Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67095
02/06/02 07:38 PM
02/06/02 07:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

leider wurde mal wieder ein Thema missbraucht um persönliche Differenzen auszufechten.
Zwar absolut nicht lesenswert aber doch erhaltenswert.
Ein typisches Beispiel wie uns im letzten Monat dieses Forum madig gemacht wurde.
Für mich ein Grund für die rechtzeitige Sperrung der Beteiligten zu plädieren, damit es nicht wieder so endet wie das letzte Mal.

Viele Grüsse


Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 01.06.2002 13:16
--------------------------------------------------------------------------------
genau diesen satz sollte man nicht so formulieren:
Jetzt fordert Reich (Ranicki ist ja nur sein später zugelegtes Pseudonym) die Nichtveröffentlichung des Buches...

das erinnert mich verdammt an die willy (frahm) brandt debatte, als man willy brandt übelst zur strecke bringen wollte.

Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 01.06.2002 14:20
--------------------------------------------------------------------------------
Rolf, ich warne Dich ein letztes Mal: Höre Deine ewige Stänkerei auf, die Du sogar als gesperrtes Mitglied in diesem Forum weiterführen darfst!!!! Unglaublich!!!!
Hier soll sich mit Inhalten und nicht mit Persönlichem auseinandergesetzt werden!
Die Art wie ich formuliere und wie nicht, ist meine persönliche Sache und es bleibt jedem überlassen, welchen Stil (oder Unstil) er in diesem Board verwendet, solange er andere im Forum nicht beleidigt!


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1783 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 01.06.2002 14:59
--------------------------------------------------------------------------------
wenn ich auf diesen beitrag antworten würde - und ich müsste es eigentlich - müsste ich wie mein vorredner unsachlich werden. da ich aber in diesem wie in anderen foren nicht unsachlich sein möchte, auch wenn man mich beleidigt, verzichte ich hier an dieser stelle auf eine antwort.an der debatte über martin walser und reich-ranicki werde ich mich nicht mehr beteiligen, da ein sachlicher austausch von argumenten mir nicht möglich erscheint
Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 01.06.2002 17:36
--------------------------------------------------------------------------------
Rolf, ein sachlicher Austausch ist nur möglich, wenn es um den INHALT und nicht um die FORM bzw. den STIL geht, den Du meinst bei Anderen kritisieren zu müssen, obwohl dies eine persönliche Sache jedes Forumsteilnehmers ist!
Beleidigt habe ich Dich auch nicht, sondern mir nur in aller Deutlichkeit Deine ewigen Belehrungen und Deine damit verbundene unnötige Provokation verbeten!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1783 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 01.06.2002 17:58
--------------------------------------------------------------------------------
ich bin im forum unter dem namen "Jocim" angemeldet. ich unterschreibe meine beiträge mit "Jocim". dann möchte ich auch bitten, mich mit diesem namen zu nennen. dieser ist nicht etwa ein pseudonym und anhängsel zu meinem "wirklichen" "muslimisch-jüdisch-christlich-buddhistischen-hinduistischen oder sonstwas" namen, sondern der name, unter dem ich hier schreibe. ich habe keine "lobby", die meinen namen mit copyright verteidigt, also muss ich selbst darauf aufmerksam machen.
im übrigen heisst marcel reich-ranicki nicht marcel reich, sondern marcel reich-ranicki. martin walser ging es nicht darum, einen juden in die ecke zu stellen und literarisch abzustrafen, sondern darum, misstände in der deutschen literaturkritik beim namen zu nennen.

jetzt habe ich mich doch noch einmal geäussert. die eleganz dieser replik wird aber wohl nur der verstehen, der sich mit sprache und deren formulierungskraft beschäftigt hat.

Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 01.06.2002 19:24
--------------------------------------------------------------------------------
Nachdem er sich in Polen des Pseudonyms "Ranicki" bedient hatte, verwendete er nun den Doppelnamen "Reich-Ranicki".
Außerdem wissen es alle Verantwortliche und mittlerweile dürfte es auch der Letzte im Forum wissen, daß Du der gesperrte Rolf bist!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1783 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 01.06.2002 19:59
--------------------------------------------------------------------------------
nun lass es mal gut sein, sonst landet das ganze hier, mit utes hilfe, auch mal wieder in "halka", wie so viele themen, die einmal produktiv und engagiert begonnen wurden und dann einfach entgleisten...
Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 01.06.2002 20:24
--------------------------------------------------------------------------------
es kann doch sein, dass marcel reich-ranicki den namen "ranicki" deshalb weiter führte, weil dieser ihn an seine zeit des "widerstands" gegen die nazis erinnerte, und er diesen teil seiner biografie und identität nicht löschen wollte. ich kann das verstehen!
ich sage es noch einmal: martin walser geht es nicht um die denunziation eines juden, der unter unvorstellbaren qualen den terror in deutschland erfahren hat. und martin walser muss nicht schweigen, nur weil der, den er mit heftigen worten kritisiert, ein jude ist!

rainer! du solltest deine worte gut abwägen, bevor du sie ins marokko-forum stellst. marcel reich-ranicki um seinen zweiten namen (ein pseudonym, ohne frage!) zu bringen, heisst, stimmung zu machen! warum machst du stimmung? gegen wen? ich enthalte mich jetzt bewusst eines generellen vorwurfs! ich möchte, dass diese diskussion genau hier weitergeführt wird (trotz meiner gegenteiligen worte vom nachmittag). ich möchte, ich gebe es zu! einen diskurs erreichen, in dem europäer, juden und muslims sich wiederfinden können.

ist das zu verstehen? und wenn es nicht zu verstehen ist - warum nicht?

Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

marie
Mitglied
Mitglied # 76
erstellt 02.06.2002 00:42
--------------------------------------------------------------------------------
Verdammt! Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, das alles noch am späten Abend zu lesen und es war auch recht interessant und ich hätte noch einiges anzumerken, aber da kommt ihr wieder mit eurem verbalen Zweikampf daher... Rainer, warum bist du eigentlich immer so empfindlich... kommst sofort wieder mit: ich warne dich...
Was hat Jocim denn so schlimmes gesagt....Ich mag dich wirklich eigentlich recht gern, obwohl wir zwei ja auch schon ziemliche Diskrepanzen hatten...aber manchmal hab ich das Gefühl, du bist sowas von dünnhäutig und wartest nur darauf dich über irgndwas total aufregen zu können und dich dann da reinzusteigern.
Denk mal drüber nach, wirklich. Wenn du im Arbeitsleben etc. auch so überhitzt reagierst, bist du bald fertig mit den Nerven. Lohnt sich das denn?
Marie
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 377 | von: | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Rainer
Mitglied
Mitglied # 9
erstellt 02.06.2002 01:04
--------------------------------------------------------------------------------
@Marie, Rolfs Spezialität war es schon die ganze Zeit, zu provozieren und zu attackieren, insbesondere auch mit Unterstellungen zu arbeiten (er weiß z.B. immer besser was ich gemeint habe als ich selber ), aber daß schlimmste für mich ist, daß er ein ausgesprochener Intrigrant ist. Ein Ziel als gut arbeitender Taktiker hat er doch schon erreicht: Er hat Dich z.B. doch auch schon in gewisser Weise zu seinen Gunsten gegen mich beeinflußt!
Warum hört er denn nicht einfach auf mit seinen ewigen persönlichen Attacken und konzentriert sich mehr auf Inhalte?
Und zu guter Letzt: Warum darf ein gesperrtes Mitglied hier munter weiterschreiben??? Gibt es etwa keine Regeln mehr in diesem Board???

Marie, nichts desto trotz: Schlaf gut!


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1783 | von: Deutschland | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 02.06.2002 01:59
--------------------------------------------------------------------------------
ich habe soeben eine mail an rainer guntermann, erika därr, den admin, an andré und an an samir123 geschickt. ich bitte rainer guntermann, sich nun zu mässigen, zur tagesordnung zurückzukehren, keine gespenster zu sehen, wo keine sind, und im übrigen wut und frustration zu kanalisieren! alles weitere steht in meiner mail! im übrigen bitte ich ute, nun auch diesen thread dorthin zu befördern, wo er jetzt leider, wie so viele, hingehört: ins halka.
Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Shakir
Mitglied
Mitglied # 878
erstellt 02.06.2002 02:06
--------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte mich ja nicht äußern, aber liebe marie, der Satz mag für dich ja harmlos klingen, was er beim schnellen Lesen auch ist! Da aber, wir wissen wer der Verfasser ist, nimmt ihn der Adressat nicht so sachlich auf, was er warscheinlich auch nicht ist! Man kann den Satz auch noch sachlicher schreiben : " Der satz gefällt mir so nicht, weil er ....., aber es ist jedem natürlich überlassen wie er....." Er weiss selber wie sehr die Gemüter überhitzt sind! Sollte man da nicht vorsichtig sein???
Jocin sollte die kleinen Provokationen, die nur der Adressat versteht, lassen!

Ausserdem hat Jocin immer im Kopf er müsste andere belehren, was wohl keinem schmecken wird ! Siehe in Rubrik Tourismus (fantasia), Tamazight, Relgion oder in Halka, wo er behauptet Rainer sei nicht bei Trost! Das bleibt hängen! Und mit diesen Fakten im Hirn fühlt man sich eben schnell angegriffen!

Das merkt man ja auch bei dir! Ich schreibe dir oft ganz ehrlich und ohne schlechte Hintergedanken, da es aber von mir kommt und du dir schon dein Urteil von mir gebildet hast, denkst du zu sehr voreingenommen, was ich dir aber nicht übel nehme!


Auf ein schönes Leben! Das war mein letzter Kommentar hierzu in dieser Rubrik, denn mich juckt Jochin die Bohne und bin nur genervt von Streitereien! BYE

Jocin, versuch mal nicht so provozierend zu schreiben, dann wird auch alles hier gut!

schöne grüsse
Shakir

--------------------
Es leben die Schnecken


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 754 | von: | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Shakir
Mitglied
Mitglied # 878
erstellt 02.06.2002 02:10
--------------------------------------------------------------------------------
P.S: Rainer hat sich dennoch zurückgehalten!!! Und heute ist der Kragen eben geplatzt!
schöne und letzte grüsse
Shakir

--------------------
Es leben die Schnecken


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 754 | von: | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 02.06.2002 02:29
--------------------------------------------------------------------------------
so? danke. und da meinst du, mein lieber shakir, mit deiner wortverdreherei hier auch noch etwas zu erreichen? ich lese von dir keinen einzigen klugen satz! nichts, rein garnichts! du halkerst hier durch dieses board, dass es nur so kracht! und du willst, zusammen mit freund guntermann hier mitglieder darauf aufmerksam machen, wem sie auf den leim gekrochen sind??? bist du und guntermann nicht ganz bei trost??? habt ihr hier das forum durcheinander gebracht? halka mit religion? halka mit tgamazight? merkst du denn nicht, dass du das board nervst und langsam mit deiner halka verseuchst? merkst du nicht, dass dein freund guntermann dich anfleht, ihm in seiner boshaftigkeit beizustehen? merkst du das alles in deiner "vermeintlichen" naivität und dem trallala nicht? bist du blöde? oder hast du was im kopf? wollt ihr das board für euer trallalla? wo nur meinungen gelten, die dem "mainstream" folgen? hast du auch nur einen satz gesagt, der mir shakir in einem licht gezeigt hätte, dass er ernst zu nehmen ist? verweise nicht auf deine "schnecke" oder deine ballerina oder die ach so irrsinnig komische jemaa el fna geschichte.
bliebt unter euch, guntermann und du. redet miteinander. leckt euch die wunden. ich habs satt. macht euer tralla wo ihr wollt.

merkt ihr nicht, dass hier einige die faxen völlig dicke haben? seid ihr so dickfällig? oder unausgeschlafen oder was weiss ich? habt ihr, du shakir und dein freund guntermann eigentlich üpberhaupt keinen respekt???

was empört sich guntermann eigentlich über den gesperrten rolf? er selbst hätte gesperrt werden müssen! weil er gemein und fies ist.

jetzt, - jetzt habt ihr das board für euch selbst. keinen satz mehr in dieser hinterhältigkeit. und dann noch zu guntermann:

sie ruinieren das marokko-forum. sie machen daraus ihre privat-angelegenheit! ich bedauere, ihnen noch eine freundschaftl,iche mail geschrieben zu haben. sie sind voller hass, wut, missgunst und neid. ich möchte mich mit ihnen nicht mehr auseinandersetzen. fressen sie das marokko-forum auf, und verdauen sie es, wie sie es möchten. die netzeitung wird sicher darüber berichten!

Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert

Shakir
Mitglied
Mitglied # 878
erstellt 02.06.2002 02:32
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------
Es leben die Schnecken
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 754 | von: | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Shakir
Mitglied
Mitglied # 878
erstellt 02.06.2002 02:49
--------------------------------------------------------------------------------
P.s.: in Relgion oder Tamazight habe ich bestimmt keine Halka-Beiträge geschrieben!! Bzw. ganz wenige Sätze, wie es jeder macht und die sind bei keinem zu vermeiden!
So das wars aber wirklich! Tut mir leid Ute und Admin für diese Beiträge!

Kommt nicht wieder vor!!!
Shakir

--------------------
Es leben die Schnecken


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 754 | von: | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Jocim
Mitglied
Mitglied # 993
erstellt 02.06.2002 02:51
--------------------------------------------------------------------------------
du solltest jetzt ins bett gehen. es wird zeit!
Jocim


--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 108 | von: Niedersachsen | Registriert seit: Mai 2002 | IP: gespeichert


give peace a chance.

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67096
02/06/02 08:06 PM
02/06/02 08:06 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo ute, deine reaktion zeigt mir, dass mein wunsch, diesen missglückten thread ins "halka" zu verschieben, nun auch von dir vollzogen wurde. ich denke, nur in einem punkt hast du dich wirklich versehen: ich hatte in meinem beitrag zu marcel reich-ranicki angemerkt, dass man diesen mann nun auch bei seinem namen nennen sollte. ihn also nicht verkürzt auf seinen jüdischen geburtsnamen! (wie es hier im board geschehen ist!) diese verkürzung eines namens - egal in welchem zusammenhang - ist ein tiefer schlag unter die gürtellinie. ich habe darauf aufmerksam gemacht und im folgenden zur mässigung aufgerufen.

ich sage es nocheinmal: es geht nicht darum, einen "jüdischen" literaturkritiker zur strecke zu bringen!wie es auch damals nicht darum gehen durfte, den "unehelich geborenen"
willy brandt zu diffamieren ("frahm").

es geht darum, die literaturkritik in deutschland kritisch zu hinterfragen. das hat martin walser getan und heute in einem interview bekräftigt!

ich kann nichts anderes tun, als auf fakten hinzuweisen und mitglieder hier im board auf ihren sprachgebrauch hinzuweisen. wenn mir diese hinweise als "böswillige unterstellungen" ausgelegt werden, dann bin ich mit meinem latein wirklich am ende.

Jocim

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67097
02/06/02 08:08 PM
02/06/02 08:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Ute, es tut mir ebenso sehr leid wie Sharkir, daß es wieder einmal so endet!

Als klar war, daß Rolf als gesperrtes Mitglied diesmal als Jocim ungehindert weiterschreiben darf, war für mich auch klar, daß er sich von seinem Naturell her persönliche Attacken nicht verkneifen kann . Meiner Meinung nach hättet Ihr als Verantwortliche direkt eingreifen müssen und nicht erst einem gesperrten Mitglied diese Freiräume weiter einräumen dürfen, denn entweder ist man gesperrt oder nicht, ein "bißchen gesperrt" gibt es nämlich nicht!

Hast Du einmal die Möglichkeit miteinbezogen, daß Rolf als hervorragender und intelligenter Taktiker mit seinem 2. Auftritt nur bezweckte, daß alle Beteiligte gesperrt werden (sozusagen als späte Rache)? Er war es nämlich, der nach einer Schonfrist als Erster die Attacken anfing und sich in der Form vergriff, obwohl ich wußte, wer er war und mich trotzdem dem Forum zuliebe (noch) zurückhielt!

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67098
02/06/02 08:14 PM
02/06/02 08:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
 Antwort auf:
und mitglieder hier im board auf ihren sprachgebrauch hinzuweisen


sagt doch schon alles, denn mit welchem Recht nimmt Rolf sich das heraus, abgesehen davon, daß ich die Fakten in einer ZDF-Biographie wiederholt habe?

So Ute, ich schreibe jetzt hier zu diesem Thema nichts mehr, denn es wird doch nur zur weiteren Schlammschlacht ausarten, die keinem etwas nutzt!

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67099
02/06/02 08:28 PM
02/06/02 08:28 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
die fakten sind so, dass bundeskanzler willy brandt als willy frahm in lübeck zur welt kam. er war unehelich geboren! im schwedischen exil hat er den namen "brandt" angenommen, um den nazis weniger fingerzeige zu seiner identität zu geben. zurück in deutschland hat er diesen namen beibehalten. dieser name war für ihn inzwischen synonym seines antifaschistischen kampfes geworden.

als er anfang der 70er jahre bundeskanzler werden wollte, hat man aus dem tiefsten fundus dreckicker unterstellungen die tatsache ans licht geholt, dass willy brandt ja eigentlich willy frahm hiess. die medienschlacht um dieses thema wird den älteren in diesem board noch erinnerlich sein.

man sollte menschen an ihren taten messen und nicht an ihrer herkunft oder religion.

punkt! auch eine zdf-dokumentation sagt da nichts anderes aus!

Jocim

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67100
02/06/02 08:31 PM
02/06/02 08:31 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
im übrigen ist es eine unglaublichkeit, diese fakten der deutschen geschichte in einem "halka" forum erörtern zu müssen!!!!!!!

Jocim

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67101
02/06/02 08:40 PM
02/06/02 08:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
@Rolf, habe ich jetzt auch noch den mittlerweile verstorbenen Willy "Frahm" Brandt brüskiert, oder in welcher "Rocky Horror Picture Show" bin ich hier eigentlich? Du bist ein Wortverdreher erster Güte!!!

Und das ist jetzt definitiv meiner letzter Beitrag in diesem Thread!!!

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67102
02/06/02 08:47 PM
02/06/02 08:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
s.o.

Re: Gelöschte Beiträge aus "FAZ will Martin Walser nicht drucken" aus Andere Themen #67103
02/06/02 10:19 PM
02/06/02 10:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
 Antwort auf:
die fakten sind so, dass bundeskanzler willy brandt als willy frahm in lübeck zur welt kam


@Rolf, da Du anscheindend so ein Korinthenkacker bist:
Willy Brandt ist nicht als "Willy Frahm" zur Welt gekommen, sondern als
Herbert Ernst Karl Frahm


-----------------------------------------
Korinthenkacker aller Laender! Vereinigt Euch!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1