Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Singles in Deutschland: No Sex #66900
23/05/02 07:28 PM
23/05/02 07:28 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
interessanter einblick:

---
In Deutschland wächst die Zahl der Singles - das wirkt sich offenbar direkt auf das Liebesleben aus. Nach einer neuen Umfrage regt sich in den Schlafzimmern der Republik kaum etwas.

Hamburg - Singles, so könnte man meinen, sind ungebunden und frei, haben oft Sex und das mit wechselnden Geschlechtspartner. Doch diese Annahme ist offenbar ganz und gar falsch. Nach einem Bericht des Magazins "Max" hat jeder zweite Single in Deutschland seltener als einmal im Monat Sex. Nur elf Prozent der in einer Forsa-Umfrage interviewten allein Lebenden gaben an, einmal im Monat Geschlechtsverkehr zu haben. Nur jeweils sechs Prozent erklärten dem Bericht zufolge, einmal beziehungsweise mehrmals die Woche Sex zu haben.

Besonders selten haben laut Umfrage 25- bis 29-jährige Singles Sex: 59 Prozent von ihnen gaben "weniger als einmal im Monat" an. Von den 503 befragten Singles im Alter von 19 bis 39 Jahren hält genau die Hälfte eine Familie für die ideale Lebensform. Nur für 20 Prozent ist das Single-Dasein laut Umfrage die erstrebenswerteste Art zu leben.

Laut Mikrozensus 2001 des Statistischen Bundesamtes leben derzeit in Deutschland 7,8 Millionen Frauen und 5,7 Millionen Männer allein. Das sind 17 Prozent aller Bundesbürger. Im Vergleich zu 1957 stieg die Zahl der Einpersonenhaushalte in Westdeutschland um mehr als das Dreifache.

Quelle: Spiegel-Online http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,197393,00.html

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66901
23/05/02 09:28 PM
23/05/02 09:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Das D so viele Singles hat, hängt auch mit der Scheidungsquote zusammen. Wenn ich mein eigenes, obwohl sehr ländliches und daher häufig etwas konservatives Umfeld betrachte, dann gibt es doch sehr viele Ehepaare die entweder frustriert nebeneinander her leben oder sich voneinander trennen. Interessanterweise scheinen die kinderlosen Ehen sehr viel stabiler und glücklicher zu sein, als die mit Kids, und irgendwie ist es ja auch klar, das diese bessere Bedingungen (mehr Geld, Freizeit, Interessenskollisionen nur zwischen 2 Personen, keine Erziehungsbelastung etc.)haben, um dauerhaft zu harmonisieren. Für viele ist zwar die Kinderlosigkeit nicht ganz freiwillig und zunächst belastend, aber vielleicht schafft auch gerade die Tatsache, dass man gemeinsam mit diesem Problem fertig werden muss, eine gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl und so wird die Zweierbeziehung stabilisiert.
Ich selbst kenne auch sehr viele Singles, wie vermutlich jeder von uns. Deshalb hab ich ja vor eineigen Jahren (ich selbst war kein Single) eine Singlebörse eröffnet, das ist so eine Art telef. Partnervermittlung, denn es schien, als sei hier noch eine Marktlücke, da klassische Partnervermittlungen sehr teuer sind, und meine Vermittlung sozusagen auf der Basis von Discountpreisen ablief - keine langfristige Vertragsbindung, nur 55 DM Monatsbeitrag usw. zunächst sah es auch so aus, als ob die Sache ganz gut anlief, und ich hab schon geträumt, ich könne meinen langweiligen Pädagogenjob kündigen, aber...naja
Ich plauder gleich noch ein bisschen weiter, muss nur eben nach der Suppe sehen:

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66902
23/05/02 10:04 PM
23/05/02 10:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Meiner Erfahrung nach, suchen die meisten Singles einen neuen Partner. Nur sind eben die Ansprüche gestiegen. Wir leben halt in einer Anspruchsgesellschaft! So wollten etwa die männl. Kunden in meiner Vermittlung, die zwischen 45 und 60 Jahre alt waren, fast ausnahmslos eine Frau die 10/15 Jahre jünger ist als Man(n) selbst, und unbedingt sehr schlank. Denn er ist ja mit 50 noch so was von fit und attraktiv, was soll er dann mit einem gleichaltrigen "Hausmütterchen". Männer um 30 herum, waren da weniger anspruchsvoll, die Dame des Herzens durfte dann auch schon mal 5 Jahre älter sein, aber auf alle Fälle ohne Kind/er. Begehrte Eigenschaften bei dieser Altersgruppe waren dann neben schlank und attraktiv, Treue, Ehrlichkeit, Häuslichkeit. Möglichkeiten Frauen für eine Nacht kennezulernen hatten die Männer dieser Altersgruppe angeblich massig in Discos usw. aber man wolle ja eine echte Beziehung.
Interessanterweise sagten die Kundinnen in dieser Altersgruppe, genau das Gegenteil: die Männer die sie in Discos etc. kennengelernt hätten, suchten nur Sex und keine dauerhafte Bekanntschaft.
Die Suppe....

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66903
23/05/02 10:24 PM
23/05/02 10:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Was ich aber äußerst witzig fand, war, dass die Männer sich bei der Selbstbeschreibung am Telefon letztlich immer als doch recht attraktiv einstuften, (da wäre denn höchstens mal ein kleiner Bierbauch, aber ansonsten...toller Typ) obwohl sie sich eigentlich als eher unattraktiv erwiesen. Frauen sahen sich hingegen kritischer und realistischer. Vollschlank ist eben vollschlank und nicht dünn.
Allen gemeinsam war, dass sie immer wieder in Gesprächen auf ihre negativen Beziehuhngserfahrungen zurück kamen, das da zu viel Frust und Resignation durchklang. Ich der/die Unglückliche, vom Partner/Schicksal oder sonst wem Betrogene. Sowas kommt gar nicht gut. In so eine Leidensgestalt kann sich kein Mensch verlieben!
Und das mit dem Sex bei ddeutschen Singles: kann es sein, dass die Deutschen das nicht so brauchen, sie haben ja ein Haus, ein Auto, viel Arbeit, einen anstrengenden Job, wenig Zeit....naja...
Marie
(Jetzt esse ich Suppe!)

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66904
24/05/02 12:27 AM
24/05/02 12:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Jmxx und Marie,

ich möchte dieses Thema hier in diesem Bereich (Andere Themen) schliessen, da es erstens nichts mit Marokko zu tun hat und zweitens eher als Gesprächsthema Anregung gibt,als als Informationsaustausch.
Bitte seid mir nicht böse, sondern wenn Euch daran liegt, eröffnet es vielleicht besser im Bereich „Halka"
Danke für Euer Verständnis

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66905
24/05/02 03:28 PM
24/05/02 03:28 PM
Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
A
Anna Offline
Junior Member
Anna  Offline
Junior Member
A

Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
Hi Jmxx

Es stimmt, das immer mehr Singles in Deutschlan gibt, aber das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Gleichzeitig steigt aber auch die prozentuale Rate der Scheidungen in Deutschland.
Das es bei den Singles weniger Sex gibt, liegt vielleicht auch daran, das doch nich sehr viele Sex und Liebe mit einander verbinden. So sehe ich das, ohne Liebe kein Sex. Nur weil man schon lange keinen mehr hatte, irgend jemanden aufreissen, wo du nicht weisst wer er ist, was er denkt etc. finde ich ätzend.
Vielleicht sehen manche Männer das anders, vorallem wenn sie schon lange solo sind.

Das sich von den Singles immer weniger wieder fest binden wollen, hängt wohl auch damit zusammen, dass sie nicht noch einmal von dem Partner so enttäscht werden wollen. Das sieht man gerade an Menschen, die eine Scheidung hinter sich haben, sie sind erst einmal sehr skeptisch gegenüber einer neue Beziehung.

Anna

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66906
24/05/02 04:38 PM
24/05/02 04:38 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
Anna,

ist liebe ohne sex ok ?

was der spiegel-artikel annekdotisch aber faktisch beschreibt ist ein malaise in der gesellschaft. mißtrauen, egoismus und eitelkeit führen zu indiviudalisierung und sozialer kälte. scheidungen sind nur eine facette und konsequenz und nicht der initiale faktor, der die zahlen der single-haushalte in die höhe treibt. ihre zahl wird wie die der singles in die höhe getrieben.

es ist doch bedauerlich, wenn junge singles schöne autos fahren und an materiellem sonst alles haben, wovon die welt woanders träumt, an sex aber extrem arm sind. sexualität, bleibt die erscheinungsform und das barometer eines gesunden körperlichen, seelischen und gesellschaftlichen lebens.

das interessante an alledem bleibt, welches bild man in der weltöffentlichkeit, sei es durch privatwirtschaftliche werbung, sei es durch offizielle informationsvermittlung oder einfach so von sich nach außen vertritt. faßt man die bilder zusammen dessen, was man täglich wahrnimmt, von video clips a la mtv, erotik-magazinen in print und auf bildschirmen, rave parties und love parades, über einen ganzen habitus der bevölkerung von austausch von zärtlichkeiten und sexuellen gesten in biergärten und anderen öffentlichen plätzen, denkt man man lebe in einer sexuel- und somit lebensfreudigen gesellschaft!

der schein scheint aber zu trügen und das erklärt zum teil eine gewisse kollektive schizophrenie entweder zwischen gesellschaftlichen gruppen oder zwischen diesen und der muttergesellschaft.

vielmehr ist das bild, welches man allgemein im ausland und speziell an bevölkerungen der dritten-welt vermittelt ein völlig ungültiges und misverstandenes. das zählt auch für marokko. erklär einem einfachen bauern dort, daß die europär tendenziell vereinzelt leben, hart arbeiten, kaum soziale kontakte und vor allem keinen sex haben !

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66907
25/05/02 12:34 AM
25/05/02 12:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Lieber Jmxx,
du tust ja gerade so, als sei Sex etwas wirklich Wichtiges im Leben!!! Weißt du nicht, das Sex mit Fußball um den 1. Platz als wichtigste Nebensache der Welt konkurriert. Die deutschen Singles und natürlich auch die Nichtsingles sind wirtschaftlich erfolgreich. Wofür brauchen sie also Sex, sowas kostet Zeit und hält die Menschen nur von der Arbeit ab. Außerdem sehen sie ja schon genug Sex im Fernsehn, warum sollen sie sich dann also noch anstrengen und ihn selber machen.
Eine Freundin erzählte mir kürzlich, dass das Glücksempfinden beim Joggen genauso gut sei wie beim Sex, da durch das Jogging die gleichen Glückshormone produziert werden. jetzt weißt du es also...es gibt immer Alternativen.
Marie

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66908
25/05/02 03:16 AM
25/05/02 03:16 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Und marie, wann darf ich dich als Sexpertin bei Lilo Wanders/Wahre Liebe bewundern! \:D

Du schuldest mir einen Kommentar in der Rubrik Andre Themen! Die Geschichte!

Komm, du ingorierst mich die ganze Zeit, dabei habe ich ja gar nichts gegen dich!

Shakir

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66909
26/05/02 01:06 PM
26/05/02 01:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo shakir
aha, du schaust dir lilo wanders an? \:D \:D
ahaaaaaaa
;\) \:D \:D

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66910
26/05/02 03:35 PM
26/05/02 03:35 PM
Joined: May 2002
Posts: 2
Hannover
C
casa0072 Offline
Junior Member
casa0072  Offline
Junior Member
C

Joined: May 2002
Posts: 2
Hannover
Das ist ein sehr wichtiges Thema, man hat viel Arbeit aber leider wenig Zeit. Man verlässt spät das Büro und hat kaum Lust auszugehen, auch wenn man ausgeht begegnet man sie (die Frau des Lebens) nicht. Und so vergehen Monate und sogar Jahre.
Gibt es eine Kontaktanzeige für Marokkaner in Deutschland???? Wieso gibt es so was nicht unter Marokko.com????? Denn es gibt viele Marokkanische Singles, die nach dem Traum Partner vergeblich suchen, und ich bin einer davon.
Hier ist eines über mich: bin 29 Jahre alt, studiert, habe einen festen Job, 1,80m.
Bin gespannt ob ich sie dadurch kennenlerne.

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66911
26/05/02 04:45 PM
26/05/02 04:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Das grad du beim Thema " No Sex" und blabla hier reinschaust, habe ich mir ja schon gedacht! \:D

Lilo Wanders habe ich mir früher als Kind reingezogen, damit das klar ist! Der eine holt sich die Erfahrungen halt bei der Bravo, der andere bei Lilo Wanders, "liebe Sünde", Peep u.s.w! Du hattest mich mal gefragt, wie ich auf das Thema " Der Mund ist...." da kam! Jetzt weisst du es!

Spass beiseite!

Ich kucke so nen Schrott nicht (mehr)!!!

Und wo bleibt dein Kommentar Zillä!

ein müder Shakir!

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66912
27/05/02 12:04 AM
27/05/02 12:04 AM
Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
A
Anna Offline
Junior Member
Anna  Offline
Junior Member
A

Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
Hallo Jmxx

Zu einer richtigen Liebe gehört auch der Sex, aber wie ich schon vorher sagte, ist bei vielen Singles Sex ohne Liebe zu dem anderen nicht gefragt. So empfinde ich das wenigstens.
Der Sex hat auch weniger mit der Scheidungsrate zu tun, die leider in letzter Zeit genauso steigt wie die Singles.
Es stimmt, das in den Medien mehr von Sex gesprochen und gezeigt wird, aber ist es vielleicht auch deswegen, weil er in der Gesellschaft weniger wird?
Warum sollte ein Singl nur Sex haben, mit einem total unbekannten Menschen, bloss weil es zum gesellschaftlichem Leben irgendwie dazu gehört? Ist denn Sex ohne Liebe für dich möglich, oder ganz normal?
Sorry du braust mir diese Frage nicht zu beantworten, sie ist für ein Forum doch zu privat.

Hallo Marie

Ich kann dir nur zustimmen.

Bis dann

Anna


Re: Singles in Deutschland: No Sex #66913
27/05/02 12:50 AM
27/05/02 12:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Casa,
finde deine Idee - so ne Art Kontaktbörse hier im Forum- sehr gut. Wie du schon sagst, es fehlt oft an Zeit und an diesem und jenem .. .
Marie

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66914
27/05/02 01:00 AM
27/05/02 01:00 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ok, Marie! ich werde es mir merken!
Schöne Grüsse an Allal und vielleicht dann noch an Hallal!

IRGENDWANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das verspreche ich dir!!!!!

irgendwann!!!!!!!!!!!!!!!

Leb Wohl
Marie

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66915
27/05/02 01:11 AM
27/05/02 01:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Anna,
Sex ohne Liebe ist selbstverständlich okay. Wo ist das Problem? Ich glaube Frauen machen gerade immer wieder den Fehler Sex und Liebe in einen Topf zu werfen. Man kann sehr wohl hervorragenden Sex haben, ohne jemanden zu lieben. Selbstverständlich, Sympathie und son paar andere Sachen müssen schon da sein, aber nicht Liebe. Das ist ja eine Vorstellung wie in schnulzigen-Romanen. Du solltest dich dringends von dieser romantischen aber wirklichkeitsfremden Vorstellung befreien, Anna. Gerade, wenn Menschen in Krisensituationen stecken, z.B. bei Ehe/Beziehungsproblemen, kann das von Bindungsgefühlen und -ängsten befreite Ausleben der sexuellen Bedürfnisse eine hervorragende therapeutische Wirkung haben.
Liebe, Gefühle etc, können manchmal sogar kontraproduktiv, dem positiven Erleben der Sexualität wenig dienlich sein, weil man vergisst, an sich selbst zu denken und nach den eigenen Wünschen zu handeln, und zum Gefallen une Wohlbefinden des Partners agiert.
Marie

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66916
27/05/02 12:14 PM
27/05/02 12:14 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo Anna,

für meine interpretation geht es im artikel nur sehr vordergrüdig um sexualität und die häufigkeit und die art, mit der sie bei deutschen singles oder singles in deutschland betrieben wird.

ob sex mit liebe oder nicht und umgekehrt, ist eine frage, die jeder für sich beantworten soll, aus dem einfachen grund, weil menschen extrem vielfältig sind.

vielmehr geht es darum, daß die vielgepriesene 'spaßgesellschaft', sich als eine 'frustgesellschaft' entpupt. würde man die untersuchung weiterverfolgen, würde es mich nicht überraschen, wenn in zahlen und fakten festgestellt wird, daß singles - aber durchaus auch andere gruppen - in deutschland an vielem, was das leben lebenswert macht, nämlich soziale wärme und gesellschaftliches zusammenleben, extrem verarmt sind.

singles sind auch menschen (doch doch) und ich bin mir sicher, daß die meisten von ihnen sehnsucht nach menschlicher wärme, zärtlichkeit, gemeinschaft usw. haben. daß sie wenig sex haben, ist für mich sekundär, und wie schon erwähnt, nur eins von vielen symptomen eines umfassenden zustands.

aber statt sich damit auseianderzusetzen versinkt man sich in einen teufelskreis von spaßbeschwörung, was in hektischen mega-events wie big-brother, love-parades oder pop-coms einen ausdruck findet.

bei der letzten love-parade hat mich ein junger freund in marokko voller begeisterung gefragt, ob alles da wirklich so sei? der arme war extrem beindruckt von diesen massen von tanzenden menschen und all den nackten jungen busen auf dem bildschirm.

es wundert doch nicht, wenn solche junge menschen dann unbedingt nach deutschland kommen wollen. wer würde es nicht ?!!

ich habe diese meldung hier gepostet, auch weil hier im forum wie überall woanders ausländer, die in gemeinschaften leben, welche an sozialen kontakten und dadurch affektivem gleichgewicht im vergleich reich sind, dazu aufgefordert werden, sich 'anzupassen' und in die gesellschaft zu 'integerieren', wobei nicht einmal geklärt wird, was 'intergration' und 'anpassung' sind ? übrig bleibt ein gefühl, eine forderung von höchsten offiziellen stellen: 'werdet wie wir'.

dann wundert man sich, wenn junge türken, marokkaner und andere doch nicht wollen und es lieber vorziehen, 'unter sich' zu bleiben, wo kontakte einfacher sind, und wo es lauter, geselliger und wärmer ist.

was die integrationsexperten nicht merken: dies erstreckt sich nicht nur auf gemeinschaften aus nicht europäischen bzw. islamischen ländern. durch eine langjährige aufgabe in einer europäischen institution habe ich die erfahrung gemacht, daß selbst blonde und blauäugige engländer, holländer, schweden und andere nord-europäer irgendwann es nicht schaffen, sich ein soziales umfled hier aufzubauen und nach wenigen jahren nach hause zurückkehren. sie haben diese möglichkeit. einige (frauen wie männer) haben hier ein jahr und mehr verbracht ohne irgendeinen romatischen kontakt zu irgendeine deutsche person zu haben !

desillusioniert kehren marokkaner und türken zu sich zurück und suchen nach ihrer 'identität' und ihrer gemeinschaft, wie es Essarghini in seinem sehr guten beitrag hier im forum erwähnt hat.

es ist ein wirklich ernsthaftes thema, zumal es am härtesten junge menschen trift, die zwischen 25 und 29 sind [zitat: Besonders selten haben laut Umfrage 25- bis 29-jährige Singles Sex], ein alter an dem menschen in ihrer gesellschaftlichen und ökonomischen höchstleistung sind !!!

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66917
28/05/02 07:05 PM
28/05/02 07:05 PM
Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
A
Anna Offline
Junior Member
Anna  Offline
Junior Member
A

Joined: May 2001
Posts: 10
Bad Endorf
Hallo Jmxx

Ich komme nicht ganz so mit, wie du Sex und Integration von Ausländern in Deutschland mit einander verbindest.
Ich finde Integration hat nicht viel mit dem Punkt - No Sex - zu tun. Es ist ein sehr eigenständigest Thema, was in Deutschland in unterschiedlichster Art diskutiert und verfolgt wird.
Ich finde nicht, das die Ausländer die hier in Deutschland leben, so werden sollten wie die Deutschen, einfach auch weil es schade um die anderen Kulturen, die mit in das gesellschaftliche Leben eingebracht werden. Klar sehen das einige Leute anders, aber für mich ist Integration, das miteinander und nicht das gegeneinander. Aber, man muß auch ganz klar sagen, das es auch immer Ausländer geben wird, egal ob sie den Paß ihres Landes oder mittlerweile den deutschen Pass haben hier nicht zu Hause fühlen, wobei sie schon 20 Jahre und mehr hier leben. Zum Bsp. in Frankreich, fragt man dort einen Marokkaner, Tunesier oder Algerier etc. , da bekommt man zu 95 % die Antwort ich bin Franzose und dann erst aber ich stamme aus ... Hier in Deuschland ist das anders, fragst du hier, bekommt man die Antwort ich bin Tunesier, Marokkaner, Türke etc., auch wenn sie hier geboren wurden. Da liegt schon ein großer Unterschied.
Du schreibst mir, das gerade viele Ausländer unter sich bleiben, aber warum. Klar ist es da oft einfacher neue Kontakte zu bekommen, aber muß man immer den einfachen weg gehen? Siehst Du da haben wir den Salat, die meisten Deutschen denken nämlich genau so, weil es einfacher ist.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, ich möchte die Kontakte zu unseren ausländischen Freunden und nicht alles Marokkaner möchte ich nicht missen.
Aber ich sehe auch bei meinem Mann, er ist Marokkaner, das er mehr den Kontakt zu Marokkaner sucht wie zu deutschen. Leider ist dies für Ihn hier bestimmt weit aus schwieriger Marokkaner kennen zu lernen, da Bad Endorf ein kleiner Ort in Bayern ist. Aber trotz diesen Umständen tut er sich schwer Kontakte zu Deutschen aufzubauen, weil er es zum Teil auch nicht so möchte. Auf meine Frage hin, warum, kann er mir auch nie konkret einen Grund nennen.
Da fängt Intigration an, das aufeinander zu gehen, dies muß aber von beiden Zeiten passieren und es darf nicht so sein, das jeder darauf wartet, das der andere den ersten Schritt tut. Dann warten wir nich zig Jahre. Deutschland hat bestimmt nicht viel gemacht, um Ausländer in die Gesellschaft zu integrieren, aber es muß auch von jedem selbst kommen und nicht nur von politischer Seite.
Deshalb finde ich Sex und Integration passt nicht in einen "Topf".

ANNA

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66918
28/05/02 09:26 PM
28/05/02 09:26 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
K
kadi Offline
Mitglied
kadi  Offline
Mitglied
K

Joined: Jun 2001
Posts: 59
Karlsruhe
Hallo Marie ,

habe nur eine Frage an dich . wirst du befriedigt von einem Mann , der dich gar nicht liebt ? wenn du ja sagst, dann stimmt bei dir was nicht, sorry oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich finde Sex sehr sehr wichtig, macht mir und meiner Partnerin immer gute Laune, haben wir immer Spass dabei und mann kann s nicht von der Liebe trennen.

Re: Singles in Deutschland: No Sex #66919
28/05/02 11:54 PM
28/05/02 11:54 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
hallo Anne,

ich schreibe ziemlich deutlich „es geht nur sehr vordergrundig um sexualität“ etc. und würde dich daher bitten, meine zeilen bei interesse nochmals, vielleicht etwas langsammer zu lesen.

was integration in beiden richtungen angeht, handelt es sich um eine verbreitete idee bzw. forderung, die ich persönlich nicht einfach so stehen lassen mag. denn, wer hat die politische macht ? die wirtschaftliche ? die soziale ? wer ist in parteien und verbänden organisiert ? wer kann auf kommunaler, landes- und bundesebene entscheiden, die türen auf- und zumachen? wer ist in kunst und öffentlichkeit, in theater und medien, musik, tanz und sport primär vertreten ? wer fühlt sich im stadtviertel, auf der straße und in den wohnblock zuhause und zeigt es auch selbstbewußt ? wer ist am arbietsplatz chef ? kurz herum, wer hat das sagen ?

sicher nicht die sehr vielfältige, komplexe und auch defragmentierte und nirgendwo außer in machtlosen beiräten vertretene gruppe von ausländern.

kannst dich du vielleicht an die diskussion über die doppelte staatsangehörigkeit vor einigen wenigen jahren erinnern, und wie sie ohne die betroffenen statt gefunden hat ? deutsche politiker haben mit deutschen politikern debattiert und gestritten, über etwas, was ausländer betraff, in deren macht nichts anders lag als zuzuschauen. und so geschieht es auch auf allen ebenen des gesellschaftlichen lebens, auch auf der privaten.

ausländer haben viele schritte zu tun und sie haben auch viele getan. keine soziale gruppe hat sich so gewandelt, verändert und angepasst wie die der ausländer; der unterschied zwischen den generationen ist immens ! der wichtigste schritt bleibt aber von denen zu machen, die an der macht sind.

>> Zum Bsp. in Frankreich, fragt man dort einen Marokkaner, Tunesier oder
>> Algerier etc. , da bekommt man zu 95 % die Antwort ich bin Franzose und
>> dann erst aber ich stamme aus ... Hier in Deuschland ist das anders, fragst du hier,
>> bekommt man die Antwort ich bin Tunesier, Marokkaner, Türke etc., auch wenn sie
>> hier geboren wurden.

das müßte zu denken geben. an einem weiteren beispiel kann es noch deutlicher werden: nach dem sieg frankreichs in der letzten fußball-weltmeisterschaft ist eine masse von maghrebinern und sontigen ‚ausländer-gruppen‘ auf die strasse jubelnd gegangen. das bild wiederholte sich in ähnlicher art als lyon natinal meister wurde. hast du ausländer jubelnd auf deutschen straßen nach dem sieg deutschlands in 1990 gesehen ? warum ?

hat das mit integration zu tun ? es ist doch fußball, ein eingenstädiges thema. ebensowenig oder –viel hat integration mit sex (in diem thread) zu tun.

bid bald, ich fliege morgen nach marokko...
gruß


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1