Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
tips für den süden ??? #667
22/09/00 12:11 PM
22/09/00 12:11 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 0
Frankfurt
L
Louisa Offline OP
Junior Member
Louisa  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hi,

Wir fahren in zwei wochen los und die reiseroute steht schon halbwegs fest, was ich noch suche:
1. gibt es an der südküste (südl. von agadir) ein hotel, das ein- bis zwei tagesausflüge in die sahara veranstaltet? im führer von erika därr wird dieses hotel/camping bei guelmim sehr lobend erwähnt, machen die vielleicht sowas?
2. wer war kürzlich im hotel kerdous? lohnt sich das wirklich und wennj a, was kann man von dort aus so alles unternehmen (wandern??)?
3. lohnt es sich, die küste bis dakhla zu fahren? oder ist das furchtbar langwierig? wir wollen nicht unbedingt die ferien im auto verbringen. und: gibt's auf der strecke mittlerweile vielleicht auch nette hotels zum übernachten?
4. freue mich über alle tips für die küste südl. von agadir und den souss!!!
danke
Louisa

Re: tips für den süden ??? #668
22/09/00 02:45 PM
22/09/00 02:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Louisa!
Ich glaube du hattest diesen Beitrag schon mal geschrieben - ja? Sehr viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber bevor die niemand antwortet opfere ich mich!
Also: von Agadir nach Goulmim sind es schon gut 200 km und wir haben immer aufgrund des Gebirges so ca. 3 Stunden für diese Strecke gebraucht. (Die Schwester meines Lebensgefährten wohnt dort!) Ich vermute mal, dass es bis Dakhla doch sehr sehr viele Stunden im Auto sein würden und ich finde, dass Marokko selbst so viel Schönes zu bieten hat,so dass man sich den Stress dieser weiten Tour doch nicht unbedingt antuen muss.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
Marie

Re: tips für den süden ??? #669
22/09/00 08:28 PM
22/09/00 08:28 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo Louisa,
wie lange seid Ihr denn in Marokko.
Wenn Ihr nur zwei Wochen gebucht habt, würde ich nicht bis nach Dakhla fahren.
Sehr schön ist es in Tassilat, hier kannst Du auch in einfachen Zimmern übernachten.
Wandern kann man hier in der Umgebung oder zum Teil am Massa Fluss entlang, sehr schöne Natur.
In Sidi Rabat kannst Du ebenfalls Übernachten, Campingplatz. Auf der gegenüberliegenden Seite ist zur Zeit jeden Tag Markt, dort kannst Du auch etwas zum Essen bekommen. Hier ist auch ein Campingplatz, aber Du musst Dein Zelt selbst mitbringen. Wanderungen am Atlantik.
Sehr schön, aber etwas weiter ist Fort Bou Djerif, hier hast Du verschiedene Möglichkeiten zu Übernachten. Sehr gute Küche - etwas teuer. Sehr schönes Wandergebiet.
Unterwegs Steinwüste - keine Sandwüste.
Das Hotel Kerdous kenne ich, habe aber dort noch nicht übernachtet. Sehr schöne Anlage.
Ich wüste nicht so genau wo ich dort wandern sollte. Ziemlich kalt auch hier oben.
Aber jeder hat Gott sei Dank nicht den gleichen Geschmack.
Gruss Alex

Re: tips für den süden ??? #670
24/09/00 12:08 PM
24/09/00 12:08 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Louisa,
Was an der Küste so läuft ist Badetourismus aber kein Wüstentourismus. Mit Hotel südlich,meinst du Fort Bou Djerif? Dort ist es schön, aber ohne eigenes Fahrzeug dorthin zu kommen ist mühsam, außerdem werden von dort kaum Touren veranstaltet, außer man schließt sich Omar an. Das ist der Schlangenbeschwörer der dort lebt und auch Kameltouren veranstaltet (deutschsprachig, bzw. er ist halber Deutscher).
Aber bei zwei Wochen Urlaub ist das alles sehr weit. Mit Mietwagen aber machbar. Das Hotel Kerdous ist schon und liegt auch schön und macht meines Wissens auch Touren in die Umgegend. Dort kann man Bergsteigen und Gelitschirmfliegen, falls man so ein Gerät dabei hat. Ansonsten als Ausgangspunkt üfr Tafraoute. Besser aber in Tafraout absteigen, wenn man nicht di einsamkeit in Kerdous vorzieht.
Na ch Dakhla braucht man fast ca. 1 Woche, das ist Unsinn dorthin zu fahren, wen man nur zwei Wochen Zeit hat.Man sieht schöne Strände und Buchten mit vielen Flamingos, aber eigentlich keine richtige Wüste, abgesehen von ein paar Sanddünden in der Gegend von Tarfaya.
Besser einen Ausflug nach Tafraoute und Essaouira planen (dort kann man Kameltouren machen - bei Jacks Kiosk fragen oder nach Helen Gaudera und Gerold Seeger - Hispania Tours, siehe Anzeige hinten im Buch)die im Al Jazira-Hotel anzutreffen sind. Sie machen sowohl Motorradtouten als auch Kameltouren oder Kurse im marokkanisch kochen.
Asuflüge besser mit Mietwagen oder den kl. Gesellschaften, siehe im Buch Agadir Ausflüge und nicht mit den großen Anbietern im Hotel, das ist Stress und man sieht nicht viel.

Re: tips für den süden ??? #671
27/09/00 12:18 PM
27/09/00 12:18 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 0
Frankfurt
L
Louisa Offline OP
Junior Member
Louisa  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 0
Frankfurt
Hallo!
... und danke für die tips!
ich hab mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt: wir fliegen zwar nach agadir, mieten dort aber ein auto - als wir das letzte mal in marokko waren, haben wir in nur einer woche das vallée du Draa, den Souss, Essaouira und Marrakesh besichtigt - und waren hinterher entsprechend k.o., daher diesmal meine frage, ob dakhla zu weit sei; ich werd eure tips auch befolgen und lieber nicht so weit fahren :-))
liebe Grüße
Louisa

Re: tips für den süden ??? #672
02/10/00 06:48 PM
02/10/00 06:48 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 0
Neuss
A
Ali Offline
Junior Member
Ali  Offline
Junior Member
A

Joined: Feb 2002
Posts: 0
Neuss
Hallo Luissa,
Dakhla ist sehr weit von Agadir, ich glaube mehr als 1000 km
ih war selber dorthin vor 3 Monaten und werde dir empfohlen nicht hin zureisen weil: 1- zu weit
2.-keine Sehenwurdigkeit vorhanden.
wenn du In agadir bist dann kannnst du z.Bsp. Taroudant, Tiznit, Tafraout und Essaouirra leicht errreichen
Tschusi


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1