Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verlorener Kontakt #64334
11/07/06 01:58 PM
11/07/06 01:58 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Nelles Offline OP
Junior Member
Nelles  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Hallo liebe Teilnehmer des Forums, ich bin ein großer Fan von Marokko und das erste Mal überhaupt in einem Internetforum. Habe auch gleich ein paar wichtige Fragen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen. Habe bis Anfang Juni einen sehr intensiven Kontakt per Mobiltelefon und Brief mit einem lieben Freund dort gehabt, der aber seit dem 04. Juni nicht mehr zu erreichen ist. Jetzt bin ich in großer Sorge, das ihm etwas passiert ist und er sich nicht melden kann. Wie und wo kann man auch ohne Arabisch-Kenntnisse in Marokko jemanden ausfindig machen, von dem man nur die Mobilfunk-Nummer und eine Postfachanschrift kennt. Nach meinen Recherchen sind die Telefonbucheinträge (menara) sehr dürftig und so eine Art Melderegister gibt es wohl auch nicht.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da mir sehr viel an diesem Kontakt liegt und ich ggf. auch meine Hilfe (bei Krankheit oder Unfall der betreffenden Person) anbieten möchte.

Grüße aus Köln

Re: Verlorener Kontakt #64335
11/07/06 03:15 PM
11/07/06 03:15 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Hallo,

wenn ich den dort ansässigen Experten Glauben schenke, dann ist Marokko ein sicheres Land. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihm was passiert ist, recht gering.

Ich vermute, er will nicht antworten. Also solltest du dich fragen, ob er wirklich ein guter Freund ist.

Datenschutz gibt’s auch in Marokko. Da wirst du ihn nicht durch Behördenangaben finden, es sei denn, du bist mit ihm verwandt.

Vielleicht ist es sinnvoll, du gibst hier seine Aufenthaltsgegend an. Dann kann eventuell jemand vor Ort helfen.

Vorsicht. Überlege, was du von der Geschichte hier erzählst.

Liebe Grüße
BenX

Re: Verlorener Kontakt #64336
11/07/06 03:37 PM
11/07/06 03:37 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
Hallo Elke!

Also, ueber ein Postfach an eine Adresse hier ranzukommen laeuft nur in guter Verbindung zur oertlichen Polizei...& auch nur bei nachweislicher Dringlichkeit!
Was die Handynr. angeht...vielleicht hat der Gute sein Handy verloren...& der "neue Besitzer" hat die Karte entsorgt.
Hat er eine Nummer bei MEDITEL oder bei MAROC TELECOM?
Aus welcher Region stammt er?

@ BenX

Klar ist Marokko ein relativ sicheres Land...trotzdem kann er evtl. einen Unfall erlitten haben, oder?!
Kennst du marokk. Krankenhaeuser respektive deren Informationspolitik selbst auch gegenueber Angehoerigen?


Gruss aus Ouarzazate


Momo

Re: Verlorener Kontakt #64337
11/07/06 05:22 PM
11/07/06 05:22 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Nelles Offline OP
Junior Member
Nelles  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Danke für eure Antworten! Auch wenn sie stellenweise einen etwas negativen Touch haben.
...und warum rätst du mir zur Vorsicht, BenX? Gut und böse sind wohl weltweit gleichmäßig verteilt. Sowohl in den Internetforen als auch im realen Leben. Ich würde nur bedauern, einen Kontakt verloren zu haben ohne mich bemüht zu haben herauszufinden, warum er verloren ging. Ist glaube ich, auch ganz menschlich, oder?

Der verlorene Freund stammt übrigens aus der Region Fes. Er ist im GSM-Netzwerk angemeldet und das bieten meines Wissens beide Anbieter (Meditel und MAroc Telekom) an.


Gruß aus Köln

Re: Verlorener Kontakt #64338
11/07/06 05:59 PM
11/07/06 05:59 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Hallo Nelles,

ich bin in diesem Forum, weil meine Familien lange in Marokko lebten und sich dann aus den Augen verloren hatten. Nun sammele ich sie mühsam wieder zusammen.

Da kommt es auch mal vor, dass nach einem kurzen intensiven Kontakt, z.B. per Mail, plötzlich von heute auf morgen Funkstille herrscht. Die andere Seite hat einfach nur die Lust verloren.

Auf analoges Verhalten wollte ich hinweisen, als ich schrieb, dass nicht unbedingt was passiert sein muss.

Das Thema, wie sehr man persönliche Informationen im Forum preisgeben sollte, wurde hier schon häufiger diskutiert, deshalb mein Hinweis. Ich will dich nicht verunsichern und auch nicht nerven.

Viel Erfolg
BenX

Re: Verlorener Kontakt #64339
11/07/06 11:13 PM
11/07/06 11:13 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Ich bin mir sicher, dass jemand der in der Region Fes ist Dir helfen kann. Soll sich einfach über ein PN bei Dir melden, dann wird Dir sicher geholfen.

Betreff Movil-Phone kannst Du einfach mal die ersten drei Ziffern bekannt geben 0xx und dann kann man Dir sagen, um welchen Anbieter es handelt und ob es ein Prepayed Handy ist oder nicht.

Wer sucht, der findet. (Benx)


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Verlorener Kontakt #64340
13/07/06 02:46 PM
13/07/06 02:46 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Nelles Offline OP
Junior Member
Nelles  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2006
Posts: 3
Deutschland
Danke, BenX und Hanspeter für euer Feedback. Bin momentan beruflich sehr stark belastet, so dass eine ausführliche Antwort von mit erst am WE zu erwarten ist.

Grüße aus Köln
von Nelles

Re: Verlorener Kontakt #64341
14/07/06 11:28 PM
14/07/06 11:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Nelles,

das mit dem Nichtantworten ist eher ein "Mentalitaetsproblem".
Es kommt haeufiger vor.
Auch bei geschaeftlichen Anfragen wo der Angefragte Geld verdienen koennte kommt oft keine Antwort.
Wenn er direkt in Fes wohnt kann ich Dir nicht helfen. Lebt er jedoch in einem kleineren Ort in der Umgebung, so lasse mir seine Daten zukommen, bin naemlich in wenigen Tagen dort.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1