls via Malaga würde ich auch Chefchauen als erste Anlaufstation empfehlen, viele Traveller und doch ein recht unaufdringlicher übersichtlicher Ort - allerdings hab ich gelesen der Busbahnhof ist etwas ausserhalb - ein Taxi innerorts kostet in der Regel 50cent -

Wollt Ihr in eine grosse Stadt ohne Belästigungen so fanden wie Rabatt recht toll -

allerdings ist Marakesch natürlich schon faszinierender - vieleicht besser für das Ende der Reise aufheben -

Sidi Ifni fanden wir super - etwa 100 km Süd von Agadir an der Küste - kaum Touris und ein traumhaftes Hotel mit DZ 15 Eus mit Balkon und Meerblick - über Ostern vielleicht vorher anrufen

Re: besten Orte in Marokko #6719
10/03/04 12:21 AM
10/03/04 12:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo erstmal


"Chefchauen ist einer der schoensten Orte des Nordens, leider recht voll mit "Haschischtouristen""

"Haschischtouristen" beissen nur in seltenen Ausnahmefällen und meist dann wenn sie in die Enge getrieben werden.

Gefährlicher können "betrunkene Touristen" werden, aber die kommen meist nur in den besseren Hotels vor. Dort ist aber auch Personal, das erfahren im Umgang mit "betrunkene Touristen" ist. Also keine Angst.

Der Busbahnhof ist am unteren Rand der Stadt. Je nachdem wo du herkommst kannst du auch in der Stadt aussteigen (Busbegleiter fragen)

Ein kleines Taxi kostet 1 Euro (10 DH)in der Stadt. Also nicht mit dem Fahrer streiten.

Viel Spass


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: besten Orte in Marokko #6720
10/03/04 12:13 PM
10/03/04 12:13 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
 Antwort auf:
Gefährlicher können "betrunkene Touristen" werden
wie wahr, wenn auch in Marokko zumindest unterwegs wirklich selten zu treffen - in Chefchauen sind uns keine begegnet (gibt es dort Alkohol zu kaufen?) - wir trafen Sie als prügelnde Horde am Erg Chebi - kaum zu glauben -

problematischer fanden wir (landesweit,nicht speziell im Norden) die "Klebstoffschnüffler" (diesmal aber einheimische) - die können Nerven sind aber auch nicht alltäglich -

möchte auch nochmal betonen das *unserem Eindruck nach* in Chefchauen es zwar viel Kiff gibt, dieses aber keineswegs agressiv verkauft wird - man muss sich schon eher bemühen wenn man es will - (der durchschnittliche Mitteleuropäer verbindet mit Nordmarokko ja die Geschichten wie untergeschobenes Hasch u.ä.) -

in Chefchauen sind halt nicht diese PAuschalmitdemBusin7TagendurchMArokko Touris sondern eher Traveller - wer den krassen unterschied sehen mag kann ja mal von Chefchauen weiter nach Volubilis fahren, die im 10Minutentakt Touris ausspuckenden Busse sind echt sehenswert


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1