Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,063 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 676 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko wir kommen #6627
21/02/2004 12:12
21/02/2004 12:12
Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
Jetzt ist es bald wieder so weit - die Planung steht im Wesentlichen und vom 3.-13.April sind wir (7 Personen, 1 Landrover und 3 Motorräder) wieder in Marokko.
Hier einmal ein Dank an die Unterstützung von Edith !!
Wer von Euch ist zu dieser Zeit auch unten?
Wir wollen von Casablanca Richtung Ouzoud, dann über Bin El Quidane -Anergui nach Imilchil - DadesSchlucht -Boumalne. Dann über das Bergwerksgebiet nach Alnif und von dort direkt auf Piste nach Merzourga. Weiter die Südroute Taouz - Zagora und Tazenakht - Marakesch.
Wer hat Erfahrung mit den Pisten vor allem von Bin El Quidane -Anergui nach Imilchil und von Alnif nach Merzourga?
Grüße aus Linz an alle Marokkofreunde!
Martin

Re: Marokko wir kommen #6628
21/02/2004 16:22
21/02/2004 16:22
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
Mit El Quidane -Anergui hab ich Erfahrung, und zwar schmerzhafte \:\)



(Rechtfertigungsmodus : Für die Einwände wer das Loch trifft dem müsste man den Deckel abnehmen - die Ursache des Absturzes lässt sich nicht wirklich auf dem Bild erkennen)

das ist aber auch nicht wirklich die richtige Strecke, sondern die die in den Karten eingezueichnet ist (auch auf der 2003er Michelin und der IGN), würde sagen da war die Piste mal vor einigen Jahren. (Wir sind oder wollten R16 nach Edith bzw. B12 nach Erika D. fahren, also Ouaouizarht-la_Cathedrale_Rochers und haben uns an eine für GPS digitalisierte Michelin 2003 gehalten)

Bei der Nachbearbeitung der Tour zu hause hab ich ne Beschreibung der Strecke, genauso wie Ihr sie fahren wollt gefunden:

http://perso.wanadoo.fr/philippe.bourgine/maroc2002.htm

möchte ich nächstes mal auf jeden Fall auch fahren!! Die Gps Tracks auf dieser Seite sind aber irgendwie falsch konvertiert worden, falls Ihr oder ein andere Leser etwas mit anfangen könnt hab ich die korregierten Tracks der beiden Franzosen abgeleget


Teil1 Teil2

(Hab Autor angschrieben möglicherweise wird er dort auch korregiert)

Auch wenn wir nur 40 KM weit auf einem Teilstück Eures Planes gekommen sind, extrem schöne Gegend und ich bin schon wild drauf es nochmal zu probieren \:\) Die Strecke via Anergui scheint ansonsten nur in Gandinis Pistenführer beschrieben zu sein, den (die) ich leider immer noch nicht habe \:\( (dumm das man da gleich 100 Eus investieren muss wenn man alle 4 haben möchte)

Re: Marokko wir kommen #6629
23/02/2004 12:12
23/02/2004 12:12
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Martin,

ich bin zu dieser Zeit, wie fast immer, im Bereich Beni Tajjite, Errachidia, Erfoud, Rissani.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Marokko wir kommen #6630
23/02/2004 20:24
23/02/2004 20:24
Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Hallo Holger,
die Strecke schreit ja nahezu nach meinem Rad und mir ;-)
Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?
Ediths 16 liegt mir vor, aber wo habt Ihr denn versucht auszuscheren? Und wo sollte es hingehen?!
Gruß,
Jan

Re: Marokko wir kommen #6631
24/02/2004 10:46
24/02/2004 10:46
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
Moin Jan,

tja eigentlich wollten wir die Strecke zum Domfelsen gar nicht verlassen, die Piste ist auf den Karten falsch eingezeichnet zusätzlich gabs in der 2001er Erika da noch nen Hinweis auf rechts abbiegen wenn ich recht erinner, in der 2004er Ausgabe ist das ganze anders beschrieben - vermutlich sind wir an der Stelle abgebogen die als Passhöhe beschrieben wird, etwa 8 KM nach ende der Teerstrasse - der Abzweig ist für ein paar Hundert Meter für jeden sehr zu empfehlen (!!), es gibt dort eine skurille Aussicht wenn man rechts runter schaut - der weitere ("falsche") Weg ist für geübte Enduristen und erst recht Radler wohl machbar, 2 Wochen zuvor hätten die Piste 2 Franzosen mit Enduro befahren haben uns Anwohner erzählt - -

liefer mal noch nen genauen GPS Punkt nach wenn ich zu hause bin

grüssl

Re: Marokko wir kommen #6632
25/02/2004 17:36
25/02/2004 17:36
Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
Hallo Holger ! (und andere Interessierte)
Danke für die tracks, aber die Koordinaten sind immer noch nicht richtig. Ich hab sie jetzt angepaßt und auch auf der Karte angesehen. Freu mich schon sehr drauf
leider weiß ich nicht, wie ich die richtigen tracks hier hereinstellen kann (so wie Holger), wenn es jemanden interssiert (notfalls kann ich die tracks auch per mail schicken)
Ich werde jedenfalls meine aktuellen Erfahrungen mit dieser Strecke nach der Reise mitteilen.
Martin

Re: Marokko wir kommen #6633
26/02/2004 07:05
26/02/2004 07:05
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Ja Martin, darauf warten wir auch alle, besonders ich. Schöne Reise, viele tolle Erlebnisse und null Reifenpannen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko wir kommen #6634
30/03/2004 11:44
30/03/2004 11:44
Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist es soweit - der Landy mit den Mopeds ist heute morgen abgefahren und am Freitag fliegen wir nach Casa! hab mich selten so auf eine Reise gefreut. Wenn´s interessiert kann ich nach Ostern gerne berichten (Edith natürlich soundso!)
Also - wir wünschen uns Hals- und Beinbruch - gutes Wetter und tolle Pisten!
Grüße an alle
Martin

Re: Marokko wir kommen #6635
14/04/2004 08:55
14/04/2004 08:55
Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2001
Beiträge: 53
Linz

Hallo Ihr Lieben!
Bin (leider) schon wieder zurück aus Moroc! Es war einfach wunderbar- noch unbeschreiblicher als schon die letzten Male. Die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen, die unbeschreibliche Landschaft!
Auch die "neuen" Pisten (nach den Beschreibungen von Poubal) waren sensationell und mit dem Landrover gerade noch machbar - für die Motorräder war es natürlich etwas leichter!
Jedenfalls - einfach phantastisch!

und. Reisebericht folgt
lg (leider wieder aus der Arbeit)
Martin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1