Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bunte Fliesen/Kacheln #64697
09/02/05 11:12 PM
09/02/05 11:12 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline OP
Junior Member
suseweb  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Guten Abend an alle,

ich möchte mir gerne von meiner Marokko-Reise ein paar dieser wunderschönen bunten Kacheln mitbringen. Mein Bad muß eh gekachelt werden..

Kennt jemand in Agadir oder Umgebung, ruhig auch von dort aus Richtung Osten, ein Geschäft oder eine Manufaktur, wo ich eine schöne Auswahl socher Kacheln finden kann?

Vorab schonmal vielen Dank.

Suse

Re: Bunte Fliesen/Kacheln #64698
10/02/05 12:44 AM
10/02/05 12:44 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Hallo,

die Kacheln gibts eigentlich überall in den größeren Orten zu kaufen. Wenn du bißchen rumfragst findet sich bestimmt auch ein Hersteller, der dir handwerklich hergestellte Kacheln anbieten kann.
Aber, äh, weißt du... Kacheln sind zwar leicht zu finden, aber schwer zu transportieren. Entweder du hast ein winziges Bad oder du reist mit nem LKW ;-)

Trotzdem schönen Abend und Gute Reise.

Eckhard

Re: Bunte Fliesen/Kacheln #64699
10/02/05 02:01 PM
10/02/05 02:01 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline OP
Junior Member
suseweb  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Hallo Eckhard,

mußte sehr schmunzeln. Natürlich möchte ich keine Kacheln für ein ganzes Bad und werde auch nicht mit LKW unterwegs sein. Ich möchte lediglich über dem Waschbecken bunte Kacheln, so dass wahrscheinlich ca 20 üblich große Kacheln ausreichen könnten. Die dürfen dann gerne etwas künstlerischer sein. Deshalb die Frage nach einer Manufaktur.

Diese, so stelle ich mir - vielleicht etwas blauäugig - vor, könnte ich im Gepäck nach Hause transportieren.

Grüße
Suse

Re: Bunte Fliesen/Kacheln #64700
10/02/05 02:03 PM
10/02/05 02:03 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline OP
Junior Member
suseweb  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Hallo Eckhard,

mußte sehr schmunzeln. Natürlich möchte ich keine Kacheln für ein ganzes Bad und werde auch nicht mit LKW unterwegs sein. Ich möchte lediglich über dem Waschbecken bunte Kacheln, so dass wahrscheinlich ca 20 üblich große Kacheln ausreichen könnten. Die dürfen dann gerne etwas künstlerischer sein. Deshalb die Frage nach einer Manufaktur.

Diese 20, so stelle ich mir - vielleicht etwas blauäugig - vor, könnte ich im Gepäck nach Hause transportieren.

Grüße
Suse

Re: Bunte Fliesen/Kacheln #64701
10/02/05 09:07 PM
10/02/05 09:07 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Man kann die Kacheln auch hier bekommen:

http://www.fliesen-orient.de/orientalische-fliesen/home.html

Re: Bunte Fliesen/Kacheln #64702
11/02/05 09:52 PM
11/02/05 09:52 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline OP
Junior Member
suseweb  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Hallo Broonsiede,

danke für den Tipp. Ist ne gute Alternative, wenn ich in Marokko nichts finde, oder der Transport zu umständlich ist.

Schönen Abend noch
Suse


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1