Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vorstellen #65300
25/05/07 02:49 AM
25/05/07 02:49 AM
Joined: May 2007
Posts: 1
Rabat
M
mareike212 Offline OP
Junior Member
mareike212  Offline OP
Junior Member
M

Joined: May 2007
Posts: 1
Rabat
Hallo liebe Forumsmitglieder,
viele hier kennen mich persönlich, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Mareike, lebe seit 12 Jahren in Marokko, derzeit in Rabat und spreche Marokkanisch, Französisch, Deutsch, mäßig Englisch und etwas Spanisch und kenne mich mit den marokkanischen Behörden bis zum Abwinken aus.
Viele Wohnmobilisten können das bestätigen.
Auf diesem Wege möchte ich meine Dienste denjenigen anbieten, die Unterstützung in Marokko bei Behördengängen und auch bei allen anderen Organisationsfragen benötigen.
Das ich meine Hilfe nicht ganz karitativ anbiete, versteht sich.

Gerne könnt ihr mich bei Interesse per Email antickern, nichts ist unmöglich.

Freue mich, wenn ich von Euch höre.

Bis dann,

Mareike

Re: Vorstellen #65301
25/05/07 07:38 PM
25/05/07 07:38 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
willfort Offline
Junior Mitglied
willfort  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Posts: 49
zuhause
Hallo und herzlich willkommen im Forum!


"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage."
(Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident)
Re: Vorstellen #65302
25/05/07 10:04 PM
25/05/07 10:04 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland

Re: Vorstellen #65303
26/05/07 02:39 PM
26/05/07 02:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Mareikeeeeeee!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vorstellen #65304
28/05/07 02:09 PM
28/05/07 02:09 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Und alle Jahre wieder pünktlich zur Urlaubszeit treffen sich wieder Nepper, Schlepper und Bauernfänger.


Amüsierte Grüsse
vom Knut


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Vorstellen #65305
28/05/07 04:37 PM
28/05/07 04:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
PS: Biete Sand für 5000.- Dh pro Tonne, Selbstabholung in Merzouga Voraussetzung.
hast du eine lizenz, um sand verkaufen zu dürfen?


gruss
Najib

p.s.:
ich empfinde das angebot von mareike, ohne sie persönlich zu kennen, als sehr nützlich. es kann, wenn auch nicht karitativ, manchem helfen viel geld, zeit und ärger zu ersparen.
das ganze als bauernfängerei abzutun ist gelinde gesagt eine unverschämtheit. das heisst ja nix anderes, als dass mareike betrügen will.
hast du da irgendeinen beweis oder auch nur ein indiz dafür?
falls nicht, wäre eine entschuldigung angebracht.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vorstellen #65306
29/05/07 02:15 AM
29/05/07 02:15 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich protestiere
kein sandkornschen rtspolizei

Re: Vorstellen #65307
30/05/07 02:20 AM
30/05/07 02:20 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
@ die MODERATORIN Rachida:

 Antwort auf:
..und da dürfen Wohnsitlose und Geduldete nicht damit handeln
Verehrteste,

Sie belieben zu scherzen, oder?
Ich kann Sie beruhigen, ich bin weder das eine noch das andere.

Gruss,

Knut \:D


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Vorstellen #65308
02/06/07 05:17 PM
02/06/07 05:17 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
U
Ulla&Co Offline
Junior Mitglied
Ulla&Co  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
Eine Bemerkung an den Herrn K aus Nador und Norddeutschland , der meinte auf das Angebot meiner Tochter Mareike, die sich ein bischen Geld verdienen will, schreiben zu müssen:
"Und alle Jahre wieder pünktlich zur Urlaubszeit treffen sich wieder Nepper, Schlepper und Bauernfänger.Amüsierte Grüsse vom Knut

Meine Tochter Mareike, die über Deinen Eintrag so empört war, dass sie 2 Tage geweint hat und Dir persönlich nicht antworten wollte oder konnte, findet Deinen Eintrag zum KOTZEN.

(ich bin gerade in Cloppenburg, wenn du willst dass ich Dir persönlich meine Meinung dazu sage,
kann ich ja mal vorbeikommen )

Allen anderen, die mich und meine vier Kinder kennen, wünsche ich ein schönes Wochenende und allen die "neu" hier sind, sage ich: willkommen in Marokko, hier kann man es aushalten.

Eure Ulla

Re: Vorstellen #65309
03/06/07 02:26 AM
03/06/07 02:26 AM
Joined: May 2007
Posts: 3
London - England
Ines85 Offline
Junior Member
Ines85  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 3
London - England
Hallo Mareike,

danke fuer deine e-mail.ich freu mich mehr ueber dich zu erfahren.
lass dich nicht von so bloeden kommentaren unterkriegen von leuten die dich nicht mal kennen.

und was ist ueberhaupt ein Nepper?

Re: Vorstellen #65310
05/06/07 09:12 AM
05/06/07 09:12 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza

Liebe Gruesse aus Marrakech,
Theo und Sabah


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Vorstellen #65311
05/06/07 09:17 AM
05/06/07 09:17 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Ines,
Nepper sind Menschen, die andere uebers Ohr hauen (betruegen), man sagt auch "Abzocker" dazu, und diese Unterstellung einer Person gegenueber, die man nicht einmal kennt, ist schon ein Schlag weit unter die Guertellinie.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Vorstellen #65312
06/06/07 02:15 PM
06/06/07 02:15 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 79
Barmstedt
P
Paul Offline
Mitglied
Paul  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Posts: 79
Barmstedt
@ nador : da du jo'n nord=duetschen buest,blots twee woer : wat'n quatschkopp.....!

wer mareike und familie kennt,weiss wie selbstlos sie sind paul

Re: Vorstellen #65313
06/06/07 04:34 PM
06/06/07 04:34 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
B
barb Offline
Junior Mitglied
barb  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
Hallo Mareike

Danke für den nützlichen Hinweis - du bist bereits gespeichert bei mir. Habe im Moment mit den Behörden in Marokko nichts zu tun, aber wer weiss vielleicht in naher Zukunft. Als Ausländer/in ist man immer froh jemanden zu kennen, der ein bisschen hinter die Kulissen blicken kann.

Von wegen Nador_K fällt mir gerade auf, dass er freundlicherweise auf sein Handicap hinweist. Er sagt doch in seiner Signatur, wie schwer es im fällt sich klug zu stellen. ;\)

 Antwort auf:

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger“
Daumendrückende Grüsse
von Barbara

Re: Vorstellen #65314
06/06/07 11:27 PM
06/06/07 11:27 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
Nador_K Offline
Junior Member
Nador_K  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2007
Posts: 22
Norddeutschland & Nordmarokko
@ Ulla&Co:

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!"

Falls du Schwierigkeiten mit dem Erinnerungsvermögen haben solltest, sage ich nur Tanger im Juli 1998, das war "absolut selbstlos"!


@ theomarrakchi:

 Antwort auf:
Lass Dich von solch' unqualifizierten Aeusserungen eines gewissen Nador K nicht entmutigen, der Dich offensichtlich nicht kennt und hier grosse Toene spuckt.
s.o.

 Antwort auf:
..und wenn dieser Mensch ein bisschen Anstand haette, waere schon lange eine Entschuldigung faellig gewesen
Wenn Ulla heute dazu fähig wäre..


@ Paul:

Vielleicht solltest du den Begriff "selbstlos" mal im DUDEN nachschlagen.
Danke für dein Kompliment!


@ Barb:

 Antwort auf:
Von wegen Nador_K fällt mir gerade auf, dass er freundlicherweise auf sein Handicap hinweist. Er sagt doch in seiner Signatur, wie schwer es im fällt sich klug zu stellen.
Haha,
zwischen Hausarbeit und MIGROS mal ein Hausfrauenwitz.


Grüsse vom Knut



„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky
Re: Vorstellen #65315
07/06/07 02:51 AM
07/06/07 02:51 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ Knut,

vielleicht hast Du ja im Juli 1998 in Tanger wirklich etwas sehr Negatives erlebt. Aber Mareike war damals ein Teenager, etwa 14/15 Jahre alt. Die hat Dich damals bestimmt nicht über den Tisch gezogen.

Gruß, Leon

Re: Vorstellen #65316
07/06/07 02:55 AM
07/06/07 02:55 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja, vielleicht doch.
es gibt ja so typen, die bekommt man anders nicht mehr vom hals.
und hier im forum sieht man ja , wie anhänglich der meiste nickname der welt ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vorstellen #65317
07/06/07 04:35 AM
07/06/07 04:35 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
U
Ulla&Co Offline
Junior Mitglied
Ulla&Co  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
Guten Abend lieber Nador_K,
wir, Mareike und ich, gehen mal davon aus, dass Du uns verwechselst. Warum?
1998 waren weder Mareike noch ich in Tanger.
Wir wissen nicht, was Du vorhast mit deiner Attacke. Ich hatte Dir angeboten, dass Du mich gerne in DE kontaktieren kannst.
Du hast meine Email im Profil, ich würde das Thema gerne mit Dir direkt aus daddeln.
Wie gesagt, ich bin gerade in Deutschland, im Norden, wir regeln das dann mal auf Erwachsenem-Niveau.
Falls es irgendwas gibt, für das ich mich entschuldigen müßte, wüßte ich zu gerne für was.

Übrigens war Mareike 1998 12 Jahre alt.

Lieben Gruss und wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

Lasst es Euch gut gehen.

Ulla

Re: Vorstellen #65318
07/06/07 11:11 AM
07/06/07 11:11 AM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ Ulla,

hoffentlich ist Mareike jetzt nicht sauer, weil ich sie 2 Jahre älter gemacht habe.

Gruß, Leon

Re: Vorstellen #65319
04/07/07 01:13 AM
04/07/07 01:13 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Mareike,

Du solltest solche Ausserungen wie von Nador einfach nicht beachten, übergehen. Das ist doch nur Neid, der aus ihm spricht.
Gruss

Lutz


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Vorstellen #65320
08/07/07 11:24 PM
08/07/07 11:24 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo, Mareike,
ich habe Dir ein Email geschickt - Du hast bisher noch nicht geantwortet???

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Vorstellen #65321
10/07/07 07:56 PM
10/07/07 07:56 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
barschauy Offline
Junior Mitglied
barschauy  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
salam aleikum mareike + co,

finde deine idee sehr gut.



weiter so und viele grüße an alle freunde

Re: Vorstellen #65322
11/07/07 03:13 AM
11/07/07 03:13 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Ulla,wenns auch nicht zum Thema passt,
Ich will Dich ganz herzlich gruessen- und Deine liebe Mareike dazu -
Benty aus München!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1