Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Ungeziefer #64932
14/03/06 02:32 AM
14/03/06 02:32 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Es wird wärmer in Marokko, wie schön.
Nur leider eine unschöne Begleiterscheinung: Kakerlaken und Ameisen kriechen aus ihren Löchern hervor. \:\(
Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann, wenn man seine Wohnung nicht gerne mit Gift (Baygon)vollspitzen möchte?
Und weiß jemand, was das für eine Chemikalie ist, ob die wirklich so harmlos (für Menschen) ist wie sie duftet?

Re: Ungeziefer #64933
14/03/06 08:56 AM
14/03/06 08:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen elissa
ob baygon gefährlich ist, weiss ich leider auch nicht, jedenfalls habe ich immer welchen zuhause und benütze ihn von zeit zu zeit auch rege!!!!! wenn die kakerlaken aus den löchern flitzen, ist mir die gefährlichkeit dieses baygon egal! einfach eklig!
für die ameisen gibt es doch so ein spezielles ding, weiss nicht wie man es nennt, (plastiktellerchen) beinhaltet duftstoff und für uns ganz sicher ungefährlich. nach einigen tagen ist keine einzige ameise mehr da! würde dir gerne eines mitbringen, weiss aber nicht ob wir an ostern bis marakkech kommen.
gruss
silla

Re: Ungeziefer #64934
14/03/06 09:41 AM
14/03/06 09:41 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
@Elissa
Hier kannst Du Dich über Baygon informieren-ist sicher besser als Kakerlaken!
Grüsse rer

http://www.baygon.de/fachinfos-de.html


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Ungeziefer #64935
14/03/06 11:36 AM
14/03/06 11:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke rer für den link
also es heisst "ameisenköderdose" und ist kein plasatiktellerchen!

Re: Ungeziefer #64936
14/03/06 02:34 PM
14/03/06 02:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ameisenkoeder sind i.d. R. fuer den Menschen ungefaehrlich, da er nicht direkt damit in Beruehrung kommt.
Der beste Schutz vor Kakerlaken ist, die Wohnung trocken und sauber zu halten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ungeziefer #64937
14/03/06 03:49 PM
14/03/06 03:49 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

die Ameisen finde ich nicht so schlimm, solange sie nicht straßenweise durch mein Wohnzimmer marschieren.
Aber die Kakerlaken : Ich erlege jetzt fast jeden Morgen eine und heute war sie wieder mal daumengroß. Meine Wohnung ist trocken und sauber und da noch kaum Möbel drin sind, kann es auch nicht sein, dass sie sich in irgendeiner schmutzigen Ecke verstecken. Ich glaube sie kommen aus den Abflüssen. Ich bin echt verzweifelt. \:\(
Wenn ich so ein Vieh sehe, würde ich am liebsten kreischend das Weite suchen. Aber das hilft ja nichts. In Ermangelung eines edlen Ritters, der sich dann bei der Ehre gepackt fühlt und den heldenhaften Kampf mit der Bestie aufnimmt, muss ich selber ran und unter Anfeuerung meiner Tochter ("Hau ihr eine runter, Mama!", sie meint: "Schlag sie tot", aber eine solch brutale Ausdrucksweise kennt sie noch nicht) dem Ungeheuer den Garaus machen.
Ich habe mit allen möglichen Mitbewohnern gerechnet, aber nicht damit. Gewöhnt man sich an so etwas? Ich habe schon Ekel-Herpes. \:\(

Re: Ungeziefer #64938
14/03/06 04:43 PM
14/03/06 04:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo elissa
ne du, ich jedenfalls gewöhne mich nie an diese ungeheuer! ich kriege jetzt schon wieder hühnerhaut wenn ich nur daran denke!
in den ersten jahren habe ich ziemlich hysterisch reagiert, das hat aber diese monster überhaupt nicht interessiert
ausserdem, unser haus ist auch trocken und wenn ich da bin, wird immer gesputzt! ich bin ein richtiges putzteufelchen! (nicht immer, aber immer öfters) \:\)

Re: Ungeziefer #64939
14/03/06 05:39 PM
14/03/06 05:39 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
silla, der terminator - lol!.

ein gutes mittel dagegen sind... katzen!
vor allem, wenn man sie nicht mit nahrung verwöhnt. läuft eine katze im haus herum, machen sie sich rar.


jm

Re: Ungeziefer #64940
14/03/06 05:46 PM
14/03/06 05:46 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Oh Elissa
wo wohnst du denn?
in der Nähe eines Hammam vielleicht?
also ich habe nie serrakzit gesehen bei mir im Haus, liegt es vielleicht daran dass ich eine Katze habe? \:D

Re: Ungeziefer #64941
14/03/06 05:54 PM
14/03/06 05:54 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
@Elissa
Ich hab in Syrien gelernt, dass man die Abflüsse immer zumachen muss, sie kommen nämlich tatsächlich durch die Rohre.Ich hab mir dort angewöhnt, in Dusche oder Badewanne immer die Stoppel draufzutun und wenn wir länger weggefahren sind (übers Wochenbende)hab ichs auch in der Küche gemacht.
Viel Erfolg bei der Jagd


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Ungeziefer #64942
14/03/06 06:33 PM
14/03/06 06:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo jm \:\)
ich würde liebend gerne katzen haben, aber wir sind leider (noch) nicht lange genug in marokko und unser nachbar hat schon genug mit unserem hund! ausserdem würde ich meine katze zu sehr verwöhnen....... ich würde mein essen mit ihr teilen!!!! :rolleyes:
bei uns ist wohl das problem, dass unser nachbar seinen kuhstall direkt an unsere mauer gebaut hat, natürlich ohne bewilligung!!! das zieht leider verschiedene "tierchen" an!!!!!
gegen kühe habe ich nichts einzuwenden, aber mit etwas mehr distanz wären wir glücklicher! ;\)
gruss
silla

Re: Ungeziefer #64943
14/03/06 07:47 PM
14/03/06 07:47 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
silla, das ist komplizierter geworden und kühe kann man nicht mit baygon jagen - lol.

Re: Ungeziefer #64944
14/03/06 09:32 PM
14/03/06 09:32 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
In Spanien gibt es kleine Ultraschallsender zu kaufen, die die Tierchen auf Abstand hält. Funktionieren hervorragend. Zu erwerben in jeder grossen Ferreteria.
Weidmannsheil
Günter

Re: Ungeziefer #64945
14/03/06 09:49 PM
14/03/06 09:49 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Die kommen tatsächlich ausm Abfluss. Wenn sie einmal in der Wohnung sind, dann hilft nur alles Ausräumen, Waschen, Abdichten und überall nachgucken, wo Styropor oder ähnliches Material dran ist. Guck mal hinten an deinen Kühlschrank. Falls der alt ist, kann´s sein, dass sich die Viecher dort hinten drin verkrochen haben und sich explosionsartig vermehren.
Und eine Katze verliert irgendwann auch das Interesse an den Tierchen. Ich hatte ebenfalls mal das Problem in einer Hochhauswohnung. Sie kamen ganz plötzlich und dann habe ich sie nicht wieder los gekriegt. Auch chemische Keulen nützten da nichts. Letztenendes folgte der Auszug.
Das Ultraschall-Gerät würd ich an deiner Stelle ausprobieren. Das kenne ich zwar nicht, aber klingt nach einem Hoffnungsschimmer.

Viel Erfolg!

Re: Ungeziefer #64946
15/03/06 01:52 AM
15/03/06 01:52 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo!

Danke für die moralische Unterstützung.

Ich habe mir gerade mal die Baygon-Site durchgelesen - vor mir steht eine halbmeterhohe grüne Sprühdose - das klingt ja so, als solle man gleich am besten seine ganze Wohnung mit Baygon aussprühen und tue damit der Menschheit noch einen Gefallen, für die freilich nur das Ungeziefer, nicht aber die Chemikalie gefährlich ist.
Nur leider ist mein Vertrauen in solche Produktwerbeseiten relativ gering. Also kennt sich jemand mit folgenden Chemikalien aus?(oder sollte ich es lieber nicht wissen?):
Propoxur
Cyfluthrine
Transfluthrine
Atropine

Wenn es nur um mich ginge, wäre mir die Chemie ja egal, aber meine Tochter spielt nun mal auf dem Fußboden und wird das Zeug dann ebenfalls einatmen.

Vielleicht sollte ich mich mal heute Nacht auf die Lauer legen um zu sehen woher die Viecher kommen. Aus der Altstadt kenne ich es ja, dass man mal gelegentlich einer kleinen Kakerlake nachts in der Küche begegnet. Aber diese hier sind richtig groß (zum Glück fliegen sie nicht, so einer bin ich mal im Libanon begegnet) und es ist auch immer nur eine. Ich wohne in einem "Hochhaus", ein Hammam ist nicht in unmittelbarer Nähe, den Abfluss auf dem Fußboden habe ich längst zugestellt. Können die auch durch die Rohre der Toilette kommen? Mich schüttelt es schon wieder. Ich glaube ich entwickle langsam so etwas wie eine Kakerlaken-Phobie und gehöre dann bald auf das Sofa eines Psychotherapeuten.

Die Idee mit der Katze ist nicht schlecht. Aber in der dritten Etage eines Hochhauses eine Katze zu halten ist wohl Tierquälerei. Und die Vorstellung eines Kätzchens auf dem Schoß, das gerade eine Kakerlake zum Frühstück verspeist hat, finde ich auch nicht ganz so behaglich.

Könnte es etwas nutzen, das Licht in der Nacht angeschaltet zu lassen?

Wie heißt das Ultraschall-Produkt? Bekommt man das auch in Marokko?

Der Kommentar meiner Tochter heute: "In Düsseldorf gibt es wenigstens keine Kakerlaken." Sie hat Heimweh. \:\(

Re: Ungeziefer #64947
15/03/06 02:38 AM
15/03/06 02:38 AM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Die kriegst du, wie schon gesagt nicht mit Chemie weg. Und die Abflüsse und Rohre der Häuser würde ich an deiner Stelle abstöpseln/bzw. abdichten. Du wohnst in einem "Hochhaus", d.h. deine Nachbarn haben das Ungeziefer auch in ihrer Wohnung. Wenn du jetzt ab und an mal nur eine siehst, dann freu dich schon auf die nächste Zeit. Die machen sich nämlich sehr schnell breit. Erschlagen, das kannste mir glauben, ist dann nicht mehr möglich. Und angenommen du sprühst, was sollte das bringen, wenn dein Nachbar nichts unternimmt?
Ich will dir zwar keine Angst machen, aber ich bin damals nicht grundlos ausgezogen. Bei mir ging´s auch um die Zeit los. Ohne dass sich irgendwas verändert hatte. Auf einmal waren die Viecher da. Ich ekelte mich fast zu Tode. Nach zwei Monaten rannten sie mir Tag wie Nacht über den Weg. Licht anmachen bringt also auch keine Punkte. Das blöde war, dass ich anfangs glaubte, das ist ein Frühjahrsinsekt. Am Tage sah ich nichts, da hatten sich die Biester verkrochen. Aber später entdeckte ich die ominösen Verstecke. Sind sie einmal in der Wohnung, könnte jede Ritze ein potentieller Zufluchtsort und Brutstelle sein. Glaub es mir einfach!
Rede mit den Nachbarn und räumt dann aus. Dichtet ab, guckt euch eure Schränke genau an, ansonsten geht´s dir womöglich noch wie mir. Nach dem Umzug habe ich den Kühlschrank, Toaster, Fernseher, Spüle, Matratzen usw. entsorgt.
Ameisenfallen funktionieren nicht. Hab ich auch versucht.
Dieses Ultraschall-Gerät, darauf würde ich setzen.
Kannst du bitte den Markennamen hier ins Forum posten, wenn du ihn gefunden hast? - Das würde mich beruhigen. Man wird ja paranoid nach einer solchen Erfahrung.

Ansonsten hilft vielleicht ein professioneller Kammerjäger. Keine Ahnung.

Tut mir leid, dich jetzt wahrscheinlich völlig zu desillusionieren, aber besser ihr tut jetzt was dagegen, wo es nur ein paar Viecher sind.

Na dann, Zuhauen statt Abhauen.

Re: Ungeziefer #64948
15/03/06 04:23 AM
15/03/06 04:23 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Elissa
es tut mir leid dir dies sagen zu müssen, wenn du in einem Hochhaus lebst, dann kommen sie von den Nachbarn, von oben nach unten und umgekehrt.
Kammerjäger gibt es nicht in Marokko soweit ich informiert bin.
also es hilft nur ausziehen \:\(
---------------------------------------------
oder du eröffnest ein neues Geschäft , irgendwo habe ich gehört dass wenn man Kakerlacken grillt, entwickeln sie sowas wie eine Droge. es gibt Leute die sind süchtig danach

Re: Ungeziefer #64949
15/03/06 12:18 PM
15/03/06 12:18 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hier der Link zu einem dieser Geräte. Ich fürchte aber, sie sind in Marokko nicht zu kaufen.

http://www.panda.de/orbiz/DigiTrade/6b34...4d3a541916.html

oder hier:

http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/...=9486%26show=10

Liebe Elissa, ich würde dir sowas ja mitbringen, aber ich komme in nächster Zeit nicht nach Marokko.
Kann vielleicht jemand, der demnächst nach Marokko fährt, so ein Gerät (oder besser 2 oder 3 Geräte) für Elissa mitnehmen?


Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Ungeziefer #64950
15/03/06 12:43 PM
15/03/06 12:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
tangeroise, das mit der geschäftseröffnung finde ich super
damit könnte elissa doch ihr geld verdienen!
ach und überhaupt, wenn sie gegrillt gegessen glücksgefühle auslösen sollen, dann vergiss nicht, gesund sind sie auch noch.... reich an proteinen!!

jm \:D
baygon gegen kühe!!! resultat: saure milch oder schlagsahne! :p
gruss
silla :rolleyes:

Re: Ungeziefer #64951
15/03/06 01:50 PM
15/03/06 01:50 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Einen wunderschönen (kakerlakenfreien \:D ) Guten Morgen allerseits,

Ich habe das Ultraschall-Gerät bei Panda bereits bestellt und der nächste Besucher bringt es mit nach Marokko. Meine ganze Hoffnung setze ich nun darauf.

Wenn es Überhand nimmt werde ich mir tatsächlich eine neue Wohnung suchen müssen. Aber wie erkennt man dann kakerlakenfreies Terrain? Sind denn Hochhäuser generell eher betroffen?

Die Geschäftsidee finde ich nicht so prickelnd. Nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche ich eine Kakerlake an den Hals.

Grüße

Re: Ungeziefer #64952
15/03/06 07:52 PM
15/03/06 07:52 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
... so langsam werde ich zur echten Spezialistin. Es gibt deutsche Schaben und orientalische Schaben (Kakerlaken). Interessant, interessant...


http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/archiv/20010422.html#a2

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/schaben.html

Danke, liebe A., für die links

Re: Ungeziefer #64953
16/03/06 08:59 PM
16/03/06 08:59 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Elissa

Die Chemiekeule ist m.E. nach wirksamer als die elektrischen Schallschleudern. Nach langem Ausprobieren finde ich am wirksamsten das spanische Spray "ORO", welches weitgehend geruchlos ist und in unzugängliche Ecken gesprüht bis zu einem Jahr Kakerlaken, Ameisen, Spinnen und andere Insekten fernhält oder tötet. Natürlich muss man nach gründlichem Hausputz vorzeitig nachsprühen.

Etwas Ähnliches wie das o.a. verlinkte deutsche Produkt "Vario-Schutz" habe ich auch in Spanien gefunden. Das Gerät heißt "Radarcan" und schreckt auf einen Raum von 70 qm Kakerlaken und Ratten ab.

Ich bin Anfang April wieder in Marrakech und kann dir je ein Exemplar von den Abwehrmitteln mitbringen, wenn du willst. Das Spray kostet rd. 5 € und das Radargerät 21 € ohne Batterien.

Gruß von Drake

Re: Ungeziefer #64954
17/03/06 12:50 AM
17/03/06 12:50 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Danke Drake für das Angebot. habe bei Panda das Gerät schon bestellt. Wie ich sehe, sind ja hier eine Menge Spezialisten in Sachen Kakerlaken unterwegs. ;\)
Mit der Chemie bin ich nach wie vor nicht glücklich, da ich meine Tochter nicht gerne solchen Giften aussetzen will. Also sprühe ich nicht prophylaktisch, sondern nur, wenn mir eine über den Weg läuft und wische hinterher mit viel Wasser (ob das was hilft?).
Ansonsten habe ich jetzt, den Rat meiner Nachbarin befolgend, alle Abflüsse und Türspalten verrammelt, putze wie eine Wilde und laufe nach wie vor paranoid durch meine Wohnung.
Ich habe mir eine Woche gegeben bis zum Durchdrehen. Dann ziehe ich aus. \:\(

Re: Ungeziefer #64955
17/03/06 03:14 PM
17/03/06 03:14 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg

Bei diesem Lauftraining bist Du bald schneller als die Kakerlaken, dann kannst Du sie auch fangen!!!


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Ungeziefer #64956
17/03/06 04:12 PM
17/03/06 04:12 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Elissa, ne panique pas, das dreamteam ist im anmarsch. 3 staatlich gepruefte kammerjaeger werden morgen abend deinen mitbewohnern den garaus machen. methode hab ich mir schon ueberlegt, mouta und kunta kaufen wir shelltox und lassen die rumspruehen (moutacim mit siner staublunge ist da ehe praedestiniert) und wir gehen schoen essen mit deiner tochter. bis wir wiederkommen ist alles verflogen, was haelste davon???+



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ungeziefer #64957
17/03/06 08:18 PM
17/03/06 08:18 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Aquawatch,

keine schlechte Idee. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich hier ein Zimmer für Gäste einrichte. Kostenpunkt: eine Kakerlake am Morgen totschlagen. :p

Aber zur Beruhigung. Die Ratschläge meiner Nachbarin waren scheinbar ganz gut. Sie sind offenbar auch über den Balkon hereingekommen.

Schöne Grüße
von einer gut gelaunten Elissa
(ein Tag ohne Kakerlaken ist ein guter Tag \:\) )

Bis morgen:
Soll ich es als Forumstreffen deklarieren?

Re: Ungeziefer #64958
17/03/06 08:56 PM
17/03/06 08:56 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Elissa,
mein Kollege Rainer hat da wohl etwas durcheinandergebracht. Wie Du schon entnommen hast ist er der Giftexperte, ich hatte ja zum Ultraschall geraten.
Es gibt somit eine kleine Programmänderung...Rainer übernimmt den Sprühpart, Mouta spielt mit Deiner Tochter und wir Beide gehen essen. Wenn wir uns danach überzeugt haben das die Kakerlaken verschwunden sind, Rainer benebelt in der Ecke liegt, Mouta ausgepowert am Materpfahl und Deine Tochter glücklich im Bettchen...gehen wir noch clubbing in Marrakesch...thats Dreamteamlike...
Freue mich darauf Dich kennen zu lernen...
Wassalam
Günter

Re: Ungeziefer #64959
17/03/06 09:00 PM
17/03/06 09:00 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Elissa, hoer nicht auf den Kunta, der redet wirres zeugs, zuviel wind in essaouira.
klar wird das nen forumstreffen, jetzt wo haskamp nicht mehr im golden beach kellnert, muessen wir doch fuer ersatz sorgen.

holadiohoe, ick freu mir schon

bis morjen


ps: der windcityler ist online, mal sehen was er gleich sagt.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ungeziefer #64960
17/03/06 11:14 PM
17/03/06 11:14 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
merhaba elissa,

von der CHEMIE würd ich dir auf jeden fall abraten:
ich kenne nur eine von denen-die du genannt hast,
atropine-
ist ein nervengift,
also es ist auch im menschen-ich würde aber nicht empfehelen es zu benutzen, geraden wenn deine tochter noch klein ist, die tierchen liegen nicht umsonst auf dem rücken :rolleyes:
an deiner stelle würd ich sie auch einfach grillen
gruß habil

Re: Ungeziefer #64961
19/03/06 01:39 AM
19/03/06 01:39 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
Ja,diese Vieher sind ekelhaft. Ich habe die ganze Wohnung (alle Ecken etc.) mit verdünntem Spiritus ausgewischt, tagsüber gut ausgelüftet und abends alle Abflusslöcher geschlossen - Überlauf an den Waschbecken und Badewanne nicht vergessen. Toi, toi, toi : seit 8 Monaten keine Kakerlake gesehen.
Bei Ameisen habe ich an den Laufstrassen Backpulver mit Puderzucker vermischt gestreut. Es wurden immer weniger - momentan ist keine zu sehen.

Re: Ungeziefer #64962
19/03/06 04:58 PM
19/03/06 04:58 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

ich danke euch für eure vielfältigen Tipps und die Anteilnahme.

Mein Dank gilt insbesondere dem mobilen Kakerlakeneinsatzkommando, das ich hiermit wärmstens weiter empfehlen möchte.
War ein netter Abend mit euch - trotz Kakerlaken!

Gruß

Re: Ungeziefer #64963
20/03/06 12:02 AM
20/03/06 12:02 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
C
corazon Offline
Member
corazon  Offline
Member
C

Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
Weihrauch hilft immer! Jeden Tag die Örtlichkeiten einrauchen und das problem ist gelöst. Habe in Marrakesch einen tollen Weihrauchkessel gekauft, alledings für die Weihnachtszeit.Grüß aus Köln Corazon

Re: Ungeziefer #64964
20/03/06 12:30 PM
20/03/06 12:30 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Wie heißt es so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Morgen danach loben? Heute morgen vor dem Frühstück schon zwei Viecher totgeschlagen, eine doppelt so groß und dreimal so eklig wie alles, was ich vorher je gesehen habe.

Grüße aus meinem ganz persönlichen Gruselkabinett.

Re: Ungeziefer #64965
20/03/06 01:04 PM
20/03/06 01:04 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
;\)
Hast Du vielleicht schon bedacht, dass möglicherweise einer aus dem Einsatzteam ein Auge auf Dich geworfen hat und viiiielleicht ein paar besondere Exemplare verschont hat, um wiederkommen zu können?
Ich wünsch Dir einen kakerlakenfreien Tag!
rer


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Ungeziefer #64966
20/03/06 11:09 PM
20/03/06 11:09 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo,

war echt ein netter und lustiger abend, vielen dank nochmals !!

gruss, teamleiter kakerlakeneinsatzkommando
moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Ungeziefer #64967
21/03/06 12:35 AM
21/03/06 12:35 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@ rer, also sowas, tztztztztz, ein schelm, wer boeses dabei denkt, obwohl, wenn ich die ungewoehnliche hilfsbereitschaft meines teamleiters betrachte, vielleicht doch nicht so abwaegig, na schauen mer mal

gruss an elissa, die grossen dicken schmecken gebrasten am besten. sweet and juicy.

gruss aus Kelaa M'gouna (tolles wetter aber sch....kalt)



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Ungeziefer #64968
21/03/06 11:35 AM
21/03/06 11:35 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rainer
ich will Rosen
aus Kelaat Megouna ;\)

Re: Ungeziefer #64969
21/03/06 12:37 PM
21/03/06 12:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Liebe Mitleidende,

diesen freundlichen Spruch einer Freundin will ich euch nicht vorenthalten:
 Antwort auf:
...tröste dich mit einem alten Lied von Reinhard Mey "Alles was ich habe, ist meine Küchenschabe...".


Grüße nach Skandinavien

Re: Ungeziefer #64970
22/03/06 01:04 AM
22/03/06 01:04 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Elissa,

ein tolles Lied, sehr tröstend...

Das mit den Kakerlaken kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht tröstet dich ja ein wenig, dass man hier bei uns auch damit kämpft je nach Wohnlage.
Frag z.B. mal Bewohner des Wiesbadener "Quellenviertels". Bei den warmen Quellen dort, sollen sie sich sehr wohlfühlen.
(Ist hier ein Mitleser der das dort kennt?)

Als ich der ersten Schabe "life" in meiner ersten Wohnung begegnet bin, wäre ich am liebsten sofort ausgezogen. Die bei uns herumspazierende Art war rötlich mit langen Fühlern, die größte dich ich entdeckt war etwa 5 cm lang ohne Fühler.
Es war eine Neubauwohnung, schräg darunter leider eine Pizzeria...

Merkwürdigerweise konnten wir sie halbwegs mit einem "Schimmelpilzspray" eindämmen, was wir in alle Ritzen sprühten (Bei uns waren sie überwiegend in der Küche). Bestimmt sehr gesund und umweltverträglich, aber das war mir ziemlich egal. Aber es war das Einzige was wir da hatten und wir mussten natürlich sofort reagieren.

Sie waren dann tatsächlich bei uns weg, hatten sich wohl zum Nachbarn verzogen..
(Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut..brrr...)

Aus dem Haus bekommt man sie wohl nie, aber vielleicht schaffst du es ebenfalls, dass sie alle anderen Wohnungen lieber mögen, als deine (nicht ganz sozial gedacht, zugegeben ;\) )

Wünsche dir auch viel Glück.

Viele Grüße
Claudia

Re: Ungeziefer #64971
22/03/06 03:29 AM
22/03/06 03:29 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline OP
Member
Zina  Offline OP
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

meine Wohnung ist so sauber, dass man vom Fußboden essen könnte, daran kann es nicht liegen. Ich fege und wische wie eine Gestörte. Sie kommen vermutlich durch den Schlitz der Balkontür, sobld es dunkel in der Wohnung ist, denn alle Abflüsse sind inzwischen zugestopft. Die heute Abend war wieder so fett, dass man sie nicht mal mit dem Besen erschlagen konnte. Es war ein fürchterlicher Anblick, wie sie sich nach dem Giftnebel und halb zerfetzt durch den Besen auf dem Boden wand und noch versuchte zu fliehen. Einfach grausam. Das Tier tat mir einen Moment lang sogar Leid, wahrscheinlich findet es meinen Anblick genauso furchterregend.
Aber mein Ekel ist wirklich unbeschreiblich. Ich weiß nicht ob das evolutionär bedingt ist oder ob das irgend einen Sinn hat.
Jedenfalls strecke ich die Waffen. \:\( Das war die letzte Nacht, die ich in dieser Wohnung (bei Licht) verbringen werde.
safi
adios amigos
beslama

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1